27. Spieltag - 1. FC Köln vs. Borussia Dortmund

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 18.Mär.2022, 17:21:41

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Unentschieden wäre großartig aber es riecht nach einer knappen Niederlage. Dafür fehlen uns einfach zu viele Schlüsselspieler.

Optimistisch stimmt mich mittlerweile, dass wir auch hier nicht nach Ausreden suchen (Daumen hoch SB72!) sondern die Situation so annehmen wie sie ist. Das Spiel heute finde ich mehr als entspannt, die kommenden beiden Partien gegen Union und M1 dagegen werden zeigen, ob wir noch etwas nach oben hin ausrichten könnten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

lynnejim

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Mär.2022, 11:05:50
wen bringt man wohl, sollte schwäbe sich verletzen?

Irgendwo am Geißbockheim sollte noch ein Sack Zement herumstehen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Double 1978

klarer heimsieg - alles andere bringt uns nicht weiter
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 20.Mär.2022, 12:31:37
klarer heimsieg - alles andere bringt uns nicht weiter

Wenn wir noch Meister werden wollen, müssen wir die restlichen acht Spiele hoch gewinnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 20.Mär.2022, 12:36:57
Wenn wir noch Meister werden wollen, müssen wir die restlichen acht Spiele hoch gewinnen.
die meisterschaft greifen wir nächste saison an. für diese saison müssen wir uns mit der championsleaqueplatzierung begnügen. alles andere wäre eine herbe enttäuschung.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

2zu1 für uns heute. Tore durch unerwartete Mittelfeld- oder Abwehrspieler, Schwäbe glänzt, aber BVB enttäuscht auch insgesamt.
Freut euch schon mal.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Mär.2022, 11:05:50
wen bringt man wohl, sollte schwäbe sich verletzen?
Schuhen ist ja nicht mehr da.
Gestern wieder mit einer super Leistung gegen Werder.
Ich sehe den ähnlich stark wie Schwäbe.
Wieso hat man den eigentlich abgegeben ?
  •  

van Gool

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 20.Mär.2022, 10:50:31
https://www.youtube.com/watch?v=6yvj8DNB0o0
Danke. Habe es mir gegeben, war genau so wie in der Erinnerung. Brilliant performance? Wir sind meilenweit vom Gegner entfernt gestanden und haben uns rückwärts kaum bewegt. Erinnere mich  noch an große Freude beim Ausgleich, manches vergisst man nicht. Ich fand den BVB nicht so brilliant wie uns schlecht....

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 20.Mär.2022, 12:43:51
Weil man (uns) damals sagte, er habe keine Erstligaperspektive.

Die wilde 1317
  •  

Wildharry

Zitat von: van Gool am Sonntag, 20.Mär.2022, 12:45:31
Was hat man (euch) denn über Horn erzählt?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FCMartin

Weil man einen Horn hatte und Schuhen spielen wollte!

•  

Okudera

Zitat von: Rakete am Sonntag, 20.Mär.2022, 12:43:01
2zu1 für uns heute. Tore durch unerwartete Mittelfeld- oder Abwehrspieler, Schwäbe glänzt, aber BVB enttäuscht auch insgesamt.
Freut euch schon mal.

Danke für die Hoffnung (bis 19:35 Uhr)
Ich fühle mich besser
  •  

FCMartin

Wir werden heute mit 1:0 gewinnen! Tor durch Tony per Elfmeter, welchen Wolf verursachen wird! :P
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Micknick

Wir kassieren ne 1:3 Niederlage, sorry für negativen Schwingungen
  •  

fcdj

Zitat von: TCB am Samstag, 19.Mär.2022, 18:23:02
Nein, es hieß das der FC noch kein Spiel gegen die Top 6 gewonnen hat. Zuletzt hieß es gegen die Top 5. Aber egal.

Nach dem Spiel heißt es nur gegen Top 1 nicht gewonnen
  •  

dackelclubber

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 20.Mär.2022, 10:23:39
Warum ist dieses Spiel eigentlich kollektiv in so starker Erinnerung? Ist ja nicht so, dass wir nicht in vielen anderen Spielen ähnlich auf den Sack bekommen haben, unter anderem auch gegen den BVB.

Kann ich Dir versuchen zu erklären. Das Selbstverständnis um die Zeit war durchaus, dass die Horrorsaison 92/93 ein einmaliger Ausrutscher war und man ja im Prinzip Anspruch Uefa-Cup hat. Dann wurde kaum einer abgegeben und "Namen" eingekauft (Rolff, Labbadia), Ford wurde Hauptsponsor, entsprechend heiß ist man in den Saisonstart, ich meine auswärts gings mit einem Punkt in Frankfurt los, und dann hast Du die Bude mit 50.000 Leuten ausverkauft im ersten Heimspiel. 

Und dann wirst Du komplett chancenlos abgeschossen mit 1-6 und weißt eigentlich genau, das kannst Du vergessen, der Verein hat nicht nur finanziell, sondern endgültig auch sportlich den Kontakt zum oberen Drittel der Bundesliga völlig verloren, wo plötzlich Vereine wie Karlsruhe sich einen Hässler leisten können, Dein Verein aber nicht mehr. Das war irgendwie dieser Abend "in der Nussschale"
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Roter Ziegenbart

Ok, ich hab mich dann jetzt auch umentschieden.
Dortmund spielt heute den üblichen Kram wie schon in den letzten Spielen.
Schwäbe ist heiss wie Frittenfett und hält alles.
Modeste macht die eine mögliche Bude. 
Piep.

•  

Oropher

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 20.Mär.2022, 14:19:21
Und dann wirst Du komplett chancenlos abgeschossen mit 1-6 und weißt eigentlich genau, das kannst Du vergessen, der Verein hat nicht nur finanziell, sondern endgültig auch sportlich den Kontakt zum oberen Drittel der Bundesliga völlig verloren, wo plötzlich Vereine wie Karlsruhe sich einen Hässler leisten können, Dein Verein aber nicht mehr. Das war irgendwie dieser Abend "in der Nussschale"

Naja  am gleichen Spieltag hab Bayern mit 1 zu 5 in Freiburg verloren, also es ging noch schlimmer. :D
  •  

FC1948

Nein das hast du falsch verstanden!
Es wurde gesagt, dass der Timo den Telemark zu 100% beherrscht und das schon im Torwart Business die halbe Miete ist!
Da dem Schuhen eindeutig dieses Attribut fehlt, hat er keine Chance gesehen sich hinter Timo zu entwickeln!
  •  

koelner

Naja, zu Zeiten als Schuhen abgegeben wurde, hat Horn ja auch noch besser gespielt - auch hat Schuhen in den 6,5 Jahren eine Entwicklung durchgemacht und anders als Horn hat er sich in dieser Zeit verbessert. Und auf der Bank hätte er diese Entwicklung nicht durchgemacht, wäre also auch keine Alternative geworden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Ich sag das ja nicht oft in diesem Fred vor einem Spiel, aber unser heutiger Gegner kann wirklich überhaupt nichts. Der Unsympath Rose hat die Truppe so heruntergegurkt, dass Marius Wolf dort seit Wochen einer der positiv auffälligsten Spieler ist. LOL. Von den Whiskeyjunkies aus Schottland hat man sich in 2 Spielen 6 Tore reinmurmeln lassen obwohl da traditionell keiner komplett nüchtern zum Anstoß erscheint. Gleichzeitig haben die Rangers aber gezeigt wie man gegen Dortmund gewinnt. In dem man respektlos zutritt und die Bälle mit mehr als 4km/h auf eine der schlechtesten, unbeweglichsten und langsamsten 4er Ketten der Liga spielt. Bevor sich da einer was gecheckt hat, wie man im Ruhrgebiet sagt, ist Ostern. Klar, wir haben viele Ausfälle, was Dortmund in die Karten spielen wird. Daher geht das Spiel auch nur 3:1 für uns aus.

Ach ja und einen großen Haufen noch auf eure beschissene "Fanfreundschaft". Fahrt zur Hölle damit.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Paradoxon

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 20.Mär.2022, 14:19:21
Kann ich Dir versuchen zu erklären. Das Selbstverständnis um die Zeit war durchaus, dass die Horrorsaison 92/93 ein einmaliger Ausrutscher war und man ja im Prinzip Anspruch Uefa-Cup hat. Dann wurde kaum einer abgegeben und "Namen" eingekauft (Rolff, Labbadia), Ford wurde Hauptsponsor, entsprechend heiß ist man in den Saisonstart, ich meine auswärts gings mit einem Punkt in Frankfurt los, und dann hast Du die Bude mit 50.000 Leuten ausverkauft im ersten Heimspiel. 

Kleine Nachfrage:

Die Bude hatte doch damals eher so 60.000 Plätze!? Wie war die dann mit 50.000 ausverkauft!?
Struller raus!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 20.Mär.2022, 16:37:39

Kleine Nachfrage:

Die Bude hatte doch damals eher so 60.000 Plätze!? Wie war die dann mit 50.000 ausverkauft!?

Vielleicht ein Paradoxon? :)

Wildharry

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 20.Mär.2022, 16:37:39

Kleine Nachfrage:

Irgendwann ich weiß aber nicht mehr wann wurde die Kapazität auf 54000 oder 52000 verringert.
Wurden da nicht in Unterrang Nord/West aus Stehplätzen Sitzplätze?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 20.Mär.2022, 16:55:25
Irgendwann ich weiß aber nicht mehr wann wurde die Kapazität auf 54000 oder 52000 verringert.
Wurden da nicht in Unterrang Nord/West aus Stehplätzen Sitzplätze?

Also 1996 im letzten Heimspiel gegen Schalke war es mit 57.000 ausverkauft. Das weiß ich noch...
Struller raus!!!
  •  

FCMartin

So, ein Sieg heute und wir haben nur drei Punkte Rückstand auf die CL, ok mit Torverhältnis vier Punkte! Diesen punktemäßigen Rückstand hätte ich vor der Saison maximal am 2. oder 3. Spieltag für möglich gehalten.  :D
  •  

fireandice

Hatte das Stadion nicht eine Kapazität von 60K, als es Stehplatz Mitte noch gab? Als die in Sitzplätze umgewandelt wurden, ging das Fassungsvermögen doch deutlich unter 60K.
  •  

Okudera

•