30. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 15.Apr.2022, 12:03:58

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Es ist mir scheissegal was Horst Heldt wollte, wen er geholt und wen er nicht geholt hat. Mir bleibt unter seiner Amtszeit nicht viel gutes in Erinnerung. Allein die sinnlose Verlängerung mit Gisdol ist Grund genug diese Personalie zu vergessen.
Wir freuen uns über 46 Punkte, mit denen ich nicht mal im Ansatz gerechnet hätte. Das zählt und nicht mehr was Horst Heldt wollte oder hätte.
  •  

lucy2004

Boah , wir gewinnen das wichtigste Spiel der Saison und das mal richtig geil und hier wird über Heldt, Fink und Hallervorden diskutiert.
Kann man das nicht irgendwo anders als hier ?

Oropher

Zitat von: bejosch am Sonntag, 17.Apr.2022, 17:02:05
Nur wenn du dabei gewesen wärest könntest du dieses behaupten. Bzw beweisen. Ach nee das ist ja Blödsinn, das konntest du ja natürlich nicht behaupten wenn du dabei gewesen wärst, dann wüsstest du ja welch großen Anteil Horst Heldt an der Verpflichtung hat.
Aber solche Dinge sind hier vielen User nicht wichtig
wenn sie einen gefressen haben haben sie ihn in alle Ewigkeit gefressen und dann bauen sie halt Legenden auf und stützen sich gegenseitig.

Viele Zeitungen haben damals berichtet, dass Horst Heldt einen großen Anteil an der Verpflichtung von Baumgart hatte.
Selbst Baumgart hat gute Gespräche mit Horst Heldt bestätigt. Ein ran Reporter glaub noch heute fest daran, dass Horst Heldt der maßgebliche Mann war.

Ich weiß nicht wie das so genau hier mit dem Link reinkopieren geht und was man da darf.
Aber wer die aktuelle Sicht (Interview ist einige Tage alt) eines ran Reporters und von Horst Heldt  zur Baumgart Verpflichtung ansehen möchte.
Kann dies tun wenn er in Google eingibt. Ran Interview zur Verpflichtung von baumgart mit Horst Heldt.

Selbst das wird bei einigen engstirnigen hier nichts ändern aber das ist deren Problem. Und egal wie viele sich gegenseitig stützen macht auch nicht besser.

Warum freut man sich nicht einfach über die wahnwitzige Entwicklung des FC. Und ist ein bisschen toleranter mir gegenüber oder Horst Held gegenüber 😁

Horst wollte ihn nicht, wurde aber überstimmt, und hat dann seinen Job gemacht und Gespräche geführt, ganz einfach.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

shorty

Dass ihr immer noch versucht, den Stuss gebetsmühlenartig sachlich zu widerlegen, anstatt einfach wortlos zu akzeptieren, dass die Evolution auch solche Stilblüten wie die Maifründe oder bejosch hervorbringt.

Juto

@ Bejosch

Bei "Danke Horst H....". habe ich aufgehört zu lesen.

Glatte Lügerei und Fake. Der 1. FC Köln hatte niemals jemanden in verantwortlicher Position mit diesem Namen!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

bejosch

Die Sache mit Heldt war nur ein kleiner Nebensatz in meiner Stellungnahme zum gestrigen Spiel.
Warum dann einige hier diesen Nebensatz  in dieser unsachlichen Art aufgreifen ist doch nicht mein Problem.

Und das keiner sich dafür interessiert was in diesem ran Video vor ein paar Tagen besprochen wurde. Zeigt halt wie richtig meine Signatur ist. Ein atomkern zu spalten ist einfacher wie Vorurteile fallen zu lassen.
Und das ist dann wirklich grotesk mit  welcher Hartnäckigkeit viele User hier die Legende verteidigen (sie widerlegen den vermeintlichen Stuss aber nicht, sondern sie sagen einfach es ist stuss Punkt.  Sehr primitiv), dass ich nur Stuss erzähle  ist einfach nur ein Zeichen dass man nicht sachlich diskutieren will oder kann.
Deshalb juckt mich diese Hexenjagd absolut nicht sie ist einfach nur albern und lächerlich.

Wie absurd die Ausgrenzung ist habe ich ja bei meinem Beitrag zu Corona vor ein paar Tagen gesehen. Da hat keiner was zum Angreifen drin gefunden, aber sich eher auf die Zunge gebissen, statt in eine Diskussion anzunehmen.
Warum Deutschland das nicht macht, was andere Länder wie die USA, Dänemark, und Österreich sehr erfolgreich gemacht haben.
Und was ich vor Monaten schon gesagt habe das massentests ein Erfolg  gegen Corona sein können.

PS: außer Kilian stand gegen Gladbach kein Spieler auf dem Platz der auch nicht schon unter Heldt da gewesen ist.
Er hat Schwaebe und den diesjährigen Österreicher verpflichtet. Bei uth war er maßgeblich beteiligt.
Bei Hübers har er erste Gespräche geführt. (Alles in dem ran Video zu sehen)

Das Horst Heldt viele Gespräche mit Baumgart geführt hat bei der trainersuche ist doch völlig unumstritten das Baumgart diese Gespräche auch gut fand ist auch völlig unbestritten.
Das Heldt dann nach den Vertrags Gesprächen mit Fink und Baumgart eher flink wollte ist doch völlig unerheblich.
Denn er hat in seinen Gesprächen mit Baumgart dazu beigetragen, dass dieser vom Konzept des FC  und vom Willen ihn zu wollen um jeden Preis überzeugt war. Baumgart hatte doch viele Alternativen. Und der macht nichts wovon der nicht überzeugt ist.

Deshalb danke Horst Heldt.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

J_Cologne

Zitat von: bejosch am Sonntag, 17.Apr.2022, 17:02:05
Nur wenn du dabei gewesen wärest könntest du dieses behaupten. Bzw beweisen. Ach nee das ist ja Blödsinn, das konntest du ja natürlich nicht behaupten wenn du dabei gewesen wärst, dann wüsstest du ja welch großen Anteil Horst Heldt an der Verpflichtung hat.
Aber solche Dinge sind hier vielen User nicht wichtig
wenn sie einen gefressen haben haben sie ihn in alle Ewigkeit gefressen und dann bauen sie halt Legenden auf und stützen sich gegenseitig.

Viele Zeitungen haben damals berichtet, dass Horst Heldt einen großen Anteil an der Verpflichtung von Baumgart hatte.
Selbst Baumgart hat gute Gespräche mit Horst Heldt bestätigt. Ein ran Reporter glaub noch heute fest daran, dass Horst Heldt der maßgebliche Mann war.

Ich weiß nicht wie das so genau hier mit dem Link reinkopieren geht und was man da darf.
Aber wer die aktuelle Sicht (Interview ist einige Tage alt) eines ran Reporters und von Horst Heldt  zur Baumgart Verpflichtung ansehen möchte.
Kann dies tun wenn er in Google eingibt. Ran Interview zur Verpflichtung von baumgart mit Horst Heldt.

Selbst das wird bei einigen engstirnigen hier nichts ändern aber das ist deren Problem. Und egal wie viele sich gegenseitig stützen macht auch nicht besser.

Warum freut man sich nicht einfach über die wahnwitzige Entwicklung des FC. Und ist ein bisschen toleranter mir gegenüber oder Horst Held gegenüber 😁

Warst du oder der RAN-Reporter dabei?!
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

koelner

Zitat von: Almidon am Sonntag, 17.Apr.2022, 15:02:16
Hat jemand einen Link zur Zusammenfassung des Spiels?

Ab null Uhr auf der Tube, Sportschau, Sportstudio und Sport1.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kabelbrad

da hat sich ausnahmsweise der gegner mal komplett vercoacht. gladbach hat wirklich alles so gemacht, wie wir es gerne haben - hoch gestanden, bälle im aufbau verloren und uns kontern lassen. und der fc hat sich nicht lange bitten lassen und das sehr gut ausgenutzt, während man hinten bissig in den zweikämpfen war und gladbach das leben schwer gemacht hat. sehr gute leistung, nur in hz 2 hätte man vielleicht noch etwas mehr aus seinem ballbesitz machen können.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

THC-Ben

Niggelz

Zitat von: bejosch am Sonntag, 17.Apr.2022, 20:26:41
Die Sache mit Heldt war nur ein kleiner Nebensatz in meiner Stellungnahme zum gestrigen Spiel.
Warum dann einige hier diesen Nebensatz  in dieser unsachlichen Art aufgreifen ist doch nicht mein Problem.

Und das keiner sich dafür interessiert was in diesem ran Video vor ein paar Tagen besprochen wurde. Zeigt halt wie richtig meine Signatur ist. Ein atomkern zu spalten ist einfacher wie Vorurteile fallen zu lassen.
Und das ist dann wirklich grotesk mit  welcher Hartnäckigkeit viele User hier die Legende verteidigen (sie widerlegen den vermeintlichen Stuss aber nicht, sondern sie sagen einfach es ist stuss Punkt.  Sehr primitiv), dass ich nur Stuss erzähle  ist einfach nur ein Zeichen dass man nicht sachlich diskutieren will oder kann.
Deshalb juckt mich diese Hexenjagd absolut nicht sie ist einfach nur albern und lächerlich.

Wie absurd die Ausgrenzung ist habe ich ja bei meinem Beitrag zu Corona vor ein paar Tagen gesehen. Da hat keiner was zum Angreifen drin gefunden, aber sich eher auf die Zunge gebissen, statt in eine Diskussion anzunehmen.
Warum Deutschland das nicht macht, was andere Länder wie die USA, Dänemark, und Österreich sehr erfolgreich gemacht haben.
Und was ich vor Monaten schon gesagt habe das massentests ein Erfolg  gegen Corona sein können.

PS: außer Kilian stand gegen Gladbach kein Spieler auf dem Platz der auch nicht schon unter Heldt da gewesen ist.
Er hat Schwaebe und den diesjährigen Österreicher verpflichtet. Bei uth war er maßgeblich beteiligt.
Bei Hübers har er erste Gespräche geführt. (Alles in dem ran Video zu sehen)

Das Horst Heldt viele Gespräche mit Baumgart geführt hat bei der trainersuche ist doch völlig unumstritten das Baumgart diese Gespräche auch gut fand ist auch völlig unbestritten.
Das Heldt dann nach den Vertrags Gesprächen mit Fink und Baumgart eher flink wollte ist doch völlig unerheblich.
Denn er hat in seinen Gesprächen mit Baumgart dazu beigetragen, dass dieser vom Konzept des FC  und vom Willen ihn zu wollen um jeden Preis überzeugt war. Baumgart hatte doch viele Alternativen. Und der macht nichts wovon der nicht überzeugt ist.

Deshalb danke Horst Heldt.

Ja, es ist wahr. Horst Heldt hat uns allen das Leben gerettet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Apr.2022, 02:47:18

er hat sich also ein möhrchen extra verdient?

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Apr.2022, 02:47:18

War Deine pampige Antwort wirklich einen Vollquote wert?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC.Ruhrpott

@bejosch:
Unter Heldts Federführung hätten wir doch wohl Özcan nicht mehr, das ist doch nur Baumgarts Verdienst.
Wie sieht es eigtl mit Modeste aus? Besonders glücklich wirkte er jedenfalls in der Ära Gisdol/Heldt nicht.

Wie kann man denn überhaupt  Fink bevorzugen, nach seiner mäßig erfolgreichen Trainervita und dann noch nach Gesprächen und im direkten Vergleich mit Baumgart?
Das als unerheblich abzutun erschließt sich mir nicht.

Sympathiebonus? Das ist Spekulation, würde allerdings nicht für Heldt sprechen, wenn das das Kriterium gewesen sein sollte.

Ich frage mich, was überhaupt den Ausschlag geben kann, sich für Fink zu entscheiden
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Leute, bejosch hat sich lediglich für Heldts Anteil an der Verpflichtung von Baumgart bedankt, that's it.
Sei der Anteil gross oder klein, darüber lässt sich streiten.

Mit Heldts anderen ,,Meisterleistungen" hat das nichts zu tun.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mrtom81

Das Spiel kommt jetzt in der Wiederholung auf Sky. Kann man sich nicht oft genug angucken.
  •  

lucy2004

Zitat von: mrtom81 am Montag, 18.Apr.2022, 10:28:52
Das Spiel kommt jetzt in der Wiederholung auf Sky. Kann man sich nicht oft genug angucken.
Zumindest die 1. HZ
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Novo

Ist Ginter eigentlich schon wieder aus dem Krankenhaus raus?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Novo am Montag, 18.Apr.2022, 11:24:09
Ist Ginter eigentlich schon wieder aus dem Krankenhaus raus?

Karriereende!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: TT

Conjúlio

Zitat von: funkyruebe am Montag, 18.Apr.2022, 13:39:17
Fuß wegen Unterkühlung abgestorben?

Nein wegen der Frisur. Er ist nach seiner Auswechslung kopfüber die Treppe runtergefallen weil das (vergessene) Resthaar am Vorderkopf das Gleichgewicht aus der Balance gebracht hatte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Pennes66

Vom F Lussem heute:

Gegen die Borussia resultierten die Treffer aus Spielzügen von fast chirurgischer Präzision, basierend auf Fantasie, Zweikampfstärke, Kompaktheit und Aggressivität in der Schaltzentrale.

Frankie, wat is los mit Dir? Eine bessere Berwertung kann man ja gar nicht mehr geben.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Pennes66 am Dienstag, 19.Apr.2022, 15:40:24
Vom F Lussem heute:

Gegen die Borussia resultierten die Treffer aus Spielzügen von fast chirurgischer Präzision, basierend auf Fantasie, Zweikampfstärke, Kompaktheit und Aggressivität in der Schaltzentrale.

Recht hat er, der Lussi

Wenn ich an das Passspiel der Mannschaft unter den letzten anderen Trainern noch denke :-/ :kotz:
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

frankissimo

Nun ja, was soll man auch sonst schreiben. Ich war ja in MG aber habe mir die Aufzeichnung bisher noch fünfmal gegeben.
Loddar war auch begeistert . Und das schon vor dem 0:2 . Habe mir das eben auch noch mal als Tactical Feed bei Sky angesehen.
Da sieht das wirklich so aus das wir die auseinander schrauben. Natürlich helfen die uns mit total desolatem Stellungsspiel.
Aber Superlative waren berechtigt. Und man kann sich nur die Augen reiben.
Ist das die gleiche Mannschaft die gegen Union kein Werkzeug gefunden hatte. Und noch gruseliger die ersten 65 Minuten gegen Mainz.
Es könnte sein das die vollkommen überraschende Wende gegen Mainz weiter Flügel verleiht.
Das darf man hoffen.
  •  

Rheineye

Die Gladbacher haben unfassbar viel Raum angeboten, zu Beginn dachte ich sogar wir ballern die mit 5-6 Toren weg, wir haben ja auch einige Angriffe relativ schlampig zu Ende gespielt. Ich gehe davon aus, dass es gegen Bielefeld ein komplett anderes Spiel wird gegen einen Gegner der weit zurückgezogen hier auftreten wird, aber der Schwung spricht klar für den FC.
7x Absteiger

frankissimo

Was es leichter machen könnte ist das Bielefeld jetzt punkten muss. Sonst steigen die direkt ab.
  •