28. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 08.Apr.2021, 18:03:20

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

Zitat von: KGB am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:30:00
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem guten Trainer, trotz aller Versäumnisse bei der Kaderplanung, mindestens drei Mannschaften hinter uns gelassen hätten.

Ja, aber du bist ja auch der KGB und hast somit die geheimen Infos, die andere nicht haben.
  •  

Flashmueller

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:31:43
es wäre in jeder abstiegssaison leicht gewesen, mit einer mittelmäßigen leistung die klasse zu halten.
aber die tabelle lügt halt nicht. wenn man in 34 spielen es nicht schafft, über dem strich zu stehen, dann ist das auch verdient und man hat nichts anderes verdient.

Natürlich ist der Abstieg nach dem Verlauf verdient, aber wir sind jetzt in der post-traumatischen 'Hätte-Hätte-Fahrradkette-Phase' .... und da hat die Argumentation, dass es mit einem anderen Trainer gereicht hätte, gerade mal eine gewaltige Aussagekraft .... Und diese Ignoranz in der Führungsebene ist nun mal wirklich bitter für den Verein und die Fans .... Das fuckt uns alle ab, die hier seit Wochen Veränderungen gefordert haben.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Zico

Zitat von: KGB am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:30:00
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem guten Trainer, trotz aller Versäumnisse bei der Kaderplanung, mindestens drei Mannschaften hinter uns gelassen hätten.

Und da bin ich 10000%ig bei Dir
  •  

wiedster

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:26:37
Mit einem anderen Trainer hätten wir heute warum gewonnen? Wer hätte die Tore gemacht und wie wären wir nicht in solche Abwehrsituationen geraten?
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, mit Gisdol hat es nicht geklappt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

KGB

Ja, aber du bist ja auch der KGB und hast somit die geheimen Infos, die andere nicht haben.
[/quote]
Echtes Geheimwissen. Du wirst verstehen, dass das auch so bleiben muss...
  •  

der Pate

@KGB

Verrate es uns, dafür verraten wir dir wie man richtig zitieren kann ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

kylezdad

•  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Nie met Aljebra

Erst steigen wir ab, dann steigen wir wieder auf, dann....
Aktuell haben wir in Liga 1 nix zu suchen. ,,Früher" konnten wir mit 50 k Zuschauern argumentieren, dass der FC in die 1. Liga gehört. Das gilt in 2021 nicht. Die sportliche Inkompetenz wird deutlich.
Nächstes Jahr wieder Liga 2. 
  •  

Ostheimer

Dass das jetzt überhaupt einen überrascht überrascht mich.

Ich geb mir jetzt ne Runde den Roland, den Kaiser mit ,,ich glaub es geht schon wieder los". Zur Feier des Tages.
  •  

Glücksritter

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:33:16
Wenn es doch wenigstens ein Neuanfang wäre. Wir werden nächstes Jahr aber locker 20 der Leute unter Vertrag haben und nicht losbekommen, die hier oder in ihren Verleihstationen seit zwei bis fünf Jahren underperformen. Oder meinst Du, die Timo Horns, Merés, Modestes, Jannes Horns dieser Welt nimmt uns irgendeiner bei den Bezügen auch nur geschenkt ab?

Zum Neuanfang kannst Du Dich schon mal auf ein Timo-Horn-Interview aus dem Sommertrainingslager freuen, dass man bei den Fans was gutzumachen hat, Tony richtig gut drauf ist, die Rückkehrer Schindler, Schaub und Sobiech sich sofort wieder gut eingefügt haben und man froh ist, mit Czichos einen erfahrenen Mann als Kapitän zu haben

Nächste Mal mache ich es ironischer. :D 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

KGB

Zitat von: der Pate am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:45:12
@KGB

Verrate es uns, dafür verraten wir dir wie man richtig zitieren kann ;)
Tschackaaa. :cool:
  •  

dackelclubber

Der Flügeldurchbruch mit flachem Pass in die Mitte ist diese Saison das Nummer-Eins-Rezept für Tore gegen uns. Jeder Gegner weiß das, jeder Gegner spielt drauf, wir unterbinden es nicht. Alle drei Buden sind heute im Prinzip gleich gefallen. Dass wir das nicht taktisch gelöst kriegen bei einer Führung gegen einen offensiv limitierten Gegner, ist so unfuckingfassbar, da fehlen einem die Worte. Insofern geht das auch völlig in Ordnung, so ein taktischer Offenbarungseid.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

FCAshi

Ich war jahrelang immer nur Gast in diesem Forum und habe mich nicht beteiligt.
Das muss ich heute ändern.

Mir gehen die Leute auf den Sack die die Saison jetzt schon abgehakt haben und den Abstieg besiegeln.

Ja, es läuft seit Jahren nicht rund. Ja, personell und finanziell sieht es nicht gut aus.
Aber der Abstieg ist noch nicht besiegelt.

Wir holen mindestens drei Punkte aus den nächsten zwei Spielen und sind dann in Schlagdistanz. Zur Not können wir uns über die Relegation retten.

Ich verstehe allen Frust. Aber noch ist die Chance da sich zu rette

J.R.

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:08:00
Der Flügeldurchbruch mit flachem Pass in die Mitte ist diese Saison das Nummer-Eins-Rezept für Tore gegen uns. Jeder Gegner weiß das, jeder Gegner spielt drauf, wir unterbinden es nicht. Alle drei Buden sind heute im Prinzip gleich gefallen. Dass wir das nicht taktisch gelöst kriegen bei einer Führung gegen einen offensiv limitierten Gegner, ist so unfuckingfassbar, da fehlen einem die Worte. Insofern geht das auch völlig in Ordnung, so ein taktischer Offenbarungseid.

Sehe ich auch so. Dann hoffen wir mal, dass Friedhelm das analysiert hat und den Jungs ein Rezept dagegen vermitteln kann.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Charme

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:12:19

Mir gehen die Leute auf den Sack die die Saison jetzt schon abgehakt haben und den Abstieg besiegeln.

Ja, es läuft seit Jahren nicht rund. Ja, personell und finanziell sieht es nicht gut aus.

Wir holen mindestens drei Punkte aus den nächsten zwei Spielen und sind dann in Schlagdistanz. Zur Not können wir uns über die Relegation retten.

Du bist wie lange genau FC Fan, dass Du noch Hoffnung hast. Wie häufig hat der FC Deine Hoffnung nicht zerstört?

FCAshi

FC Fan seit 28 Jahren.

Du hast schon recht, die Hoffnung wurde schon des Öfteren zerstört. Mir geht dieses Auf und Ab ebenfalls auf die Nerven und ich teile die Meinung, dass nun mal das Personalkarussel gedreht werden muss und viele Leute gehen müssen.
Ansonsten sehe ich für die Zukunft auch schwarz.

Allerdings glaube ich in dieser Saison nicht daran, dass wir absteigen. Wir werden zumindest Bielefeld noch überholen....
  •  

lynnejim

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:28:51
FC Fan seit 28 Jahren.

Du hast schon recht, die Hoffnung wurde schon des Öfteren zerstört. Mir geht dieses Auf und Ab ebenfalls auf die Nerven und ich teile die Meinung, dass nun mal das Personalkarussel gedreht werden muss und viele Leute gehen müssen.
Ansonsten sehe ich für die Zukunft auch schwarz.

Allerdings glaube ich in dieser Saison nicht daran, dass wir absteigen. Wir werden zumindest Bielefeld noch überholen....

Klar, bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Gegen Leverkusen und Leipzig holt der FC mindestens 4 Punkte.  Versteht sich von selbst. Und Bielefeld und Co. Punkten sowieso nicht mehr. *Ironie aus*.
M.E. ist der Ofen seit heute aus. Der Abstieg wurde und wird sehenden Auges besiegelt. Und Funkel reisst jetzt im buchstäblich letzten Moment das Ruder doch noch herum. Sorry, aber das ist reines Wunschdenken und Tagträumerei.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

FCAshi

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:36:32
Klar, bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Gegen Leverkusen und Leipzig holt der FC mindestens 4 Punkte.  Versteht sich von selbst. Und Bielefeld und Co. Punkten sowieso nicht mehr. *Ironie aus*.
M.E. ist der Ofen seit heute aus. Der Abstieg wurde und wird sehenden Auges besiegelt. Und Funkel reisst jetzt im buchstäblich letzten Moment das Ruder doch noch herum. Sorry, aber das ist reines Wunschdenken und Tagträumerei.

Wir sprechen uns nach dem Spiel gegen die Bullen wieder. Danach sind wir noch auf Schlagdistanz und haben aus den letzten zwei Spielen definitiv gepunktet.
  •  

Rheineye

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:39:42

Wir sprechen uns nach dem Spiel gegen die Bullen wieder. Danach sind wir noch auf Schlagdistanz und haben aus den letzten zwei Spielen definitiv gepunktet.
Und wenn nicht? Einfach nicht mehr im Forum anmelden, oder? Jeden Abstieg liest man vorher die gleichen Durchhalteparolen.

Leute wie du, nicht böse gemeint aber sind leider ein Hauptproblem an der FC Misere.
7x Absteiger

Tünn

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:12:19

Mir gehen die Leute auf den Sack, die so lange alles gut labern, bis der Abstieg tatsächlich besiegelt ist.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

FCAshi

Ich stehe auch dazu wenn ich falsch liege. Keine Sorge.

Bin gespannt was ihr dann wieder findet um unseren FC vorzeitig absteigen zu lassen.
  •  

Ostheimer

Zitat von: FCAshi am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:44:13

Bin gespannt was ihr dann wieder findet um unseren FC vorzeitig absteigen zu lassen.

Blick ich nicht
  •  

MLM

Na Palm
  •  

rusk

Zitat von: bejosch am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:31:42
Weil ein anderer Trainer das 2 zu 1 nicht mehr aus der Hand gegeben hätte. Mein Trainer muss wissen wie gefährlich es ist schnell wieder den Ausgleich zu fangen. Und muss das durch taktische Anweisung zu verhindern wissen. Nachdem zwei zu zwei musst ein richtiger Trainer auf Sieg spielen nichts anderes. Und nicht wie geschehen um das zwei zu drei zu betteln

Stöger hätte das Spiel nach dem 2 zu 1 niemals mehr verloren.

natürlich nicht. Niemand außer Gisdoll hätte die Truppe so ins Messer laufen lassen. Mainz musste nach dem 2:1 kommen und dementsprechend muss man anweisen. Es ist so einfach wie es klingt. Das 3:1 machen wir dann aus einem Konter und tschüss.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dackelclubber

Friedhelm, jetzt fahr den Rechner runter und leg Dich schlafen. Morgen wird ein anstregender Tag, viele Medientermine.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MC41

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:08:00

Hilft halt nix wenn du einen Selbstmörder wie Wolf da zaubern lässt.

Dann kann man es nicht mehr verhindern.

Plus halt das sich flache Pässe in die Mitte nicht mit einer Grätsche von der Torlinie aus parieren lassen.

Telemark.
  •  

lynnejim

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:50:19
Friedhelm, jetzt fahr den Rechner runter und leg Dich schlafen. Morgen wird ein anstregender Tag, viele Medientermine.

Ja Mensch. Und das in Deinem Alter. Nachher pennst Du noch aus lauter Erschöpfung gegen die Pillen auf der Bank ein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lucy2004

Zitat von: Tünn am Sonntag, 11.Apr.2021, 21:43:11
Mir gehen die Leute auf den Sack, die so lange alles gut labern, bis der Abstieg tatsächlich besiegelt ist.

Wo labert er denn alles gut ?
Mir geht es auf den Sack wie Neu- User hier teilweise behandelt werden.
Dieses Forum entwickelt sich genauso wie der Effzeh.
Und zwar arrogant und selbstherrlich.
Das muss nicht sein, leeven Tünn.

P.A.Trick

Ich stelle fest: ist mir alles scheißegal.

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •