6. Spieltag 2022/2023 1. FC Köln vs. Union Berlin

Begonnen von shorty, Freitag, 09.Sep.2022, 19:17:05

« vorheriges - nächstes »

shorty

1. FC Köln vs. Union Berlin

Anstoss: Sonntag, 11.09.2022. 15:30 Uhr, Müngersdorf

Gesamtbilanz Bundesliga: 6 Spiele, 0 Siege FC, 1 Unentschieden, 5 Siege Union
Heimbilanz Bundesliga: 3 Spiele, 0 Siege FC, 1 Unentschieden, 2 Siege Union

Wo läufts: DAZN

1. FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schindler, Kilian, Hübers, Pedersen - Martel, Skhiri - Maina, Ljubicic, Kainz - S. Tigges

Trainer
Baumgart

Reservebank
T. Horn, Hector, Soldo, Strauch, Toure, Duda, Huseinbasic, Lemperle, Smajic, Thielmann, Adamyan, F. Dietz

Es fehlen
Andersson (Knie-OP), Chabot (Bänderriss), Limnios (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Olesen (Syndesmoseriss), Schmitz (Bänderriss), Urbig (nicht berücksichtigt), Uth (Schambein-OP)

Zum Spiel
Möglicherweise wird gegen Union mit zwei Sechsern gespielt. Hector könnte hinten links von Pedersen ersetzt werden, Martel neben Skhiri auf die Doppelsechs rutschen. Es könnte sich eine Startchance für Maina ergeben.

Union

Voraussichtliche Aufstellung
Rönnow - Doekhi, Knoche, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Ryerson - Haraguchi, Haberer - Becker, Michel

Trainer
Fischer

Reservebank
Grill, Gießelmann, Jaeckel, Puchacz, Pantovic, Schäfer, Seguin, Skarke, Thorsby, K. Behrens, Leweling, Siebatcheu

Es fehlen
Baumgartl (Aufbautraining nach Hodenkrebs-Erkrankung), Busk (nicht berücksichtigt), Kemlein (nicht berücksichtigt), Maciejewski (nicht berücksichtigt), Möhwald (nicht berücksichtigt), Öztunali (nicht berücksichtigt), Schneider (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel
Trainer Fischer wird nach dem Europa-League-Spiel wohl ein wenig durchwechseln. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Jordan Siebatcheu (muskuläre Probleme).

Schiedsrichter

SR: Benjamin Cortus
A1: Florian Heft
A2: Rafael Foltyn
4️.: Thomas Gorniak
VAR: Markus Schmidt
VAR-A: Jonas Weickenmeier

Bundesligabilanz Cortus bei uns:
25.09.16 1. FC Köln - RB Leipzig 1:1
13.10.17 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 2:1
07.04.18 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 1:1
24.05.20 1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 2:2
07.06.20 FC Augsburg - 1. FC Köln 1:1
20.02.21 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:1
28.08.21 1. FC Köln - VfL Bochum 2:1

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/koeln-gegen-union-2022-bundesliga-4781480/spielinfo
https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/1-fc-union-berlin/
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/benjamin-cortus/1-fc-koeln/4/

kylezdad

Gehe von viel Rotation und der ersten Niederlage der Saison aus.

•  

Roter Ziegenbart

•  

Öhrchen

Da immer alles anders kommt, wird es ein sicherer Sieg!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

lynnejim

Wird wohl wie immer 'ne zähe Nummer gegen die. Aber der FC muss endlich mal gewinnen gegen Bleiern Union. 1:0, weil Marvin Schwäbe hinten alles rausfischt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

wiedster

muss man wohl mit nem punkt zufrieden sein. kondition wird wieder das problem sein.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Freitag, 09.Sep.2022, 19:52:33
Das wird ein Desaster biblischen Ausmaßes. 1:1.

Tuchel ist übrigens Jahrgang 73. Wenn wir also ab Sonntag einen Nachfolger für 72 suchen werden...

Mathe lügt nicht.
  •  

Rheineye

Union hat auch gestern gespielt, sehe jetzt keinen großen Vorteil für die.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Richtiges Kackspiel aber bisher überraschte uns die Mannschaft eigentlich immer.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Irgendwann ist Union mal reif und das wird Sonntag der Fall sein. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

[quote =Wildharry link=topic=21447.msg11684163#msg11684163 date=1662749423]
Irgendwann ist Union mal reif und das wird Sonntag der Fall sein. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Hast Du aber  :cool:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Helgoland_United

Angstgegner Union. Kein Sieg gegen die in der Bundesliga. (In der 2. Liga haben wir die mal 7:0 weggehauen.)
Gegen Stuttgart wirkte die Mannschaft nicht auf der Höhe - mal sehen wie es diesmal nach einem Europacup-Spiel ist.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

tollibob

Allerdings mit dem Unterschied, dass Union anders als Stuttgart auch international unterwegs war. Dafür hat Union aber gefühlt auch einen Kader groß wie ein NFL Team
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: tollibob am Freitag, 09.Sep.2022, 23:28:52
Allerdings mit dem Unterschied, dass Union anders als Stuttgart auch international unterwegs war. Dafür hat Union aber gefühlt auch einen Kader groß wie ein NFL Team
Laut Transfermarkt:
Union 29 Spieler, eingesetzt 21
FC 28 Spieler, eingesetzt 22
7x Absteiger
  •  

hegoat

Gegen Nizza gingen doch alle schon früh in Hälfte 2 auf dem Zahnfleisch. Baumgart wird kräftig rotieren. Union hat einige Stammkräfte unter der Woche geschont.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Sep.2022, 23:34:05
Laut Transfermarkt:
Union 29 Spieler, eingesetzt 21
FC 28 Spieler, eingesetzt 22
Aus der Ferne betrachtet scheint mir aber bei Union die Leistubgsdichte höher zu sein. In der Spitze tut sich das nicht viel, da sind wir auf dem Papier vielleicht sogar besser. Aber die Bank ist bei Union besser besetzt.
Derzeit geht deren Plan voll auf. Mir ist nicht ganz klar, wie das immer alles bezahlt wird. Aber Aufwand und Ertrag stehen da in einem Verhältnis, das trotzdem viele Bundesligisten neidisch machen müsste. Und aktuell nur bedingt. Mal sehen, wie es am Saisonende ist. Wegen des breiteren Kaders gehe ich aber davon aus, dass Union vor uns landet.

Niggelz

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 10.Sep.2022, 09:56:28
Aus der Ferne betrachtet scheint mir aber bei Union die Leistubgsdichte höher zu sein. In der Spitze tut sich das nicht viel, da sind wir auf dem Papier vielleicht sogar besser. Aber die Bank ist bei Union besser besetzt.
Derzeit geht deren Plan voll auf. Mir ist nicht ganz klar, wie das immer alles bezahlt wird. Aber Aufwand und Ertrag stehen da in einem Verhältnis, das trotzdem viele Bundesligisten neidisch machen müsste. Und aktuell nur bedingt. Mal sehen, wie es am Saisonende ist. Wegen des breiteren Kaders gehe ich aber davon aus, dass Union vor uns landet.

Naja, guck dir mal die Union-Reservebank beim Kicker an. So einen Leweling findest du auch noch an nem Sonntagmittag in der Bunten Liga.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: Niggelz am Samstag, 10.Sep.2022, 10:07:46
Naja, guck dir mal die Union-Reservebank beim Kicker an. So einen Leweling findest du auch noch an nem Sonntagmittag in der Bunten Liga.
Muss man ja grundsätzlich sagen, dass Union in all den Jahren sicherlich auch viele Transfers getätigt hat, wo man hier im Forum sicherlich eskaliert wäre, wenn der FC auf diese Idee gekommen wäre.

Urs Fischer holt da schon mehr als das Maximum raus, in meinen Augen.
7x Absteiger

hegoat

Zitat von: FC 88/89 am Samstag, 10.Sep.2022, 07:57:44

Aber der von dir schon für Donnerstag befürchtete Chabot wird nicht spielen ;-)

Kann ich das bitte von Baumgart abgezeichnet bekommen?
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Samstag, 10.Sep.2022, 10:15:56
Kann ich das bitte von Baumgart abgezeichnet bekommen?
Reicht dir das der Ärzte nicht?
7x Absteiger
  •  

Smiza

Zitat von: shorty am Freitag, 09.Sep.2022, 19:17:05
1. FC Köln vs. Union Berlin

Anstoss: Samstag, 11.09.2022. 15:30 Uhr, Müngersdorf

Konzentration bitte.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

hegoat

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Sep.2022, 10:53:17
Reicht dir das der Ärzte nicht?

Ohje, ich habe so eine Panik, dass der für uns aufläuft, dass ich seine Verletzung völlig vergessen habe.
  •  

Trainerfux

Ich habe mich am Donnerstag soooo sehr auf das Spiel gefreut.
Als dann nach dem ganzen Mist Anpfiff war, hatte ich jegliche Freude am Spiel verloren und bin da überhaupt nicht ,,reingekommen" in diesen Spieltagsflow. Ich muss auch zugeben, dass ich sehr wenig an das Spiel morgen denke. Total beknackt... aber irgendwie hat mir Nizza ein bisschen den Stecker gezogen. Lieber hätte ich da 0:6 verloren ohne die Begleitumstände.

Ich hoffe, unserem Team geht da anders und wir zelebrieren die Rostigen morgen aus dem Stadion.
  •  

FCMartin

Am Sonntag um 17:25 Uhr wird es nur noch zwei ungeschlagene Mannschaften in der Bundesliga geben!
Nur als Tipp, Stuttgart gewinnt nicht in München. Was das für unser Spiel bedeutet, sollte klar sein! :P
  •  

Hannemma

Zitat von: FCMartin am Samstag, 10.Sep.2022, 12:23:09
Am Sonntag um 17:25 Uhr wird es nur noch zwei ungeschlagene Mannschaften in der Bundesliga geben!
Nur als Tipp, Stuttgart gewinnt nicht in München. Was das für unser Spiel bedeutet, sollte klar sein! :P

Es wird kein Unentschieden geben.?
  •  

DanielG.

Ich geh morgen nicht und geb meinen DK Platz ab:

S11, Reihe 17, Sitz 11

Abgabe zum Selbstkostenpreis. Bei Interesse gerne PM

•  

Supergoalie

Ich bin seit vielen Jahren morgen das erste Mal wieder beim Heimspiel.

Ab wann startet das Vorprogramm im Stadion? Frage für einen 6-jährigen, der beim ersten Stadionbesuch auch sowas gerne mitnehmen würde
  •  

Domstadt

Zitat von: Supergoalie am Samstag, 10.Sep.2022, 14:09:54
Ich bin seit vielen Jahren morgen das erste Mal wieder beim Heimspiel.

Ab wann startet das Vorprogramm im Stadion? Frage für einen 6-jährigen, der beim ersten Stadionbesuch auch sowas gerne mitnehmen würde
Stunde vor Anpfiff.
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie