5. Spieltag: 1. FC Köln vs. Rasenballsport L.

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 15.Sep.2021, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Die Morgen nach den Spieltagen, wenn man ins Forum guckt und man nicht diesen Geschmack von Asche im Mund hat....unbezahlbar. Sowas prägt den Rest vom Tag und wir haben es auch mal endlich verdient.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Lommi

Zitat von: Gelle am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:01:21
Sport 1 sieht das 1:0 als irregulär weil eine Berührung gleich ein Foul ist. Genauso hätte es nach der Grätsche von Easy Elfmeter geben können für Leipzig.

Da glaub ich dem Brych aber mehr... als irgend einem TV Moderator

BTW.: der FC hat aber nach wie vor seine Probleme auf der rechten Seite... Schmitz ist so wackelig wenn ein Gegner auf ihn zukommt, da sind Fehlpässe zu 97% vorprogrammiert. Schindler hatte zum Schluss auch nen fetten Schnitzer drinne...

Das Duda den nicht rein bekommen hat, wurmt mich immer noch - das darf einfach nicht sein. Hier 2 Punkte dort 2 Punkte die man liegen lässt... das Momentum muss man jetzt ausnutzen, die saure Gurkenzeit kommt schneller als uns lieb ist.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Zauselking2016 am Samstag, 18.Sep.2021, 23:38:47
Nkunku hat definitiv das Zeug für die Weltklasse.

der ist wirklich wahnsinnig gut. schade, dass er beim 20-mitglieder-verein spielt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Sep.2021, 20:35:18
Mir nicht. Ich hatte eigentlich schon abgeschlossen und fiebere jetzt wieder mit wie der letzte Vollhonk. :D

Der Punkt ist verdient, wenn auch ein bisschen glücklich und dann auch wieder nicht, wenn man die Duda-Situation sieht. Was mir aber am meisten Spaß macht: Man hat den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die für- und miteinander arbeitet, gelegentlich sogar richtig guten Fußball spielt.

Ging mir genauso.
Hatte vom Spiel nichts erwartet und saß dann völlig angespannt und mitfiebernd hier rum.
So holt der fC Menschen wie uns wieder an Bord, war wirklich eine beeindruckende und mitreissende Leistung.
War nach der letzten Saison so absolut nicht zu erwarten.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

FC1948

Nach dem 1:0 könnte ich vor Anspannung nicht mehr gucken :D
Bin dann ins Auto,Radio an und einfach 40min durch die Gegend gefahren.
Vom Fernseher hätte ich wohl einen Herzkasper bekommen!
  •  

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:23:47
Nach dem 1:0 könnte ich vor Anspannung nicht mehr gucken :D
Bin dann ins Auto,Radio an und einfach 40min durch die Gegend gefahren.
Vom Fernseher hätte ich wohl einen Herzkasper bekommen!
Ich werde nach einer Führung auch immer nervöser als bei 0:0.

•  

wiedster

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:26:42
Ich werde nach einer Führung auch immer nervöser als bei 0:0.

weil man dran gewöhnt ist, dass es trotzdem nix wird und damit rechnet, es aber trotzdem nicht wahr haben will.
  •  

lynnejim

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:21:01
Ging mir genauso.
Hatte vom Spiel nichts erwartet und saß dann völlig angespannt und mitfiebernd hier rum.
So holt der fC Menschen wie uns wieder an Bord, war wirklich eine beeindruckende und mitreissende Leistung.
War nach der letzten Saison so absolut nicht zu erwarten.

Ja, der Rasen hat "gebrannt". Es war richtig Feuer unterm Dach. (Soll keine Werbung für Pyrotechnik sein).  Bei hohem Tempo sind inzwischen auch erstaunlich viel Präzision und sehenswerte fußballerische Elemente im Spiel. Die ganze Mannschaft wirkt top-motiviert. Eindeutig Baumgarts Verdienst.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:26:42
Ich werde nach einer Führung auch immer nervöser als bei 0:0

Ja, einfach weil dann 2-3 Punkte statt 1 Punkt Verlust auf dem Spiel stehen. Das ist bei mir auch ganz ausgeprägt.
  •  

lommel

Zitat von: Gelle am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:01:21
Sport 1 sieht das 1:0 als irregulär weil eine Berührung gleich ein Foul ist. Genauso hätte es nach der Grätsche von Easy Elfmeter geben können für Leipzig.

Das liegt aber auch daran, dass man bei Sport1
a) bis 23 Uhr nur noch sehen kann, wie irgendwelche Amerikaner vollgestopfte Garagen kaufen und
b) nach 23 Uhr nur noch sexuelle Telefonoptionen angeboten bekommt, bei denen man sich wundert, dass es die in Zeiten des Internets überhaupt noch gibt.
Was haben die mit Fußball oder Sport am Hut? Nix.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lynnejim

Zitat von: lommel am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:45:45
Das liegt aber auch daran, dass man bei Sport1
a) bis 23 Uhr nur noch sehen kann, wie irgendwelche Amerikaner vollgestopfte Garagen kaufen und
b) nach 23 Uhr nur noch sexuelle Telefonoptionen angeboten bekommt, bei denen man sich wundert, dass es die in Zeiten des Internets überhaupt noch gibt.
Was haben die mit Fußball oder Sport am Hut? Nix.

Wahrscheinlich gehört Mateschitz der Laden.
  •  

TT

Kennt ihr das, wenn man eine Szene live in gefühlter Superslowmotion wahrnimmt? Die mit Duda war so eine. Das hätte ich gerne eine Aufnahme von mir bzw allen um mich herum. :D

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Hubert1000

Zitat von: Lommi am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:15:21

Das Duda den nicht rein bekommen hat, wurmt mich immer noch - das darf einfach nicht sein. Hier 2 Punkte dort 2 Punkte die man liegen lässt... das Momentum muss man jetzt ausnutzen, die saure Gurkenzeit kommt schneller als uns lieb ist.

Naja es die 94min. Der hat x km in den Beinen, kommt auf der letzten Rille an, bekommt kein Zuspiel sondern einen abpraller der sich dreht. Manchmal ist das einfach so.

Was heißt denn da liegen lassen... man hätte das Spiel glücklich gewinnen können, klar ähnlich wie Freiburg... aber von liegen lassen sehe ich da absolut nichts.

Die Mannschaft gibt alles und am Ende spielt sie aktuell über ihren Verhältnissen. Das ist mega, aber deshalb sind wir nicht innerhalb von 5 Spieltagen zu den Top8 aufgestiegen.

Statt es negativ zu sehen, könnte man sich sagen, man ist nicht zu hoch geflogen bisher... man hat 5 Punkte Vorsprung aber man kann sich nicht darauf ausruhen... erdet die Jungs vielleicht auch, wenn man mit Einsatz nicht alles gewinnt... so ist das Leben auf Dauer leider nicht.
  •  

lommel

Meine Gedanken nach vier Spieltagen:
- Der erste große Unterschied liegt schon darin, dass man sich auf die Spiele freuen kann. Alles ist drin und gestern hätte es auch ein 2:5 werden können, aber es passiert etwas. In den letzten Jahren war das zwar ein Kinobesuch, aber gezeigt wurden nur tunesische Filme mit Untertitel. Viel mehr ist alles wie in einem Actionfilm, es wird gerannt, geballert, auch dieser Jogi-Löwsche-"bitte nicht grätschen, nur ablaufen"-Scheiß ist verpönt. Es ist total geil!
- Dann kommen wir wieder vor das Tor. Auch das war in den letzten Jahren Mangelware, wir hatten ja keine Chancen. Zwischenzeitlich waren Standards eine Stärke, mit Bornauw hatten wir da noch ein heißes Eisen im Feuer, aber selbst diesen Neururer-Fußball nahmen wir als erfrischend war, denn zumindest darüber kamen wir vor das Tor - gepaart mit ein bisschen Bewegung in der Anfangszeit von Gisdol, als wir auch liefen (was wir dann, warum auch immer, wieder einstellten).
- Die Menschen im Stadion spielen eine große Rolle. Bei einem 2:1 von Duda wäre das Dach weggeflogen, Hellmarnn, der bei Modeste sehr taktlos war, sagte, dass das Flutlicht auch durch die Energie der Zuschauerinnen und Zuschauer brennen würde.
- Ich bin ein Fan von Kilian und hoffe, dass wir eine Kaufoption haben - weiß man da was? Genau so sollte man auf dem Transfermarkt agieren, ein junger Spieler, der die Bundesliga kennt, aber irgendwo (in dem Fall Mainz) nicht in den Tritt kam.
- Baumgarts Händchen finde ich schon stark, nicht nur bei Modeste. Duda gab zuletzt nur noch die Diva, gestern wie verwandelt. Baumgart kann was, da kann man ja fast keinen Spieler mehr abschreiben.
- Muss man so sagen: Mit Baumgart und Ljubicic hatte Heldt ein gutes Händchen, das soll nicht seine Fehler rehabilitieren, aber so isses und dann darf man das auch sagen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Hubert1000

Zu Kilian

Ja haben wir, aber ,,recht hoch" für seinen aktuellen Marktwert. Aber er ist jung, wir haben Corona, er hat ne schlechte Saison hinter sich. Ist schon ok so.

Marktwert = 1mio. , KO = 2mio. Wenn man den Medien glauben schenkt.

Von den reinen Werten her bin ich auch ein riesiger Fan... der hat ja Maße die fast nicht besser sein könnten. Aber nach gestern jetzt besonders dolle Kilian Fan zu sein versteh ich dann eher nicht. Fand ihn gestern eher schwach... Auch beim Gegentor... hat mir jetzt gestern nicht besonders gefallen/ bzw besser als die anderen.

Aber alles gut, in der Summe hoffe/glaube ich auch, das wir noch viel Freude an ihm haben werden. Wir müssen eh sehen wie es nächste Saison aussieht, ob man nicht Czichos ersetzt.
  •  

mutierterGeißbock

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir für Kilian eine Kaufoption von 2 Millionen. Man hat natürlich bis jetzt nur wenige Eindrücke von ihm, aber wenn er so weiter spielt, muss man über diese Option gar nicht lange nachdenken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Conjúlio

Zitat von: lommel am Sonntag, 19.Sep.2021, 10:21:10
- Muss man so sagen: Mit Baumgart und Ljubicic hatte Heldt ein gutes Händchen, das soll nicht seine Fehler rehabilitieren, aber so isses und dann darf man das auch sagen.

Guter Beitrag bis auf diesen Abschnitt ;)

Hotte wollte Fink und nicht Baumgart. Deswegen hatte man ihn hier in dieser Entscheidung auch entmachtet. Ljubicic geht auf das Scouting...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hubert1000

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 19.Sep.2021, 10:30:46

Hotte wollte Fink und nicht Baumgart. Deswegen hatte man ihn hier in dieser Entscheidung auch entmachtet. Ljubicic geht auf das Scouting...

Wenn man es nett ausdrückt könnte man sagen, Hotte hatte ne schwere Situation vor sich und war damit überfordert.

Ob er jetzt Fink wollte oder nicht, Baumgart hat gut von ihm gesprochen, das würde er nicht einfach so tun. Ergo muss der Kontakt zwischen beiden gut gewesen sein.
  •  

lommel

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 19.Sep.2021, 10:30:46

Da wusste ich nicht. Oder ich hab's vergessen.
  •  

lynnejim

Ist eigentlich der Typ, der einem während des Spiels dauernd ins Ohr gebrüllt hat wie eins der Opfer von Jason Vorhees oder Freddy Kruger, dingfest gemacht worden?
  •  

FCMartin

Ist Sport 1 eigentlich total verblödet?
Laut denen hätte unser Tor nicht zählen dürfen und Leipzig hätte nach Eazys Tackling Elfmeter bekommen müssen.
  •  

FC1948

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:00:33
Laut denen hätte unser Tor nicht zählen dürfen und Leipzig hätte nach Eazys Tackling Elfmeter bekommen müssen.

Habe ich auch grad gesehen.
Die sind doch total bekloppt!
Sagen Eazy berührt erst den Gegenspieler,dann den Ball.....totaler Bullshit!
Monstergrätsche von Eazy und das total fair!
  •  

wiedster

•  

wiedster

ja sind sie
  •  

rudde

Wir hatten Glück und müssen mit dem Ergebnis zufrieden sein. Aber wie Jupp Stevens immer sagt. "Glück muss man sich erarbeiten" und genau das haben wir gemacht. Tolles, spannendes Spiel. Gruselig waren die ersten zehn Minuten, dann haben wir uns in die Zweikämpfe gearbeitet und wir konnten das Spiel wesentlich besser gestalten. In jedem Falle ist jetzt eine ganz andere Stimmung aufgekommen. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Gisdol am Anfang auch Spiele gewonnen hat und uns damals vor dem Abstieg rettete. Danach wurde es zuerst schlechter und dann fürchterlich. Er hatte aber auch auf Grund der vielen Verletzungen eine wesentlich schwächere Truppe zur Verfügung. Am Schluss hatte er sogar Angst vor sich selbst!

•  

FC1948

Was ist denn mit Effenberg seiner Birne passiert? :oezil:
Explodiert?
  •  

Double 1978

aber eigentlich hat der schiri vor dem torabschluss gepfiffen und das spiel unterbrochen
  •  

kabelbrad

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 19.Sep.2021, 10:59:57
Ist eigentlich der Typ, der einem während des Spiels dauernd ins Ohr gebrüllt hat wie eins der Opfer von Jason Vorhees oder Freddy Kruger, dingfest gemacht worden?

ich glaub das war hennes
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:16:55
aber eigentlich hat der schiri vor dem torabschluss gepfiffen und das spiel unterbrochen
hat er das? in der zusammenfassung eben hatte ich den eindruck er pfeift klar NACHDEM der ball im tor lag
  •  

Double 1978

Zitat von: wiedster am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:21:21
hat er das? in der zusammenfassung eben hatte ich den eindruck er pfeift klar NACHDEM der ball im tor lag
ich habe den pfiff gehört und gesehen dass er die pfeife sehr sehr zeitig im mund hatte.
  •