Relegation (Rückspiel): Holstein Kiel - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:21:28

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Der Abstieg wäre in jeder Hinsicht verdient gewesen, wenn wir das gestern nicht gewonnen hätten - da hätte ich mich auch nicht drüber aufgeregt. Der Punkt ist nur, dass der Klassenerhalt nächstes Jahr weiter, weit, weit leichter sein wird als der Wiederaufstieg und die Gefahr eines Komplett-Versackens so groß war wie nur zuvor bei einem Abstieg angesichts unserer Finanz- und Vertragslagen

Ob ich mich mit Bielefeld, Bochum, Fürth plus drei, vier anderen Kandidaten drum kloppe, bloß nicht zu den letzten zwei zu zählen oder gegen Schalke, Werder, HSV, Düsseldorf, Kiel, Hannover plus ein, zwei andere Kandidaten, unbedingt unter die ersten zwei zu kommen.... Da sind Welten dazwischen.

Und das habe ich bei aller Gelassenheit nie aus dem Kopf bekommen, da stand schon wahnsinnig viel auf dem Spiel

Dafür muss man jetzt natürlich in Kauf nehmen, dass man es mit einem halben Dutzend Spielern weiter versucht bzw. versuchen muss, die man eigentlich für die Bundesliga konsequent aussortieren muss, aber nach so nem Spiel kann man das ja auch mal zurückstellen, bis Baumgart das alles gesichtet hat
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Kater Karlo

Ich freue mich einfach, dass der FC weiter erstklassig ist.

Ich hoffe, dass wir kommende Saison nicht den Horror der diesjährigen Saison durchmachen müssen. Mit Baumgart habe ich kein schlechtes Gefühl, hoffe allerdings, dass Heldt bald das Weite suchen wird und wir jemanden bekommen, der seinen Job versteht.

Funkel hat es tatsächlich geschafft, der Mannschaft neuen Schwung zu verleihen. Das spricht für seine Erfahrung und seine Kompetenz. Gestern hat die Mannschaft gezeigt, dass sie viel mehr kann, wenn die Bedingungen stimmen. Das macht Hoffnung für die nächste Saison - dann wieder mit Fans in den Stadien. Ich freue mich darauf!!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

rudde

Ich will auch ein paar sehr positive Anmerkungen machen. Kainz hat ein sehr gutes Spiel gemacht, vor allen Dingen gute Flanken. Das ist sonst extrem selten vorkommend beim FC. Hector war an allen Stellen und war auch sehr gut. Wenn Andersson seinen Trainingsrückstand ausgeglichen hat werden wir noch viel Freude an ihm haben. Voraussetzung er bleibt unverletzt. Ich bin auch jetzt noch der Meinung, dass er ein ausgezeichneter Stürmer ist.
Oft haben wir zu recht die schlampige Verteidigung des FC kritisiert. Die Hintermannschaft von Kiel war grauenhaft, Andersson stand bei beiden Toren völlig frei, ohne jede vernünftige Deckung. Das 1:1 war auch schlecht von uns verteidigt, Lee darf da nicht plötzlich völlig frei in unserem Strafraum herumlaufen.
Gut war auch, dass wir uns nicht völlig zurückgezogen haben während des Spiels, wir haben weiter Druck gemacht anstatt zu betteln.
  •  

flimmy

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Mai.2021, 08:47:39
Bei YouTube sind die Highlights kostenfrei von DAZN zu sehen
Komplettes Spiel wüsste ich nicht, wo das läuft
Komplettes Spiel gibts im Kompletten Relive auf FCTV oder halt auf DAZN. Hab mir grad nochmal genüsslich die ersten 15 min reingezogen
  •  

I.Ronnie

Vor dem Spiel war ich etwas nervös, beim 2:1 erleichtert, beim 3:1 freute ich mich über den Klassenerhalt. Mit dem 4:1 stellte sich plötzlich Frackigkeit ein, die bis jetzt kaum nachgelassen hat.

Ich kann mich nicht mehr mit dem Club freuen. Es ist nicht nur die Geschäftsführung, der bräsige Vorstand und der Muff des Geißbockheims, die mir alles am Club verleiden, es sind auch seit Jahren viele andere Fans, denen ich den Club zu gönnen gelernt habe. Da ist wirklich etwas kaputt gegangen, das mir vielleicht nie wieder zurück gegeben werden kann. Mir ist klar, dass ich da zu einem großen Teil selbst die Schuld dran trage. Sich in so einen Club hineinzusteigern und über Jahre einer schleichenden Selbstradikalisierung zum Opfer zu fallen, kann nicht gesund sein. Am Ende reden wir immer noch über ein Hobby, das Freude bereiten soll.

Das Frustrierendste: An diesem Punkt war ich schon ein paar Mal. Geändert hat sich für mich trotzdem wenig. Vielleicht ändert sich für mich etwas, wenn ich mal Kinder habe. Das hat schon alles etwas von einem pathologischen Zustand.

tuenn1960

Also ich kann mich auch nach über 40 Jahren noch mit dem FC freuen und mitfiebern und daran wird sich auch nichts ändern.
  •  

wiedster

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 30.Mai.2021, 11:14:07
Vor dem Spiel war ich etwas nervös, beim 2:1 erleichtert, beim 3:1 freute ich mich über den Klassenerhalt. Mit dem 4:1 stellte sich plötzlich Frackigkeit ein, die bis jetzt kaum nachgelassen hat.

Ich kann mich nicht mehr mit dem Club freuen. Es ist nicht nur die Geschäftsführung, der bräsige Vorstand und der Muff des Geißbockheims, die mir alles am Club verleiden, es sind auch seit Jahren viele andere Fans, denen ich den Club zu gönnen gelernt habe. Da ist wirklich etwas kaputt gegangen, das mir vielleicht nie wieder zurück gegeben werden kann. Mir ist klar, dass ich da zu einem großen Teil selbst die Schuld dran trage. Sich in so einen Club hineinzusteigern und über Jahre einer schleichenden Selbstradikalisierung zum Opfer zu fallen, kann nicht gesund sein. Am Ende reden wir immer noch über ein Hobby, das Freude bereiten soll.

Das Frustrierendste: An diesem Punkt war ich schon ein paar Mal. Geändert hat sich für mich trotzdem wenig. Vielleicht ändert sich für mich etwas, wenn ich mal Kinder habe. Das hat schon alles etwas von einem pathologischen Zustand.
ändert sich nicht mit Kindern
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

maerzer

Zitat von: wiedster am Sonntag, 30.Mai.2021, 11:30:44
ändert sich nicht mit Kindern

Atimmt, Tochter zwar schon 20 aber egal.

Das Einzige was sich ändert ist, dass man weniger Kohle für den scheiss Merch hat :)
  •  

joerg85

In 3 Minuten kommt 15 minütige zusammenfassung auf sky
  •  

Cikaione

Gestern war ich noch ne Runde einkaufen und im tiefsten Süden waren Leute unterwegs mit FC Trikots und FC Klamotten die man unbekannterweise grüßt und sich gegenseitig Mut zuspricht. Es wird einem einmal mehr bewusst was für eine Strahlkraft dieser Klub hat und wie eng der Zusammenhalt ist und wie die Augen strahlen wenn man die eigenen Farben sieht.
Geht mir weg mit dem spürbar anders Gedöns, ich brauch das nicht...das Wir Jeföhl ist immer da wenn man die eigenen Leute trifft und auf kommerzielle Auschlachtung können wir alle glaube ich ganz gut verzichten.
Selbst wenn man am Boden liegt sieht man uns noch an wie Stolz wir die Farben des FC tragen und sich nicht schämen müssen Fan dieses wundervollen Vereins zu sein...das Herz in Kölle aber die Adern fließen in jede Ecke dieser Republik.
Schämen müsste ich mich als Verantwortlicher, sportlicher Gestalter dieses Vereins der es ein ums andere mal nicht schafft diese optimale Basis für Leidenschaft und Erfolg als Startrampe in bessere Zeiten zu nutzen und sich mit aberwitzigen Personen, Geklüngel, Unprofessionalität in aller Regelmäßigkeit sich die Gefolgschaft dieser doch so treuen Basis verspielt und diese verzweifeln lässt.
Eines Tages...

bejosch

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 30.Mai.2021, 05:31:02
Hellwach + gnadenlos effektiv. 5 Tore.

Genau das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Gnadenlos effektiv? 11 Schüsse aufs Tor, sechs knapp daneben
Ein Pfosten und ein lattentreffer , das nennst du gnadenlos effektiv? Ich nenne das gnadenlos überlegen von der ersten bis zur letzten Minute. Einfach herausragend.
,
,

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

koelner

Zitat von: bejosch am Sonntag, 30.Mai.2021, 11:53:27
Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 30.Mai.2021, 05:31:02
Hellwach + gnadenlos effektiv. 5 Tore.
Genau das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Gnadenlos effektiv? 11 Schüsse aufs Tor, sechs knapp daneben
Ein Pfosten und ein lattentreffer , das nennst du gnadenlos effektiv? Ich nenne das gnadenlos überlegen von der ersten bis zur letzten Minute. Einfach herausragend.
In HZ 1... da war jeder Torabschluss ein Treffer.... in HZ 2 hat man sich dann dem Normalmaß angenähert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

LuckyLuke10

Ich verstehe gar nicht, warum hier immer soviel gemotzt wird über Vorstand und Geschäftsführer und Trainer. Hat hier jemand Insiderwissen über was im GBH abgeht und wie der Baum da brennt? Von Anfang der Saison an war doch klar, dass es für uns nur um den Klassenerhalt ging. Und das Ziel ist erreicht, trotz diverser Widrigkeiten aufgrund von Verletzungen. Es wird auch in den nächsten Jahren nicht anders sein. Wir spielen jedes Jahr um den Klassenerhalt. Bis wir mal genug finanzielle Kraft haben um da stabil in der Spitzengruppe der unabhängigen zu stehen, wird noch sehr viel Geduld gefragt sein. Immer gleich zu verlangen, dass alle Köpfe rollen sollen hilft einfach nicht weiter. Come on FC!
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Rheineye

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:06:44
Ich verstehe gar nicht, warum hier immer soviel gemotzt wird über Vorstand und Geschäftsführer und Trainer. Hat hier jemand Insiderwissen über was im GBH abgeht und wie der Baum da brennt? Von Anfang der Saison an war doch klar, dass es für uns nur um den Klassenerhalt ging. Und das Ziel ist erreicht, trotz diverser Widrigkeiten aufgrund von Verletzungen. Es wird auch in den nächsten Jahren nicht anders sein. Wir spielen jedes Jahr um den Klassenerhalt. Bis wir mal genug finanzielle Kraft haben um da stabil in der Spitzengruppe der unabhängigen zu stehen, wird noch sehr viel Geduld gefragt sein. Immer gleich zu verlangen, dass alle Köpfe rollen sollen hilft einfach nicht weiter. Come on FC!
Du weißt aber schon wenn der Trainerkopf (Gisdol) nicht gerollt wäre, dann könntest du dein Come On FC! gegen Erzgebire Aue rufen.
7x Absteiger

J.R.

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 30.Mai.2021, 11:14:07
Vielleicht ändert sich für mich etwas, wenn ich mal Kinder habe.
Nein. Ich habe meine Tochter erstmals im zarten Alter von fünf Jahren mit ins Stadion genommen. 0:1 Niederlage des FC. Heute singt sie: " Danke Papa, dass ich kein Fohlen bin." Völlig verrückt alles.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Conjúlio

Ich verstehe gar nicht, warum hier immer soviel gemotzt wird über Vorstand und Geschäftsführer und Trainer.

Dann ist eher Facebook oder das fc-brett der richtige Ort für dich. Wir sind hier eine Gemeinschaft, die fernab des Pavianfelsen und der Jubelperser auch die Hintergründe und Arbeitsnachweise der beim FC handelnden Personen laufend analysieren.

Für #jeföhl und #KarnevalFC bist du hier falsch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

koelner

Natürlich spielen wir auf Jahre gegen den Abstieg, mit einer vernünftigen Kaderplanung hätte man sich aber einiges leichter machen können. Das hat auch nichts mit fehlenden finanziellen Mitteln zu tun. Und wieso völlig unnötig mit Gisdol verlängert wurde, hat mir auch noch keiner erklärt. Das hat uns auch unnötig masig Geld gekostet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

puKe

Da ist sie wieder. Die Erwartugshaltung.
  •  

Okudera

Genau.
Total super

Wir geben 20 Millionen Euro für Transfers aus (Platz sieben bei den Ausgaben) und retten uns in die Relegation
  •  

Kater Karlo

Sorry, aber wieso sollte es quasi gesetzt sein, dass wir jedes Jahr um den Klassenerhalt spielen? Nur weil dieser Gisdol und dieser Heldt es mal so festgelegt haben? Die Mannschaft kann mehr leisten, wenn die Bedingungen stimmen. Haben wir gestern erlebt. Und das hat nicht nur mit Geld zu tun. Oder hat Union mehr Geld zur Verfügung? Es geht um Motivation, Einsatzwille, Taktik usw. Und hier kommen Trainer und Geschäftsführung ins Spiel. Wenn das alles vorhanden ist, dann spielen wir auch um mehr als nur um den Klassenerhalt. Davon bin ich überzeugt.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: drago

TT

Zitat von: maerzer am Samstag, 29.Mai.2021, 19:48:50
Dennoch mal Respekt ans Kieler Publikum!
Für 'Drexler, du Zi geuner'?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: maerzer

Niggelz

Pünktlich zur allerletzten Chance die mit Abstand beste Saisonleistung. Hätte ich dem FC niemals zugetraut. Heute darf man mal erleichtert sein, ab morgen muss diese verkorkste Saison aufgearbeitet werden. Hoffentlich fliegt Heldt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

KHHeddergott

Zitat von: J.R. am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:16:51
Nein. Ich habe meine Tochter erstmals im zarten Alter von fünf Jahren mit ins Stadion genommen. 0:1 Niederlage des FC. Heute singt sie: " Danke Papa, dass ich kein Fohlen bin." Völlig verrückt alles.

Hier das Gegenteil, trotz verwandtschaftlicher Bemühungen (FC- und Haie-Spiele vor Ort, Trikots etc) weiss meine Tochter heute mit 9 Jahren nur, daß Papa da ein bisschen seltsam ist, wenn es um Eishockey und Fussball geht. Spielen die Haie gegen Ingolstadt (mein aus der Art geschlagener Bruder...), soll immer der gewinnen, der beim letzten mal verloren hat. Und ich werde den Teufel tun, daran etwas zu ändern. Bei der Vorstellung, ich hätte auch nur fünf Minuten eines Ausflugs oder ähnlichem mit meiner Tochter dem Fussball oder dem Eishockey geopfert, wird mir ganz anders. 
三人成虎。
  •  

Litti7

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 30.Mai.2021, 10:32:14
Der Abstieg wäre in jeder Hinsicht verdient gewesen, wenn wir das gestern nicht gewonnen hätten - da hätte ich mich auch nicht drüber aufgeregt. Der Punkt ist nur, dass der Klassenerhalt nächstes Jahr weiter, weit, weit leichter sein wird als der Wiederaufstieg und die Gefahr eines Komplett-Versackens so groß war wie nur zuvor bei einem Abstieg angesichts unserer Finanz- und Vertragslagen

Ob ich mich mit Bielefeld, Bochum, Fürth plus drei, vier anderen Kandidaten drum kloppe, bloß nicht zu den letzten zwei zu zählen oder gegen Schalke, Werder, HSV, Düsseldorf, Kiel, Hannover plus ein, zwei andere Kandidaten, unbedingt unter die ersten zwei zu kommen.... Da sind Welten dazwischen.

Außerdem wären wir in der 2. BL in der Fernsehgeldtabelle hinter Schalke 2. und hätten ca. 6 Millionen weniger als Schalke. Das bleibt uns also auch erspart.

•  

lynnejim

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 30.Mai.2021, 09:50:22
Ich bin Fan, ich freu mich jetzt einfach mal.

Vor dem Spiel habe ich nix mehr vom FC erwartet. Erst recht keinen so überzeugenden Sieg im "Endspiel". Ich genieße jetzt den Klassenerhalt, freue mich auf Baumgart und hoffe auf einen gelungenen Totalumbruch der Truppe.

Aufregen tue ich mich erst wieder, wenn die ersten "Altherrentransfers" eingetütet worden sind.

Neue Doppel6 ist fix nach Shkiris Abgang und  Hectors Profi-Karriereende: Öczan und Höger.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Okudera am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:39:29
Genau.
Total super

Wir geben 20 Millionen Euro für Transfers aus (Platz sieben bei den Ausgaben) und retten uns in die Relegation

Irgendwie ein wenig ineffektiv.
  •  

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:16:57

Für #jeföhl und #KarnevalFC bist du hier falsch.

Jetzt weiß ich endlich, was mich all die Jahre hier so gestört hat. :D
  •  

rudde

Da bin ich völlig anderer Meinung. Man braucht doch keine Insiderinformation um zu sehen, dass es beim FC nicht funktioniert. Teure Fehlentscheidungen ohne Ende. Trainer und Sportdirektoren ohne Ende die man dann mit viel Geld entlassen musste. Andere, kleinere und viel erfolgreichere Vereine haben dafür Spieler gekauft!
Es ist nicht der Fehler der Trainer und Sportdirektoren, es ist der Fehler derjenigen die die Leute angestellt haben.
6X abgestiegen, sagt doch alles über das Können der Vereinsleitung, grauenhaftes Fazit. Vorstandsmitglieder die den letzten Abstieg als "Unfall" bezeichnen,
muss man noch mehr sagen? Ich weiss nicht was passieren muss bist du begreifst, dass es da ein grosses Problem gibt!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

dickepitter

Hast du verfolgt wann wir letzten Sommer in die Vorbereitung eingestiegen sind? Du dieser Pisser bekommt eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen als Belohnung. Setzt deine rosarote Wehrleheldtwolfbrille auf und verpiss dich ins Brett.

Sorry musst einfach raus, das macht mich echt sauer!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •