31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 21.Apr.2021, 18:50:22

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 22.Apr.2021, 09:01:37
Das wird wohl das dreckigste Spiel der Saison. Ich hoffe, alle werden darauf vorbereitet sein. Ich befürchte, wir spielen nach großem Kampf trotzdem nur 1:1.
es wird Karten hageln wie verrückt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rakete

Es tut mir so leid, für die die sich jetzt wieder so viel Hoffnung machen und anfangen zu rechnen.
Es wird weh tun.

Ernsthaft, I feel you.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

der Pate

jetzt gerade Augsburg. Jetzt gerade da ein bisschen Hoffnung da ist und dann diese unsympathische Dreckstruppe die immer am Rande der Legalität spielt und selbst bei jeder kleinen Berührung den sterbenden Schwan gibt. Die Schiris es gegen den Effzeh fast immer nicht raffen.

Wenn unsere Jungs sich da reinhauen und die dringend benötigten 3 Punkte holen, glaube ich wieder an die Relegation. Wenn es maximal ein Punkt wird, "schmerzt" es wenigstens nicht so lange.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

J.R.

Ich wünsche mir 11 Wolfs auf dem Platz. Jede Berührung durch einen Augsburger Spieler muss ein Riesengeschrei geben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

ACL

Ich will, dass wir jeden einzelnen Augsburger auffressen. Ob wir danach absteigen oder nicht, ist eine andere Sache. Aber ich will Stefan Reuter vor Wut explodieren sehen. 
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Okudera

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 22.Apr.2021, 12:28:17
jetzt gerade Augsburg. Jetzt gerade da ein bisschen Hoffnung da ist und dann diese unsympathische Dreckstruppe die immer am Rande der Legalität spielt und selbst bei jeder kleinen Berührung den sterbenden Schwan gibt. Die Schiris es gegen den Effzeh fast immer nicht raffen.

Wenn unsere Jungs sich da reinhauen und die dringend benötigten 3 Punkte holen, glaube ich wieder an die Relegation. Wenn es maximal ein Punkt wird, "schmerzt" es wenigstens nicht so lange.

Genau das befürchte ich:
Augsburger Schauspielschule kombiniert mit der Aussage: Klar geht es für die Kölner um viel, aber der Schiedsrichter muss dahr aufpassen, dass ihm das Spiel nicht entgleitet.
Wird Heiko Herrlich sicher auf der PK vor dem Spiel schon so ansprechen...
  •  

maerzer

Gegen diese dreckige Schauspielertruppe mit dem Hampelmann Reuter normal mit unserer "braven" Mannschaft wieder keine Schnitte bestimmt.
  •  

john doe

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 22.Apr.2021, 12:47:07
Gegen diese dreckige Schauspielertruppe mit dem Hampelmann Reuter normal mit unserer "braven" Mannschaft wieder keine Schnitte bestimmt.
ich fand unser auftreten gegen leipzig gut.
  •  

I.Ronnie

Alles andere als ein Sieg kann eine Niederlage sein.
  •  

maerzer

Zitat von: john doe am Donnerstag, 22.Apr.2021, 12:57:21
ich fand unser auftreten gegen leipzig gut.

Ja, war wirklich gut ( also für unsere Verhältnisse ). Hätte aber auch nach 15 Minuten wieder komplett nach hinten losgehen können. Auch am Schluss, aber alles in allem wirklich ordentlich.

Auch RB ja bissl hingelangt aber definieren sich mehr über das Spielerische als die Puppenkiste, die sich komplett auf Treten, Schreien, und Schauspielern fast beschränkt.
  •  

john doe

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 22.Apr.2021, 12:59:36
Ja, war wirklich gut ( also für unsere Verhältnisse ). Hätte aber auch nach 15 Minuten wieder komplett nach hinten losgehen können. Auch am Schluss, aber alles in allem wirklich ordentlich.

Auch RB ja bissl hingelangt aber definieren sich mehr über das Spielerische als die Puppenkiste, die sich komplett auf Treten, Schreien, und Schauspielern fast beschränkt.

ich meinte damit unser auftreten abseits des balles. schön den leipzigern mit nicklichkeiten die frustgrenze nach unten geschraubt.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Apr.2021, 20:13:57
Ich will, dass einer von uns dem ständig reklamierendem Stefan Reuter den Ball ins Gesicht schießt.

aber keiner von unseren, oder? die treffen ja noch nicht mal eine fläche von 7,32m x 2,44m

ich glaube, ich habe ein deja vu.

FC1948

•  

Desper

Also sollten wir das Spiel morgen gewinnen halten wir die Klasse. Im Anschluss Freiburg zuhause mit Rückenwind, dann gegen eine wahrscheinlich platte Hertha und zum schluss die Zahnlosen womöglich mit ner halben A-Jugend weil keiner mehr für die spielen will.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

magic

Augsburg, da haben wir 2008 im Aufstiegsendspurt das letzte Mal im Rosenaustadion gewonnen, direkt nach dem Hoffenheim-Spiel und vor dem Heimspiel gg. Kloppos Mainzer. War ein unheimlich wichtiger Sieg damals.
Fiel mir gerade ein, weil es dazu auch eine kurze ,,Neulich im Geißbockheim" Geschichte gibt. Der Präsident gab damals richtig Gas ... jedenfalls in der Phantasiewelt. Habe ich gerade mal aus dem Archiv ausgegraben:
-----------------
Stürmt die Augs-Burg"
Vor dem 32. Spieltag - Nach dem großen Sieg des FC zuhause gegen Hoffenheim, träumt ganz Köln vom Aufstieg seines 1.FC Köln! In der Schaltzentrale des FC trommelt Präsident Wolfgang Overath seinen Mitarbeiterstab, Chefscout Stephan Engels, Vize Jürgen Glowacz und Manager Meier zu einem klärenden Gespräch zusammen. Man will den Sieg gegen den Mitkonkurrenten analysieren sowie die Marschrichtung für das wichtige Auswärtsspiel in Augsburg festlegen:
Tür auf, Tür zu, WO kommt rein, knallt Unterlagen auf den Schreibtisch ...
OVERATH: Tach zesamme ... Miiitiiing !
ENGELS: Schkumme, Scheff ... Mann, wat han mer dä Hoffenrather dä Aasch verkamesöölt, ne?
MEIER: Das hat dem Rangnick ja überhaupt nicht gefallen, sonst hätte er ja wohl nicht von einem ,,Attentat" unseres Spielers Suazo schwadroniert.
GLOWACZ: Blöder Spruch. Bei uns wör dä bei so wat wejen Inkontinenz entlasse woode, nit wahr, Scheff?
MEIER: Ähem, du meintest sicher Inkompetenz ... den Begriff den du verwendet hast, hat eher etwas mit ,,Blasenschwäche" zu tun ...
ENGELS: Wo du jerad Blasenschwäche sachst, Mischel. Op däm Wääch noh Mondörp bin isch jestern von dä Polizei anjehaale woode un moot wejen enem Alkoholtest och blose.
GLOWACZ: Unn?
ENGELS: (stolz) Minge Wert wor 0,0 Promille ...
OVERATH: Dann wor et eher ene Intellijenztest ...
GLOWACZ: Für dä Steff ävver ene jute Wert!
MEIER: Respekt!
ENGELS: Wie meint ihr dat all?
OVERATH: Jungs, wat soll dä blöde Verzäll? Mir spille nachher in Augsbursch. Dat kölsche Sommermärchen muss wigger jonn, deshalb will ich en Viertelstund vor däm Spill noch en flammende Red vür dä Mannschaff haale.
GLOWACZ: Wat willste dann verzälle?
OVERATH: Dat die Schönspielerei wie jejen Hoffenbersch jetz ophüürt. Hück jäje Augsbursch will isch üsch Mannschaff ens aggressiv sin. Un du, Suazo ... isch will noher dä Zahn vom Thurk han ... un en Büschel Hoore von däm. Hück weede keine Jefangene jemaat.    ...   Wie findet ihr dat?
MEIER: Nun ja, etwas ,,Old school" – mäßig.
GLOWACZ: Die Lattek-Nummer ...könnt ävver fluppe ...
ENGELS: Ävver wer en jelbe Kaat sieht, kritt schwer Ärjer ...
OVERATH: Ach Steff, da kannste doch ens en Aure zodrücke ....
Bewegung im Raum, dann schreit Glowacz auf ...
GLOWACZ: Steff, dun ding Knüsselsfingere us mingem Jeseesch, dä Scheff hät dat mit däm Aure doch ja nit wörtlich jemeint ...
OVERATH: Isch werd och noch sare: "Jungens, Aure um Aure, Zahn um Zahn ... stürmt die Augs-Bursch und brennt se nieder". Na, ist dat Motivation ...?
ALLE:            Jenial, Scheff !!
OVERATH: Isch weiß, ... so, jenuch Stress für hück ... jetz jeht dä Steff, bevor mer noh Augsbursch fahre, ene Kranz Kölsch holle. Hatt ärbigge määt Doosch ...
Und wieder hat man ein Problem mit Sachverstand und Kompetenz gelöst... in der Schaltzentrale des 1.FC Köln... neulich ... im Geißbockheim!

------------
Könnte Werner Wolf ja auch mal versuc.... Ach nee, besser nicht.

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

tuenn1960

Kämpft, beißt und siegt für Hennes VIII. ihr Spacken !!!
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Sprühwurst

•  

Sauerbock

•  

PeteleRock

Ich hasse Augsburg, die haben in meinem Herzen den Platz von Lautern eingenommen seit dem wir die nicht mehr ertragen müssen.

Gefühlt seit Jahren der selbe Stil, immer am schwalben, reklamieren und natürlich foulen wo es geht. Dazu langweilig hoch zehn.

Entsprechend würde ich mich völlig abseits der Bedeutung für einen möglichen Klassenerhalt freuen wenn wir da gewinnen.

Electron

Drexler und Wolf sollen schreien, was die Lungen hergeben, dann erbarmt sich der Schiri vielleicht und wir holen nen dreckeligen Sieg.
  •  

J_Cologne

•  

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 22.Apr.2021, 15:02:35
Kämpft, beißt und siegt für Hennes VIII. ihr Spacken !!!

Ist doch im Ruhestand.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 22.Apr.2021, 12:35:57
Ich wünsche mir 11 Wolfs auf dem Platz. Jede Berührung durch einen Augsburger Spieler muss ein Riesengeschrei geben.

So ein bisschen Theaterblut in kleinen Beuteln in der Sporthose eingenäht wäre auch nicht schlecht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tuenn1960

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 22.Apr.2021, 16:40:56
Ist doch im Ruhestand.

Ist gestern verstorben. Musste eingeschläfert werden. 
Was seid ihr nur für Fans......
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

1337

Gegen Augsburg gewinnt man nur wenn man ihnen keine Chance zum Schauspielern gibt, weil sie jedes Mal wirklich Schmerzen haben.

Ich habe nie eine miesere Tretertruppe gesehen, die im Gegenzug bei jedem Lüftchen umfällt. Da hilft nur jeden Zweikampf hart zu führen, ihnen keinen Zentimeter zu gönnen und abzuwarten bis sie keinen Bock mehr haben sich noch mehr weh zu tun.

Und damit meine ich nicht unfair zu spielen. Ich will nicht, dass der FC eine Tretertruppe wird. Ich will sie aber immer nah an der Grenze des erlaubten spielen sehen. Ich will einfach sehen wie jeder Augsburger frustriert ist. Allen voran Reuter. Ich wollte schon immer mal sehen ob er seine Empörung noch steigern kann, wenn wirklich etwas schmerzhaftes passiert.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

rudde

Zu der gewohnt schlechten Planung beim FC kam auch einiges an Pech dazu. Andersson fiel fast die gesamte Saison aus, normalerweise ist er selten verletzt. Wenn er in Form ist, ist er ein guter Stürmer. Kainz war auch lange verletzt, genau wie Hector. Wir haben die ganze Saison ohne einen vernünftigen Stürmer spielen müssen und Funkel lässt nicht anders spielen als wie Gisdol. Mit Andersson, Kainz und Hector in Normalform sieht es wesentlich besser aus. Allerdings sind fast alle Lichter mittlerweile schon aus.
Gegen Augsburg haben wir fast immer schlecht ausgesehen obwohl die absolut schlagbar sind. T. Horn ist für mich ein Unsicherheitsfaktor der jederzeit ein paar Bomben platzen lassen kann und dann ist sogar die Notbeleuchtung erloschen!
Wir sollten nicht nur die Daumen drücken!
  •  

MC41

•  

MC41

Zitat von: rudde am Donnerstag, 22.Apr.2021, 18:18:52
Zu der gewohnt schlechten Planung beim FC kam auch einiges an Pech dazu. Andersson fiel fast die gesamte Saison aus, normalerweise ist er selten verletzt. Wenn er in Form ist, ist er ein guter Stürmer. Kainz war auch lange verletzt, genau wie Hector. Wir haben die ganze Saison ohne einen vernünftigen Stürmer spielen müssen und Funkel lässt nicht anders spielen als wie Gisdol. Mit Andersson, Kainz und Hector in Normalform sieht es wesentlich besser aus. Allerdings sind fast alle Lichter mittlerweile schon aus.
Gegen Augsburg haben wir fast immer schlecht ausgesehen obwohl die absolut schlagbar sind. T. Horn ist für mich ein Unsicherheitsfaktor der jederzeit ein paar Bomben platzen lassen kann und dann ist sogar die Notbeleuchtung erloschen!
Wir sollten nicht nur die Daumen drücken!

Dann schau dir mal an wenn wir in einen Spielaufbau kommen, ein ZDM der zwischen die IV geht, die schieben weit nach Aussen. Das ist nicht mal schwer zu sehen gewesen.

Bei Gisdol sind die meiste Zeit die ZDM weggelaufen und hielten sich 15-20 Meter vor den IV auf, am Ende kam es zaghaft zu einem Mittelfeldspieler der sich leicht zurückfallen lassen hat. Da standen die zwei IV beieinander, ein leicht abkippender ZDM, bei Funkel steht der ZDM klar zwischen den IV, die viel weiter nach aussen verschieben und die erste Anspielstation wechselt.

Ausserdem orientiert sich bei Funkel ein Spieler IMMER in die Spitze was dann halt wirklich mal eine "falsche 9" ist und nicht wie bei der Schnitzelbratmaschine die "keine 9" gespielt hat.

chrisinsomnia

https://twitter.com/fckoeln/status/1385292323060428800?s=20

Scheisse, das war 2008. 13 Jahre her. Nova und Helmes. Es kommt mir vor wie gestern. Ok, bis man dann den Daum sieht, dann weiss man wie lange es her ist :D
  •