5. Spieltag: 1. FC Köln vs. Rasenballsport L.

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 15.Sep.2021, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Sep.2021, 21:05:22
Nur weil ich deinen Timo heute nicht als Note 1 sehe.

Lappen

Doch doch, Rheineye. Jeder andere Torwart mit 8 Paraden steht weit oben im Spieltagsranking. Nur weil er Timo Horn heißt und mehrere Saisons Scheiße gespielt hat, darf man ihm das nicht absprechen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 18.Sep.2021, 21:07:52
Doch doch, Rheineye. Jeder andere Torwart mit 8 Paraden steht weit oben im Spieltagsranking. Nur weil er Timo Horn heißt und mehrere Saisons Scheiße gespielt hat, darf man ihm das nicht absprechen.
Alter eh

Beim 1:0 abseits kippt er wieder um
Beim Pfostenschuss in Halbzeit 1 schenkt er ab, weil er viel zu weit rechts steht
Bei dem hohen Ball in Halbzeit 1 schaltet er wieder ab, Wolff Fuß hat diese Szene beschrieben mit ,,den hat er mit seiner Präsenz aufgenommen".

Und ansonsten kriegt er viele Bälle in dankbarer Höhe und Entfernung auf das Tor, ja er hat diese Bälle dann gehalten aber jeden Ball muss ein Bundesligatorwart auch halten in meinen Augen. Ich schreibe nirgendwo das Horn heute schlecht war, es war für mich eine Bundesligareife Leistung, mehr halt nicht.
7x Absteiger

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Sihoer

Hier will doch keiner ernsthaft dem Horn eine richtig richtig starke Leistung absprechen
  •  

kabelbrad

Zitat von: ayranmaiden am Samstag, 18.Sep.2021, 20:41:50
Bin selbst kein TW, aber das würde ich nicht unterschreiben. Finde er war richtig stark heute. Stand oft gut. Das waren nicht bloß zentrale Bälle, er hat sich das schon auch erarbeitet heute.

timo konnte heute glänzen, weil das spiel seinen stärken entgegenkam. ist ja nicht so, dass er gar nix kann.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ghostbuck

Ich kann auf jeden Fall einräumen, dass wenn man erstmal an jemanden nen Narren gefressen hat, die Objektivität auch irgendiwe verloren geht. Ausserdem bin ich im Vergessen einfach schlecht.
Ganzkörperschal
  •  

DanielG.

Alter, ich komm gerade ohne Stimme und mit richtig einem im Ranzen nach Hause und ihr heult hier rum. War geil heute. Trööt kann zu...

joerg85

Zitat von: Sihoer am Samstag, 18.Sep.2021, 21:13:43
Hier will doch keiner ernsthaft dem Horn eine richtig richtig starke Leistung absprechen
Öhm. Forum in den letzten beiden Jahren verfolgt? Das werden hier so einige wollen und auch werden.
Dass das sinnfrei wäre und falsch, ist dabei zweitrangig.

Bin komplett bei dir. War heute absolut starke Leistung von ihm.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 18.Sep.2021, 21:15:57
Ich kann auf jeden Fall einräumen, dass wenn man erstmal an jemanden nen Narren gefressen hat, die Objektivität auch irgendiwe verloren geht. Ausserdem bin ich im Vergessen einfach schlecht.
Ich habe nichts gegen Horn und sehe ihn oft nicht so kritisch wie viele andere oder suchen krampfhaft Fehler, diese Telemark Nummer finde ich auch eher nervig.

Mich nervt einfach das extreme in beide Richtungen, es sind nicht jeden Spieltag alle 17 andere Torhüter in der Liga besser, heute war Horn aber in meinen Augen auch nicht besser als 17 andere der Liga, es war eine ordentliche angemessene Bundesliga Leistung, mit Bällen die man am Ende auch halten muss.
7x Absteiger
  •  

lommel

Zitat von: TCB am Samstag, 18.Sep.2021, 21:00:37
Deine Meinung hast du exclusiv. Horn wird überall diese Woche eine 1 bekommen. Er wird auch in der Elf des Spieltages sein. Spieler des Spiels: Timo Horn. Vielleicht schaust Du Dir die Zusammenfassung nochmal an.

Hat er nicht. Bei der 1 gegen 1-Situation steht er lang und gut, da hat er das Glück des Tüchtigen. Den Rest muss er halten, beim Abseits-Tor von Forsberg verschätzt er sich. Spieler des Spiels ist er berechtigterweise, aber die muss man schon auch halten. Wir brauchen hier manchmal mehr Grau und nicht nur Schwarz und Weiß.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MC41

Zitat von: TCB am Samstag, 18.Sep.2021, 21:00:37
Deine Meinung hast du exclusiv. Horn wird überall diese Woche eine 1 bekommen. Er wird auch in der Elf des Spieltages sein. Spieler des Spiels: Timo Horn. Vielleicht schaust Du Dir die Zusammenfassung nochmal an.

Rheineye ist normalerweise der, der Horn hier am meisten in Schutz nimmt. Also wenn hier einer eine ausgewogene Meinung haben sollte beim Thema Panda, dann ist er wohl am ehesten zu nennen.

Beblüffend wie schnell sich das Blatt dreht.

•  

Conjúlio

Bestes Heimspiel der letzten Jahre. Wenn die Saison so weitergeht brauchen wir Sauerstoffflaschen am Platz...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Man hat Stark gegen Bayern gespielt,man hat Stark gegen Leipzig gespielt,da hat man schon eigentlich die ersten 2 Top Mannschaften von 4-5 weg.
Und man steht super da in der Tabelle und auch auf dem Platz sieht es sehr gut aus!
Man braucht sich wohl in dieser Saison,stand jetzt vor keiner Mannschaft verstecken und das ist echt ein Traum!
Großes Dankeschön und ein großes Lob an die Mannschaft und ganz wichtig.......Der Trainer!!

harrym

Der FC holt aufgrund eines fantastischen Kampfes einen Punkt gegen einen technisch überlegenen Gegner verdient einen Punkt, und hier wird über die Leistung des Torwarts gestritten...
Seid ihr jeck😳🙄....

MC41

Es ist und bleibt aktuell noch sehr verblüffend, dass eine absolut limitierte Mannschaft wie der FC, mit einem aggressiven System wirklich jede Mannschaft vor Probleme stellen kann.

Spricht das jetzt für den FC oder gegen die "starken" Mannschaften, die scheinbar große Probleme damit haben, wenn ein vermeintlich schwacher Gegner keinen Bus parkt und auf den Todesstoß wartet?

Weil mal ganz ehrlich, die Bayern und jetzt Leipzig haben enorme Probleme mit dem konsequenten anlaufen gehabt und gerade solche Mannschaften sollten sich da ganz einfach lösen können aus solchen simpelsten Mitteln die wir da anwenden.

Aber durch dieses konsequent auf den Sack gehen verliert jeder Gegner die Ruhe. Wobei die Rolle von Skhiri nicht hoch genug gewürdigt werden kann. Ohne Skhiris Arbeit wären wir ein paar Punkte ärmer.
  •  

TCB

Nun ja, ich fand Horn heute sehr stark. Das liest man auch in anderen Foren und wird sicher auch von der Presse als derjenige gesehen der den Punkt gerettet hat. Nur weil man wie hier einige Horn nicht leiden können, sollte man auch mal anerkennen wenn er stark gehalten hat. Express, Kicker, Bild, Sky oder Gulacsi haben sicher alle keine Ahnung. Das sich das Blatt im Fußball schnell wenden kann, sieht man auch an Modeste.
  •  

MC41

Zitat von: TCB am Samstag, 18.Sep.2021, 21:45:34
Nun ja, ich fand Horn heute sehr stark. Das liest man auch in anderen Foren und wird sicher auch von der Presse als derjenige gesehen der den Punkt gerettet hat. Nur weil man wie hier einige Horn nicht leiden können, sollte man auch mal anerkennen wenn er stark gehalten hat. Express, Kicker, Bild, Sky oder Gulacsi haben sicher alle keine Ahnung. Das sich das Blatt im Fußball schnell wenden kann, sieht man auch an Modeste.

Baumgart hat ihn nicht als Spieler des Spiels gesehen, hat halt der keine Ahnung.
  •  

Orneo

Das Ösi-Spielzeug mit ähnlich intensivem Pressing, aber individuell deutlich stärker besetzt. Vor allem die Optionen von der Bank, das ist einfach kein Wettbewerb mehr. Ein Remis ist schon oberes Ende der Fahnenstange, Andersson oder Duda in der Schlussminute wären vielleicht selbst bei diesem Gegner zu viel des Guten gewesen.

Bevor das zu kritisch wird, mannschaftlich war das wieder ein sehr ordentliches Auftreten, Soll ist immer noch ein Platz überm Strich und das sieht weiter gut aus, auch wenn man gegen CL-Teams nicht immer mithalten kann.

bejosch

Zitat von: bejosch am Mittwoch, 15.Sep.2021, 23:55:19
Wer gegen absolute weltklasse Verteidiger in Manchester drei Tore schießt, soll gegen Schmitz, Horn und Co keine Chance haben? Schön wärs.

Die haben gut gespielt und nur wegen  grillitsch oder wie der heißt verloren.
Ich bin sehr skeptisch was das Spiel gegen RB Leipzig betrifft.
Ein Sieg gegen Leipzig wäre ein echtes Statement von Baumgart & Co was diese Saison noch gehen kann.
Ein Sieg wäre ein Meilenstein sowohl in der Punkte Ausbeute zum jetzigen Zeitpunkt als auch ein Statement mit welcher Kategorie von Mannschaft man mithalten kann.

Würde gerne Ostrak  für Kainz in der Startelf sehen.

Es war ein Statement und zwar ein großartiges danke FC.

Gegen Leipzig werden noch viele Mannschaften verlieren diese Saison
Ein Meilenstein  war es in spielerischer Hinsich zur letzten Saison.
Ein Meilenstein in der Punkt Ausbeute leider nicht ganz.
Schade, dass Schaub da nicht stand aber natürlich muss duda den auch machen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MC41

Zitat von: Orneo am Samstag, 18.Sep.2021, 21:47:29
Das Ösi-Spielzeug mit ähnlich intensivem Pressing, aber individuell deutlich stärker besetzt. Vor allem die Optionen von der Bank, das ist einfach kein Wettbewerb mehr. Ein Remis ist schon oberes Ende der Fahnenstange, Andersson oder Duda in der Schlussminute wären vielleicht selbst bei diesem Gegner zu viel des Guten gewesen.

Bevor das zu kritisch wird, mannschaftlich war das wieder ein sehr ordentliches Auftreten, Soll ist immer noch ein Platz überm Strich und das sieht weiter gut aus, auch wenn man gegen CL-Teams nicht immer mithalten kann.

Am Ende des Tages (hallo Hotte, alter Kettenraucher) ist die Mannschaft die uns phasenweise halt wirklichan die Wand gespielt halt dann doch nur der SC Freiburg. So hilflos wie gegen die fand ich uns gegen die Bayern und auch heute nicht. Klar gab es chaotische Szenen, aber die zweite Halbzeit gegen Freiburg war komplett unschön.
  •  

lommel

Zitat von: TCB am Samstag, 18.Sep.2021, 21:45:34

Die eine Sicht schließt die andere nicht aus. Er hat gut gehalten, aber da war doch kein unhaltbarer Ball dabei. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Domstadt

der fc macht mich stolz! wahnsinn, dass man über ein 1:1 gegen rb leipzig ein stück weit traurig sein kann.
  •  

john doe

•  

breisgau-kölner

Zitat von: MC41 am Samstag, 18.Sep.2021, 21:42:43
Es ist und bleibt aktuell noch sehr verblüffend, dass eine absolut limitierte Mannschaft wie der FC, mit einem aggressiven System wirklich jede Mannschaft vor Probleme stellen kann.

Spricht das jetzt für den FC oder gegen die "starken" Mannschaften, die scheinbar große Probleme damit haben, wenn ein vermeintlich schwacher Gegner keinen Bus parkt und auf den Todesstoß wartet?

Weil mal ganz ehrlich, die Bayern und jetzt Leipzig haben enorme Probleme mit dem konsequenten anlaufen gehabt und gerade solche Mannschaften sollten sich da ganz einfach lösen können aus solchen simpelsten Mitteln die wir da anwenden.

Aber durch dieses konsequent auf den Sack gehen verliert jeder Gegner die Ruhe. Wobei die Rolle von Skhiri nicht hoch genug gewürdigt werden kann. Ohne Skhiris Arbeit wären wir ein paar Punkte ärmer.

1. Bayern war gegen uns doch körperlich noch gar nicht richtig auf der Höhe.

2. M.M.n. hatte heute Leipzig keine "enormen Probleme". Unsere Pressinglinie wurde sehr häufig überspielt & dann ging es mit Tempo auf unsere 4er-Kette zu. Selbst unsere Systemumstellung hat da nur teilweise abgeholfen. Erwischen die Dosen einen effektiveren Tag, gehen wir mit mehreren Gegentoren komplett baden.

3. Ich finde auch nicht, dass so ein Pressingsystem "simpelste Mittel" darstellt. Um das durchzuziehen, braucht es mehr als nur Teamgeist & Laufbereitschaft. Die passende Laufwege und Koordination sind kein Selbstverständnis bei so einer Spielweise.

4. Skhiri ist einer unser Schlüsselspieler und wird das auch (diese Saison) bleiben; aber wenn er heute mit nem Özcan-Trikot rumgelaufen wäre, hätt er für seine Leistung hier ordentlich Fett abgekommen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Hubert1000

Zitat von: MC41 am Samstag, 18.Sep.2021, 21:42:43

Es zeigt eher, dass wenn man kaum Zeit hat, selbst die topleute Probleme haben Lösungen zu finden. Ist aber auch nichts neues, hat ja der Klopp schon immer so gemacht.

Das Problem daran ist halt, dass man das Feuer keine 34Spieltage so hoch halten kann, außer man hat nen richtig breiten Kader.

So oder so, wenn man das bis zur Winterpause durchzieht, dann hat man 20-25P und kann mit Glück nach 24-25 Spieltagen die nächste Saison planen.

Heute sind ein paar Sachen für den FC gelaufen, das CL Spiel am Mittwoch, der Schlechte Start, fehlende Selbstverständlichkeit bei den Dosen usw.  Am Ende hat der FC aber auch was draus gemacht und normalerweise müsste man das Spiel sogar am Ende gewinnen mit der Chance.

Aktuell freue ich mich ob der Leistung, einzige was mich n bissel genervt hat ist, dass Augsburg gewonnen hat. Aber solang Bielefeld, Bochum, Fürth weiter so auf Stelle treten, ist es echt entspannt.
  •  

MC41

Laufbereitschaft und Teamgeist sind für mich simpelste Mittel, da braucht man kein grosses Talent für.

UNd das dieses Pressing nicht ständig klappt sollte auch klar sein, nur war Leipzig trotzdem hektisch und hat auch einige einfache Fehler im Mittelfeld gemacht weil ihnen gerade auf den Sack gegangen wurde.

•  

breisgau-kölner

Zitat von: MC41 am Samstag, 18.Sep.2021, 22:02:29
Laufbereitschaft und Teamgeist sind für mich simpelste Mittel, da braucht man kein grosses Talent für.

Da stimme ich zu; aber ich habe ja bewusst betont, dass dies nicht die einzigen notwendigen Bestandteile eines solchen Spielstils sind, um diesen auch erfolgreich durchziehen zu können.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

bejosch

Zitat von: lommel am Samstag, 18.Sep.2021, 21:23:49
Hat er nicht. Bei der 1 gegen 1-Situation steht er lang und gut, da hat er das Glück des Tüchtigen. Den Rest muss er halten, beim Abseits-Tor von Forsberg verschätzt er sich. Spieler des Spiels ist er berechtigterweise, aber die muss man schon auch halten. Wir brauchen hier manchmal mehr Grau und nicht nur Schwarz und Weiß.

Nach fast 2 Jahren Corona und zwei FC Jahren vor Baumgart willst du mehr grau? Ich nicht, lass uns Horn doch heute einfach mal feiern.
Was die Horn Zukunft bringt wird man sehen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

funkyruebe

Horn hat heute ein gutes Spiel gemacht, für seine Verhältnisse. Hat mehr gehalten als üblich für ihn, aber auch nichts unmenschliches gezeigt. Heute hatte er BL Niveau - wenn man sich nicht noch einige Szenen herauspickt, die aber nicht zu Toren führten. Wenn er immer so hält, werden wir deutlich wenige Punkte liegen lassen, als in den letzten Jahren.

Dass man ihn für die heutige Leistung besonders lobt, verbietet sich für einen 3 Mio Keeper.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: drago

wiedster

Zitat von: bejosch am Samstag, 18.Sep.2021, 22:11:34
Nach fast 2 Jahren Corona und zwei FC Jahren vor Baumgart willst du mehr grau? Ich nicht, lass uns Horn doch heute einfach mal feiern.
Was die Horn Zukunft bringt wird man sehen.
grau hab ich seit jahrzehnten. scheiß auf grau. ich will mich über gute sachen freuen und die guten sachen mit der effzeh brille als super bewerten. also timo war super heute.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •