5. Spieltag: 1. FC Köln vs. Rasenballsport L.

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 15.Sep.2021, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

bejosch

Zitat von: wiedster am Samstag, 18.Sep.2021, 22:19:40
grau hab ich seit jahrzehnten. scheiß auf grau. ich will mich über gute sachen freuen und die guten sachen mit der effzeh brille als super bewerten. also timo war super heute.

Timo wird in allen gazetten eine eins bekommen. Wer braucht also eine FC Brille um ihn heute gut gesehen zu haben?

Schön ausgedachte Ironie aber sie greift nicht.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Stubbi0107

Lief da Spiel schon in den DAZN Highlights?  Weiß das jemand?
Kann man ja leider wegen der Live Show nicht spulen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

bejosch

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 18.Sep.2021, 20:26:45
Junge das wäre es gewesen, unglaublich.

Schade das der Ball so schwierig kommt, unglaublich intensives Spiel.

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen wenn SB sagt die 3 Punkte letzte Saison waren Zufall, heute war das auch nicht anders. Spiel hätte echt in beide Richtungen kippen können.

Sorry, aber das Spiel aus der letzten Saison ist mit dem Spiel heute absolut nicht vergleichbar . Da stand spielerisch heute  ein ganz anderer FC auf dem Platz. Das heute auch Leipzig hätte gewinnen können lag eher daran, dass auch RB heute wesentlich stärker war als beim letzten Spiel gegen den FC.

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

Zitat von: bejosch am Samstag, 18.Sep.2021, 22:31:57
Timo wird in allen gazetten eine eins bekommen. Wer braucht also eine FC Brille um ihn heute gut gesehen zu haben?

Schön ausgedachte Ironie aber sie greift nicht.

ahem...ich dachte ich gebe dir hier recht?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

rusk

Gefühlt gewonnen wieder.
Der neue FC macht Bock ohne Ende. Was ein Luxus  :P :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

PeteleRock

Zitat von: bejosch am Samstag, 18.Sep.2021, 22:39:57
Sorry, aber das Spiel aus der letzten Saison ist mit dem Spiel heute absolut nicht vergleichbar . Da stand spielerisch heute  ein ganz anderer FC auf dem Platz. Das heute auch Leipzig hätte gewinnen können lag eher daran, dass auch RB heute wesentlich stärker war als beim letzten Spiel gegen den FC.
Will ich ja nicht bestreiten, der Effzeh diese Saison macht Freude und was SB aus der Mannschaft rausholt ist der Wahnsinn.

Dennoch, wenn man so offensiv darüber redet das man letzte Saison aus Glück gewonnen hat muss man auch so ehrlich sein und sagen das RB gegen uns heute an sich die richtigen Mittel gefunden hat.

Skhiri wurde sehr aktiv bearbeitet, dazu haben sie als erste Mannschaft geschafft mehrfach diese Szenen zu kreieren bei denen wir uns in der Vorbereitung immer die Gegentore gefangen haben. Mit langen Bällen unser Mittelfeld überspielt und mit Tempo auf die IV / Horn zu.

Es war einfach glück dass da die Effizienz gefehlt hat um das konsequent in Tore umzusetzen.
  •  

wiedster

glück hatten auch die leipziger hier und da. ich glaube wir haben uns teuer verkauft. beim 1:1 hab ich gesagt, das fällt leider zu früh. aber gegen meine erwartung haben wir stand gehalten, auch dank timo. und dann haben wir fast sogar noch das ding gemacht. unentschieden gegen die kackbrause geht voll ok.
  •  

funkyruebe

Zeit für Zahlen
nach Bundesliga.de

Kilometer km        117  -  113,9
Passquote %          80  -  79   !!!!!!! erstaunlich
Pässe                    330  -  387
Sprints                  259  -  254
Ballbesitz %            50  -  50    !!!!!!
Gew. 2Kämpfe        99  -  100
Ecken                       4  -  10
Schüsse aufs Tor      6  -  9
Schüsse daneben    8  -  9
xGoals                1,58  -  2,21
Fouls                      12  -  6

meisten Km Ljubi 12,5km
2.schnellster Spieler Easy 35,49 km/h ( Nkunku 35,54 Km/h )
2. meisten gew. 2Kämpfe Joni 15 ( Gvardiol 16 )
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

hopfenbote

Zitat von: Hubert1000 am Samstag, 18.Sep.2021, 22:00:45

Aktuell freue ich mich ob der Leistung, einzige was mich n bissel genervt hat ist, dass Augsburg gewonnen hat. Aber solang Bielefeld, Bochum, Fürth weiter so auf Stelle treten, ist es echt entspannt.
Eine Gladbacher Niederlage wird mich persönlich nie nerven - auch nicht bei der Puppenkiste😉

Zauselking2016

Nkunku hat definitiv das Zeug für die Weltklasse.
  •  

Cikaione

Die Passqoute war unter Gisdol teilweise unterirdisch, keine Ahnung wie man mit dem fast gleichen Kader so eine Verbesserung hinbekommt, für mich das Hauptargument für den momentanen Erfolg.
  •  

Kaio

Diese Timo Horn-Diskussion ist doch ganz simpel: Heute war er stark, dadurch war die Kritik an den vorherigen zahllosen schwachen Spielen aber nicht falsch, und das ist damit auch nicht wettgemacht, geschweige denn ist er durch die Leistung heute plötzlich ein guter Torhüter. Ein paar Spiele wie dieses oder zumindest ohne großen Patzer wäre ein Anfang - glaube ich mittlerweile zwar nicht mehr dran, lass mich aber gern eines besseren belehren. Hoffnung macht mir allenfalls, dass wir seit dieser Saison einen neuen und vermutlich besseren Torwarttrainer haben.

Kaio

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 18.Sep.2021, 23:25:05
Zeit für Zahlen
nach Bundesliga.de

Kilometer km        117  -  113,9
Passquote %          80  -  79   !!!!!!! erstaunlich
Pässe                    330  -  387
Sprints                  259  -  254
Ballbesitz %            50  -  50    !!!!!!
Gew. 2Kämpfe        99  -  100
Ecken                       4  -  10
Schüsse aufs Tor      6  -  9
Schüsse daneben    8  -  9
xGoals                1,58  -  2,21
Fouls                      12  -  6

Passquote und Ballbesitz kommen schlicht und einfach dadurch zustande, dass unsere Innenverteidiger oft den Ball hin- und hergespielt haben, bevor es nach vorn ging, was Leipzig nie so gemacht hat. Das ist überhaupt nicht verwerflich und soll unsere Leistung nicht schmälern, aber solche Statistiken sagen halt aus diesen Gründen einfach nichts aus. Objektiv betrachtet war Leipzig heute schon besser, aber wir haben mit deutlich schwächerer individueller Klasse super dagegen gehalten.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Art Vandelay

Brych hat die Szene beim 1:0 im Sportstudio gut erklärt. Klar gab's ne Berührung, aber der Leipziger trifft Uth halt in der Ausholbewegung beim Klärungsversuch, ohne dass Uth irgendwie aktiv daran beteiligt ist. Für mich ganz klar kein Foul und mir ein Rätsel, wie sich da alle wieder so am "Kontakt" aufhängen. Kontakt =/= Foul

Rakete

Nach der ASS Zusammenfassung ist mir noch aufgefallen, dass Andersson das Ding am Ende natürlich auch besser abschließen muss. Duda hatte es tatsächlich nicht sooo einfach, wie es zunächst aussah. Fand ich auch gut was Baumgart gesagt hat.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

wiedster

Zitat von: Rakete am Sonntag, 19.Sep.2021, 00:09:52
Nach der ASS Zusammenfassung ist mir noch aufgefallen, dass Andersson das Ding am Ende natürlich auch besser abschließen muss. Duda hatte es tatsächlich nicht sooo einfach, wie es zunächst aussah. Fand ich auch gut was Baumgart gesagt hat.
baumgart nimmt seine spieler in schutz wie es sich gehört und in einer art und weise, dass es nachvollziehbar ist. sehr souverän.
  •  
    The following users thanked this post: drago

hopfenbote

Zitat von: Art Vandelay am Sonntag, 19.Sep.2021, 00:05:37
Brych hat die Szene beim 1:0 im Sportstudio gut erklärt. Klar gab's ne Berührung, aber der Leipziger trifft Uth halt in der Ausholbewegung beim Klärungsversuch, ohne dass Uth irgendwie aktiv daran beteiligt ist. Für mich ganz klar kein Foul und mir ein Rätsel, wie sich da alle wieder so am "Kontakt" aufhängen. Kontakt =/= Foul
Wurde auch was zu dem Zeitpunkt des Pfiffes gesagt? Für mich hörte es sich erst so an als hätte er zu früh abgepfiffen, also bevor der Ball die Torlinie überquerte. Da hatte ich nämlich zuerst die Befürchtung dass er deshalb nicht zählt...
  •  

ecki

•  
    The following users thanked this post: ben

ecki

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Sep.2021, 20:35:18
Mir nicht. Ich hatte eigentlich schon abgeschlossen und fiebere jetzt wieder mit wie der letzte Vollhonk. :D

Der Punkt ist verdient, wenn auch ein bisschen glücklich und dann auch wieder nicht, wenn man die Duda-Situation sieht. Was mir aber am meisten Spaß macht: Man hat den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die für- und miteinander arbeitet, gelegentlich sogar richtig guten Fußball spielt.
Dieser Verein hat mir so oft den Schlaf geraubt. All die Possen um den Verein und die völlige Entfremdung vom Fußball haben mich dazu gebracht meine Mitgliedschaft zu kündigen. Ich war mit allen durch, außer mit Joni natürlich. Und nun flammt in mir wieder Liebe zu diesem Verein auf, einfach weil die Mannschaft so spielt wie sie spielt. Und das ist nicht nur gelegentlich gut, sogar überwiegend. Heute das war einfach bockstark gegen so eine individuell starke Mannschaft, die unbedingt gewinnen wollte. Ich bin beeindruckt und begeistert. Unfassbar, das alles.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

tuenn1960

Auch danach bin ich mit dem Punkt zufrieden und freue mich ziemlich.
  •  

drago

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 18.Sep.2021, 20:26:45

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen wenn SB sagt die 3 Punkte letzte Saison waren Zufall, heute war das auch nicht anders. Spiel hätte echt in beide Richtungen kippen können.
sehe ich anders. SB meint ja, dass man letzte saison keinen plan hatte, wie man punkten will, und daher aus zufall gewonnen hat. noch dazu war der sieg (das hat er nicht gesagt, ob ers gemeint hat, keine ahnung) einfach nur glücklich und unverdient, und das hochgradig. leipzig hat uns absolut dominiert, aber der fussballgott wollte wohl, dass wir drin bleiben, anders war der dreier kaum zu erklären. hätte man das spiel noch zig mal widerholt, hätte man wohl in 9 von 10 fällen verloren.

das sah heute schon anders aus, auch WENN wir genauso hätten verlieren können. mit zufall hätte ein sieg rein gar nichts zu tun gehabt, da man sowohl nen plan hatte, wie der sieg zustande kommen soll, als auch MEHR ALS GENUG chancen, realistisch betrachtet als sieger vom platz zu gehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Wie viel Spiele hat der FC in der letzten Saison benötigt,um auf 8 Punkte zu kommen?
Und welche Gegner waren dabei?
Hat das jemand auf die schnelle parat?
  •  

kylezdad

Hoffenheim 0
Bielefeld 0
Gladbach 0
Frankfurt 1
Stuttgart 1
Bayern 0
Bremen 1
Union 0
Dortmund 3
Wolfsburg 1
Mainz 3

•  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 19.Sep.2021, 06:27:02
Wie viel Spiele hat der FC in der letzten Saison benötigt,um auf 8 Punkte zu kommen?
Und welche Gegner waren dabei?
Hat das jemand auf die schnelle parat?

Nach dem 11. Spieltagen hatten wir 10 Punkte durch ein legendäres 1:0 gegen Mainz, bis dahin waren es sieben Punkte.
  •  

knorpelschaden74

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel bin ich das auch. Hätte in beide Richtungen ausgehen können, daher ein verdientes Unentschieden.

Horn hat, neben den Bällen wo er tatsächlich angschossen wurde, gut gehalten. Speziell dem Ball, den er (von sich aus) in Halbzeit 2 rechts unten aus der Ecke geholt hat, hat er sonst hinterhergeguckt. Heute hatte er zusätzlich das Glück des Tüchtigen und war ein Garant für den Punktgewinn. Sollte man bei allem, berechtigten Horn Bashing, auch mal anerkennen. Aber hier scheint wieder das Problem zu sein, dass man als FC Fan eben gerne auf die eigenen Spieler einprügelt.

Duda´s Ball kurz vor Ende war echt schwer. Jeder der mal Fussball gespielt hat, weiß das. Gut, dass SB das nach dem Spiel auch noch mal so benannt hat.

Habe letzte Woche schon geschrieben, dass es schön ist, dass man sich FC Spiele wieder angucken kann ohne durchgehend Schmerzen zu erleiden. Die aktuellen Leistungen stützen meine These, dass Fussball, speziell auf höchstem Niveau, immer mehr im Kopf stattfindet. Fussball spielen können die alle mehr oder weniger, fällt aktuell sogar bei einem Schmitz auf. Hier muss man SB loben, der die Mannschaft unglaublich gut zu erreichen scheint.

Eine stressfreie Saison wäre echt mal was Schönes.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

bejosch

Zitat von: Rakete am Sonntag, 19.Sep.2021, 00:09:52
Habe ich bei FC TV auch so angesehen. Anderson war ja plötzlich vorne haette noch paar Schritte weiter laufen können.

Albert Einstein
  •  

FC1948

Habe gerade das Interview von Modeste gesehen,als er anfängt zu weinen.
Da bekommt man echt Gänsehaut!
Und Loddar steht wie so ein Doof daneben.
  •  

Gelle

Sport 1 sieht das 1:0 als irregulär weil eine Berührung gleich ein Foul ist. Genauso hätte es nach der Grätsche von Easy Elfmeter geben können für Leipzig.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MC41

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 19.Sep.2021, 08:48:41
Habe gerade das Interview von Modeste gesehen,als er anfängt zu weinen.
Da bekommt man echt Gänsehaut!
Und Loddar steht wie so ein Doof daneben.

Ein Loddar Maddäus dud ned heulen!
  •  

MC41

Zitat von: Gelle am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:01:21
Sport 1 sieht das 1:0 als irregulär weil eine Berührung gleich ein Foul ist. Genauso hätte es nach der Grätsche von Easy Elfmeter geben können für Leipzig.

LOL und LOL. Kann man sich beim 1:0 das noch zusammenlügen ist es bei der Easy Aktion doch recht offensichtliche Meinungsmache. Das war eine der geilsten sauberen Verteidigunsaktionen der bisherigen Saison Bundesliga übergreifend und nicht anders sollte diese Aktion gewürdigt werden.
  •