28. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 08.Apr.2021, 18:03:20

« vorheriges - nächstes »

FCAshi

6 Spieltage vor Ende der Saison, 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz.

Ja, zwei schwere Spiele vor uns.
Ja, kein erstligatauglicher Kader.

Und Ja, die Vergangenheit hat leider sehr oft bewiesen, dass es keinen Grund zur Hoffnung gibt und geben sollte.

Und trotzdem glaube ich weiterhin daran, dass wir den Klassenerhalt schaffen können.
Ich sehe wenig Sinn darin den Abstieg nun herbeizureden.

Ich akzeptiere jede Meinung aus dem Forum. Vor allem von langjährigen Mitgliedern.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt und glaube weiterhin daran, dass wir die kleine Chance packen und die Klasse halten werden.

Warum das dafür sorgt, dass die Misere des FC seit Jahren bestand hat ist mir nicht ganz klar...

Tünn

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:57:12

Wo labert er denn alles gut ?
Mir geht es auf den Sack wie Neu- User hier teilweise behandelt werden.
Dieses Forum entwickelt sich genauso wie der Effzeh.
Und zwar arrogant und selbstherrlich.
Das muss nicht sein, leeven Tünn.
Jener Neu-User, den du hier verteidigst, tut dies. Und die "auf den Sack gehen"-Formulierung stammt ebenfalls von ihm.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

FCAshi

Zitat von: Tünn am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:43:11
Mir gehen die Leute auf den Sack, die so lange alles gut labern, bis der Abstieg tatsächlich besiegelt ist.

Nur für mein Verständnis:

Falls Zuschauer möglich wären würdest du also ab jetzt ins Stadion gehen und den FC nieder brüllen? Absteiger rufen, den Versagern sagen was du von ihnen hältst? Jedem FC Fan der noch dran glaubt und seinen Verein anfeuert beleidigen und ihn für den sportlichen Misserfolg verantwortlich machen?

•  

FCAshi

Zitat von: Tünn am Sonntag, 11.Apr.2021, 22:06:21
Jener Neu-User, den du hier verteidigst, tut dies. Und die "auf den Sack gehen"-Formulierung stammt ebenfalls von ihm.

Ich habe damit aber keinen persönlich angesprochen oder wollte damit jemanden angreifen.

Und wo labere ich alles gut? Ich sage ich habe mich Hoffnung. Nicht mehr, nicht weniger.....
  •  

Rheineye

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 22:05:12
6 Spieltage vor Ende der Saison, 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz.

Ja, zwei schwere Spiele vor uns.
Ja, kein erstligatauglicher Kader.

Und Ja, die Vergangenheit hat leider sehr oft bewiesen, dass es keinen Grund zur Hoffnung gibt und geben sollte.

Und trotzdem glaube ich weiterhin daran, dass wir den Klassenerhalt schaffen können.
Ich sehe wenig Sinn darin den Abstieg nun herbeizureden.

Ich akzeptiere jede Meinung aus dem Forum. Vor allem von langjährigen Mitgliedern.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt und glaube weiterhin daran, dass wir die kleine Chance packen und die Klasse halten werden.

Warum das dafür sorgt, dass die Misere des FC seit Jahren bestand hat ist mir nicht ganz klar...
Weil du so eine Person bist, die vermutlich vor jedem Abstieg so gedacht hat, dann klatschend abgestiegen und nach dem Aufstieg auf zum Platzsturm, der FC aber auch sein Umfeld haben mittlerweile einfach eine absolut Verlierermentalität, eigentlich muss mal hier richtig der Baum brennen aber ist ja leider nicht möglich wie man sieht.

Selbst wenn der FC noch 9 Punkte holt, wird es nicht mehr reichen da Bielefeld und Hertha ein sehr einfaches Restprogramm haben.
7x Absteiger
  •  

FCAshi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Apr.2021, 22:11:47
Weil du so eine Person bist, die vermutlich vor jedem Abstieg so gedacht hat, dann klatschend abgestiegen und nach dem Aufstieg auf zum Platzsturm, der FC aber auch sein Umfeld haben mittlerweile einfach eine absolut Verlierermentalität, eigentlich muss mal hier richtig der Baum brennen aber ist ja leider nicht möglich wie man sieht.

Selbst wenn der FC noch 9 Punkte holt, wird es nicht mehr reichen da Bielefeld und Hertha ein sehr einfaches Restprogramm haben.

Das Wort ,,vermutlich" sagt in dem Zusammenhang ja schon einiges aus....

Was die Verlierermentalität angeht gebe ich dir absolut recht. Auch dass einiges passieren muss und es so nicht weitergehen kann dürfte unstrittig sein.
Aber ist die momentane Situation der richtige Zeitpunkt?

Ich finde nicht.
  •  

Tünn

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 22:10:17

Ich habe damit aber keinen persönlich angesprochen oder wollte damit jemanden angreifen.

Und wo labere ich alles gut? Ich sage ich habe mich Hoffnung. Nicht mehr, nicht weniger.....
" ... läuft halt nicht rund ... sieht auch personell und finanziell nicht gut aus ... aber wir holen mindestens drei Punkte aus den nächsten zwei Spielen ... dann Schlagdistanz ... zur Not halt über die Relegation retten ... Bielefeld werden wir noch überholen ... macht keinen Sinn, den Abstieg herbeizureden ... wir packen die Chance und halten die Klasse ... "

Zum Rest: Wie kommst du darauf, dass ich den 1. FC Köln "niederbrüllen" würde? Während des Spiels hat mein Verein immer von mir Support bekommen. Du kennst mich nicht, haust aber mal eben solche Sprüche raus. Dabei sind es Leute wie du, die solche Dolchstoßlegenden verbreiten, dass der Abstieg "herbeigeredet" worden ist und damit andere aus der Verantwortung nehmen. Für einen Abstieg, wenn es denn so kommt, sind nämlich einzig und allein die sportlich Leitenden verantwortlich.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

FCAshi

Zitat von: Tünn am Sonntag, 11.Apr.2021, 22:29:16
" ... läuft halt nicht rund ... sieht auch personell und finanziell nicht gut aus ... aber wir holen mindestens drei Punkte aus den nächsten zwei Spielen ... dann Schlagdistanz ... zur Not halt über die Relegation retten ... Bielefeld werden wir noch überholen ... macht keinen Sinn, den Abstieg herbeizureden ... wir packen die Chance und halten die Klasse ... "

Zum Rest: Wie kommst du darauf, dass ich den 1. FC Köln "niederbrüllen" würde? Während des Spiels hat mein Verein immer von mir Support bekommen. Du kennst mich nicht, haust aber mal eben solche Sprüche raus. Dabei sind es Leute wie du, die solche Dolchstoßlegenden verbreiten, dass der Abstieg "herbeigeredet" worden ist und damit andere aus der Verantwortung nehmen. Für einen Abstieg, wenn es denn so kommt, sind nämlich einzig und allein die sportlich Leitenden verantwortlich.

Genau das was du zusammengefasst hast ist meine Hoffnung als langjähriger Fan des FC. Dafür kritisiert du mich hier im Forum.
Im Grunde dafür, dass ich noch Hoffnung habe.

Und zum Rest:

Nicht umsonst habe ich das als Frage formuliert. Eben weil ich dich nicht kenne und weil der Eindruck bei mir entsteht.
Bin zu 100% bei dir, dass die Verantwortlichen auch die Verantwortung für jahrelanges Missmanagement übernehmen müssen. Wenn da nichts passiert, gute Nacht FC.

Aber bitte erst nachdem Fakt ist in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen.
Und genau das meine ich damit wenn ich sage, ich halte es aktuell für den falschen Zeitpunkt.
  •  

Tünn

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 22:38:15

Genau das was du zusammengefasst hast ist meine Hoffnung als langjähriger Fan des FC. Dafür kritisiert du mich hier im Forum.

Und zum Rest:

Nicht umsonst habe ich das als Frage formuliert. Eben weil ich dich nicht kenne und weil der Eindruck bei mir entsteht.
Bin zu 100% bei dir, dass die Verantwortlichen auch die Verantwortung für jahrelanges Missmanagement übernehmen müssen. Wenn da nichts passiert, gute Nacht FC.

Aber bitte erst nachdem Fakt ist in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen.
Und genau das meine ich damit wenn ich sage, ich halte es aktuell für den falschen Zeitpunkt.
Hab du gern Hoffnung. Schade nur, dass Hoffnung keine Tore schießt. Wahrscheinlich hätte das ein vernünftiger Stürmer getan. Und der, der diesen Stürmer hätte verpflichten können, ist dafür natürlich erst am Tag des Abstiegs verantwortlich. Nicht vorher. Umkehrschluss: Steigen wir nicht ab, ist er auch nicht verantwortlich. Warum auch? Hätt joh jot jejange ...
  •  

FCAshi

Zitat von: Tünn am Sonntag, 11.Apr.2021, 22:54:09
Hab du gern Hoffnung. Schade nur, dass Hoffnung keine Tore schießt. Wahrscheinlich hätte das ein vernünftiger Stürmer getan. Und der, der diesen Stürmer hätte verpflichten können, ist dafür natürlich erst am Tag des Abstiegs verantwortlich. Nicht vorher. Umkehrschluss: Steigen wir nicht ab, ist er auch nicht verantwortlich. Warum auch? Hätt joh jot jejange ...

Und keine Hoffnung zu haben ändert die Situation?

Was genau ändert sich bzw. bewirkt es, wenn bereits jetzt negative Stimmung gemacht wird?
Kann das nicht auch negative Effekte haben und noch mehr Unruhe bringen?

Ich finde das zum jetzigen Zeitpunkt nicht förderlich.

Nach deiner Argumentation hätte diese negative Stimmung schon vor Jahren (spätestens mit der Verpflichtung von Veh) losgehen müssen.
Spätestens da wurden die Grundsteine für die heutige Situation gelegt...

Ich werde zumindest bis zum bitteren Ende mitfiebern, die Hoffnung nicht aufgeben und den FC Supporten wo ich kann.

Und egal ob wir die Klasse halten oder nicht, danach muss was passieren.
Da bin ich ganz bei dir.
  •  

märkel

meine güte, lasst den sack reis doch umfallen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Tünn

•  

FCAshi

Zitat von: Tünn am Sonntag, 11.Apr.2021, 23:10:33
Und dann Forum zu?

Auf gar keinen Fall. Ich bereite gerade meinen Nicht-Abstiegs-Post an dich vor, den ich dir nach dem letzten Spieltag unter die Nase reiben kann.

Lass mir den Spaß  ;)
  •  

Tünn

Wenn wir in der 1. Liga bleiben, lasse ich mir alles unter die Nase reiben. Aber nicht von dir.
Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 23:14:07

Auf gar keinen Fall. Ich bereite gerade meinen Nicht-Abstiegs-Post an dich vor, den ich dir nach dem letzten Spieltag unter die Nase reiben kann.

Lass mir den Spaß  ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

•  

FCAshi

Zitat von: Tünn am Sonntag, 11.Apr.2021, 23:25:20
Wenn wir in der 1. Liga bleiben, lasse ich mir alles unter die Nase reiben. Aber nicht von dir.

Ich freu mich drauf  ;)

•  

Tünn

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 23:27:50

Ich freu mich drauf  ;)
Ich freue mich dann über den Klassenerhalt. Dir sind andere Dinge offenbar wichtiger. ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

•  

shorty

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 22:38:15

Ich halte es da mit Nietzsche.

ZitatHoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert.
  •  

Sihoer

Leider bitter, wie bei so vielen Abstiegen kommt dann sogar eine Phase in der es spielerisch nicht so übel wie befürchtet läuft, die Ergebnisse bleiben aber trotzdem aus. So steigt man am Ende halt ab, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Unterm Strich gibt es keine vernünftige Alternative zum Trainerwechsel, der viel zu spät kommt. Jetzt bleiben nur noch 6 Spiele, um mindestens mal 2-3 Siege zu holen...
  •  

Wildharry

2-3 Siege werden nicht reichen, wir benötigen noch mindestens 10 Punkte. Ach kommt, lassen wir das es ist vorbei.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bollock

Zitat von: Sihoer am Montag, 12.Apr.2021, 07:58:04
keine vernünftige Alternative zum Trainerwechsel, der viel zu spät kommt.
Genau das ist ein Hauptgrund für den wahrscheinlichen Abstieg. Jeder Blinde hat es kommen sehen, dass die Mannschaft unter Gisdol NICHT stabil spielen konnte, Nur Hotte Heldt wollte seinen Schnitzelkumpel nicht opfern. Es hätte ja auch so toll ausgesehen nach den Klassenerhalt, wenn man mal als strahlender Managergott gegen alle Stimmen Recht gehabt hätte... Tja, war aber leider anders.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MC41

rudde

•  

rudde

Zitat von: bollock am Montag, 12.Apr.2021, 08:03:44
Genau das ist ein Hauptgrund für den wahrscheinlichen Abstieg. Jeder Blinde hat es kommen sehen, dass die Mannschaft unter Gisdol NICHT stabil spielen konnte, Nur Hotte Heldt wollte seinen Schnitzelkumpel nicht opfern. Es hätte ja auch so toll ausgesehen nach den Klassenerhalt, wenn man mal als strahlender Managergott gegen alle Stimmen Recht gehabt hätte... Tja, war aber leider anders.

Ach, und unter Anfang und Beierlorzer lief alles so viel besser, oder was wollt ihr sagen?
  •  

bollock

Zitat von: rudde am Montag, 12.Apr.2021, 09:24:37
Ach, und unter Anfang und Beierlorzer lief alles so viel besser, oder was wollt ihr sagen?
Nein.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  

Kataklysmus

Zitat von: bollock am Montag, 12.Apr.2021, 08:03:44

Ein weiteres Hauptargument ist die wahnwitzige vorzeitige Vertragsverlängerung der beiden Hohlfritten.

Doch spätestens nach dem 6:1 gegen Werder hätte es wirklich für jeden ersichtlich sein müssen.
Das war mit Ansage in die Katastrophe, und mit Anlauf.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

globobock77

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:10:00
Entspricht der Richtung der letzten Wochen, von daher ist das alles nicht sonderlich überraschend oder niederschmetternd .... wir werden direkt absteigen..... An Gisdol festzuhalten ist und war der Fehler mit Ansage und sehenden Auges ... daran muss sich jetzt auch HH messen lassen (weg mit dem) .... kein anderer Trainer mit einer halbwegs fachmännischen Analyse lässt Wolf hinten rechts spielen nach den Auftritten die er in 28 Spielen davor hatte .... andere Trainer hätten die Truppe besser eingestellt und motiviert etc. .... jetzt labert er wieder rum anstatt klar anzusprechen, dass er wieder mal den Fehler gemacht hat, Wolf hinten rechts spielen zu lassen, über die die beiden Gegentore in HZ 2 gefallen sind  ...Nein, der Gegner war nicht effektiv Maggus, Du warst mal wieder zu blöd .. .das ist kein Zufall dass man solche Spiele so verliert .... Tschüss, schade dass du endlich gehst! Danke für überhaupt nix!
Das luschtige ist (haha) dass Bielefeld, die schon ziemlich abgeschlagen mit dem Abstieg gerechnet hatten, ihren Trainer gewechselt hatten nur um eine bessere Spielkultur einzuführen - sozusagen als Vorbereitung für Liga 2, wegen Planungssicherheit und so.

Und jetzt können sie sogar noch die Klasse halten  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 22:14:59

Das Wort ,,vermutlich" sagt in dem Zusammenhang ja schon einiges aus....

Was die Verlierermentalität angeht gebe ich dir absolut recht. Auch dass einiges passieren muss und es so nicht weitergehen kann dürfte unstrittig sein.
Aber ist die momentane Situation der richtige Zeitpunkt?

Ich finde nicht.

Die momentane Situation gilt erstmal der Frustbewältigung und der Ernüchterung.
Ich bin müde. Nicht wegen diesem einem Spiel, sondern wegen der letzten 10 Jahre (mindestens).

Natürlich ist rechnerisch noch alles möglich. Aber momentan fühle ich einfach eine große Leere.

Dass man bei jedem Spiel immer noch mitfiebert und Daumen drückt, dass muss man doch nicht noch extra betonen.
Ich kann trotzdem jeden verstehen der ab jetzt nix mehr vom FC hören will. Das hat sich der FC selbst verbockt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Montag, 12.Apr.2021, 10:27:24
Das luschtige ist (haha) dass Bielefeld, die schon ziemlich abgeschlagen mit dem Abstieg gerechnet hatten, ihren Trainer gewechselt hatten nur um eine bessere Spielkultur einzuführen - sozusagen als Vorbereitung für Liga 2, wegen Planungssicherheit und so.
Sorry, das stimmt doch so gar nicht.
Es hatte mehrere Gründe, aber sicher nicht, dass man für Liga 2 planen wollte.
  •  

Desper

Zitat von: globobock77 am Montag, 12.Apr.2021, 10:39:35

Die momentane Situation gilt erstmal der Frustbewältigung und der Ernüchterung.
Ich bin müde. Nicht wegen diesem einem Spiel, sondern wegen der letzten 10 Jahre (mindestens).

Natürlich ist rechnerisch noch alles möglich. Aber momentan fühle ich einfach eine große Leere.

Dass man bei jedem Spiel immer noch mitfiebert und Daumen drückt, dass muss man doch nicht noch extra betonen.
Ich kann trotzdem jeden verstehen der ab jetzt nix mehr vom FC hören will. Das hat sich der FC selbst verbockt.

Naja in den letzten 10 Jahren waren auch durchaus gute dabei. Ich glaube mit der verpassten Chance, nach dem Erreichen der EL, hier langfristig was aufzubauen fing es bei mir auch an. Was der Verein danach alles verbockt hat ist einfach unfassbar.

Das 2:3 in der Nachspielzeit hat mir eigentlich nur noch ein müdes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wahnsinn das es mir egal ist ob die absteigen oder nicht.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Montag, 12.Apr.2021, 10:44:41
Sorry, das stimmt doch so gar nicht.
Es hatte mehrere Gründe, aber sicher nicht, dass man für Liga 2 planen wollte.
Ich bin mir ziemlich sicher dass deren neuer Trainer einen gültigen Vertrag für Liga 2 hat. Die haben den Abstieg schon einkalkuliert, bzw. deren Trainertausch ist Teil eines längerfristigen Plans und nicht als Feuerwehrmann um auf Biegen und Brechen die Klasse zu halten - ein Klassenerhalt wäre für Bielefeld eher ein Überraschungsbonus.

So habe ich das zumindest mitbekommen.

-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Desper am Montag, 12.Apr.2021, 10:46:28
Naja in den letzten 10 Jahren waren auch durchaus gute dabei. Ich glaube mit der verpassten Chance, nach dem Erreichen der EL, hier langfristig was aufzubauen fing es bei mir auch an. Was der Verein danach alles verbockt hat ist einfach unfassbar.

Das 2:3 in der Nachspielzeit hat mir eigentlich nur noch ein müdes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wahnsinn das es mir egal ist ob die absteigen oder nicht.
Diese kleinen (oder auch großen) Höhen zwischendurch haben für eine noch höhere Fallhöhe gesorgt.
Nach den ersten Abstiegen (Plural  :-/  - unfassbar) gab es noch so etwas wie Trotzreaktion.
Nach 2012 hatte ich so etwas wie große Leere. Die erste Hälfte der folgenden Zweitligasaison verfolgte ich kaum - bis dann Stanislawski irgendwo einen Knopf drückte und mich wieder mitriss. Ich hatte vor dem Spiel auf dem Betzenberg damals sogar wieder Euphorie. :-/

Dann kam Stöger.
War der 2017er Abstieg einfach ärgerlich, fühle ich mich jetzt in einen tieferes emotionales Loch steigen als noch 2012.
-Mark Twain-
  •