14. Spieltag: Arminia Bielefeld vs. 1. FC Köln

Begonnen von Keuler82, Dienstag, 30.Nov.2021, 21:11:38

« vorheriges - nächstes »

Keuler82

Arminia Bielefeld - 1. FC KÖLN  

Samstag, 04.12.2021, 15:30 (Schüco-Arena)
Historie
Direktvergleich Bundesliga: 12 FC-Siege/2 Remis/12 Niederlagen (42:39)
Direktvergleich Gesamt: 17 FC-Siege/3 Remis/13 Niederlagen (57:46)
Die letzten vier  Bundesligaspiele in Bielefeld wurden alle verloren (2020 0:1, 2008 0:2, 2005 2:3 und 1998 1:2- womit der erste Bundesligaabstieg so gut wie besiegelt wurde. -Bilder der Schreckens: https://www.youtube.com/watch?v=goSWDKcIcLg )

Mögliche Aufstellungen

Ortega Moreno - Brunner, Pieper, Nilsson, Andrade - Prietl, F. Kunze - Wimmer, Schöpf, Okugawa - Klos
Es fehlen: Cherny (nicht berücksichtigt), Czyborra (Blinddarm-OP), Schulz (nicht berücksichtigt), Vasiliadis (COVID-19)

Schwäbe - Ki. Schindler, Kilian, Hübers, Schmitz - Özcan, Skhiri - Ljubicic, Duda, Kainz - Modeste
Neben Timo Horn fallen leider auch Hector und Uth und wohl auch Czichos aus.

Aktuelle Berichte
https://geissblog.koeln/2021/12/auch-uth-und-czichos-fallen-aus-ersatzgeschwaecht-nach-bielefeld/https://www.kicker.de/baumgart-vor-bielefeld-risiko-fuer-hector-zu-gross-881151/artikel
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/baumgart-zehn-prozent-die-uns-noch-staerker-machen/
PK (Aussschnitt): https://www.youtube.com/watch?v=LWX_BnoFWMA

https://www.kicker.de/ausgerechnet-vasiliadis-kramers-frust-sitzt-tief-881267/artikel
PK Bielefled: https://www.youtube.com/watch?v=5VVDLuepRLU

Zuschauer
https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/neue-corona-regeln-8250-zuschauer-gegen-koeln

:koeln:

MG56

Tja, jetzt bleibt uns nichts anderes übrig als endlich mal wieder ein Erstligaspiel in Bielefeld zu gewinnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Keuler82

Es gab mal Mitte der 90er in der Winterpause ein Testspiel gegen Bielefeld. Die waren damals in der Regionalliga. Müngersdorfer Stadion, Eintritt kostenlos- geöffnet waren nur ein paar Blöcke (Stehplatz Seite). Es war grau und kalt und nur ein paar Hundert Zuschauer da. Der FC spielte auch nur mit Ersatzspielern. Eine Reibekuchenbude (inklusive Verkauf von heißen Kaffee) hatte immerhin geöffnet.

Die Niederlage 1998 war so unnötig. Bielefeld war als Letzter schon Abgestiegen. Aber der FC hing in der totalen Negativ-Spirale und die Mannschaft war verängstigt und mutlos.

Auch schön die 3 Heimniederlagen in Folge (1997-1999): 2:5, 3:5, 3:5

Nach dem Aufstieg mit Christoph Daum ein ganz schlechter Auftritt dort (0:2) und letzte Saison der schlechte Saisonstart (0:1).

Es kann nur besser laufen als all das  :tu:

•  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

shorty

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 01.Dez.2021, 05:27:20
sagte er, und es kam schlimmer

In Mittlerweile kann man da doch wirklich recht zuversichtlich sein, dass wir da voll auf Gas treten werden.
  •  

FC1948

Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass es da was zu holen gibt für den FC!
Bielefeld ist eine sehr kampstarke Truppe und dazu das laufstärkste Team!
Das ist eine sehr sehr schwere Aufgabe.
  •  

WES FC

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 01.Dez.2021, 07:07:06

da bin ich dabei
Viel wird daran liegen, wie die Einstellung der Derbyhelden sein wird
Nach solch einem Erfolg, fast das schwierigste Spiel der Saison
...
  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

Lobi

Ohne Timo als Rückhalt wird das ganz ganz schwer.

Harper666

Jedes Spiel ist für uns schwer und verlangt vollen Einsatz und Bereitschaft.
Ein Teil der Wahrheit ist aber auch, dass Bielefeld 9 Punkte bei 9 erzielten Toren auf dem Konto hat. Da muss man sich im Vorfeld nicht schon kleiner machen als man ist.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

bollock

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 01.Dez.2021, 07:49:01
Jedes Spiel ist für uns schwer und verlangt vollen Einsatz und Bereitschaft.
Ein Teil der Wahrheit ist aber auch, dass Bielefeld 9 Punkte bei 9 erzielten Toren auf dem Konto hat. Da muss man sich im Vorfeld nicht schon kleiner machen als man ist.
Das ist halt auch etwas, das man ständig runterbeten muss, obwohl alle so was wissen müssten.

Jeder Gegner muss erstmal bespielt werden. Aber dort nicht mit dem Anspruch 3 Punkte holen zu wollen aufzutreten, wäre unverschämt unsportlich
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Sprühwurst

Letztes Jahr hat uns Horn da den Punkt gekostet, oder?
  •  

Leo

Letzte Saison ein Spiel ohne richtige Torchance, dann legt Timo sich den selber rein  :-/
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

john doe

die haben neun punkte. irgendwann wird das mimimi lächerlich.
  •  

Zauselking2016

Vor allem hat der FC gegen Gladbach sein normales Spiel bestätigt was Baumgart fordert. Spielen wir also unser Spiel mit Ballbesitz und kontrollierter Offensive müssten wir gewinnen. Seit Doan weg ist, performt Bielefeld 2 Ligen schlechter. Dazu ist Kramer angezählt und muss gewinnen. Spricht alles für den FC.
  •  

kylezdad

Ich habe das sehr seltene Gefühl, dass wir recht ungefährdet gewinnen. 3:0, durch zwei Tore von Kainz und eines von Kilian.

•  

MG56

Zitat von: Leo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 08:55:26
Letzte Saison ein Spiel ohne richtige Torchance, dann legt Timo sich den selber rein  :-/

Das wird er dieses Jahr nicht schaffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki, Leo

FC1948

Zitat von: john doe am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:02:12
die haben neun punkte. irgendwann wird das mimimi lächerlich.

Du kannst mimimi finden wir du willst!
Auf der Alm hat noch keine Mannschaft im vorbeigehen gewonnen und das wird der FC auch nicht am Samstag machen... Auf keinen Fall!
Aber können uns gerne Samstag Abend nochmal austauschen!
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 01.Dez.2021, 10:14:08
Du kannst mimimi finden wir du willst!
Auf der Alm hat noch keine Mannschaft im vorbeigehen gewonnen und das wird der FC auch nicht am Samstag machen... Auf keinen Fall!
Aber können uns gerne Samstag Abend nochmal austauschen!

es war die rede von was holen. da ist schon ein punkt etwas. bielefeld hat in dieser saison neun tore geschossen und einen sieg geholt. dass dies kein pflichtsieg wird, sollte klar sein. es geht mir lediglich um die erwartungen. der effzeh sollte in dieser saison in bielefeld etwas holen. ich sehe da nichts was im vorfeld gegen diesen anspruch stehen könnte.
  •  

Der Templer

Bloß nicht verlieren. Selbst ein Punkt hilft uns mehr als der Arminia. Leicht wird es jedenfalls dort nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Auswärts haben wir ja nun noch nicht viel gerissen. Daher wäre ich mit einem Punkt auch erstmal zufrieden.
  •  

FC1948

Wenn man aber jetzt in der Tabelle einen Sprung machen will und sich dann weiter oben auch bisschen festsetzen will, dann reicht ein Punkt eher nicht.
Dann müssen 3 Punkte geholt werden.
Aus den nächsten machbaren 4 Spielen, sollten es dann 9 Punkte schon sein.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 01.Dez.2021, 11:25:47
Auswärts haben wir ja nun noch nicht viel gerissen. Daher wäre ich mit einem Punkt auch erstmal zufrieden.

klingt plausibel ... aber ich wäre mit 3 Punkten zufrieden
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 01.Dez.2021, 11:53:14

Aus den nächsten machbaren 4 Spielen, sollten es dann 9 Punkte schon sein.
Das ist doch auch schon wieder so träumerei... sorry.
Wir sind immernoch "nur" der FC... Auswärts sind wir diese Saison nicht gut(Bielefeld ist zu Hause nicht gut)... spricht für ein Gurkenspiel. Mag sein das es genau für uns läuft, das wäre toll, aber das kann auch anders rum laufen. Am Ende würde mir da ein Unendschieden reichen, weil es den Abstand wahrt.

Das sind allesamt Begegnungen auf Augenhöhe bis auf Wob... die kann man durchaus gewinnen aber eben auch verlieren.
Ich würd mich über 5-6 Punkte aus den nächsten 4 Spielen schon freuen wie ein Schneekönig.

Der Templer

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 01.Dez.2021, 12:30:49
Wir sind immernoch "nur" der FC... Auswärts sind wir diese Saison nicht gut(Bielefeld ist zu Hause nicht gut)... spricht für ein Gurkenspiel. Mag sein das es genau für uns läuft, das wäre toll, aber das kann auch anders rum laufen. Am Ende würde mir da ein Unendschieden reichen, weil es den Abstand wahrt.

Das sind allesamt Begegnungen auf Augenhöhe bis auf Wob... die kann man durchaus gewinnen aber eben auch verlieren.
Ich würd mich über 5-6 Punkte aus den nächsten 4 Spielen schon freuen wie ein Schneekönig.

Man sollte vor allem immer im Hinterkopf haben, dass wir vor dem Derbysieg fünf Meisterschaftsspiele in Serie ohne Sieg waren. Es ist ja nicht so, als würde uns die drei Punkte Woche für Woche einfach so zufliegen. Im Gegenteil, wir müssen einen enormen Aufwand betreiben, um überhaupt mal als Sieger vom Feld zu gehen. Glaubt man dem Arabi, dann werden die Bielefelder alles in die Waagschale werfen, um das Spiel zu gewinnen, weil ja Stuttgart und Augsburg langsam in die Gänge kommen und Teams wie Frankfurt sowieso vielmehr Qualität haben als viele andere im Tabellenkeller. Mal schauen, ob Baumgart es schafft, die Konzentration hochzuhalten.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 01.Dez.2021, 12:30:49

Ich habe doch gar nichts anderes gesagt!
Wenn man sich oben etablieren will und bisschen festsetzen will, dann muss man dies Anzahl an Punkten holen und das ist fuckt!
Ob das gelingt, kann doch niemand vorhersehen...
Und das wurde auch nicht gesagt!
  •  

Harald K.

Ich habs durchgerechnet, wir sind nach dem nächsten Spieltag Fünfter. Geht easy mit einem 1:0 Sieg in BI

https://share-your-photo.com/7bc46a94be

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC1948

•  

Harald K.

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:05:54
So glaubst du an 3 Spiele mit dem Ergebnis 0:0!?

Du hast Recht. Ich hab jetzt Gladbach verlieren lassen. Wir bleiben trotzdem Fünfter, aber Freiburg enteilt uns dann etwas.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

LuckyLuke10

Das wird sicher hammerhart. Die Bielefelder werden kämpfen und haben zwar wenig Tore geschossen, haben aber einen sehr starken Torwart.
Wir müssen halt sehen, dass der Ball irgendwie ins Tor gebracht wird. Evtl hilft ja die Erfahrung aus dem Derby, dass sich unsere Chancenverwertung verbessert.
So machen wir das und gewinnen 3:0!
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Immi2k

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 01.Dez.2021, 11:25:47
Die Bielefelder zu Hause aber noch weniger.
Die sind in der Heimtabelle 17er, wir in der Auswärtstabelle 14er ... also Vorteil für uns ;)

•  
    The following users thanked this post: Oropher