30. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 15.Apr.2022, 12:03:58

« vorheriges - nächstes »

mrtom81

War jemand mal im Gülleforum zum Katastrophentourismus? Ein paar Zitate täten mich ergötzen.
  •  

tollibob

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 17.Apr.2022, 10:20:15
War jemand mal im Gülleforum zum Katastrophentourismus? Ein paar Zitate täten mich ergötzen.

ich wollte, hab aber weder unter ruebenfreaks.de noch unter ackergaeule.com etwas finden können
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

nichtsnutz

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 17.Apr.2022, 10:20:15
Twitter: 7.5 Millionen für Hüter nur um sich 2 mal von nem ostdeutschen mit Schiebermütze demütigen zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Juto

Scheiß Borussia. Sehr befriedigend deren Wut, Enttäuschung und Mimimi zu sehen und zu lesen.

Macht euch gegenseitig fertig. Geht zurück in den Schoß eurer Mütter. Ich find das geil! Ihr Muttersöhnchen!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

THC-Ben

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 17.Apr.2022, 10:07:18
Hab gerade auch noch abgestimmt und richtig getippt! Ich bin so stolz auf mich!
Habe die bewusst noch offen gelassen, vielleicht möchte ja noch jemand richtig abstimmen  :D
  •  

rusk

Zitat von: tollibob am Sonntag, 17.Apr.2022, 10:39:53
ich wollte, hab aber weder unter ruebenfreaks.de noch unter ackergaeule.com etwas finden können
ich führe mal weiter: auf umg.de ist auch nix los, ottolumumba und Descendente.de ebenfalls nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Juto am Sonntag, 17.Apr.2022, 10:53:15
Scheiß Borussia. Sehr befriedigend deren Wut, Enttäuschung und Mimimi zu sehen und zu lesen.

Macht euch gegenseitig fertig. Geht zurück in den Schoß eurer Mütter. Ich find das geil! Ihr Muttersöhnchen!
vielleicht wenden die sich jetzt endlich ihrer wahren Bestimmung zu: Pferdehufe auskratzen und Gülle schippen.
Zu nah an ihre Mütter sollten sie aber nicht ran, sonst vermehren sie sich...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Aentsch

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 17.Apr.2022, 10:52:53
Twitter: 7.5 Millionen für Hüter nur um sich 2 mal von nem ostdeutschen mit Schiebermütze demütigen zu lassen.
Das ist aber definitiv keine Gladbacher Stimme. :D
  •  

tollibob

Zitat von: rusk am Sonntag, 17.Apr.2022, 11:13:05
ich führe mal weiter: auf umg.de ist auch nix los, ottolumumba und Descendente.de ebenfalls nicht.

die wollen ja gar nicht, dass man bei Ihnen mitliest. Die haben sich abgeschottet um am Spieltag in Ruhe die neuesten Aussaat und Ernte-Tricks auszutauschen. Enttäuschend muss ich sagen. Da sind wir hier viel weltoffener: Bei uns darf sich jeder ohne Registrierung an unserem Elend ergötzen. Aber wahrscheinlich ist es in Gladbach mit Foren so wie mit der Blutlinie im Dorf. Man bleibt lieber unter sich.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

globobock77

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 17.Apr.2022, 08:06:47
Gute Zusammenfassung in der SZ:

https://sz.de/1.5567737

,,Zehneinhalb Monate nachdem ein entnervter 1. FC Köln in der Relegation gegen Holstein Kiel Ende Mai 2021 den Bundesliga-Klassenerhalt geschafft hat, spielt die weitgehend identische Mannschaft unter dem neuen Trainer Steffen Baumgart nun wie neugeboren im Dunstkreis der Qualifikationsplätze zu den Europapokal-Wettbewerben namens Conference League (Platz 6), Europa League (Platz 5) und Champions League (ab Platz 4)."

Weitgehend identisch. Das ist wirklich nahezu unglaublich.
Hat Parallelen zu dem Gladbacher Höhenflug nach deren Relegationssieg.

Hätte ich nix dagegen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

tuenn1960

In irgendeinem dieser kotzgrünen Foren wettern sie gegen die Vorstandschaft. Vor nicht mal zwei Jahren war es genau umgekehrt. Herrlich ist das jetzt.
  •  

wiedster

hab mich erst nach dem 0:3 getraut zu tippen. dann aber voll auf sieg gesetzt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 16.Apr.2022, 23:54:18
Klasse Idee, dafür durfte ich mich eine halbe Stunde mit den Polizei Pferden unterhalten da ich zu dem Zeitpunkt genau davor stand.
Leider hatten die Pferde nicht geduscht und rochen unangenehm.

Die Drohne der Polizei war auch ,,hin und weg" :)
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

funkjoker

Laufleistung: 120,82 km
5 km mehr als Gladbach und mehr als jedes andere Team gestern. So geht Derby.
  •  

Gelle

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 17.Apr.2022, 12:44:32
Laufleistung: 120,82 km
5 km mehr als Gladbach und mehr als jedes andere Team gestern. So geht Derby.

Wie unterschiedlich Spiele sein können. Wolfsburg ist in Dortmund 99,97km gelaufen. Dortmund aber auch nur 105,87.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

Lückenfüller

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 17.Apr.2022, 08:06:47
Gute Zusammenfassung in der SZ:

https://sz.de/1.5567737

,,Zehneinhalb Monate nachdem ein entnervter 1. FC Köln in der Relegation gegen Holstein Kiel Ende Mai 2021 den Bundesliga-Klassenerhalt geschafft hat, spielt die weitgehend identische Mannschaft unter dem neuen Trainer Steffen Baumgart nun wie neugeboren im Dunstkreis der Qualifikationsplätze zu den Europapokal-Wettbewerben namens Conference League (Platz 6), Europa League (Platz 5) und Champions League (ab Platz 4)."

Weitgehend identisch. Das ist wirklich nahezu unglaublich.

Identisch, abgesehen von Ljubicic, Modeste, Hübers, Killian, Schwäbe und Uth... (und das sind nur die Veränderungen in der Stammelf)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

lucy2004

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 17.Apr.2022, 12:26:35
Die Drohne der Polizei war auch ,,hin und weg" :)
Ist ja hinter mir runter geknallt
  •  

john doe

•  

bejosch

Frohe Ostern!

Zum Spiel gestern.
Danke, Horst Heldt, dass sie diesen Trainer geholt haben.
Wenn es bisher noch kleine Zweifeln an diesem Trainer gabt so hat er sie gestern  ausgeräumt.
Baumgart hat gestern bewiesen, dass er nicht nur ein Motivator ist, nicht nur ein Trainer mit einer Spiel Idee ist.
Sondern, dass er variieren kann.
Nach zwei schlechten Spielen ohne Ideen, ein solches Spiel abzuliefern ist alle Achtung wert.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Es sollte keiner glauben, dass die vier Spiele ein Spaziergang werden. Nach dem Spiel gestern und nach der Papierform der letzten vier Gegner.
Nein, das werden andere Spiele.
Was aber Mut macht für die letzten vier Spielef:
Gestern stand mit Abstand die beste FC Mannschaft auf dem Platz die der FC Kader her gibt.
Und was diese Spieler zu leisten in der Lage sind, haben sie eindrucksvoll gestern gezeigt.
Wenn alle gesund bleiben, wird diese Elf auch die Elf für die letzten vier Spiel sein.
Wer Gladbach zu Hause so vorspielen kann wie der FC teilweise gestern sollte, das mit den gleichen Akteuren auch gegen die letzten vier Gegner schaffen.
Aber wie gesagt, ein Selbstläufer wird das nicht. 
Ich denke, das wird Baumgart seinen Spielern
schon begreiflich machen.
Es ist jeder Platz zwischen 6  und 8  möglich nun am Ende der Saison, weil auch viele Konkurrenten noch gegeneinander spielen werden.
Somit sich gegenseitig die Punkte nehmen werden.

Hinter den Kulissen gibt es 2 Dinge die alternativlos positiv  gestaltet werden müssen vom FC in den nächsten Wochen.

1. Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Baumgart.
2. Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Justin Diehl.
Der Präsident hat versprochen einen zweiten Fall Wirtz wird es nicht mehr geben. Ich hoffe er hält sich dran.
Der FC wird nach der Saison Spieler verkaufen müssen.
Ich hoffe die in Frage kommenden Spieler können  ihre volle Leistung in den letzten vier Spielen bringen.
Damit die Verkäufe sich auch für den FC lohnen.
Die Fälle von Sepp letztes Jahr und dem Österreicher vor einigen Jahren haben gezeigt, dass Innenverteidiger ersetzbar sind.
Wenn Hübers seine Leistungen in den letzten vier Spielen weiterhin bringt, könnte er weg sein für eine gute Summe.
Ich muss zugeben, dass ich mich bei Özcan vor der Saison total getäuscht habe.
Ich hätte ihm eine solche Leistung niemals zugetraut. Erscheint aber sogar noch Steigerungspotenzial zu haben.
Das heißt verkaufen ja, aber erst in ein, zwei Spielzeiten.
Es wird spannend.........

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Niggelz

Bei Horst Heldt muss man sich für Baumgart nicht bedanken. Der Tuppes hätte doch Thorsten Fink geholt, wenn er gedurft hätte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Conjúlio

Zitat von: bejosch am Sonntag, 17.Apr.2022, 13:44:09
Danke, Horst Heldt, dass sie diesen Trainer geholt haben.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich dieses Märchen so hartnäckig hält. Hotte hatte mal null Komma gar nichts mit dieser Verpflichtung zu tun. Das einzige was er tun musste, war stellvertretend seine Unterschrift unter den Vertrag zu setzen.

Er und das Clewehrle hatten ja ganz andere Pläne für die sportliche Leitung. Dass wir beide auch noch in dieser Saison quitt bekommen haben, ist zusätzlich eine der schönsten Geschichten in diesem Jahr.

Almidon

Hat jemand einen Link zur Zusammenfassung des Spiels?

•  

dixie

Schöner Text auf torfabrik.de  :D :

ZitatZum x-ten Male in dieser Saison wurde offensichtlich, dass die Mannschaft über keinerlei Stabilität verfügt und sich mit simplen Mitteln aus der Bahn werfen lässt. Die Kölner waren aggressiv, gingen den ballführenden Gladbacher mit zwei oder drei Spielern an und schalteten dann schnell um. Die Borussen waren dagegen gestaffelt wie eine Truppe, die noch nie zusammengespielt hat. Exemplarisch sei das blinde Anlaufverhalten von Lainer genannt, oder aber das gemütliche Joggingtempo von Neuhaus und Koné beim 0:2. Und was machten eigentlich Elvedi und Ginter vor dem 0:3 gemeinsam rechts an der Außenlinie vor der Trainerbank, während in ihrem Rücken alles offen war?[/font][/size]Der Trainer sprach anschließend davon, dass es »unerklärlich« sei, dass sich die Mannschaft so einfach die Butter vom Brot habe nehmen lassen. Blöd ist nur, dass Hütter kraft Amtes die Person ist, die eine Erklärung parat haben muss. Und wenn er diese schon nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen will, dann muss zumindest erkennbar sein, dass er die richtigen Schlüsse zieht und mit der Mannschaft daran arbeitet, die Missstände abzustellen. Doch in einer Saison, in der es mittlerweile zigfach zu »unerklärlichen« Einbrüchen gekommen ist, ändert sich rein gar nichts.[/font]
[/size]Das Markenzeichen des 'Hütter-Fußballs' ist eine unfassbare Eindimensionalität[/font]
[/size]So wurde nun also auch das Derby mit Ansage verschludert. Was Hütter und Borussia abliefern, ist und bleibt ein Trauerspiel. Wenn man das Markenzeichen des vielzitierten 'Hütter-Fußballs' nennen sollte, so fällt einem nur die unfassbare Eindimensionalität ein, mit der die Mannschaft Woche für Woche auftritt und regelmäßig scheitert. Ja, die Umstände in Mönchengladbach sind nicht optimal und es ist einiges zusammengekommen. Aber für 7,5 Millionen Euro darf man schon mehr erwarten, als einen Trainer, der mit treuherzigen Augen vom »Unerklärlichen« spricht und dann schulterzuckend einfach so weitermacht.[/font]
[/size]Dass Borussia am Samstag mehr als 'nur' ein Derby verloren hat, ist klar. Die Saison wurde damit endgültig in Gänze vor die Wand gefahren und die Zukunftsaussichten sind mehr als nur düster. Der bevorstehende Umbruch wird gewaltig und das ohnehin nur marginal vorhandene Vertrauen ins 'Team Sport' mit Virkus und Hütter hat weiter gelitten. »Wir sind alle sehr ehrgeizig, mit dem Trainer zusammen, hier eine sehr gute Mannschaft aufzustellen«, sagte der neue 'starke Mann' bei Borussia am Donnerstag. »Machen Sie sich keine Sorgen um Borussia Mönchengladbach.« Doch Herr Virkus, genau die muss man sich machen. Und zwar ganz gewaltige Sorgen.[/font]
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

bejosch

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 17.Apr.2022, 13:52:46
Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich dieses Märchen so hartnäckig hält. Hotte hatte mal null Komma gar nichts mit dieser Verpflichtung zu tun. Das einzige was er tun musste, war stellvertretend seine Unterschrift unter den Vertrag zu setzen.

Er und das Clewehrle hatten ja ganz andere Pläne für die sportliche Leitung. Dass wir beide auch noch in dieser Saison quitt bekommen haben, ist zusätzlich eine der schönsten Geschichten in diesem Jahr.

Nur wenn du dabei gewesen wärest könntest du dieses behaupten. Bzw beweisen. Ach nee das ist ja Blödsinn, das konntest du ja natürlich nicht behaupten wenn du dabei gewesen wärst, dann wüsstest du ja welch großen Anteil Horst Heldt an der Verpflichtung hat.
Aber solche Dinge sind hier vielen User nicht wichtig
wenn sie einen gefressen haben haben sie ihn in alle Ewigkeit gefressen und dann bauen sie halt Legenden auf und stützen sich gegenseitig.

Viele Zeitungen haben damals berichtet, dass Horst Heldt einen großen Anteil an der Verpflichtung von Baumgart hatte.
Selbst Baumgart hat gute Gespräche mit Horst Heldt bestätigt. Ein ran Reporter glaub noch heute fest daran, dass Horst Heldt der maßgebliche Mann war.

Ich weiß nicht wie das so genau hier mit dem Link reinkopieren geht und was man da darf.
Aber wer die aktuelle Sicht (Interview ist einige Tage alt) eines ran Reporters und von Horst Heldt  zur Baumgart Verpflichtung ansehen möchte.
Kann dies tun wenn er in Google eingibt. Ran Interview zur Verpflichtung von baumgart mit Horst Heldt.

Selbst das wird bei einigen engstirnigen hier nichts ändern aber das ist deren Problem. Und egal wie viele sich gegenseitig stützen macht auch nicht besser.

Warum freut man sich nicht einfach über die wahnwitzige Entwicklung des FC. Und ist ein bisschen toleranter mir gegenüber oder Horst Held gegenüber 😁
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Conjúlio

Zitat von: bejosch am Sonntag, 17.Apr.2022, 17:02:05
ist ein bisschen toleranter mir gegenüber oder Horst Held gegenüber 😁

Du schreibst hanebüchenen Blödsinn und forderst dafür Toleranz? Grotesk! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: enner2501

Okudera

Strike

Frohe Ostern ihr Derbysieger. Kann man das Spiel irgendwo in voller Länge nochmal sehen ?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Okudera