30. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 15.Apr.2022, 12:03:58

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Köln

Bilanz 93 Spiele: 26 Siege/ 16 Unentschieden/ 51 Niederlagen

Samstag 18.30 Uhr (Borussia-Park)

Aus dem Kicker:

Borussia Mönchengladbach
Voraussichtliche Aufstellung
Sommer - Ginter, Elvedi, Beyer - Lainer, Koné, Neuhaus, Bensebaini - Hofmann, Plea - Embolo

Trainer
Hütter

Reservebank
Sippel, Doucouré, Jantschke, Netz, Scally, Benes, Kramer, Noß, Stindl, Bennetts, Herrmann

Es fehlen
Friedrich (auffälliges Blutbild), Kersken (nicht berücksichtigt), Olschowsky (nicht berücksichtigt), Thuram (Muskelverletzung Oberschenkel)

Sperren drohen
Scally (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Thurams Muskelverletzung lässt einen Einsatz nicht zu. Hofmann wird wohl Thurams Platz in der Offensive einnehmen. Rückkehrer Bensebaini ersetzt wohl Scally von Beginn an.

1. FC Köln
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Skhiri, Özcan - Thielmann, Uth, Kainz - Modeste

Trainer
Baumgart

Reservebank
T. Horn, Arrey-Mbi, Chabot, Ehizibue, J. Horn, Duda, Lemperle, Ljubicic, Ostrak, Schaub, Andersson, Obuz

Es fehlen
Hauptmann (nicht berücksichtigt), Ki. Schindler (private Gründe), Urbig (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Ljubicic (4 Gelbe Karten), Özcan (4 Gelbe Karten), Schmitz (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Özcan wird in die Startformation zurückkehren, dafür rutscht Hector wieder auf die linke Abwehrseite. Thielmann könnte rechts vorne auflaufen, seine Präsenz spricht gegenüber Duda für einen Einsatz, Uth würde dann zentral offensiv agieren.

Mr. Mamosa

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

THC-Ben

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Alci

Das kann nur in die Hose gehen.

Wenn wir das wirklich gewinnen, dann ist a) Europa gesichert und b) muss man der Mannschaft und Baumgart ein Denkmal setzen.
Beste Derby-Saison aller Zeiten dann. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Haben wir überhaupt schon mal in einer Saison weder gegen Gladbach, noch gegen Leverkusen verloren?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

globobock77

Zitat von: Niggelz am Freitag, 15.Apr.2022, 12:13:00
Haben wir überhaupt schon mal in einer Saison weder gegen Gladbach, noch gegen Leverkusen verloren?
Du bist schuld wenn es in die Hose geht.
Denk bitte von Spiel zu Spiel. Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten, rund ist der Ball auch noch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Freitag, 15.Apr.2022, 12:13:00

Zuletzt noch in der Saison 18/19.
  •  

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Freitag, 15.Apr.2022, 12:14:43
Denk bitte von Spiel zu Spiel. Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten, rund ist der Ball auch noch.

Das ist ja lieb von dir, beantwortet aber meine Frage nicht. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Niggelz

•  

I.Ronnie

•  

FC1948

Zitat von: globobock77 am Freitag, 15.Apr.2022, 12:14:43

Und der muss ins eckige
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

john doe

hab sie tage ordentlich gegen meine gladbacher arbeitskollegen gepöbelt. ich will am dienstag weiter draufhauen. adolfs kackktruppe wird mit einem 0:5 besiegt.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lucy2004

•  

Immi2k

•  
    The following users thanked this post: Niggelz

rudde

Wer gestern das Spiel Barcelona-Frankfurt gesehen hat konnte sehen wie moderner Konterfussball gespielt wird. Es war ein tolles Spiel von Frankfurt, sie hätten auch 6:2 gewinnen können.
Zum Kontern bedarf es natürlich das richtige Personal zu haben. Unser FC hat leider nicht diese Fähigkeiten. (Dafür natürlich andere, wir liegen immerhin vor Frankfurt in der Tabelle, seltsamerweise wenn man sich das Spiel gestern angesehen hat).
Gladbach ist in dieser Saison echt ins schleudern geraten und sie haben viele interne Probleme. Das ändert nicht die Tatsache, dass sie plötzlich sehr stark auftreten. Ich hoffe wir machen von Anfang an Druck und lassen ihr besseres Kombinationsspiel nicht aufkommen. Nur dann haben wir eine Chance.
  •  

FC1948

Zitat von: rudde am Freitag, 15.Apr.2022, 12:41:11
Wer gestern das Spiel Barcelona-Frankfurt gesehen hat konnte sehen wie moderner Konterfussball gespielt wird. Es war ein tolles Spiel von Frankfurt, sie hätten auch 6:2 gewinnen können.
Zum Kontern bedarf es natürlich das richtige Personal zu haben. Unser FC hat leider nicht diese Fähigkeiten. (Dafür natürlich andere, wir liegen immerhin vor Frankfurt in der Tabelle, seltsamerweise wenn man sich das Spiel gestern angesehen hat).
Gladbach ist in dieser Saison echt ins schleudern geraten und sie haben viele interne Probleme. Das ändert nicht die Tatsache, dass sie plötzlich sehr stark auftreten. Ich hoffe wir machen von Anfang an Druck und lassen ihr besseres Kombinationsspiel nicht aufkommen. Nur dann haben wir eine Chance.

Naja ich denke du übertreibst da ein gutes Stück.
OK, die haben aus den letzten 4 Spielen gute 10 Punkte geholt, aber die sind noch ein großes Stück davon entfernt, plötzlich sehr stark zu sein!
Sie haben sich gesteigert ja, aber sehr stark sind sie nicht, dass waren die die Jahre zuvor!
Sie sind teils unsicher und auch immernoch für Fehler gut, hoffentlich auch morgen!
  •  

Wormfood

Zweimal Auswärtssiege hintereinander konnte der FC bislang nur einmal zu Bundesligazeiten bei BMG einfahren: 2:0 am 13.03.1982 und 4:1 am 27.11.1982.

Beim 1:4 war u. a. Armin Veh (damals 21) als Spieler dabei.
  •  

dixie

Zitat von: Wormfood am Freitag, 15.Apr.2022, 13:09:06
Zweimal Auswärtssiege hintereinander konnte der FC bislang nur einmal zu Bundesligazeiten bei BMG einfahren: 2:0 am 13.03.1982 und 4:1 am 27.11.1982.

Beim 1:4 war u. a. Armin Veh (damals 21) als Spieler dabei.

Ich war bei beiden Spielen anwesend.

Nach dem 2:0 im März 82 sind wir aus dem Stadion mit der festen Überzeugung, dass der FC in der Saison Meister wird.
Hat ja dann leider nicht geklappt, hauptsächlich wegen eines äußerst bizarren 0:1 zu Hause gegen Bielefeld.

Schöner war eigentlich das 4:1 ein halbes Jahr später. Je zweimal Allofs und Littbarski, wenn ich mich recht entsinne. 
Und der FC war den Gladbachern dermaßen haushoch überlegen, dass man es kaum glauben konnte.
  •  

Wormfood

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Apr.2022, 13:24:34
Schöner war eigentlich das 4:1 ein halbes Jahr später. Je zweimal Allofs und Littbarski, wenn ich mich recht entsinne.

Stimmt! Habe nachgeguckt: Gegentor zum 1:2 war von Bruns. Gladbach mit Heynckes als Trainer sowie u. a. Matthäus, Mill, Wuttke, Borowka und einem 20jährigen Uwe Rahn.
  •  

funkjoker

Hier noch mal die schönsten FC-Momente gegen Gladbach in der jüngeren Vergangenheit:

1.
Terodde-Kopfball zum 2:1 in der 95. Minute
https://www.youtube.com/watch?v=bCl9qFV2vgc

2. Risse mit dem Tor des Jahres zum 2:1 in Gladbach
https://www.youtube.com/watch?v=lsb5FhXlL6c

3. Lehmann gegen Stindl. So hart hat er nie gegen einen Ball getreten. Warum der Schiri da pfeift, das weiß überhaupt gar keiner.
https://youtu.be/P6M5TI1CVNQ?t=53

globobock77

Nach langer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen dass es wohl besser ist wenn wir das Spiel gewinnen.
Ich hoffe, der Mannschaft ist dies bewusst.
-Mark Twain-
  •  

lynnejim

Im Hinspiel ist der FC ja entgegen leidiger früherer Erfahrung von Beginn an im Spiel gewesen und hat die erste Halbzeit nicht wie oft in der Vergangenheit quasi kampflos abgeschenkt. Gelingt dies wieder, ist in der Blechhütte was drin.

Auch der Umstand, dass Baumgart seine sonst obligatorische Doppelspitze mit Andersson wohl nicht bringen kann, muss sich nicht notwendigerweise negativ auswirken.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Dr. Mabuse

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Apr.2022, 13:24:34
Ich war bei beiden Spielen anwesend.

Nach dem 2:0 im März 82 sind wir aus dem Stadion mit der festen Überzeugung, dass der FC in der Saison Meister wird.
Hat ja dann leider nicht geklappt, hauptsächlich wegen eines äußerst bizarren 0:1 zu Hause gegen Bielefeld.

Und der FC war den Gladbachern dermaßen haushoch überlegen, dass man es kaum glauben konnte.
An dieses Spiel kann ich mich noch genau erinnern. Ewald Lienen fällt im Strafraum, ca. 1 m entfernt ist der nächste FC-Spieler und Udo Horeis aus Hamburg (!) pfeift 11 m. Es war ein nasskalter Dienstag oder Mittwoch abend. Ich saß Unterrang West Mitte und wollte eigentlich durch den Graben springen und der Hamburger Drecksau ans Leder. Mein Vater hielt mich davon ab.

funkjoker

Die Gesamtbilanz ist desaströs.
Die jüngste Vergangenheit sieht aber etwas besser aus:
Seit dem  Aufstieg gab es 5 Spiele:
3 siege Gladbach: 2 Siege Köln
Bemerkenswert ist, dass Köln die letzten 2 Spiele gewonnen hat.
Oder anders: Wir sind seit 559 Tagen gegen Gladbach unbesiegt
  •  

Humorkritik

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 15.Apr.2022, 15:23:41
An dieses Spiel kann ich mich noch genau erinnern. Ewald Lienen fällt im Strafraum, ca. 1 m entfernt ist der nächste FC-Spieler und Udo Horeis aus Hamburg (!) pfeift 11 m. Es war ein nasskalter Dienstag oder Mittwoch abend. Ich saß Unterrang West Mitte und wollte eigentlich durch den Graben springen und der Hamburger Drecksau ans Leder. Mein Vater hielt mich davon ab.

Schon immer ein Ehrenmann, der Ewald.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

tollibob

Zitat von: funkjoker am Freitag, 15.Apr.2022, 13:52:22
Hier noch mal die schönsten FC-Momente gegen Gladbach in der jüngeren Vergangenheit:

1.
Terodde-Kopfball zum 2:1 in der 95. Minute
https://www.youtube.com/watch?v=bCl9qFV2vgc

2. Risse mit dem Tor des Jahres zum 2:1 in Gladbach
https://www.youtube.com/watch?v=lsb5FhXlL6c

3. Lehmann gegen Stindl. So hart hat er nie gegen einen Ball getreten. Warum der Schiri da pfeift, das weiß überhaupt gar keiner.
https://youtu.be/P6M5TI1CVNQ?t=53

Novas Freistoß fehlt
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •