22. Spieltag: RB Leipzig vs. 1. FC Köln

Begonnen von mb, Freitag, 11.Feb.2022, 11:41:21

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Wildharry am Freitag, 11.Feb.2022, 21:18:53
Würde jetzt nicht alles auf Andersson schieben. Die Truppe spielt einfach kacke und auch mit Modeste würden wir nicht besser aussehen

Eine Mannschaft die drauf angewiesen ist das in irgendeiner Weise Bälle vorne verarbeitet werden und mal Lücken gerissen werden in die der tiefe Pass kommt ist ziemlich Mittellos, wenn vorne kein Ball verarbeitet wird und laufen nicht auf der Agenda steht.

Wir sind nach vorne unfassbar statisch und unbeweglich.
  •  

WES FC

das Europa Gequatsche hat mal mächtig geschadet

Nur 1 Gegentor ist sehr schmeichelhaft

FC echt schwach
...
  •  

P.A.Trick

Wir spielen gar nicht sooo kacke. Leipzig ist einfach in allen Belangen überlegen. Da kann man nicht viel besser aussehen.

Nach dem 1:0 hat Leipzig einen Gang zurück geschaltet. Das ist unsere einzige Chance.
  •  

P.A.Trick

•  

shorty

Heute sind alle aufm Platz zu langsam im Kopf. Dazu keine 100% und immer den entscheidenden Schritt zu spät. Das wird heute nix.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Polsi2223 am Freitag, 11.Feb.2022, 21:20:08

ist jetzt der nächste Torwart dran ? Ich nehme an du hättest den mit dem Gesicht gehalten ?
Ist es beim FC verboten die Torhüter zu kritisieren, wenn es berechtigt ist?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MC41

Schwäbe muss doch in der Ecke stehen weil die Mauer die Ecke nicht abdecken kann. Steht er mittiger bekommt er ihn in die kurze Ecke reingesickt.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rheineye

Schlimmes Halbzeitstudio, was ist los mit den 2?
7x Absteiger
  •  

Flashmueller

Viel zugelassen neben dem Standard haben wir wirklich nicht .... dann bleibt es eben bis zur 92. Minute beim 1:0 und dann stolpert Duda dieses mal den Ball in's statt neben das Tor .... Alles wird gut!
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

TCB

Ich weiß ja nicht, aber mir kam es so vor das die Mauer recht weit weg stand. Aber da dies keiner bemängelt ist es wohl nur mein Eindruck gewesen.
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Freitag, 11.Feb.2022, 21:20:39
Eine Mannschaft die drauf angewiesen ist das in irgendeiner Weise Bälle vorne verarbeitet werden und mal Lücken gerissen werden in die der tiefe Pass kommt ist ziemlich Mittellos, wenn vorne kein Ball verarbeitet wird und laufen nicht auf der Agenda steht.

Wir sind nach vorne unfassbar statisch und unbeweglich.
Es kommen doch gar keine Bälle nach vorne. Was gibt es denn da festzumachen?
Wir hatten doch 10 katastrophale Fehlpässe im Mittelfeld und kamen gar nicht nach vorne
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Nebuchad

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 11.Feb.2022, 21:22:06
Ist es beim FC verboten die Torhüter zu kritisieren, wenn es berechtigt ist?

Freistoß aus 17m ins Mauereck, wo siehst du da einen Torwartfehler? Der geht perfekt ganz knapp über die hochspringenden Hübers/Kilian drüber - den kann Schwäbe nur haben, wenn er spekuliert und die Torwartecke freimacht.

Sanguiniker

Wäre jemand so nett, mir noch 5-8 flaschen Kölsch zu bringen. Zahle auch doppelt
  •  

Double 1978

schalte grad erst ein und es steht nur 0:1.

da ist ja noch vieles drin.
  •  

van Gool

Zitat von: shorty am Freitag, 11.Feb.2022, 21:22:00
Heute sind alle aufm Platz zu langsam im Kopf. Dazu keine 100% und immer den entscheidenden Schritt zu spät. Das wird heute nix.
RB ist halt besser. Dafür machen wir es defensiv sehr ok. Nach vorne gibts nicht nur Andersson zu kritisieren. Er kann sich die Bälle nicht selbst auflegen.

Die wilde 1317
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Freitag, 11.Feb.2022, 21:22:40
Schwäbe muss doch in der Ecke stehen weil die Mauer die Ecke nicht abdecken kann. Steht er mittiger bekommt er ihn in die kurze Ecke reingesickt.
Nein, die Mauer steht etwas zu mittig er er aus seiner Sicht einen Schritt zu weit nach links.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

sollen denen wenigsten den rasen kaputt treten
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 11.Feb.2022, 21:24:22
Freistoß aus 17m ins Mauereck, wo siehst du da einen Torwartfehler? Der geht perfekt ganz knapp über die hochspringenden Hübers/Kilian drüber - den kann Schwäbe nur haben, wenn er spekuliert und die Torwartecke freimacht.
Sehe keinen Fehler. Das Tor sah aber haltbar aus. Kann man doch konstruktiv drüber diskutieren oder nicht?
  •  

van Gool

Vollkommen richtig. Soll er die Mitte freimachen , das ist doch Käse.

Die wilde 1317
  •  

kabelbrad

er entscheidet sich früh direkt zu springen statt einen zwischenschritt zu machen, darum kriegt er ihn nicht. ob das ein torwartfehler oder einfach ein 50/50 falsch geraten ist überlasse ich mal den experten.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Superwetti

Zitat von: WES FC am Freitag, 11.Feb.2022, 21:20:49
das Europa Gequatsche hat mal mächtig geschadet

Nur 1 Gegentor ist sehr schmeichelhaft

FC echt schwach

Wer hat denn davon gequatscht?

Man kann ja von Andersson halten was man will aber der ist doch heute die ärmste Sau auf den Platz. Wieso muss man seinen  Frust jetzt an dem auslassen?

Man kann doch einfach auch anerkennen, das Leipzig heute eine Hausnummer zu hoch für uns ist, bevor hier wieder in die totale Depression gefallen wird.
Super-Wetti
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Freitag, 11.Feb.2022, 21:25:54
Nein, die Mauer steht von etwas zu mittig er er aus seiner Sicht einen Schritt zu weit nach links.

Stellt er sich mehr nach rechts gibt er zwei Ecken auf. Aus der Distanz und der Position kannst du mit der Mauer nicht beide Ecken abdecken, zieht er die Mauer mehr auf die andere Seite gibt er die andere Seite auch auf. Die Position ist kacke und wenn der Spieler den über die Mauer bekommt wird es kacke.

•  

Goatesk

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 11.Feb.2022, 21:25:24
schalte grad erst ein und es steht nur 0:1.

da ist ja noch vieles drin.
Da ist heute gar nichts drin. Leipzig ist immer einen Schritt schneller als wir.
  •  

john doe

Zitat von: shorty am Freitag, 11.Feb.2022, 21:22:00

ich glaube an die zweite halbweit. wir gewinnen!
  •  

Electron

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Feb.2022, 21:25:30
RB ist halt besser. Dafür machen wir es defensiv sehr ok. Nach vorne gibts nicht nur Andersson zu kritisieren. Er kann sich die Bälle nicht selbst auflegen.

Eben, nach vorne geht doch von keinem was. Andersson hängt da in der Luft, macht aber auch nicht den Eindruck, daran selbst was ändern zu wollen. Offensive völlig hilflos heute, auf ganzer Linie.
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Feb.2022, 21:23:11
Schlimmes Halbzeitstudio, was ist los mit den 2?

Eurosport hatte Sammer als Experten. Der war sein Geld wert. DAZN ist mittlerweile auf Sky-Niveau.
  •  

wiedster

ganze mannschaft wirkt aber auch irgendwie verunsichert. viele fehlpässe. ist man nicht mehr gewohnt. fühlt sich an wie die letzten jahre immer, banges warten auf den rückstand und dann kann man sich entspannen, wird ja eh nix mehr.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wildharry

Wo ist Hansiki eigentlich wenn er mal gebraucht wird? Kann den bitte mal einer aus dem Corona Thread hier her zitieren
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Zitat von: lupefc am Freitag, 11.Feb.2022, 21:01:33
Wann hat das eigentlich aufgehört, dass man bei so einem Freistoss einen Spieler an den torwartfernen Pfosten stellt ?
  •  

kabelbrad

Zitat von: hegoat am Freitag, 11.Feb.2022, 21:28:35
Eurosport hatte Sammer als Rxperten. Der war sein Geld wert. DAZN ist mittlerweile auf Sky-Niveau.

mir wars von anfang an egal ob ich matthäus oder gunesch nicht zuhöre
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: hegoat