27. Spieltag - 1. FC Köln vs. Borussia Dortmund

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 18.Mär.2022, 17:21:41

« vorheriges - nächstes »

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

john doe

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 20.Mär.2022, 23:39:58

Kann dir bei allem nur beipflichten. Sehr schöner Beitrag.
Gerade auf diesen zitierten Teil will ich aber nochmal eingehen, weil es einfach den Unterschied zu vor-baumgart super beschreibt.

Vor nichtmal einem Jahr hat die gleiche Mannschaft (nominell sogar wohl besser) absolut keine Offensivleistung gezeigt und keiner hat ihr zugetraut eine zeigen zu können. Man war ja als Fan schon halbwegs zufrieden wenn es lange 0:0 stand und hat bis zum Ende gezittert, dass es doch hoffentlich so bleibt oder wir sogar mal eine Chance aus dem Nichts kreieren und einen glücklich reinmurmeln.
Gab es dann das von dir beschriebene frühe 0:1 wusste man selber nicht so genau warum man sich das Spiel überhaupt noch anschaut. Hat man dann aber dennoch. Und sei es nur mit der Hoffnung nicht komplett unterzugehen. Spaß hat das ausgesprochen selten gemacht.

Mittlerweile schaffen wir es tatsächlich ziemlich jeden Bundesligaverein richtig Schwierigkeiten zu bereiten. Sind oft die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, lösen die meisten Situationen spielerisch, spielen pressing, dass eigentlich ein anderes Spielermaterial erfordert, kreieren Chancen die oftmals sogar mehr anbieten als die erspielten Ergebnisse. Allgemein können wir bis auf ganz wenige Ausnahmen jedes Spiel zumindest komplett offen gestalten.

Also ich bin ab und an überrascht wie wir solche Spiele wie heute (trotz vieler Ausfälle) gestalten. Aber wenn ich das dann tatsächlich nur halbwegs nochmal mit den Leistungen in der jüngeren Vergangenheit vergleiche, muss man schon fast von einer Sensation anstatt einer Überraschung sprechen.
alles korrekt. wobei wir vor einem jahr auch ein 0:1 gegen den bvb zu hause gedreht haben und zum schluss uns erst den ausgleich eingefangen haben. das war aber eine ausnahme.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: joerg85

rusk

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 20.Mär.2022, 19:46:53
ich hasse dortmund.
ich hab ehrlichgesagt auch nichts für die übrig. Leider sind viele Kiddies und irgendwelche Honks der Meinung, wir wären mit denen befreundet, nur weil sich ein paar Joggingbuxen-Teenies kennen. Ich rede mir das Maul fusselig, aber diese alberne Idee hält sich hartnäckig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Eine wirklich gelungene Vorstellung gestern. Mit dieser Mannschaft ist was möglich. Und bei Salih Özcan komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Was für eine Entwicklung.
Der Punkt geht absolut in Ordnung.
Aber: die Aktion mit dem Schuh von Bellingham fand ich doch sehr befremdlich. Benno verletzt raus, Spiel läuft in Unterzahl FC minutenlang weiter. Herr Bellingham verliert sein Ballerina-Schühchen und die Partie wird extra für ihn minutenlang unterbrochen. Hab ich ehrlichgesagt überhaupt nicht verstanden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

wiedster

und dann guckt der noch so dummfrech herausfordernd, als ob er recht habe und der schiri gibt ihm dann ja auch recht.......da schwillt mir der kamm

Oropher

Zitat von: fuNi am Montag, 21.Mär.2022, 00:25:01
Dass man überhaupt an seinen Qualitäten zweifeln kann, wundert schon... Wenn er es nicht bereits ist, wird er definitiv über Jahre hinweg ein Weltklassestürmer

Aber wie Big Mo sagte: Im Kopfballspiel könnte er sich bei ihn noch das ein oder andere abgucken. :)
  •  

Lattenkreuz

Mit seinen Keith-Haring-Gedächtnis Ersatz-Schühchen wäre er in meinen Kreisliga C Zeiten aber auch nicht mehr weit gekommen.  :D
Aber gut, da waren ohnehin eher Doc Martens das Mittel der Wahl...
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

wiedster

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 21.Mär.2022, 10:26:31
Mit seinen Keith-Haring-Gedächtnis Ersatz-Schühchen wäre er in meinen Kreisliga C Zeiten aber auch nicht mehr weit gekommen.  :D
Aber gut, da waren ohnehin eher Doc Martens das Mittel der Wahl...
der hätte den kaputten schuh zum fressen bekommen

Lattenkreuz

Zitat von: wiedster am Montag, 21.Mär.2022, 10:28:30
der hätte den kaputten schuh zum fressen bekommen
Jepp, mit 'nem Schluck Lambrusco aus der Bastflasche (probate Pausentee-Substitution)...

Mit der Intensität, der Galligkeit und dem Auftreten/der Haltung wären die letzten 30 Jahre deutlich entspannter verlaufen.
  •  

rusk

Zitat von: Oropher am Montag, 21.Mär.2022, 10:21:52
Aber wie Big Mo sagte: Im Kopfballspiel könnte er sich bei ihn noch dass ein oder andere abgucken. :)
aber bitte vorher verneigen vor Air Tony
  •  

mrtom81

•  

Wormfood

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 21.Mär.2022, 10:26:31
Mit seinen Keith-Haring-Gedächtnis Ersatz-Schühchen

Die Ausrüster lassen die Schuhe nicht nur in Kinderarbeit produzieren, selbst das Design stammt inzwischen aus dem Kindergarten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Montag, 21.Mär.2022, 10:44:30
Die Ausrüster lassen die Schuhe nicht nur in Kinderarbeit produzieren, selbst das Design stammt inzwischen aus dem Kindergarten.
Nochmal, hätte ich was zu sagen würden die bunten Dinger auf dem Müll landen. Fußballschuhe haben schwarz zu sein.
Bleiben sie ordentlich!

frankissimo

Bellingham hätte zwingend gelb bekommen müssen. Die Weigerung noch 2 Meter zur Aussenlinie zu gehen halte ich für grob unsportlich.

nichtsnutz

Möchte hier gerne nochmal die Leistung von Özscan hervorheben und auch seine Leistungssteigerung über die Saison. Ich hab wie viele hier geflucht dass er nochmal einen vertsg bekommen hat und mich gefragt was Baumgart in ihm sieht. Dann stellt er ihn Anfang der Saison als alleinigen sechser auf und es läuft wie erwartet beschissen. 25 spiele ist er aus der start elf nicht mehr wegzudenken und liefert gestern - aus der not geboren - als alleiniger sechser gegen den Tabellen zweiten ein bomben spiel ab. Chapeau

LuckyLuke10

War ein sehr schönes Spiel. Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein. Auch wenn es gefühlt zwei verlorene Punkte sind. Allerdings heißt das wenig für die noch anstehenden Spiele. Bei Union wird s eklig. Da wird es schwer, Punkte mit zu nehmen.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

john doe

Zitat von: LuckyLuke10 am Montag, 21.Mär.2022, 12:01:26
War ein sehr schönes Spiel. Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein. Auch wenn es gefühlt zwei verlorene Punkte sind. Allerdings heißt das wenig für die noch anstehenden Spiele. Bei Union wird s eklig. Da wird es schwer, Punkte mit zu nehmen.

man wird in der bundesliga nicht mit angezogener handbremse punkte mitnehmen. egal gegen welchen gegner. union sollte ein spiel auf augenhöhe sein, da darf man dann wahrscheinlich etwas ehr fehler als gegen den dormund machen bzw eventuell sogar mehr fehler des gegners erwarten, die man nutzen muss.

tuenn1960

Wir diskutieren hier Mitte der Rückrunde über die Farbe von Fußballschuhen. Herrlich !!

FC1948

Wieviel Punkte hatten wir eigentlich nach der Hinrunde?
  •  

Domstadt

•  

WOC

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Mär.2022, 10:50:15
Nochmal, hätte ich was zu sagen würden die bunten Dinger auf dem Müll landen. Fußballschuhe haben schwarz zu sein.
Früher hättest du es gar nicht gewagt, was anderes als schwarze Schuhe zu tragen, wenn du keinen Bock auf dumme Sprüche oder darauf, dass dir der Gegner extra einen mitgibt.
Damals kamen die Predator von adidas raus und jeder Kreisligaspieler meinte damit einen Schuß wie Martin Kree zu bekommen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

tuenn1960

Zitat von: john doe am Montag, 21.Mär.2022, 13:01:27
man wird in der bundesliga nicht mit angezogener handbremse punkte mitnehmen. egal gegen welchen gegner. union sollte ein spiel auf augenhöhe sein, da darf man dann wahrscheinlich etwas ehr fehler als gegen den dormund machen bzw eventuell sogar mehr fehler des gegners erwarten, die man nutzen muss.
aber ehrlich, Dortmund hätte ich wesentlich stärker eingeschätzt, wobei man muss ehrlich sagen, dass die von unserer Spielweise beeindruckt wenn nicht gar geschockt waren. Mit einer solchen ,,Galligkeit" haben die nicht gerechnet und genau damit haben wir die aus dem Gleichgewicht gebracht. Und das ohne 5 Stammkräfte....
  •  

Wildharry

Zitat von: WOC am Montag, 21.Mär.2022, 14:47:30
Früher hättest du es gar nicht gewagt, was anderes als schwarze Schuhe zu tragen, wenn du keinen Bock auf dumme Sprüche oder darauf, dass dir der Gegner extra einen mitgibt.
Damals kamen die Predator von adidas raus und jeder Kreisligaspieler meinte damit einen Schuß wie Martin Kree zu bekommen.
Meine ersten Fußballschuhe waren Puma Berti Vogts, schwarz mit einem gelben Streifen.
Ok, das war 1971 und seitdem trage ich diese Last mit mir rum, Berti Vogts. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Mär.2022, 10:50:15

Gut das du nichts zu sagen hast. Ich liebe die bunten Schuhe. Fast die einzige Möglichkeit die Spieler in den Amateurklassen zu unterscheiden, wenn du die Mannschaft nicht kennst und darüber berichten sollst.
Super-Wetti
  •  

WOC

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Mär.2022, 14:52:01
Meine ersten Fußballschuhe waren Puma Berti Vogts, schwarz mit einem gelben Streifen.
Da möchte ich nicht mit Dir tauschen  :D
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

kylezdad

Ach der Berti. Ich habe ja meine Ansicht zu ihm in den letzten Jahren etwas geändert. Als Bundestrainer wirkte er in seiner Außendarstellung ja immer etwas dümmlich,  dazu haben dann ja auch solche Auftritte wie im Tatort zusätzlich beigetragen.

Ich habe seitdem ein paar Interviews mit ihm gesehen und finde, dass der eigentlich einen richtig coolen, trockenen Humor hat.

•  

KHHeddergott

Hiessen die nicht "Rainer"? Also nach Bonhof? Was es im Zweifel noch schlimmer macht?
三人成虎。
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

Und gespielt wie Brecko 😀
  •