27. Spieltag - 1. FC Köln vs. Borussia Dortmund

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 18.Mär.2022, 17:21:41

« vorheriges - nächstes »

Roter Ziegenbart

Zitat von: Niggelz am Samstag, 19.Mär.2022, 09:15:25
Um viertel nach neun?

Familienausflug - Flohmarktsonntag!
Wenn wir dann nach Hause kommen wird noch die Beute begutachtet, Sofa gerichtet, Film angemacht,
7min später...Chrrrrrrr...brrrr...
  •  

WES FC

...
  •  

lupefc

•  
    The following users thanked this post: Supermay

Roter Ziegenbart

Zitat von: WES FC am Samstag, 19.Mär.2022, 11:36:01
Logisch ist das alles nicht

Würde sich mein Leben auf Logik begründen wäre ich nicht hier.

koelner

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 19.Mär.2022, 11:19:00
Kumpel ist 2 Mal getestet, reicht das oder muss er dann testen? Genesen ist er seit 4 Monaten... Status abgelaufen nach 3 Monaten...
Wie zweimal getestet? PCR und Antigen?
Also ein Test reicht. PCR nicht älter als 48 Stunden, oder Antigen nicht älter als 24 Stunden.
Alternativ wäre Impfung oder Genesen. Aber der Genesenenstatus ist ja abgelaufen, hast du gesagt und Impfung nicht vorhanden?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lucy2004

•  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

TCB

Wieso hieß es eigentlich vor dem Leverkusen Spiel der FC kann nicht gegen eine Top 6 Mannschaft nicht gewinnen? Hat man den Sieg gegen Freiburg einfach ignoriert?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Leo

tollibob

Ne es hieß außer gegen Freiburg hat der FC noch kein Spiel gegen die Top 6 gewonnen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

TCB

Zitat von: tollibob am Samstag, 19.Mär.2022, 18:10:27
Ne es hieß außer gegen Freiburg hat der FC noch kein Spiel gegen die Top 6 gewonnen.
Nein, es hieß das der FC noch kein Spiel gegen die Top 6 gewonnen hat. Zuletzt hieß es gegen die Top 5. Aber egal.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

lynnejim

Mit voller Kapelle hätte ich gesagt, da ist was drin gegen Dortmund. Unverwundbar ist der BVB sicher nicht.  Aber mit dem Handicap der vielen Ausfälle erscheint das Unterfangen von vornherein aussichtslos. Da müssten schon etliche Spieler über sich hinauswachsen. Beim FC scheint es eine mysteriöse Regelmäßigkeit zu geben, dass immer, wenn man sich nach oben etwas ausrechnet,  im nächsten Spiel garantiert mit einer erheblichen personellen Schwächung gerechnet werden muss. Das macht echt keinen Spaß.

(Insgeheim hoffe ich noch ein ganz klein wenig, dass sich der BVB Sturm an einem glänzend aufgelegten Schwäbe die Zähne ausbeißt).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Oropher

Naja, die Kackmainzer haben doch mal mit ner Rumpfelf gegen die Dosen gewonnen.

Baumgart übernehmen sie.
  •  

ben

Zitat von: lynnejim am Samstag, 19.Mär.2022, 19:42:14
Mit voller Kapelle hätte ich gesagt, da ist was drin gegen Dortmund. Unverwundbar ist der BVB sicher nicht.  Aber mit dem Handicap der vielen Ausfälle erscheint das Unterfangen von vornherein aussichtslos. Da müssten schon etliche Spieler über sich hinauswachsen. Beim FC scheint es eine mysteriöse Regelmäßigkeit zu geben, dass immer, wenn man sich nach oben etwas ausrechnet,  im nächsten Spiel garantiert mit einer erheblichen personellen Schwächung gerechnet werden muss. Das macht echt keinen Spaß.

(Insgeheim hoffe ich noch ein ganz klein wenig, dass sich der BVB Sturm an einem glänzend aufgelegten Schwäbe die Zähne ausbeißt).

Nö, dass nennt sich noch immer Pandemie und wir sind bisher gut dadurch gekommen.
Veni, vidi, risi.
  •  

rusk

schon jetzt ist klar: alle meine Tippscheine sind Altpapier. Verdammt :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.instagram.com/reel/CbS4z-yAQiL/?utm_medium=copy_link

Das war damals wirklich ein sehr sehr schöner Moment. Kopfballtorpedo von Freddy und Modeste netzt ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Mär.2022, 22:41:20

Das war damals wirklich ein sehr sehr schöner Moment. Kopfballtorpedo von Freddy und Modeste netzt ein.
damals hatte Dortmund noch einen anderen Status. Heute denke ich mir: die figge mer weg 8-)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Witzelfer

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Mär.2022, 22:41:20

Beim ersten mal anschauen habe ich mir gedacht, wie bescheuert man sein muss seinen Schal beim jubeln nach vorne zu werfen. Dann habe ich mich entsinnt, wie ich damals wie ein Geisteskranker auf der Süd gejubelt habe. Das war einfach richtig geil.

Trainerfux

Ich befürchte das gleiche wie viele andere hier: Wir kämpfen, kratzen, beißen. Aber am Ende müssen wir uns eingestehen, dass heute nur mit voller Kapelle mehr drin gewesen wäre... Doofmund nimmt die drei Punkte mit und wir kriegen viel Lob für unsere engagierte Rumpftruppe. 0:2

dackelclubber

Zitat von: HesseFC am Samstag, 19.Mär.2022, 17:52:22
das Spiel ist in Köln....

Erinnere mich an einen Sommerabend im August 1994, da war das Spiel auch in Köln
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

kylezdad

Warum ist dieses Spiel eigentlich kollektiv in so starker Erinnerung? Ist ja nicht so, dass wir nicht in vielen anderen Spielen ähnlich auf den Sack bekommen haben, unter anderem auch gegen den BVB.

•  

Harald K.

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 20.Mär.2022, 10:23:39
Warum ist dieses Spiel eigentlich kollektiv in so starker Erinnerung? Ist ja nicht so, dass wir nicht in vielen anderen Spielen ähnlich auf den Sack bekommen haben, unter anderem auch gegen den BVB.

SM

Selektiver Masochismus

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Matrix

1994 war man diese Debakel noch nicht so gewohnt wie knapp 30 Jahre später...

Threelions

Bei diesem Spiel hat sich damals auch "Ford" als neuer Trikotsponsor "präsentiert".........oder?
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Drahdiaweng

Hat Andi Möller damals nicht 3 Tore geschossen oder so ähnlich?
  •  

Paradoxon

Ich kann mich auch noch lebhaft an ein 1:8 gegen Bayern im Olympiastadion erinnern. Damals präsentierte sich erstmals ein gewisser Herr Schweinsteiger und es gab ne Schneeballschlacht im Gästeblock.
Struller raus!!!
  •  

Threelions

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 20.Mär.2022, 10:45:28
Hat Andi Möller damals nicht 3 Tore geschossen oder so ähnlich?

Jipp........und der schöne Bruno nacht den Ausgleich zum 1:1
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Mär.2022, 17:21:41
Reservebank
T. Horn, Urbig, Arrey-Mbi, Chabot, Ehizibue, Olesen, Schaub

wen bringt man wohl, sollte schwäbe sich verletzen?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •