27. Spieltag - 1. FC Köln vs. Borussia Dortmund

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 18.Mär.2022, 17:21:41

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker

Zitat von: Charme am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:23:40
Auch eine gelbe Karte.
Finde ich garnicht. Wr spielt das, was er soll. Könnte mehr sein, ja. Aber ich finde ihn erfahren und wichtig.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

KRius27

Punktgewinn. Macht richtig Laune, da zuzuschauen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 20.Mär.2022, 18:43:30
Ich glaube heute gibt s eine Überraschung und die Dortmunder holen einen Punkt, 1:1
Tja, weitermachen. Geile Leistung unserer Truppe.
Bleiben sie ordentlich!

T.O. Show

Ich glaube, die erste hz hat Körner gekostet 😄 vom anlaufen war in hz 2 nichts mehr zu sehen. Da können wir am Ende mit dem 1:1 leben, auch wenn es beiden teams nicht so wirklich etwas bringt. Am Ende denke ich immer, mensch özcan spiel den pass noch einen weiter dann können wir nochmal flanken aber da ist dann bei uns trotz unseres trainers der Sicherheitsgedanke doch vorrangig. Aber gut gefightet, auch klasse, wie Thielmann seine abwehraktion feiert.

Double 1978

Zitat von: Electron am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:26:25
Sauber. Nicht mit gerechnet nach den vielen Ausfällen.
ohne ausfälle hätten wir dortmund nackig gemacht. oder auch nicht
  •  

Badabing

Das hat doch mal wieder ne Menge Spaß gemacht. Auch wenn das Niveau der ersten Halbzeit nicht ganz gehalten werden konnte, merkt man, dass wir bis auf Bayern in jedem Spiel realistische Chancen auf Punkte haben.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

wiedster

der blöde ork war auch sehr blass (bis auf den abgepfiffenen vorteil). unsere abwehr funktioniert gut. räumen viel weg.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:25:46
Top Spiel - Punkt mitgenommen - Anschluss nach oben verkürzt.
eher den abstand gehalten. waren vorher 4-5 punkte. sind jetzt 4-5 punkte
  •  

Alvaro

•  

lynnejim

Zitat von: Badabing am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:31:51
Das hat doch mal wieder ne Menge Spaß gemacht. Auch wenn das Niveau der ersten Halbzeit nicht ganz gehalten werden konnte, merkt man, dass wir bis auf Bayern in jedem Spiel realistische Chancen auf Punkte haben.

Wäre auch gegen Bayern im Rückspiel möglich gewesen, aber da hat die Mannschaft seltsam passiv agiert.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Double 1978

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:27:10
Zwei Wochen Pause, dann mit hoffentlich voller Kapelle angreifen.

je länger wir da oben dran sind (obwohl es ja doch 4-5 punkte sind), desto mehr wird man heiß auf einen sensationellen tabellenplatz.
  •  

hegoat

Schade, dass Dortmund durch die Passlack-Verletzung zur Umstellung gezwungen war.
Dazu haben wir natürlich in Hälfte 1 viele Körner gelassen.
  •  

Double 1978

Zitat von: hegoat am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:35:51
Schade, dass Dortmund durch die Passlack-Verletzung zur Umstellung gezwungen war.
Dazu haben wir natürlich in Hälfte 1 viele Körner gelassen.
das körner lassen war, wie ich finde, extrem wichtig, um dortmund zu beeindrucken und etwas ihre sicherheit und selbstverständis im gesamten spiel zu nehmen.
  •  

funkjoker

Mit dem BVB auf Augenhöhe. Hätte man vor der Saison nicht unbedingt vermutet. Und das obwohl 7 Spieler ausgefallen sind.
Während Dortmund Brandt und Malen einwechselt, bringen wir Olesen und Ostrak :D
  •  
    The following users thanked this post: Novo

dixie

Bis auf diesen Jannes Horn eine bockstarke Leistung des Teams.

Szene des Spiels war der Sprint von Jan Thielmann, mit dem er Reyna (?) den Ball kurz vor dem Fünfer noch vom Fuß spitzelte.

Irre.

Gab in Hz.1 eine ähnliche Szene (allerdings noch 35 Meter vor unserem Tor), als Salih Bellingham noch einholte und ihn recht körperlich (aber ohne Pfiff des Schiris) vom Ball trennte.
  •  
    The following users thanked this post: dolo

Domstadt

Krass, dass sich dieses Unentschieden eher wie eine Niederlage anfühlt. Wahnsinns Spiel!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Rheineye

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:42:28

Szene des Spiels war der Sprint von Jan Thielmann, mit dem er Reyna (?) den Ball kurz vor dem Fünfer noch vom Fuß spitzelte.

Irre.

Gab in Hz.1 eine ähnliche Szene (allerdings noch 35 Meter vor unserem Tor), als Salih Bellingham noch einholte und ihn recht körperlich (aber ohne Pfiff des Schiris) vom Ball trennte.
Dieser Jannes Horn hat ein vernünftiges Spiel gemacht und das 1:1 mit einer starken Flanke vorbereitet.
7x Absteiger

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Fosco

•  

Rheineye

7x Absteiger

Litti10

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:45:42
Unglaubliches Spiel, sehr verdienter Punkt.

Mit Hector statt Horn und vielleicht auch mit Lemperle als offensiver Option wären auch 3 Punkte drin gewesen.

Sau stark, vier Punkte gegen Leverkusen und Dortmund sind schon eine ordentliche Leistung.

Leute, der Horn hat das heute gut gemacht und jetzt lass das auch mal nach so einem Spiel würdigen... seine Flanke vorm Tor wäre von einem Hector evt nicht so gekommen....

Alles Konjunktiv
  •  

Wildharry

Und bei Haaland bin ich mir nicht sicher ob er wirklich alleroberstes Regal sprich City, Real oder PSG ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kylezdad

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:52:59
Und bei Haaland bin ich mir nicht sicher ob er wirklich alleroberstes Regal sprich City, Real oder PSG ist.
Ist er.

joerg85

Haaland war evtl noch nicht ganz fit oder/und wir haben ihm die Lust auch genommen. Die Qualität kann man ihm nicht absprechen. Mögen muss man ihn natürlich nicht (tue ich auch nicht). Aber er ist schon ein Tier mit schnellem Huf.

Dass der bei einem richtigen top Club (bvb kann man ja nicht ernsthaft dazu zählen mittlerweile) richtig zündet, steht meiner Meinung nach ausser Frage. Gerade England (city?) würde ziemlich gut passen.
  •  

Lars73

Geile Leistung. Das war schon großes Kino, wenn man nach den Nackenschlägen, immerhin 7 Spieler, die ausfallen, dann verletzt sich auch noch Benno Schmitz nach wenigen Minuten und Dortmund macht in Überzahl nach acht Minuten das 0:1. Das wäre früher das Ende des Spiels gewesen und man wäre am Ende zufrieden gewesen, wenn der FC nicht untergegangen wäre. Doch nicht so heute. Die Mannschaft kämpft sich ins Spiel und drückt den BVB immer weiter in den eigenen Strafraum, erspielt sich zwischen der 15. und 45. Minute einige gute Chancen und lässt die Borussia kaum noch zu Gegenangriffen kommen. Da war der Ausgleich schon fast zu wenig. Aber auch dieser Ausgleich zeigt, wie gut der FC mittlerweile Fußball spielt. Erst macht man so viel Druck auf die Dortmunder, dass die den Ball verlieren, dann macht Salih Özcan das Spiel schnell, spielt den Ball links raus auf Jannes Horn, der eine klasse Flanke auf den Kopf von Modeste schlägt und der sieht, das Sebastian Andersson am zweiten Pfosten mitgelaufen ist, bedient ihn, der muss nur noch den Fuß hinhalten und es steht 1:1. Einfach herrlich.

Nach der Pause haben die Dortmunder dann gut reagiert, auf Dreierkette umgestellt, so dass der FC nicht mehr ständig Überzahl im Mittelfeld hatte. So wurde es ein wenig zäher und beide Mannschaften hatten kaum noch Aktionen im gegnerischen Strafraum.

Insgesamt eine tolle Leistung, gerade gab es noch einmal den Monsterlauf und die Mega-Grätsche von Jan Thielmann. Er ist am gegnerischen Fünfer losgelaufen und grätscht dann am eigenen Fünfer in die Hereingabe. Einfach bärenstark. Guter Junge. Jetzt haben sich die Jungs die Länderspielpause aber so richtig verdient.

Nach Berlin geht es dann hoffentlich wieder mit (nahezu) voller Kapelle.

funkjoker

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:42:28

Irre.

Der Lauf von Thielmann war der Wahnsinn.  Er startet  vom gegnerischen 5er und zieht dann einfach durch. Ein Traum.
  •  

Micknick

Sonntag Abend, 1:1 gegen Dortmund, ganz ehrlich was will man mehr ?
Das Wochenende ist gerettet.
  •  

Double 1978

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:44:20
Krass, dass sich dieses Unentschieden eher wie eine Niederlage anfühlt. Wahnsinns Spiel!
kann ich für mich nicht so bestätigen.