Hauptmenü

Sargis Adamyan

Begonnen von shorty, Samstag, 30.Jul.2022, 19:17:40

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

1. FC Köln sendet Sargis Adamyan klares Signal

"Sogar ein Abschied zum Nulltarif ist nach BILD-Einschätzung eine realistische Option. Sein aktuelles Gehaltsniveau (rund eine Million Euro jährlich) könnte potenzielle Abnehmer aber trotzdem abschrecken."

Noch mal zur Erinnerung: Ein 5-Millionen Paket war/ist dieser Spieler also für REIN GAR NICHTS (nicht mal Zweitliganiveau). Dr. Doof ist schon einer wirklich genialer Sanierer, das kann man gar nicht oft genug betonen :tu:...

Superwetti

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Jul.2025, 15:10:34Noch mal zur Erinnerung: Ein 5-Millionen Paket war/ist dieser Spieler also für REIN GAR NICHTS (nicht mal Zweitliganiveau). Dr. Doof ist schon einer wirklich genialer Sanierer, das kann man gar nicht oft genug betonen :tu:...
Trotz Spieler wie Adamyan stehen wir 3 Jahre später in der gleichen Liga und finanziell besser da. ;)
Super-Wetti
  •  

Fehlpass

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 15.Jul.2025, 15:30:15Trotz Spieler wie Adamyan stehen wir 3 Jahre später in der gleichen Liga und finanziell besser da. ;)
Dann mach mal die Augen zu, und stell dir vor, welche Rolle wir in Liga 1 spielen könnten, wenn wir vor 3,5 oder 8 Jahren fähiges Personal am Ruder gehabt hätten.

Eine spannende Vorstellung. Hätte man dem FC als CL- Teilnehmer seitens der Politik ähnlich viele Stöcke zwischen die Beine geworfen?
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Gorki25

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 15.Jul.2025, 15:30:15Trotz Spieler wie Adamyan stehen wir 3 Jahre später in der gleichen Liga und finanziell besser da. ;)
Mit einem Kader, der mit weitem Abstand zu den 4 schlechtesten Mannschaften der Bundesliga zählen wird. Selten waren die letzten 4 von der Kaderqualität so weit vom Rest der Liga entfernt...
Mit einem Kader, wo wichtige Teile des Aufstiegskerns den FC lieber verlassen (Downs, Lemperle, Finkgräfe) bzw. ihren Vertrag gerade lieber nicht verlängern wollen (Hübers, Martel, Thielmann). Ist das Aufstiegseuphorie?...
Mit einem Kader, der von z.T. teuren Kaderleichen, überbezahlten Kickern und qualitativ zu schlechten Bundesligaspielern nur so strotz (Admayan, Tigges, Dietz, Christensen, Waldschmidt, Schmied, Rondic), Perspektivspielern wie Downs, Finkgräfe, von der Hitz, Lemperle, Castrop usw. hat man dagegen lieber keine rechtzeitigen Vertragsverlängerungen gegeben...

Herzlichen Glückwunsch hierzu, Herr Doktor Keller! Sorry, dass ich da einen etwas anderen Anspruch an den 1. FC Köln hätte, als den xten Aufstieg aus der Schweineliga auch noch ernsthaft abzufeiern ;) . Thomas Kessler macht das bisher vernünftig. Aber für den Berg an Arbeit, den Keller hier hinterlassen hat, kann er einem z.T. auch echt Leid tun...

Superwetti

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 15.Jul.2025, 15:48:53Eine spannende Vorstellung. Hätte man dem FC als CL- Teilnehmer seitens der Politik ähnlich viele Stöcke zwischen die Beine geworfen?
Sry so viel Vorstellungskraft habe ich leider nicht.
Super-Wetti
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Jul.2025, 15:10:341. FC Köln sendet Sargis Adamyan klares Signal

"Sogar ein Abschied zum Nulltarif ist nach BILD-Einschätzung eine realistische Option. Sein aktuelles Gehaltsniveau (rund eine Million Euro jährlich) könnte potenzielle Abnehmer aber trotzdem abschrecken."

Noch mal zur Erinnerung: Ein 5-Millionen Paket war/ist dieser Spieler also für REIN GAR NICHTS (nicht mal Zweitliganiveau). Dr. Doof ist schon einer wirklich genialer Sanierer, das kann man gar nicht oft genug betonen :tu:...
Nulltarif!? Sicher nicht. Der kriegt noch eine schöne Abfindung. Pacta sunt servanda.
  •  

Nur FC

Auch ne Leistung. Also auf der sportlichen "Abschussliste" noch vor Tigges und Dietz zu stehen. Wie schafft man das?
  •  

Songbird

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 15.Jul.2025, 16:39:31Auch ne Leistung. Also auf der sportlichen "Abschussliste" noch vor Tigges und Dietz zu stehen. Wie schafft man das?
Durch Leistung! :D
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Drahdiaweng

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 15.Jul.2025, 16:39:31Auch ne Leistung. Also auf der sportlichen "Abschussliste" noch vor Tigges und Dietz zu stehen. Wie schafft man das?
Häme ist irgendwie fehl am Platz, finde ich.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Nur FC

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 15.Jul.2025, 17:52:07Häme ist irgendwie fehl am Platz, finde ich.
War nicht unbedingt hämisch gemeint. Auch wenn er hier sportlich gescheitert ist, so schätze ich ihn doch besser als Tigges/Dietz ein. Das Kessler ihm gegenüber jetzt so eine harte Linie fährt, ihm quasi die Koffer vor die Tür stellt, verwundert mich also. Ob da abseits des Platzes etwas vorgefallen ist? 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 15.Jul.2025, 18:00:35War nicht unbedingt hämisch gemeint. Auch wenn er hier sportlich gescheitert ist, so schätze ich ihn doch besser als Tigges/Dietz ein. Das Kessler ihm gegenüber jetzt so eine harte Linie fährt, ihm quasi die Koffer vor die Tür stellt, verwundert mich also. Ob da abseits des Platzes etwas vorgefallen ist?
Das kann ich Dir nicht beantworten. So schätze ich Adamyan auch nicht ein. Der Grund könnte sein, dass Tietz und Digges noch ein paar Jährchen jünger sind.
  •  

SmartTrigger

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 15.Jul.2025, 18:14:22Das kann ich Dir nicht beantworten. So schätze ich Adamyan auch nicht ein. Der Grund könnte sein, dass Tietz und Digges noch ein paar Jährchen jünger sind.

Kessler hat gesagt, dass keiner der Spieler einen Grund gegeben hätte nicht auf dem Trainingsplatz zu stehen.
Adamyan wurde nicht für das Testspiel berücksichtigt und wird nicht mit ins Trainingslager reisen.

Für mich klingt das schon als sei da etwas vorgefallen was zu einer Meinungsänderung bei Kessler führte.
Aber das ist natürlich jetzt alles Spekulation und ich will ihm damit nichts anhängen.
  •  

JoeFC

Zitat von: SmartTrigger am Mittwoch, 16.Jul.2025, 11:10:18Kessler hat gesagt, dass keiner der Spieler einen Grund gegeben hätte nicht auf dem Trainingsplatz zu stehen.
Adamyan wurde nicht für das Testspiel berücksichtigt und wird nicht mit ins Trainingslager reisen.

Für mich klingt das schon als sei da etwas vorgefallen was zu einer Meinungsänderung bei Kessler führte.
Aber das ist natürlich jetzt alles Spekulation und ich will ihm damit nichts anhängen.

Vielleicht hat Kessler nochmal in den Arbeitsvertrag von Adamyan geschaut und festgestellt, dass es Probleme mit dem Preis-/ Leistungsverhältnis gibt.
  •  

Mittelfeldmotor

Adamyan wäre schön blöd hier auch nur auf einen Cent seines Gehalts bis Juni 2026 zu verzichten.
Er wird selber wissen, dass seine Fußballkarriere dann mit 33 Jahren vorbei ist.

Hier bekommt er ein astronomisches Gehalt von ~1m Euro.
Sportlich wird es für ihn wohl nur noch Liga 3 abwärts reichen. 
Von daher, warum also für einen Bruchteil des Gehalts dort nochmal die Knochen hinhalten und wohlmöglich bei einer Vertragsauflösung finanzielle Einbußen hinnehmen.

Zudem wird er sich samt Familie in Köln wohlfühlen. 
Daher werden reduzierte Trainingsverpflichtungen wie z. B. kein Trainingslager oder zukünftiges Training bei der U21 eher wohlwollend genommen werden.

Somit wird er über den "Druck", den der FC jetzt in Form von Äußerungen seitens TK oder LK ausübt, maximal müde lächeln können. 

Superwetti

Zitat von: Mittelfeldmotor am Mittwoch, 16.Jul.2025, 11:53:49Adamyan wäre schön blöd hier auch nur auf einen Cent seines Gehalts bis Juni 2026 zu verzichten.
Muss er ja nicht. Er kann ja in Regensburg für sagen wir 200k spielen und die anderen 800 bekommt er von uns. In Regensburg fühlt er sich mit Sicherheit auch wohl.
Super-Wetti
  •  

Bueb

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 16.Jul.2025, 12:00:34Muss er ja nicht. Er kann ja in Regensburg für sagen wir 200k spielen und die anderen 800 bekommt er von uns. In Regensburg fühlt er sich mit Sicherheit auch wohl.

Ich glaub nicht das der in Regensburg nochmal ne Chance bekommt. Und wenn er da nicht hinwill, dann bleibt er halt hier und trainiert halt 10 Monate etwas vor sich hin. 
Das der Vorstand das damals einfach so durchgewunken hat das er 4 Mio in 4 Jahren verdient ist auch wieder Masterclass. 
  •  

van Gool

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 15.Jul.2025, 18:00:35War nicht unbedingt hämisch gemeint. Auch wenn er hier sportlich gescheitert ist, so schätze ich ihn doch besser als Tigges/Dietz ein. Das Kessler ihm gegenüber jetzt so eine harte Linie fährt, ihm quasi die Koffer vor die Tür stellt, verwundert mich also. Ob da abseits des Platzes etwas vorgefallen ist?
Nein, Deine Einschätzung dürfte einfach nicht stimmen.
Schau doch mal auf Dietz und Adamyans Performance bei ihren Leihstationen. Zudem das Gehalt und das Alter. Dietz ist ja ohnehin in Abgangsgesprächen. Und Tigges, tja der ist wohl als defensiv brauchbar eingestuft und wird eben nicht weggeschickt. 
Die wilde 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 16.Jul.2025, 12:54:43Und Tigges, tja der ist wohl als defensiv brauchbar eingestuft und wird eben nicht weggeschickt.

Glaube ich nicht. Sollte sich zufällig ein Abnehmer finden, ist er auch weg. Einsätze wird er sicher auch defensiv nicht bekommen, es sei denn wir finden tatsächlich keinen LV mehr.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 16.Jul.2025, 12:54:43Nein, Deine Einschätzung dürfte einfach nicht stimmen.
Schau doch mal auf Dietz und Adamyans Performance bei ihren Leihstationen. Zudem das Gehalt und das Alter. Dietz ist ja ohnehin in Abgangsgesprächen. Und Tigges, tja der ist wohl als defensiv brauchbar eingestuft und wird eben nicht weggeschickt.

Daran glaube ich nicht, ich denke Tigges wird einfach aushelfen bis wir numerisch in der Defensive wieder doppelt besetzt sind. Ob das jetzt sinnvoll ist und es nicht vielleicht sinnvoller wäre da einen Nachwuchsspieler mal reinschnuppern zu lassen sei mal dahingestellt aber wenn ein Stürmer aushilfsweise links verteidigen muss spricht das ja eigentlich nicht dafür dass man noch auf ihn setzt. Die Aussagen des Beraters gingen ja auch in diese Richtung, es geht jetzt halt darum ob Tigges einen Verein findet der seinen Ansprüchen genügt und natürlich wieviel Abfindung bzw. Lohnausgleich wir zahlen müssen.
  •  

r9naldo

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 16.Jul.2025, 12:54:43Und Tigges, tja der ist wohl als defensiv brauchbar eingestuft und wird eben nicht weggeschickt.

erschieß mich 

Cuby

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 16.Jul.2025, 12:54:43Nein, Deine Einschätzung dürfte einfach nicht stimmen.

Das ist aber auch eine sehr kreative Schlussfolgerung aus Kwasnioks Aussagen:

Kwasniok ließ Tigges schon in der ersten Trainingswoche bei Spielformen links ran, er erklärte seine Gedanken nach dem Testspiel: ,,Bei Tigges war es schon noch so, dass er in Osnabrück die ganze Zeit auf der Schiene gespielt hat. Das war eigentlich so richtig sein Durchbruch-Jahr. Und da haben wir aktuell nur einen Spieler. Insofern musst du diese Positionen ja besetzten, kannst ja nicht sagen, du spielst ohne. Da ist Kreativität gefragt und die haben wir an den Tag gelegt. Jetzt müssen wir es bewerten, wie dann die Leistung ausgefallen ist."

•  

Bueb

Am Ende spielt Tigges die Saison seines Lebens als LAV. 5 Tore - 9 Vorlagen und der Vertrag läuft einfach aus.  :kotz:
  •  

Santillana

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 16.Jul.2025, 16:45:15Am Ende spielt Tigges die Saison seines Lebens als LAV. 5 Tore - 9 Vorlagen und der Vertrag läuft einfach aus.  :kotz:

Ah, wie Benschneider damals. Die Statur und die Bewegungen sind ähnlich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 16.Jul.2025, 17:48:46Ah, wie Benschneider damals. Die Statur und die Bewegungen sind ähnlich.

Rolandinho  :cool:
  •  

van Gool

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 16.Jul.2025, 16:35:34Das ist aber auch eine sehr kreative Schlussfolgerung aus Kwasnioks Aussagen:

Kwasniok ließ Tigges schon in der ersten Trainingswoche bei Spielformen links ran, er erklärte seine Gedanken nach dem Testspiel: ,,Bei Tigges war es schon noch so, dass er in Osnabrück die ganze Zeit auf der Schiene gespielt hat. Das war eigentlich so richtig sein Durchbruch-Jahr. Und da haben wir aktuell nur einen Spieler. Insofern musst du diese Positionen ja besetzten, kannst ja nicht sagen, du spielst ohne. Da ist Kreativität gefragt und die haben wir an den Tag gelegt. Jetzt müssen wir es bewerten, wie dann die Leistung ausgefallen ist."

Eben, für Tigges gibt es noch eine Verwendung, aufgrund Kaderlücke. Für Adamyan nicht.

Die wilde 1317
  •  

funkyruebe

Woher kommt das 1mio Jahresgehalt. Kann ich nicht glauben. Er kam von Hopp und hat da sicher 2 Mio oder mehr verdient. Dass er die Summe nicht bei uns bekommt, ist klar, dafür hat er auch 4 Jahre bekommen. Er hätte aber auch bei Hopp absitzen können und hatte danach trotzdem noch einen brauchbaren Deal bekommen. 

Ich glaube nicht, dass er noch Bock hat weiter Fußball zu spielen. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Santillana

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 16.Jul.2025, 23:18:52Woher kommt das 1mio Jahresgehalt. Kann ich nicht glauben. Er kam von Hopp und hat da sicher 2 Mio oder mehr verdient. Dass er die Summe nicht bei uns bekommt, ist klar, dafür hat er auch 4 Jahre bekommen. Er hätte aber auch bei Hopp absitzen können und hatte danach trotzdem noch einen brauchbaren Deal bekommen.

Ich glaube nicht, dass er noch Bock hat weiter Fußball zu spielen.

Um einen dermaßen miserablen und nutzlosen Transfer wie jener Adamyans heranzuziehen, muss man schon mehr als 20 Jahre bis zu Marco Reich zurückgehen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Santillana am Gestern um 00:39:56Um einen dermaßen miserablen und nutzlosen Transfer wie jener Adamyans heranzuziehen, muss man schon mehr als 20 Jahre bis zu Marco Reich zurückgehen.

Jannes Horn? Mere? Die haben Minimum das Gehalt von Adamyan gehabt.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi