Relegation (Rückspiel): Holstein Kiel - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:21:28

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

shorty

Zitat von: TT am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:58:42
Für 'Drexler, du Zi geuner'?

So sehr der bei mir auch verkackt hat, den Treffer hätte ich ihm gegönnt.
  •  

Paradoxon

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 30.Mai.2021, 13:08:30
Hier das Gegenteil, trotz verwandtschaftlicher Bemühungen (FC- und Haie-Spiele vor Ort, Trikots etc) weiss meine Tochter heute mit 9 Jahren nur, daß Papa da ein bisschen seltsam ist, wenn es um Eishockey und Fussball geht. Spielen die Haie gegen Ingolstadt (mein aus der Art geschlagener Bruder...), soll immer der gewinnen, der beim letzten mal verloren hat. Und ich werde den Teufel tun, daran etwas zu ändern. Bei der Vorstellung, ich hätte auch nur fünf Minuten eines Ausflugs oder ähnlichem mit meiner Tochter dem Fussball oder dem Eishockey geopfert, wird mir ganz anders.

Da sind Sie eben rationaler als manch anderer Mensch. Jeder wie er mag. Familie und FC. In den letzten Jahren haben sich die Prioritäten stark verschoben, man wird älter.

Eishockey ist nett, war auch beim entscheidenden Meisterschaftsspiel als sie in Mannheim den Titel holten. War nett, aber Effzeh ist nochmal eine andere Welt.
Struller raus!!!
  •  

CitizenK

Gestern war ich einfach nur erleichtert.

Heute bin ich einfach nur müde.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Juto

Ich finde Geld ist gar nicht so wichtig.
Wichtig ist eine konstant verfolgte Philosophie und eine Idee vom Fußballspielen.

Hier versagen wir seit Jahren, nicht nur wegen dem Management, sondern vor allem beim Vorstand. Denn dort ist man nicht in der Lage die entsprechenden Personen auf der Trainer- und Sportdirektorposition zu installieren bzw. konsequent zu halten.
Durch die ganzen Personalwechsel wird es unwahrscheinlich, dass der Neue mit den Altlasten des Vorgängers klar kommt.
Diesen Kreis müssen wir einfach mal durchbrechen. Philosophiebezogene Personalentscheidungen treffen und nicht nach Namen kucken.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

Vechtebock

Zitat von: shorty am Sonntag, 30.Mai.2021, 14:10:16
So sehr der bei mir auch verkackt hat, den Treffer hätte ich ihm gegönnt.

Drexler hätte ich es nicht gegönnt, dem FC und uns den Fans schon.

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

lommel

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:16:57
Dann ist eher Facebook oder das fc-brett der richtige Ort für dich. Wir sind hier eine Gemeinschaft, die fernab des Pavianfelsen und der Jubelperser auch die Hintergründe und Arbeitsnachweise der beim FC handelnden Personen laufend analysieren.

Für #jeföhl und #KarnevalFC bist du hier falsch.

Und das stets emotionslos und mit einem akkuraten und angemessenen Ton.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

J.R.

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 30.Mai.2021, 13:08:30
Hier das Gegenteil, trotz verwandtschaftlicher Bemühungen (FC- und Haie-Spiele vor Ort, Trikots etc) weiss meine Tochter heute mit 9 Jahren nur, daß Papa da ein bisschen seltsam ist, wenn es um Eishockey und Fussball geht. Spielen die Haie gegen Ingolstadt (mein aus der Art geschlagener Bruder...), soll immer der gewinnen, der beim letzten mal verloren hat. Und ich werde den Teufel tun, daran etwas zu ändern. Bei der Vorstellung, ich hätte auch nur fünf Minuten eines Ausflugs oder ähnlichem mit meiner Tochter dem Fussball oder dem Eishockey geopfert, wird mir ganz anders. 

Da brauchte ich keine zielgerichtete "FC-Arbeit" zu investieren, da kannst du nichts machen. Das Kind ist in Köln geboren und zur Schule gegangen. Da kannst du dich dem FC nirgendwo entziehen. Die Haie gibt's für sie auch. Ja, irgendwo. Leon Draisaitl ist mit ihr zur Schule gegangen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:06:44
Ich verstehe gar nicht, warum hier immer soviel gemotzt wird über Vorstand und Geschäftsführer und Trainer. Hat hier jemand Insiderwissen über was im GBH abgeht und wie der Baum da brennt? Von Anfang der Saison an war doch klar, dass es für uns nur um den Klassenerhalt ging. Und das Ziel ist erreicht, trotz diverser Widrigkeiten aufgrund von Verletzungen. Es wird auch in den nächsten Jahren nicht anders sein. Wir spielen jedes Jahr um den Klassenerhalt. Bis wir mal genug finanzielle Kraft haben um da stabil in der Spitzengruppe der unabhängigen zu stehen, wird noch sehr viel Geduld gefragt sein. Immer gleich zu verlangen, dass alle Köpfe rollen sollen hilft einfach nicht weiter. Come on FC!

Klasse locker gehalten!! Alles tutti!
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

HoffnungsLoser

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:06:44
Ich verstehe gar nicht, warum hier immer soviel gemotzt wird über Vorstand und Geschäftsführer und Trainer. Hat hier jemand Insiderwissen über was im GBH abgeht und wie der Baum da brennt? Von Anfang der Saison an war doch klar, dass es für uns nur um den Klassenerhalt ging. Und das Ziel ist erreicht, trotz diverser Widrigkeiten aufgrund von Verletzungen. Es wird auch in den nächsten Jahren nicht anders sein. Wir spielen jedes Jahr um den Klassenerhalt. Bis wir mal genug finanzielle Kraft haben um da stabil in der Spitzengruppe der unabhängigen zu stehen, wird noch sehr viel Geduld gefragt sein. Immer gleich zu verlangen, dass alle Köpfe rollen sollen hilft einfach nicht weiter. Come on FC!
Hast du dich schon mal gefragt warum wir nur um den Klassenerhalt spielen?

Nur mal so: der FC ist der 13. mitgliederstärkste Sportverein der Welt (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederst%C3%A4rksten_Sportvereine) und der viertgrößte in Deutschland. Diese Zahlen mögen nicht perfekte Aussagekraft haben. Aber sicherlich spielt für einen professionellen Sportverein die Mitglieder- und Fanakquise eine Rolle für den finanziellen und sportlichen Erfolg. Der FC ist per se nicht schlecht aufgestellt. Warum ist die Performance dann meilenweit von, z.B., Gladbach entfernt? Und warum sollte man sich damit zufrieden geben?

Dem gemeinen FC-Fan wird häufiger vorgeworfen, man würde direkt von der CL träumen, wenn der FC mal drei Spiele in Folge gewinnt (passiert zum Glück selten). Aber warum soll das eigentlich ein Problem sein? Warum sollte man eigentlich eine geringe Erwartungshaltung haben? Und warum kommt die Beschwerde über die Erwartungshaltung eigentlich so oft von jenen, die für den Erfolg am Ende verantwortlich sind, z.B. weil entsprechende Spieler eingekauft und trainiert werden müssten?

Wir brauchen keine "finanzielle Kraft" sammeln. Wir brauchen Führungspersonal, das das vorhandene Geld richtig investiert. Hier laufen nun mal alle Fäden zusammen. Wenn das Führungspersonal es nicht schafft den Verein in sicheres Fahrwasser zu leiten, dann ist es einfach schlecht. Bei schlechtem Personal (Achtung: alle Ebenen!) sollten Köpfe rollen.
Abyssus abyssum invocat.

Der Templer

FC: spürbar schlecht

bejosch

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 30.Mai.2021, 15:15:39
Klasse locker gehalten!! Alles tutti!

Im Erfolg macht man die größten Fehler
Siehe Werder Bremen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MafiaManni

•  

LuckyLuke10

Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:03:21

Ok, bei nochmaligem Durchlesen bin ich jetzt doch überzeugt. Danke für deine Hartnäckigkeit.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

rusk

lies bitte nochmal:
https://effzeh-forum.koeln/spieltag/relegation-(ruckspiel)-holstein-kiel-1-fc-koln/msg11431668/#msg11431668

Irgendwann steigst Du hoffentlich durch.
Mann Gottes, ey...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

LuckyLuke10

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:07:02
Ok, bei nochmaligem Durchlesen bin ich jetzt doch überzeugt. Danke für deine Hartnäckigkeit.
Sorry, das war Ein Irrtum. Aber Schau mal auf die Bilanz vom FC. Und dann schau mal auf FC Bayern. Du brauchst Eigenkapital im Fußball und zwar viel, um die sportlichen Schwankungen auszugleichen. Hoppenheim, Pillen, VW, RB - die haben davon dicke. Schau die S04 an. Wie schnell die abgewirtschaftet haben- die sind halt wie wir, und auch BVB, die hatten jetzt Glück, dass sie sich in die CL gerettet haben. Sonst könnte das auch ganz schnell abwärts gehen bei denen.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

globobock77

WO SIND DIE HATER UND KRITIKER JETZT?
#durchetfüer
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Inzwischen habe ich die ganzen Defätisten und Abstiegskassandras wieder aus dem Filter amnestiert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ghostbuck

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Sorry, mit stream hängt ein wenig.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: kruemmel, TT

Solis

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:06:25
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Sorry, mit stream hängt ein wenig.
Wie weit biste denn?
Nicht das wir dir das Endergebnis Spoilern

•  
    The following users thanked this post: MafiaManni

Ghostbuck

Zitat von: Solis am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:45:53
Wie weit biste denn?
Nicht das wir dir das Endergebnis Spoilern

Leider hat Holzbein gerade das 0:1 gemacht, aber das biegen wir im Rückspiel schon wieder hin.
Ganzkörperschal
  •  

DickerBub

Liebe Kölner,
aus Frankfurt herzliche, ernstgemeinte Glückwünsche zum Klassenerhalt!

Ich freue mich mit Euch aus zwei Gründen:

- Als Traditionsverein seit Ihr in der Bundesliga im Gegensatz zu Fürth und Kiel u.a. unverzichtbar. Schön, dass es doch noch geklappt hat, wenn auch mit großen Magenschmerzen nach dem ersten Relegationsspiel. Das ging stark auf das Nervenkostüm.
- Durch viele Dienstreisen nach Köln und spätere private Besuche habe ich Stadt und Leute kennen und schätzen gelernt.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr im neuen Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun habt. Der erste Schritt wurde mit der Entlassung von HH ja bereits vollzogen.
Grüße vonDickerBub

Povlsen

Zitat von: boeckle am Sonntag, 30.Mai.2021, 01:12:54
So mit einigen früh Kölsch intus muss ich nun ehrlich sagen das ich nie im Leben mit so einem Spiel heute gerechnet hätte zumal nach dem schnellen Ausgleich. Hab das Spiel mit Ei  paar nicht fc ler angeschaut und die fragen mich nach dem 4 zu 1 warum ich jetzr nicht mal ruhiger und entspannter werde. Daraufhin sagte ich nur weil es der fc ist. Bis zum 5 zu 1 war ich ohne Scheiss angespannt und war mich nicht sicher ob es reicht was natürlich absoluter Blödsinn ist aber es ist halt wie gesagt der FC. Bitte Liebe verantwortliche lasst euch nicht von dem Klassenerhalt blenden sondern analysiert diese Saison in aller Ruhe und kommt zu den richtigen schlüssen. Es darf nicht so weitergehen wie bisher.

Selbst wenn man nun entscheiden würde, dass es nicht so weitergehen kann, wie bisher, hätten wir kaum eine Handhabe, das auch umzusetzen. Der Kader steht, wird weiter geschwächt und die Hoffnung liegt auf dem neuen Trainer und dem eventuellen Durchbruch des ein oder anderen Nachwuchsspielers. Dazu liegt die Hoffnung darauf, dass es vielen anderen Clubs auch so geht und die Aufsteiger mutmaßlich schwächer sind als die Absteiger. Wir werden unsere mittelfristige Kaderplanung aber ändern müssen. Wir brauchen ein grundsätzliches Konzept dafür. Heldt ist daran gescheitert, dass er nie eines hatte.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 30.Mai.2021, 15:12:30
Wer oder was sind "Die Haie"?
Nie Findet Nemo gesehen? Die Haie sind die Guten, die Delphine tun nur so.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Schlittschoh

Ich muss zugeben, dass ich mitgefiebert habe wie immer in den letzten über 50 Jahren. Ich bin Heilfroh einen abermaligen Weg in die 2. Liga nicht wieder mitmachen zu müssen. Auch die Leistung von der Mannschaft hat mich fast sprachlos hinterlassen. Das Spiel war mit Abstand die beste Saisonleistung und jetzt bescheinigt man der Mannschaft Charakter. Dies ist das einzige, was ich gänzlich anders sehe. Sicherlich haben wir 2-3 Spieler im Team, welche ohne Zweifel über die gesamte Saison ihre Leistung immer versucht haben abzurufen, aber für Zählbares zu erreichen reichen diese Spieler nicht aus. Selbst unter Gisdol, den ich hasse wie die Pest, gelangen Überraschungen gegen bessere Gegner um dann beim nächsten Spiel wieder auf voller Linie zu versagen. Niemand wird der Mannschaft verboten haben, sehr gute Leistungen zu wiederholen. Warum klappt das immer nur dann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht? Und wenn das dann klappt, ist die Mannschaft dann Charakterlich einwandfrei? Zu was man in der Lage sein kann, hat man im Rückspiel gesehen und hat mich als verseuchten FC-Fan verzückt. Das solche Leistungen nur bei einer Handvoll Spielen gezeigt wird, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Daher bin ich heilfroh, dass man sich von diesem Hobbit (Held) und dem Trainer (Gisdol) schon mal getrennt hat und hege die Hoffnung, dass auch ein groh der Mannschaft verschwindet, vom Präsidium ganz zu schweigen. Der Fisch stinkt vom Kopf und da rühren wir beim FC in einer Kloake.

Was bin ich sauer, solche Leistungen nur 3-4 mal pro Saison von meiner Mannschaft sehen zu dürfen. :mad:
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen