27. Spieltag - 1. FC Köln vs. Borussia Dortmund

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 18.Mär.2022, 17:21:41

« vorheriges - nächstes »

equality

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:16:02
kann ich für mich nicht so bestätigen.
Ja, die zweite Halbzeit hat den Eindruck dann relativiert.
  •  

funkjoker

War dann jetzt auch das 27. Spiel ohne Elfmeter und damit neuer Rekord. Mal gucken ob wir das sogar bis Saisonende schaffen.
  •  

Double 1978

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:20:06
War dann jetzt auch das 27. Spiel ohne Elfmeter und damit neuer Rekord. Mal gucken ob wir das sogar bis Saisonende schaffen.
wenn wir am vorletzten oder letzten spieltag noch einen elfer brauchen, würde ich nicht nein sagen.
  •  

Wildharry

Stell dir vor wir würden jetzt auch noch Elfmeter bekommen dann würde man in München nervös
Bleiben sie ordentlich!
  •  

koelner

Eigene, die vom Gegner, oder insgesamt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

•  
    The following users thanked this post: koelner

Roter Ziegenbart

•  

Roter Ziegenbart

Wir haben Thielmann gefeiert als hätte er ein Tor geschossen  :D
  •  

KimJones

•  

Trainerfux

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:22:06
wenn wir am vorletzten oder letzten spieltag noch einen elfer brauchen, würde ich nicht nein sagen.

Und dann schießt Kainz 🤦‍♂️
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

john doe

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:52:59
Und bei Haaland bin ich mir nicht sicher ob er wirklich alleroberstes Regal sprich City, Real oder PSG ist.

den hiype um diesen tiypen verstehe ich nicht. trägt komische mützen und eher torverweigerer. ok hat einen tollen berater. daher anscheinend direkt mal 70 millionen wert? warum?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:31:55
Wir haben Thielmann gefeiert als hätte er ein Tor geschossen  :D

War es ja quasi auch denn es spiegelte perfekt die Einstellung der gesamten Mannschaft wieder. 101% vollster Einsatz...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Charme

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:53:05
den hiype um diesen tiypen verstehe ich nicht. trägt komische mützen und eher torverweigerer. ok hat einen tollen berater. daher anscheinend direkt mal 70 millionen wert? warum?
Haarland hat eine Wucht, die sich in jeder Top-Mannschaft durchsetzen wird. So viele Klasse-Mittelstürmer auf seinem Niveau gibt es vor allem im jungen Alter weltweit nicht. 

•  
    The following users thanked this post: renemat

john doe

Zitat von: Charme am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:57:28
Haarland hat eine Wucht, die sich in jeder Top-Mannschaft durchsetzen wird. So viele Klasse-Mittelstürmer auf seinem Niveau gibt es vor allem im jungen Alter weltweit nicht. 

hat er aber in spielen gegen uns nicht wirklich gezeigt. da habe ich ja mehr angst vor kramaric und der hat in hoffenheim verlängert.
  •  

WOC

Heute sind sogar mehr Spieler ausgefallen als damals gegen Hopp.
Heute holst du gegen den BVB einen verdienten Punkt.
Die Mannschaft besteht nicht aus 11 oder 15 Spielern, sonder 18, die du immer bringen kannst.
Vor einem Jahr noch völlig undenkbar.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

john doe

Zitat von: WOC am Sonntag, 20.Mär.2022, 23:08:28
Heute sind sogar mehr Spieler ausgefallen als damals gegen Hopp.
Heute holst du gegen den BVB einen verdienten Punkt.
Die Mannschaft besteht nicht aus 11 oder 15 Spielern, sonder 18, die du immer bringen kannst.
Vor einem Jahr noch völlig undenkbar.

jetzt noch im pokal sechs mal eine solche leistung.
  •  

van Gool

Eine tolle Trilogie in den 3 Spielen mit 4 verdienten Punkten. Megaleistung, insbesondere heute mit der Besetzung!

Die wilde 1317
  •  

lucy2004

So, zurück aus dem Stadion.
Ich bin unheimlich stolz auf diese Mannschaft !
  •  

joerg85

Zitat von: Lars73 am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:05:03
Geile Leistung. Das war schon großes Kino, wenn man nach den Nackenschlägen, immerhin 7 Spieler, die ausfallen, dann verletzt sich auch noch Benno Schmitz nach wenigen Minuten und Dortmund macht in Überzahl nach acht Minuten das 0:1. Das wäre früher das Ende des Spiels gewesen und man wäre am Ende zufrieden gewesen, wenn der FC nicht untergegangen wäre.

Kann dir bei allem nur beipflichten. Sehr schöner Beitrag.
Gerade auf diesen zitierten Teil will ich aber nochmal eingehen, weil es einfach den Unterschied zu vor-baumgart super beschreibt.

Vor nichtmal einem Jahr hat die gleiche Mannschaft (nominell sogar wohl besser) absolut keine Offensivleistung gezeigt und keiner hat ihr zugetraut eine zeigen zu können. Man war ja als Fan schon halbwegs zufrieden wenn es lange 0:0 stand und hat bis zum Ende gezittert, dass es doch hoffentlich so bleibt oder wir sogar mal eine Chance aus dem Nichts kreieren und einen glücklich reinmurmeln.
Gab es dann das von dir beschriebene frühe 0:1 wusste man selber nicht so genau warum man sich das Spiel überhaupt noch anschaut. Hat man dann aber dennoch. Und sei es nur mit der Hoffnung nicht komplett unterzugehen. Spaß hat das ausgesprochen selten gemacht.

Mittlerweile schaffen wir es tatsächlich ziemlich jeden Bundesligaverein richtig Schwierigkeiten zu bereiten. Sind oft die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, lösen die meisten Situationen spielerisch, spielen pressing, dass eigentlich ein anderes Spielermaterial erfordert, kreieren Chancen die oftmals sogar mehr anbieten als die erspielten Ergebnisse. Allgemein können wir bis auf ganz wenige Ausnahmen jedes Spiel zumindest komplett offen gestalten.

Also ich bin ab und an überrascht wie wir solche Spiele wie heute (trotz vieler Ausfälle) gestalten. Aber wenn ich das dann tatsächlich nur halbwegs nochmal mit den Leistungen in der jüngeren Vergangenheit vergleiche, muss man schon fast von einer Sensation anstatt einer Überraschung sprechen.

P.A.Trick

4 Punkte gegen Lev und den BVB. Uiuiui, damit habe ich nicht gerechnet und das erhöht die Chance auf Platz 7 erheblich.

Am Ende werden wir 7. und der HIV holt den Pokal.  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Niggelz

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:53:05

In 82 Spielen für Dortmund 80 (!) Tore und 21 Vorlagen. Mit 21 Jahren. Dass dann nach einer Verletzungspause auch mal ein schwächeres Spiel dabei ist, sollte eigentlich nicht verwundern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: rusk

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:45:30
Dieser Jannes Horn hat ein vernünftiges Spiel gemacht und das 1:1 mit einer starken Flanke vorbereitet.
Finde ich auch. Er hat auch viele 2Kämpfe gewonnen und konnte sich mit seinen Mitspielern aus einigen Pressingsituationen sauber lösen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

fuNi

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 20.Mär.2022, 23:51:23
In 82 Spielen für Dortmund 80 (!) Tore und 21 Vorlagen. Mit 21 Jahren. Dass dann nach einer Verletzungspause auch mal ein schwächeres Spiel dabei ist, sollte eigentlich nicht verwundern.

Dass man überhaupt an seinen Qualitäten zweifeln kann, wundert schon... Wenn er es nicht bereits ist, wird er definitiv über Jahre hinweg ein Weltklassestürmer
  •  

funkyruebe

Für die Zunge und den Gaumen

81 zu 74% Passquote
55 zu 45% Ballbesitz
54 zu 46% Zweikampfquote
475 zu 402 Pässe
89 zu 106 Fehlpässe
13 zu 16 Fouls
7 zu 5 Ecken
1,64 zu 0,58 X-Goals

aber
114,87 zu 117,4 Km
202 zu 245 Sprints

im Hinspiel sah es bis auf die 2kampfquote ähnlich oder noch besser aus. Ergebnis bekannt. Der Bayern Vorsprung hätte auch schon größer sein können.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

DSR-Schnorri

Das war schon gegen Leverkusen (auswärts!) beeindruckend, dass man es stellenweise schafft, das Spiel durch diese hohe Intensität in den Zweikämpfen und beim Anlaufen in die Hälfte des Gegners zu verlagern und immensen Druck aufzubauen. Wenn der Gegner sich dann spielerisch nicht oft lösen kann (Hoffenheim hat das gut gemacht), dann sieht das hervorragend für uns aus. Auch spielerisch ist das zum Teil wirklich ansehnlich.
Plötzlich spielen wir den Fußball, den man sich immer gewünscht hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 21.Mär.2022, 06:06:20
Das war schon gegen Leverkusen (auswärts!) beeindruckend, dass man es stellenweise schafft, das Spiel durch diese hohe Intensität in den Zweikämpfen und beim Anlaufen in die Hälfte des Gegners zu verlagern und immensen Druck aufzubauen. Wenn der Gegner sich dann spielerisch nicht oft lösen kann (Hoffenheim hat das gut gemacht), dann sieht das hervorragend für uns aus. Auch spielerisch ist das zum Teil wirklich ansehnlich.
Plötzlich spielen wir den Fußball, den man sich immer gewünscht hat.
...und das mit einer Truppe die letztes Jahr beinahe abgestiegen wäre ! Es ist tatsächlich so, dass man den FC wieder anschauen kann, sogar wenn einige Stammspieler ausfallen. Baumgart lebt das Ganze bis zum Schlusspfiff mit und hat ein ,,Händchen" für alle Spieler. Beim Torwart hat er erkannt was zu tun ist und der hat uns schon einige Punkte gerettet.
Am meisten freut mich, dass man diese Saison sehr entspannt zu Ende schauen kann. Wann war das zuletzt der Fall....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Wenn ich mal so auf die Tabelle schaue und denke an das Ausgburg Spiel zurück...ok, ich bleib mal auf dem Teppich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Mär.2022, 07:38:15
Wenn ich mal so auf die Tabelle schaue und denke an das Ausgburg Spiel zurück...ok, ich bleib mal auf dem Teppich.
oder ein sieg gegen fürth. aber deswegen stehen wir halt da wo wir stehen. kann man mit leben. dass man "what if" szenarien im kopf hat, ist auch normal.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lars73 am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:05:03
Geile Leistung. Das war schon großes Kino, wenn man nach den Nackenschlägen, immerhin 7 Spieler, die ausfallen, dann verletzt sich auch noch Benno Schmitz nach wenigen Minuten und Dortmund macht in Überzahl nach acht Minuten das 0:1. Das wäre früher das Ende des Spiels gewesen und man wäre am Ende zufrieden gewesen, wenn der FC nicht untergegangen wäre. Doch nicht so heute. Die Mannschaft kämpft sich ins Spiel und drückt den BVB immer weiter in den eigenen Strafraum, erspielt sich zwischen der 15. und 45. Minute einige gute Chancen und lässt die Borussia kaum noch zu Gegenangriffen kommen. Da war der Ausgleich schon fast zu wenig. Aber auch dieser Ausgleich zeigt, wie gut der FC mittlerweile Fußball spielt. Erst macht man so viel Druck auf die Dortmunder, dass die den Ball verlieren, dann macht Salih Özcan das Spiel schnell, spielt den Ball links raus auf Jannes Horn, der eine klasse Flanke auf den Kopf von Modeste schlägt und der sieht, das Sebastian Andersson am zweiten Pfosten mitgelaufen ist, bedient ihn, der muss nur noch den Fuß hinhalten und es steht 1:1. Einfach herrlich.

Nach der Pause haben die Dortmunder dann gut reagiert, auf Dreierkette umgestellt, so dass der FC nicht mehr ständig Überzahl im Mittelfeld hatte. So wurde es ein wenig zäher und beide Mannschaften hatten kaum noch Aktionen im gegnerischen Strafraum.

Insgesamt eine tolle Leistung, gerade gab es noch einmal den Monsterlauf und die Mega-Grätsche von Jan Thielmann. Er ist am gegnerischen Fünfer losgelaufen und grätscht dann am eigenen Fünfer in die Hereingabe. Einfach bärenstark. Guter Junge. Jetzt haben sich die Jungs die Länderspielpause aber so richtig verdient.

Nach Berlin geht es dann hoffentlich wieder mit (nahezu) voller Kapelle.
Grundsätzlich volle Zustimmung. Nur bezüglich der markierten Passage bin ich anderer Meinung. Modeste will den Ball einfach nur Richtung Tor bringen. Dass das eine geplante Vorlage vor, glaube ich nicht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Montag, 21.Mär.2022, 08:06:12
Grundsätzlich volle Zustimmung. Nur bezüglich der markierten Passage bin ich anderer Meinung. Modeste will den Ball einfach nur Richtung Tor bringen. Dass das eine geplante Vorlage vor, glaube ich nicht...

Ich würde noch eins davor ansetzebn, so dolle war die Flanke nicht, so viele Spieler gibt es in der Bundesliga nicht, die so einen Ball leicht in den Rücken gespielt überhaupt so Richtung Tor bringen.
三人成虎。