19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München

Begonnen von Keuler82, Mittwoch, 12.Jan.2022, 23:54:27

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: Niggelz am Freitag, 14.Jan.2022, 14:29:24
Wenn man sich jetzt prompt das positive Torverhältnis durch eine Klatsche versauen würde, fände ich das schon unschön.

Naja, Hoffenheim hat uns trotz dessen ja bekanntlich nicht aus der Bahn geworfen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Mythos

Keine Verletzungen, kein Sperren, keine Karten, keine hohe Niederlage.
Unterschreibe ich.
Ich hoffe trotzdem auf einen Punkt.

Scheiss Bayern.
  •  

Trainerfux

Ich glaube in München ist man nicht unbedingt begeistert, jetzt gegen den Effzeh zu spielen... intensives Spiel, viele Zweikämpfe, viel Laufarbeit...

Ein Sieg von Freiburg gegen Doofmund heute würde uns schonmal helfen, der würde bedeuten, die Bayern müssen nicht zwangsläufig an die Schmerzgrenze gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Naja, andererseits schmeißen sie Neuer in die Startelf und hoffen er muss nicht allzuviel halten.
  •  

Keuler82

Zitat von: Digger79 am Freitag, 14.Jan.2022, 16:51:55
In der PK hat man den Bayern den Respekt vor dem FC in der aktuellen Phase angemerkt. Gibt für die Bayern zur Zeit sicherlich dankbarere Gegner

Abgestürzte Vereine wie den FC Barcelona z.B.
  •  

Der Templer

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 14.Jan.2022, 16:14:02
Ich glaube in München ist man nicht unbedingt begeistert, jetzt gegen den Effzeh zu spielen... intensives Spiel, viele Zweikämpfe, viel Laufarbeit...

Ein Sieg von Freiburg gegen Doofmund heute würde uns schonmal helfen, der würde bedeuten, die Bayern müssen nicht zwangsläufig an die Schmerzgrenze gehen.

Die Bayern wollen morgen so oder so gegen uns gewinnen. Das ist deren DNA. Deshalb soll Dortmund mal schön heute Abend Freiburg aus dem Weg räumen. Interessant wäre es morgen, wenn die Bude ausverkauft wäre und unsere Truppe richtig Rückhalt von den Rängen hätte. Man stelle sich nur vor, der FC ginge nach fünf Minuten vor vollem Haus mit 1:0 in Führung....
FC: spürbar schlecht
  •  

mrtom81

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Jan.2022, 18:18:11
Die Bayern wollen morgen so oder so gegen uns gewinnen. Das ist deren DNA. Deshalb soll Dortmund mal schön heute Abend Freiburg aus dem Weg räumen. Interessant wäre es morgen, wenn die Bude ausverkauft wäre und unsere Truppe richtig Rückhalt von den Rängen hätte. Man stelle sich nur vor, der FC ginge nach fünf Minuten vor vollem Haus mit 1:0 in Führung....

Das könnte in der Tat das Zünglein an der Waage sein. Schade.

P.S.: Ändere mal deine Signatur. Es muss BMG heißen. 😬
  •  

Ghostbuck

Hab mich selten so auf ein Spiel gegen die Bazis gefreut.
Ich bin sehr sehr optimistisch.
Ganzkörperschal
  •  

J_Cologne

eins macht mich zuversichtlich...wenn die Bazis verlieren, dann meistens gegen Teams, die in der Tabelle hinter ihnen liegen. Sieht als nicht soooooooooooooo schlecht aus
  •  
    The following users thanked this post: Lars73

lupefc

•  

funkjoker

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 14.Jan.2022, 16:14:02

Freiburg ist unser Hauptkonkurrent um Platz 3 ;) Unentschieden wäre okay
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Ghostbuck

Zitat von: lupefc am Freitag, 14.Jan.2022, 18:58:37
https://youtu.be/vWOpf99fcO0?t=1031

Nagelsmann über den FC

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann erwartet er, dass wir sie in den letzten 30 Minuten aus dem Stadion schiessen.
Kann ich mit leben.
Ganzkörperschal
  •  

Leo

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 14.Jan.2022, 18:57:41
eins macht mich zuversichtlich...wenn die Bazis verlieren, dann meistens gegen Teams, die in der Tabelle hinter ihnen liegen.

Der war nicht schlecht
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Keuler82

https://www.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln/die-schoensten-siege-des-1-fc-koeln-gegen-bayern-muenchen_989771.html?page=0%2C2

Das 4:0 1990/91
Das 2:1 (in München) Karneval 2009 (Daums erster Sieg dort)
Das verrückte 3:2 nach 0:2 mit der Frank Schäfer-Heim Serie

Ich erinnere mich zudem noch an das 3:1 1995 mit Doppelpack-Polster und Tor vom jungen Pablo Thiam
  •  

Leo

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 14.Jan.2022, 19:27:03
https://www.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln/die-schoensten-siege-des-1-fc-koeln-gegen-bayern-muenchen_989771.html?page=0%2C2

Das 4:0 1990/91
Das 2:1 (in München) Karneval 2009 (Daums erster Sieg dort)
Das verrückte 3:2 nach 0:2 mit der Frank Schäfer-Heim Serie

Ich erinnere mich zudem noch an das 3:1 1995 mit Doppelpack-Polster und Tor vom jungen Pablo Thiam

2009 weiß ich noch, da waren wir in der Schweiz unterwegs und hatten iwann ein bisschen Radioempfang...

Daniel Brosinskis erstes Tor, damals eine Außenstürmerhoffnung. Der kriegt jetzt in M1 keinen Vertrag mehr... boah, wie die Zeit vergeht

Ein Kumpel von uns kam mit 'ner Autogrammkarte von dem an, er hatte ihm 'ne Schrankwand gebaut... wir kannten den vorher gar nicht. Die hing dann für eine ganze Weile an unserem Sicherungskasten
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Keuler82

Bis Ende der 90er gab es noch richtig Hass auf Bayern München. Sie waren der böser, arrogante Krösus- aber man sah sie noch als sportlichen Konkurrenten.

Inzwischen sind die ganzen Werbeprojekte in finanzieller Hinsicht viel schlimmer und unauthentischer. Und in sportlicher Hinsicht sind die Bayern längst eine eigen Liga.
  •  

john doe

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 14.Jan.2022, 20:09:56
Bis Ende der 90er gab es noch richtig Hass auf Bayern München. Sie waren der böser, arrogante Krösus- aber man sah sie noch als sportlichen Konkurrenten.

Inzwischen sind die ganzen Werbeprojekte in finanzieller Hinsicht viel schlimmer und unauthentischer. Und in sportlicher Hinsicht sind die Bayern längst eine eigen Liga.

bayern ist doch konsum pur. mann muss sich nur mal die klatschaffen aus asien und co. anschauen, die bei spielen auf der tribüne einge lendet werden. das ist event und sonst nichts. wie soll man auch eine emotionale bindung schaffen, wenn man die niederlagen in der saison an einer hand abzählen kann.
  •  

Wildharry

Wer erinnert sich eigentlich nicht an den 1:0 Sieg 1982 in München den Littbarski in der 90. Minute mit einem Schlenzer perfekt machte.
Was eine Mannschaft damals und dann der Rückweg mit meinem Vater in einem Manta GT 😂durch Schneewehen auf der A9 :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

john doe

Zitat von: Wildharry am Freitag, 14.Jan.2022, 20:19:10
Wer erinnert sich eigentlich nicht an den 1:0 Sieg 1982 in München den Littbarski in der 90. Minute mit einem Schlenzer perfekt machte.
Was eine Mannschaft damals und dann der Rückweg mit meinem Vater in einem Manta GT 😂durch Schneewehen auf der A9 :-/

ich. da war ich zwei ein halb. manta kenne ich aber dank till schweiger.

Keuler82

Inzwischen bräuchte man wohl einen Delorean mit Fluxkompensator um derartiges erleben zu können.
  •  

Keuler82

Zitat von: john doe am Freitag, 14.Jan.2022, 20:21:13
ich. da war ich zwei ein halb. manta kenne ich aber dank till schweiger.

Und die Mantafahrer-Witze damals!

Kommt ein Mantafahrer in die Pommesbude. ,,Ey, mach mir ma ne Pommes."
–,,Willste was drauf?"
–,,Ey, pass auf watte sagst!!!"
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Wildharry

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 14.Jan.2022, 20:43:27

Inzwischen bräuchte man wohl einen Delorean mit Fluxkompensator um derartiges erleben zu können.
Und trotzdem wurden wir ,,nur" 4. oder 5. in dieser Saison also eine damals ganz normale Platzierung. Das Maß aller Dinge waren die Hamburger.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Keuler82

Hier zur Nostalgie:
https://www.youtube.com/watch?v=8Sax-5rk_w4

Und das Hinspiel mit Breitner und co. im Sportstudio:
https://www.youtube.com/watch?v=kenSpHsNgxs

•  

Sorrow

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 14.Jan.2022, 20:55:35

Hier zur Nostalgie:
https://www.youtube.com/watch?v=8Sax-5rk_w4

Und das Hinspiel mit Breitner und co. im Sportstudio:
https://www.youtube.com/watch?v=kenSpHsNgxs

Poah... Dat Tor zum 3:0 wie das im RS 81/82 würde ich mir morgen auch wünschen.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 14.Jan.2022, 20:46:48

Und die Mantafahrer-Witze damals!

Kommt ein Mantafahrer in die Pommesbude. ,,Ey, mach mir ma ne Pommes."
–,,Willste was drauf?"
–,,Ey, pass auf watte sagst!!!"
Fridolin gefällt das nicht!
  •  

Alci

Zitat von: Sorrow am Freitag, 14.Jan.2022, 21:13:10
Poah... Dat Tor zum 3:0 wie das im RS 81/82 würde ich mir morgen auch wünschen.

Diesmal aber von Kroos?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sanguiniker

Fridolin ist für äussert subtilen Witzchen hier zuständig und verantwortlich usw
Deiner fällt unter die Kategorie: nicht lustig
Also so im allgemeinen...  Bin im lack und finde gerade nicht den dreh um das verständlich zu formulieren
  •  

tikap

Schauen wir mal... normalerweise verlieren die Bayern nicht 2x hintereinander in der Liga.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •