22. Spieltag: RB Leipzig vs. 1. FC Köln

Begonnen von mb, Freitag, 11.Feb.2022, 11:41:21

« vorheriges - nächstes »

mb

RB Leipzig - 1. FC KÖLN

Freitag, 11.02.22, 20:30 (RB-Arena)

Bilanz:
9 Spiele - 4 Niederlagen, 3 Unentschieden, 2 Siege

Mögliche Aufstellungen:
RB Leipzig: Gulacsi - Simakan, Orban, Gvardiol - Klostermann, Laimer, Dani Olmo, Angelino - Nkunku, Forsberg - Silva
Es fehlen: Halstenberg

Zitat von: kickerTrainer Domenico Tedesco hat die freie Wahl, auch Mukiele, Kampl und Szoboszlai sind Kandidaten für die Startelf. Adams ist nach Oberschenkelzerrung wieder im Training und damit Anwärter für einen Kaderplatz.

:fc: Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Skhiri, Özcan - Uth, Thielmann, Kainz - Andersson
Es fehlen: Chabot (Infektion), Modeste (erkrankt)

Zitat von: kickerSollte Skhiri im Vollbesitz seiner Kräfte sein, dürfte der Tunesier für Ljubicic in die Startelf rücken und mit Özcan die Doppelsechs bilden. Andersson ist der erste Kandidat als Vertreter von Torjäger Modeste.

Stimmen zum Spiel:
PK RB: https://youtu.be/qSoNWSFrDUk
Zitat von: TedescoDie Punkteausbeute und aktuelle Tabellenplatzierung der Kölner ist kein Zufall. Die Mannschaft und das, was sie auf dem Platz tut, ist einfach stimmig. Sie machen relativ wenig Fehler,  versuchen aber den Gegner mit einem hohen Pressing zu solchen zu zwingen. Wir haben die Gefahr durch FC-Flanken natürlich auf dem Schirm. Es ist immer die Frage, was du bekämpfen willst. Fokussierst du dich auf den möglichen Kopfball oder verhinderst du bereits die Hereingabe? Letzteres müssen die Außenverteidiger defintiv können!

PK FC: https://youtu.be/MYI5SlClNlY
Zitat von: BaumgartDas Ziel wird es sein, bei einer sehr guten Leipziger Mannschaft gewinnen zu wollen. Leipzig hat ein sehr gutes Umschaltspiel, mit viel Geschwindigkeit. Individuell sind sie sehr gut besetzt. Dass wir vor Leipzig stehen, ist eine schöne Momentaufnahme. Über die Qualität von Leipzig brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir freuen uns auf das Spiel gegen eine starke Mannschaft.

Schiedsrichter: Florian Badstübner (SR), Markus Schüller (SR-A. 1), Eduard Beitinger (SR-A. 2), Florian Lechner (4. Offizieller), Marco Fritz (VA), Dominik Schaal (VA-A)

Hector wartet auf ein Tor
Jonas Hector ist seit 22 Bundesliga-Spielen torlos; seine letzten beiden Tore erzielte er im April 2021 beim 2:1 gegen Leipzig (sein einziger Bundesliga-Doppelpack).

Kölns Keeper
Marvin Schwäbe wehrte 70 Prozent der Bälle ab und spielte schon zwei Mal zu null. Timo Horn kam auf 60 Prozent abgewehrte Bälle und blieb in keinem Saisonspiel ohne Gegentor.

Kölns Serie
Köln ist gegen Leipzig seit drei Bundesliga-Spielen ungeschlagen (ein Sieg, zwei Unentschieden).

Trend unter Tedesco
Leipzig hatte unter Domenico Tedesco 30 Großchancen in sieben Spielen – Bundesliga-Bestwert. An den ersten 14 Spieltagen hatte RB nur 25 Großchancen.

Platz vier winkt
Der Sieger des Freitagsspiels wird zumindest für eine Nacht auf Platz vier springen. Nach einem abgeschlossenen Spieltag stand RB in dieser Bundesliga-Saison noch nicht auf einem Champions-League-Platz (Köln war nach dem 1. Spieltag Vierter).

Hennessy 8

Puhhh, ich dachte schon es gibt keinen Spieltagsfred :tu:

Weniger als mindestens ein Punkt wäre enttäuschend. Punkt!

Egal wer im Sturm rumsteht :oezil:
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Kei.Neahnung

Kann mir nicht ernsthaft vorstellen da Punkte zu holen.
  •  

Drahdiaweng

•  

fcdj

Aus dem RB Forum (gibt es sowas?): Ausgerechnet Andersson und Hector
  •  

seNti

Immer noch eine absolute Schande, dass wir gegen dieses Konstrukt antreten müssen.

Nein zu RB!
Keller, Struber, Kessler & Vorstand raus!

tikap

Pünktchen, wenn überhaupt. Mehr wird nicht drin sein... Ist auch schon wieder alles zu Euphorisch in der Presse mit Europa und so.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

joerg85

Zitat von: fcdj am Freitag, 11.Feb.2022, 11:53:14
Aus dem RB Forum (gibt es sowas?): Ausgerechnet Andersson und Hector
Wahrscheinlich ein exklusives Mitgliederforum... Für alle 21!
  •  

Niggelz

Ausgerechnet Bullen-Benno macht heute sein erstes Bundesligator.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

funkjoker

•  

CMBurns

Zitat von: seNti am Freitag, 11.Feb.2022, 11:53:40
Immer noch eine absolute Schande, dass wir gegen dieses Konstrukt antreten müssen.

Nein zu RB!

Man hätte es auch einfach ignorieren können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Tobi

Ein Punkt wäre schon großartig.
Habe natürlich trotzdem auf Sieg Effzeh getippt. Schade, dass wir da nicht mit Skhiri und Modeste auflaufen können.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

tollibob

Zitat von: joerg85 am Freitag, 11.Feb.2022, 12:18:56
Wahrscheinlich ein exklusives Mitgliederforum... Für alle 21!

https://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?t=14584

Erster Beitrag im Spieltagsfred:

ZitatMit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!

Sie zittern bereits bevor die Kugel rollt vor dem 1.FC Köln. Recht so.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

J_Cologne

•  
    The following users thanked this post: john doe

tollibob

Noch eine knallharte Analyse eines Fußballfachmanns:

ZitatMorgen spielen wir also gegen Köln, die mit 32 Punkten auf dem 6. Platz stehen.

Schaut man sich den Gegner Köln genauer an, dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass es hauptsächlich nicht an der eigenen Leistung liegt, warum Köln in dieser Saison bereits 32 Punkte geholt hat und auf Platz 6 steht.

Hauptsächlich liegt es an der aktuellen Schwäche und der Schwäche in der Hinrunde vieler spielerisch und vom Etat besserer aufgestellter Teams.

Deshalb konnte Köln in dieser Saison viele Spiele, die sie letzten Saison verloren hätten, mindestens ausgeglichen beenden. Mit 8 Unentschieden liegen sie auf dem 2. Platz hinter Bielefeld die 10 mal Remi gespielt haben.

Ok.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lucy2004

Da kriegen wir aber heute richtig einen verbraten.
  •  

Hazard

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Feb.2022, 12:42:32
Noch eine knallharte Analyse eines Fußballfachmanns:

Ok.

Das liest man hier aber auch nicht gerade selten.
Bei uns läuft es halt im Moment, was größtenteils an Baumgart zuzurechnen ist. Dass wir von der Kaderqualität eher nicht die 6 beste Mannschaft haben, darüber besteht vermutlich Konsens.
  •  

Ghostbuck

Auffallend an den Spieltagsfreds ist es, dass die meisten häufig mit ihren Prognosen falsch liegen. Mir persönlich geht das eigentlich ständig so.
Das alles lässt für mich nur einen Schluss zu:
Man muss Andersson konsequent alle Fähigkeiten absprechen. Der Mann kann absolut gar nichts. Der kann nicht laufen, höchstens traben. Der verstolpert die Bälle schon bei der Annahme. Einen Pass zum Mitspieler über 2 m ist für ihn unmöglich. Schiesst er aufs Tor, muss man den Ball von der Tribüne holen.
Nur so werden wir gewinnen können.
Ganzkörperschal
  •  

joerg85

Zitat von: Hazard am Freitag, 11.Feb.2022, 12:51:08
Das liest man hier aber auch nicht gerade selten.
Bei uns läuft es halt im Moment, was größtenteils an Baumgart zuzurechnen ist. Dass wir von der Kaderqualität eher nicht die 6 beste Mannschaft haben, darüber besteht vermutlich Konsens.

Stimmt. Aber der Dosensäufer stellt es ja dar als ob wir ungerechtfertigt da stehen würden, wo wir momentan stehen.

Es macht uns aber nicht schlechter, wenn wir Mannschaften mit höheren Etat schlagen, weil sie selbst grad schlecht sind. Das ist ja das normalste der Welt, dass ein objektiv schlechter aufgestellte Verein einen objektiv besser aufgestellten Verein nur dann schlagen kann, wenn dieser sein Potenzial nicht ausnutzt.

Daher kann man auch nicht sagen, dass wir zu Unrecht auf dem 6. Platz stehen. Wir spielen eher über unsere Verhältnisse, viele eher unter. Verdient ist es dann dennoch. Zumal wir in den meisten Spielen auch zurecht gepunktet haben und nicht irgendwie durch schiriglück oder ähnlichem.
  •  

Wormfood

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 11.Feb.2022, 13:10:26
Auffallend an den Spieltagsfreds ist es, dass die meisten häufig mit ihren Prognosen falsch liegen. Mir persönlich geht das eigentlich ständig so.

Passiert mir kaum noch, seit ich meine Tipps abgebe, nachdem ich das Ergebnis bereits kenne.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Wormfood am Freitag, 11.Feb.2022, 13:15:49
Passiert mir kaum noch, seit ich meine Tipps abgebe, nachdem ich das Ergebnis bereits kenne.

:suff:
Bei meinen Eröffnungen ist mir das schnell aufgefallen und habe dann das Zeitlimit entsprechend angepasst.Warum man aber im Nachgang abstimmt, ist mir genrell etwas suspekt.
Was ich ganz grausam an den derzeitigen Eröffnungen finde, sind diese Propaganda Artikel des kicker. Den ganzen Tag seit Jahren muss man sich irgendwelche Propaganda auf sämtlichen Kanälen tagtäglich rund um die Uhr anhören. Muss da dann auch nich der demagöse Kicker dabei sein?!
Ganzkörperschal
  •  

Aldous

Zitat Steffen Baumgart:
"Das Ziel wird es sein, bei einer sehr guten Leipziger Mannschaft gewinnen zu wollen."

Ich persönlich habe dieses Ziel ja schon sehr lange erreicht. Quasi schon immer. Ich hoffe, Baumgart schafft es bis zum Anpfiff auch noch. Vielleicht lässt er dann Andersson draußen.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Wormfood

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 11.Feb.2022, 13:22:17
Warum man aber im Nachgang abstimmt, ist mir genrell etwas suspekt.

Für mich ist es die einzige Chance, bei einer Abstimmung unter den Gewinnern zu sein.  :verysad:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

Bin mal gespannt ob man aus dem Spiel gegen die Bayern gelernt hat oder es dann halt nicht besser kann und man andere Teams schlagen muss...aber wenn das heute gut gehen sollte ohne enormes Spielglück dann ziehe ich den Hut und wäre ein weiterer Schritt in Richtung Überraschungsmannschaft der Saison. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden.
  •  

Ghostbuck

Ich bin gerade so dermaßen hin- und hergerissen. Eigentlich müsste ich noch so einiges tun, aber ich will halt auch jetzt schon mal ein Vorfreudekölsch.
Ganzkörperschal
  •  

Klabautermann

Zitat von: Aldous am Freitag, 11.Feb.2022, 13:26:20
Ich hoffe, Baumgart schafft es bis zum Anpfiff auch noch. Vielleicht lässt er dann Andersson draußen.
Gegen den HSV wollte er auch unbedingt gewinnen. Also spielt Andersson.
Beim Klabautermann!
  •  

Superwetti

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Feb.2022, 12:30:24
https://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?t=14584

Erster Beitrag im Spieltagsfred:

Sie zittern bereits bevor die Kugel rollt vor dem 1.FC Köln. Recht so.

ZitatDer Satz ist eine Art Running Gag den @raceface vor jedem Spiel in die Runde schmeißt. Bringt Glück - manchmal.
Super-Wetti
  •  

Electron

•  
    The following users thanked this post: Leo

Reacher

Leipzig ist gut drauf, von daher leider >>> gediegene Klatsche incoming.
  •  

Mr.Miyagi

Das schlimmste an Freitagsspielen ist ja, dass danach das gesamte Wochenende versaut ist.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj