27. Spieltag - 1. FC Köln vs. Borussia Dortmund

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 18.Mär.2022, 17:21:41

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

1. FC Köln vs. Borussia Dortmund

Bilanz in der Bundesliga
91 Spiele: 28 Siege/ 24 Unentschieden/ 39 Niederlagen

Hinspielergebnis:
2:0 für den BVB

Wann und Wo?: Sonntag 19.30 Uhr (Müngersdorfer Stadion)

Wie viele Zuschauer dürfen kommen und was gilt? Vollauslastung ist erlaubt. Es gilt die 2G+ Regel + Maskenpflicht

Achtung bei der Anreise: Von Freitag (18.3.) 20 Uhr bis Montag (21.3.) 5 Uhr ist die A4 zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Gremberg und dem Autobahndreieck Köln-Heumar in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Vorschau (Infos vom Kicker)

1. FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung

Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, J. Horn - Özcan - Uth, Duda, Thielmann - Andersson, Modeste

Trainer
Baumgart

Reservebank
T. Horn, Urbig, Arrey-Mbi, Chabot, Ehizibue, Olesen, Schaub

Es fehlen 
Hauptmann (nicht berücksichtigt), Hector (krank), Kainz (krank), Lemperle (krank), Ljubicic (Unwohlsein), Obuz (Magen-Darm-Infekt), Ostrak (nicht  berücksichtigt), Ki. Schindler (private Gründe), Skhiri (Verdacht auf
Faserriss)

Sperren drohen         
Duda (4 Gelbe Karten), Hübers (4 Gelbe Karten), Ljubicic (4 Gelbe Karten), Schmitz (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten)

Borussia Dortmund

Voraussichtliche Aufstellung   
Kobel - Passlack, Can, Hummels, N. Schulz - Witsel - Reyna, Bellingham - M. Wolf, Haaland, Malen

Trainer            
Rose

Reservebank         
Hitz, Akanji, Coulibaly, Guerreiro, Maloney, Pongracic, Brandt, Reinier, Reus, T. Hazard

Es fehlen         
Bürki (nicht berücksichtigt), Collins (nicht berücksichtigt), Dahoud (5. Gelbe Karte), Kamara (nicht berücksichtigt), Meunier (Sehnenriss), Morey (Aufbautraining nach Knieverletzung), Moukoko (Muskelfaserriss), Schmelzer (Reha nach Knieverletzung), S. Tigges (Sprunggelenkbruch), Unbehaun (nicht berücksichtigt), Zagadou (Aufbautraining)

Sperren drohen         
Hummels (4 Gelbe Karten)
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

shorty

•  

Der Templer

Wenn man sich noch anschaut, wie viele Gelbsperren drohen, werden wir bei Union in zwei Wochen wohl mit einer besseren A-Jugend antreten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Niggelz

Zitat von: Der Templer am Freitag, 18.Mär.2022, 18:36:14
Wenn man sich noch anschaut, wie viele Gelbsperren drohen, werden wir bei Union in zwei Wochen wohl mit einer besseren A-Jugend antreten.

Naja, die Corona-Positiven bzw. Erkrankten sind bis dahin ja wahrscheinlich wieder gesund.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Matrix

https://schalke04.de/2-bundesliga/3g-bei-heimspielen/

Schalke ohne Maskenpflicht auf den Plätzen. Ob das bei uns dann auch noch wegfällt?
  •  

tuenn1960

Bei den Ausfällen werden wir leider keine Chance haben....

Geissbock1977

Zitat von: Matrix am Freitag, 18.Mär.2022, 18:59:36
https://schalke04.de/2-bundesliga/3g-bei-heimspielen/

Schalke ohne Maskenpflicht auf den Plätzen. Ob das bei uns dann auch noch wegfällt?

Da es eine NRW Verordnung ist, sollte der FC das auch so umsetzen...
  •  

Mirai_Torres

In der Mail des FC von heute nachmittag stand dass Maskenpflicht gilt
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

lucy2004

A4 gesperrt ?
S6 fährt auch mal wieder nicht.
Bitte Eingangspost ergänzen, oder auch nicht
  •  

koelner

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 18.Mär.2022, 19:16:32
Da es eine NRW Verordnung ist, sollte der FC das auch so umsetzen...
Der Hausherr kann natürlich freiwillig strengere Regeln (beibehalten).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

LuckyLuke10

Gegen die Rosi-Truppe sitzt was drin. Die ham jetzt schon die Hosen voll!
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Nur der fc köln

Offiziell entfällt die Makenpflicht im Freien  u darum finde ich das der FC das auch so halten sollte . Wem das zu riskant ist ,kann ja eine Maske tragen .

KimJones

Ja...die Corona Quarantänefrist wurde jetzt für den FC extra auf drei Wochen verlängert
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Nur der fc köln am Freitag, 18.Mär.2022, 20:01:10
Offiziell entfällt die Makenpflicht im Freien  u darum finde ich das der FC das auch so halten sollte . Wem das zu riskant ist ,kann ja eine Maske tragen .

Ich fände eine Maskenpflicht weiter gut. Hat ja auch nicht nur was mit eigenem Risiko zu tun.

Werte zwar Indoor aber:
3 Meter Abstand keine Masken --> Übertragung binnen Minuten wahrscheinlich

Infizierte Person trägt keine Maske, andere Person trägt OP Maske --> 90% Übertragungswahrscheinlichkeit nach 30 Min bei Abstand 1,5 m

Infizierte Person trägt keine Maske, andere Person trägt FFP2 --> Übertragungswahrscheinlichkeit 20% nach 60 Min

Beide tragen OP Masken --> Übertragungswahrscheinlichkeit unter 30 % nach 60 Min

Beide tragen schlecht sitzende FFP --> Übertragungswahrscheinlichkeit 4 % nach 60 Min

Beide tragen FFP2 richtig --> selbst in kürzerster Distanz Risiko im Promillebereich

https://www.ds.mpg.de/3822295/211202_upperbound_infections

Wäre halt schon irgendwie cool wenn man gerade bei den Leuten die ein Risiko auf einen schwereren Verlauf haben und aufpassen müsste auch eine gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen könnte...
*Männer sind mitgemeint

Art Vandelay

Eine Mannschaft bei der ein Marius Wolf Stammspieler ist muss der 1. FC Köln schlagen. :P
  •  

Rakete

Mal schauen was geht. Mit der Rumpftruppe gibt es ja vielleicht einen jetzt-erst-recht-Effekt. Irgendwie hab ich ein dezent positives Gefühl was das spiel betrifft.... Okay, gegen Leverkusen hatte ich ein schlechtes.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

dixie

Na ja, Ljubicic kann schon mal keine 5. Gelbe gegen den BVB bekommen.

Eine Gelbsperre für Hübers wäre schlecht, vor allem wenn Benno ebenfalls die 5. bekommen würde.

Aber Hector, Ljubicic, Kainz und Schindler sollten doch in 2 Wochen gegen Union wieder zur Verfügung stehen, also so schwarz sehe ich das gar nicht.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Mär.2022, 20:37:50
Ich fände eine Maskenpflicht weiter gut. Hat ja auch nicht nur was mit eigenem Risiko zu tun.

Werte zwar Indoor aber:
3 Meter Abstand keine Masken --> Übertragung binnen Minuten wahrscheinlich

Infizierte Person trägt keine Maske, andere Person trägt OP Maske --> 90% Übertragungswahrscheinlichkeit nach 30 Min bei Abstand 1,5 m

Infizierte Person trägt keine Maske, andere Person trägt FFP2 --> Übertragungswahrscheinlichkeit 20% nach 60 Min

Beide tragen OP Masken --> Übertragungswahrscheinlichkeit unter 30 % nach 60 Min

Beide tragen schlecht sitzende FFP --> Übertragungswahrscheinlichkeit 4 % nach 60 Min

Beide tragen FFP2 richtig --> selbst in kürzerster Distanz Risiko im Promillebereich

https://www.ds.mpg.de/3822295/211202_upperbound_infections

Wäre halt schon irgendwie cool wenn man gerade bei den Leuten die ein Risiko auf einen schwereren Verlauf haben und aufpassen müsste auch eine gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen könnte...

Das ist sehr wahr, was Du schreibst. Es findet zur Zeit eine Durchseuchung statt, demnächst auch noch ungebremst...
Struller raus!!!
  •  

Eigelsteiner

Könnte flennen das die fehlen. Kammer dess nedd absaache?
Babbsagg
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Rakete am Freitag, 18.Mär.2022, 20:38:54
Mal schauen was geht. Mit der Rumpftruppe gibt es ja vielleicht einen jetzt-erst-recht-Effekt. Irgendwie hab ich ein dezent positives Gefühl was das spiel betrifft.... Okay, gegen Leverkusen hatte ich ein schlechtes.

Hector macht halt  viel aus. Er ist einfach unser Kapitän, Leader, international erfahren. Gegen Hoffenheim war es zuletzt ja auch eher mau.
Dann noch Ljubicic und Kainz in Kombination nicht dabei.
Und Skhiri....

Wieder engagierte Leistung vom FC, aber BVB mit dem typischen unspektakulären, knappen Auswärtssieg- würde mich nicht wundern.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

ACL

Ich rechne mir bei den Ausfällen gar nichts aus. Bin gerne für Überraschungen zu haben, aber da fehlen meiner Ansicht nach zu viele wichtige Leute. Dazu ist es halt auch Dortmund - die sind glaube ich ganz gut in Fußball.

Insgesamt schon schade, dass wir so geschwächt in das Spiel gehen, zumal ich Dortmund nicht besonders leiden kann. Aber besser gegen die sind alle krank als gegen die Gegner danach, bei denen theoretisch mehr drin sein sollte.

Aber wer weiß. Vielleicht ballert sich Andersson mal so richtig aus dem Tief. Höhö.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Roter Ziegenbart

Das wird sehr klar für Dortmund ausgehen.
Werde das Ergebnis allerdings erst am Montag erfahren.
F.ck dich DFL!

FC1948

Ich war so optimistisch für das Spiel morgen, aber mit den ganzen Ausfällen, ist der Optimismus jetzt komplett flöten gegangen!
Hatte direkt die Hoffnung, dass Obuz und Lemperle eine Chance bekommen würden, mal mehr Einsatzzeit zu kriegen.... Auch vorbei.
Ne das wird nichts, möchte mal wissen, welche Spieler auf der Bank sitzen werden
  •  

shorty

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 19.Mär.2022, 05:49:23
Das wird sehr klar für Dortmund ausgehen.
Werde das Ergebnis allerdings erst am Montag erfahren.
F.ck dich DFL!

Wie jetzt? Hast du keinen Videotext?
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: shorty am Samstag, 19.Mär.2022, 08:20:54
Wie jetzt? Hast du keinen Videotext?
Zum Ende des Spiels werde ich wahrscheinlich schon schlafen.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat
die aktualisierte Coronaschutzverordnung erlaubt eine Änderung der Zutrittsvoraussetzungen für die Begegnung gegen Borussia Dortmund am Sonntag, 20. März 2022, 19.30 Uhr.

Bei der Begegnung gilt nicht mehr die 2G-Plus-Regel, sondern die 3G-Regel (alle Infos gibt's hier). Zutritt in das RheinEnergieSTADION erhalten ausschließlich Personen, die die Voraussetzungen der 3G-Regel erfüllen – also vollständig geimpft, genesen oder getestet sind.

Negativer Test bedeutet: Negativer Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden bezogen auf die Uhrzeit des voraussichtlichen Veranstaltungsendes) aus einem zertifizierten Testzentrum oder negativer PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden bezogen auf die Uhrzeit des voraussichtlichen Veranstaltungsendes) von einem anerkannten Labor.

Impfstatus, Genesung und negativer Test müssen durch entsprechende digitale Nachweise und in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass nachgewiesen werden. Kinder und Jugendliche im Alter bis einschließlich 17 Jahren benötigen keinen Impfnachweis oder Genesenennachweis.

Zudem entfällt die Maskenpflicht auf Sitz- und Stehplätzen, dennoch empfehlen wir das Tragen einer Maske. In Innenräumen sind sämtliche Zuschauer dazu verpflichtet, auch weiterhin mindestens eine medizinische Maske (sogenannte OP-Maske) zu tragen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Herzliche Grüße
Dein 1. FC Köln
Kam gerade via Mail
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Geissbock1977

Kumpel ist 2 Mal getestet, reicht das oder muss er dann testen? Genesen ist er seit 4 Monaten... Status abgelaufen nach 3 Monaten...
  •