19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München

Begonnen von Keuler82, Mittwoch, 12.Jan.2022, 23:54:27

« vorheriges - nächstes »

Keuler82

1. FC KÖLN - FC Bayern München

Samstag, 15.01.22, 15:30 (Müngersdorfer Stadion)

Direktvergleich Bundesliga:
23 Siege / 23 Remis/ 49 Niederlagen (122:194) [Heim: 14 Siege / 9 Remis / 24 Niederlagen (67:88)]
Nach Gladbach, Frankfurt und Dortmund sind wir das Team mit der viertbesten Bilanz gegen die Bayern. Die letzten 7 Heimspiele wurden aber alle verloren

Mögliche Aufstellungen:
- Wird Ljubicic anstatt Kainz starten? Wie plant Baumgart beim wieder fitten Andersson?
- Bei den Bayern werden Goretzka, Coman, Choupo-Moting und Hernandez weiterhin fehlen. Die anderen stehen wieder zur Verfügung.

Aktuelle Berichte zum Spiel:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-vor-bayern-kracher-duo-kehrt-zurueck-85117
https://geissblog.koeln/2022/01/mark-uth-der-schleicher-und-bayern-schreck/
https://www.t-online.de/region/koeln/lokalsport/id_91469762/1-fc-koeln-wie-der-sieg-gegen-den-fc-bayern-muenchen-gelingen-kann.html
https://www.transfermarkt.de/modeste-ist-bdquo-konig-der-lufte-ldquo-der-bundesliga-koln-sturmer-macht-jagd-auf-
kopfballtorrekord/view/news/397999
PK: https://www.youtube.com/watch?v=s6t4HO7CuVo

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-gladbach-bundesliga-personal-joshua-kimmich-taktik-corona-fitness-1-fc-91227961.html
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-muenchen-news-personelle-lage-entspannt-sich-vor-dem-koeln-spiel/12514182/34099

:koeln:

MG56

Wie sagt Forrest Gump?
Bayern Spiele sind wie eine Pralinenschachtel.
Man weiß nie was drin ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lynnejim

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 00:11:10
Wie sagt Forrest Gump?

Bei einer Pralinenschachtel würde ich ja auf Pralinen tippen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

funkyruebe

Ich bin schon sicher, dass wir gewinnen.

Schade, dass das Stadion nicht gefüllt ist. Man könnte vom Vorgebirge die sich bewegenden Türme sehen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Keuler82

Dass die Bayern gegen Gladbach (mit einer B-Elf) verloren haben, macht mich eher skeptisch. Ich befürchte, sie reißen sich wieder zusammen und wollen Dortmund nicht ran kommen lassen.

Bloß nicht früh aus gekontert werden und (hoch) zurück legen. Dann ist auch alles drin.
  •  

Niggelz

Muss man diesmal nicht von vornherein abhaken. Wird also ein entspanntes 0:4.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Koeppi36

Das einzige Ziel wird leider nur sein, sich nicht anzustecken...

Venus von Milos

frankissimo

Schöne Sache. Wir sind in bester Verfassung und niemand erwartet etwas.
Wir sollten an Anfang wacher sein, denn die nutzen ihre Chancen.
Dann geht da was
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Ich hoffe nur, dass wir keine zu herbe Klatsche kassieren.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

tuenn1960

•  
    The following users thanked this post: fcdj

Venus von Milos

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 09:56:12
Ich wäre mit 1 Punkt zufrieden.

Diese Losermentalität hat uns genau dahin gebracht, wo wir jetzt sind! Auf dem sechsten Tabellenplatz.
  •  

tollibob

Das Gestalten wie Rolex Kalle und die Möchtegern Moralinstanz Hoeneß fott sind macht den Verein auch kein Gramm sympathischer.

Wird ein 4:2 gegen Julians Resterampe.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Roter Ziegenbart

Es gibt keinen Grund, auch nur einen Punkt freiwillig abzugeben.

Goatesk

Es wird schwierig. Die Bayern werden uns definitiv nicht unterschätzen. Wir werden alles reinwerfen, da bin ich sicher. Ich glaube an ein 3:2 nach 0:2 Rückstand.

Superwetti

Zitat von: Roter Ziegenbart am Donnerstag, 13.Jan.2022, 10:50:56
Es gibt keinen Grund, auch nur einen Punkt freiwillig abzugeben.

Meistens ist das ja nicht freiwillig. Die klauen sich die Punkte einfach so. Vielleicht sollten wir denen einfach mal Hausverbot erteilen, wegen des ständigen Diebstahls bei uns im Stadion.
Super-Wetti
  •  

fc-Markus

Dies ist unser Heimspiel , geht raus und tretet den in den Arsch . :koeln: :pyro:

Supermay

•  

Hazard

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Jan.2022, 10:41:47
Das Gestalten wie Rolex Kalle und die Möchtegern Moralinstanz Hoeneß fott sind macht den Verein auch kein Gramm sympathischer.

Wird ein 4:2 gegen Julians Resterampe.

Für einen RTL2 Job reicht es so aber nicht. Es muss: "Julians Jungspunde" heißen. :-)
  •  

Fridolin

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 00:42:20
Dass die Bayern gegen Gladbach (mit einer B-Elf) verloren haben, macht mich eher skeptisch. Ich befürchte, sie reißen sich wieder zusammen und wollen Dortmund nicht ran kommen lassen.

Bloß nicht früh aus gekontert werden und (hoch) zurück legen. Dann ist auch alles drin.

Das sehe ich auch ein wenig skeptisch.
Glaube nicht, dass die 2x hintereinander verlieren.

Werden sie aber!
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

tollibob

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 13.Jan.2022, 11:15:39
Für einen RTL2 Job reicht es so aber nicht. Es muss: "Julians Jungspunde" heißen. :-)
Vielleicht liegt es daran:
Die Sender mit RTL im Namen sind bei mir irgendwo zusammen mit Servus TV auf Platz 114. Hab schon versucht sie zu löschen, geht nicht bei meiner Glotze :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 13.Jan.2022, 11:05:43
Meistens ist das ja nicht freiwillig. Die klauen sich die Punkte einfach so. Vielleicht sollten wir denen einfach mal Hausverbot erteilen, wegen des ständigen Diebstahls bei uns im Stadion.

Meistens hergeschenkt.
Aber du hast natürlich recht. FCB Diebe. Ob bei Spielerkauf oder Verbands- & Schiribestechung.

untragbar

Ich würd ja sagen, ab in die Wüste mit denen, aber da lecken se denen ja auch schon die Füße.
  •  

Ghostbuck

Wenn man den Bazis weh tun möchte, dann muss man ihnen weh tun.
Also voll auf die Gräten und dann jammern se wie wild und wir schiessen se ab.
Ganzkörperschal
  •  

Electron

Drei Punkte sind zu vergeben, diesmal bleiben die hier! Wir haben zum Glück endlich mal einen Trainer, der das auch einfordert und nicht duckmäusert.
  •  

Tobi

Bayern ist uns rein objektiv einfach haushoch überlegen, selbst wenn sie ausschließlich mit ihrer Bank spielen.
Dazu haben die gerade erst letzte Woche eine Niederlage eingefahren und werden wohl alles daran setzen, das wieder gut zu machen.

Wir gewinnen mit 2:0.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Kamikaze

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 00:11:10
Wie sagt Forrest Gump?
Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 13.Jan.2022, 00:29:08
Bei einer Pralinenschachtel würde ich ja auf Pralinen tippen.
Er hat ja auch gesagt: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt"So macht es dann auch eher Sinn  :D
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

HoffnungsLoser

Modeste netzt doppelt, Schwäbe macht ein Topspiel: das gewinnen wir  :)
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Der Templer

Wahrscheinlich liege ich total daneben, aber ich habe echt das Gefühl, dass wir punkten am Samstag. Tippe auf ein 2:2
FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Wenn die Bayern ersatzgeschwächt antreten sollten wir auch unsere besten Spieler draußen lassen weil alles andere wäre unfair.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki