27. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 01.Apr.2021, 18:14:21

« vorheriges - nächstes »

Gelle

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Anstoss: Samstag 03.04.2021 15:30

Spielort: Volkswagen Arena, Wolgsburg

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, DFB-Pokal) 34 Siege VW 10 Unentschieden 8 Siege FC

Form und Förmchen: Gegen Dortmund wurden 3 wichtige Punkte verpasst, Das Unentschieden war erst der 2. Punkt nach dem Derbysieg in Gladbach Anfang Februar, bei dem uns das letzte mal ein Sieg geglückt ist.
Dank einer sehr starken Defensive ist VW auf dem Weg in die CL. Im Jahr 2021 gelang es bisher nur Leipzig in Wolfsburg zu treffen. Freiburg, Gladbach, Hertha und zweimal Schalke blieben torlos. 7 von 9 Spielen in der Rückrunden gewannen die Wolfsburger.

Der Schnee von gestern: In der Hinrunde konnten wir ein 2:2 gegen Wolfsburg erreichen. https://www.youtube.com/watch?v=XvDr4cUCt_U
Der letzte Sieg beim Automobilhersteller ist aus dem Januar 2010. Ein denkwürdiger Tag wenn sich Pezzoni, Freis und Chihi in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine Woche zuvor haben wir daheim gegen Dortmund in der letzten Minute einen Punkt aus der Hand gegeben.
https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-koeln-2010-bundesliga-938198/ticker
Und noch was schönes aus einem Spiel in Wolfsburg. https://www.youtube.com/watch?v=Gs4DXTIdLqM

Ich verwarne Ihnen: 4x Gelb sahen bisher Duda, Skhiri und Ehizibue.

Aufstellung:
VW: Casteels - Mbabu, Lacroix, Brooks, Roussilion - Schlager, Arnold - Baku, Gerhardt, Brekalo - Weghorst
:fc: Horn - Ehizibue, Mere, Czichos, Katterbach - Skhiri, Hector - Wolf, Drexler, Jakobs - Duda

Schiedsrichter: Hartmann, Robert (Wangen)

Assistenten: Leicher, Christian (Landshut), Schüller, Markus (Korschenbroich)

Vierter Offizieller
: Willenborg, Frank (Osnabrück)

Video-Assistent:
Brych, Felix (München)

Sonstiges: Es ist ja schon wieder Spieltag. Schade eigentlich, es hätte ein schönes Osterfest werden können.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Ghostbuck

Ganzkörperschal

bejosch

Horn

Ehizibue...Czichos.. Jorge Mere.... Hector
           Skhiri.. Meyer
Dennis           Duda.      Kainz
                  Anderson
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MG56

Den Ausflug kann man sich angesichts des finanziellen Zusammenbruchs sparen.
Nicht antreten, am grünen Tisch mit 0:3 verlieren, nur noch sieben Spiele bis zum Abstieg. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Öhrchen

•  

equality

Effzeh_Koeln

Kann die N11 nicht noch ein paar Spiele verkacken?
Kein Bock auf FC

shorty

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 01.Apr.2021, 18:14:21
Der Schnee von gestern: In der Hinrunde konnten wir ein 2:2 gegen Wolfsburg erreichen. https://www.youtube.com/watch?v=XvDr4cUCt_U
Der letzte Sieg beim Automobilhersteller ist aus dem Januar 2010. Ein denkwürdiger Tag wenn sich Pezzoni, Freis und Chihi in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine Woche zuvor haben wir daheim gegen Dortmund in der letzten Minute einen Punkt aus der Hand gegeben.
https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-koeln-2010-bundesliga-938198/ticker
Und noch was schönes aus einem Spiel in Wolfsburg. https://www.youtube.com/watch?v=Gs4DXTIdLqM

Ich muss da einfach immer nur an das katastrophale 0:1 im Pokalhalbfinale 95 denken, was mich um einen Pokalsieg gegen die Gladbachf**zen gebracht hat. Sonst verbinde ich mit diesem weißen Fleck auf der Karte nichts.
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Donnerstag, 01.Apr.2021, 21:07:51
Ich muss da einfach immer nur an das katastrophale 0:1 im Pokalhalbfinale 95 denken, was mich um einen Pokalsieg gegen die Gladbachf**zen gebracht hat. Sonst verbinde ich mit diesem weißen Fleck auf der Karte nichts.
Gladbachfurzen oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

Fast.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

•  

tuenn1960

Ich bin schon jetzt auf die defensive Aufstellung gespannt und welche Überraschung Trainerfuchs Gisdol  sonst noch aus dem Hut zaubert.
  •  

drago

selten konnte man sicherer sein, dass man chancenlos sein wird. wolfsburg ist die gesamte saison über superstabil, verliert fast nie, lässt hinten wenig zu, macht vorne konsequent tore. ich sehe uns da absolut nichts holen. am besten wäre eine derartige klatsche, dass gegen mainz ein anderer den letzten versuch starten darf. aber das potential sehe ich bei wolfsburg auch nicht. biederer scheissverein ohne irgendwas, was man mögen kann, egal wie man es dreht und wendet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

WES FC

absolut null Chancen
Der FC ist körperlich und fußballerisch komplett unterlegen

...
  •  

Malc

Habe irgendwie das Gefühl das wir gegen die Radkappen mindestens 1 Punkt holen. Begründen kann ich es nicht.
Aber vielleicht spricht da auch nur der Teufel Alkohol aus mir  :D
  •  

FC1948

Ich hoffe einfach,dass gehandelt wird,wenn das Spiel in die Buchse geht!
Aber auch dann sieht Hotte wahrscheinlich was gutes,wenn man z.B. die ersten 2Minuten ohne Gegentor übersteht!
Ist es wieder als Endspiel ausgerufen für den Schnitzelkönig??
  •  

Der Templer

Unseren letzten und einzigen Sieg dort haben wir durch Tore von Freis, Pezzoni und Chihi geholt. Absurd!
FC: spürbar schlecht

AK2503

Keller raus
  •  

Wildharry

Außer einer Fahrt Riss gibt es da nichts für uns zu holen. Wahrscheinlich das erste Spiel diese Saison was ich mir nicht ansehe bevor ich dann um 15:00 doch wieder nervös werde und überlege. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Malc am Freitag, 02.Apr.2021, 08:16:42
Habe irgendwie das Gefühl das wir gegen die Radkappen mindestens 1 Punkt holen. Begründen kann ich es nicht.
Aber vielleicht spricht da auch nur der Teufel Alkohol aus mir  :D
Gedeck zum Frühstück? Good boy!
  •  

Humorkritik

Das Spiel ist morgen? :oezil: Ich dachte, wir hätten noch eine Woche Ruhe. Uff.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 02.Apr.2021, 10:10:07
Das Spiel ist morgen? :oezil: Ich dachte, wir hätten noch eine Woche Ruhe. Uff.

ich hab bock. ostersuff ohne familie und dazu effzeh. es gibt schlimmere wochenenden.
  •  

FC Socke

Vor dem Wolfsburg-Spiel wird Czichos heúte bei t-online.de mit den Worten zitiert: "In diesem Spiel rechnet kein Mensch mit uns."

Volle Zustimmung!  :D
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Wildharry am Freitag, 02.Apr.2021, 09:24:19
Außer einer Fahrt Riss gibt es da nichts für uns zu holen. Wahrscheinlich das erste Spiel diese Saison was ich mir nicht ansehe bevor ich dann um 15:00 doch wieder nervös werde und überlege. :D

Komm, wir schauen da ganz entspannt, wenn wir was holen ist gut, wenn wir verlieren dann ist hoffentlich Gisdol Geschichte....
  •  

MG56

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 02.Apr.2021, 11:35:26
Komm, wir schauen da ganz entspannt, wenn wir was holen ist gut, wenn wir verlieren dann ist hoffentlich Gisdol Geschichte....

Der darf doch auch noch gegen Mainz vergeigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bricktop_555

Tuenn hat recht - Überraschungscoup oder Entlassung(en). Das hatten wir schon schlimmer. Mit einem Verbleib in Liga 1 rechne ich nicht mehr, wenn wir morgen nicht 3 Bonuspunkte holen. Anders als in früheren Jahren, in denen wir oft durch Pech und falsche Schiedsrichterentscheidungen auf die endgültige Verliererstraße gebracht und jede Moral wurden, hätten wir es diesmal ohne Wenn und Aber verdient. Wir hatten es in der Hand, frühzeitig einen Trainer einzustellen, besser zu spielen, im Winter einen Stürmer zu verpflichten, usw. Aber wir haben es ausgesessen, und jetzt dürfen wir die Früchte ernten.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

lynnejim

Poah...hatte ich gar nicht auf dem Schirm: die Bilanz ist ja grausamer als gegen die Klepper.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Effzeh_Koeln am Donnerstag, 01.Apr.2021, 20:52:55
Kann die N11 nicht noch ein paar Spiele verkacken?
Kein Bock auf FC

Wäre der FC das Nordmazedonien der Liga, hätte man eine Chance.
  •  

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 01.Apr.2021, 22:01:54
Ich bin schon jetzt auf die defensive Aufstellung gespannt und welche Überraschung Trainerfuchs Gisdol  sonst noch aus dem Hut zaubert.

Er lässt vielleicht eine Million Osterhasen über den Rasen hoppeln.
  •  

tuenn1960

Zitat von: lynnejim am Freitag, 02.Apr.2021, 13:46:40
Er lässt vielleicht eine Million Osterhasen über den Rasen hoppeln.

Die hätten zumindest Eier...
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •