27. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 01.Apr.2021, 18:14:21

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 03.Apr.2021, 18:49:53
Das wird bestenfalls eine Pseudodiskussion. Genausogut könnte ich die Gegenfrage stellen: Was hat es geschadet? Und wenn es bis zum Spiel gegen Bayern nicht geschadet hat (s. Tabelle), warum denn ausgerechnet vor dem Spiel?

Vor dem Bayern-Spiel hat es ja offensichtlich nichts genutzt.

Für die Zeit vorher wissen wir es nicht genau. Aber seine Sprüche werden ja die Bayern kaum eingeschüchtert haben, wie soll das funktionieren?
Und was haben die FC-Spieler vom Lautsprecher Daum (nach außen)?

Umgekehrt: welcher BuLi Trainer wäre mit dieser geilen Truppe nicht MINDESTENS 2. Geworden? Vielleicht war Daums Verdienst - angesichts der Super-Mannschaft 88/89 - gar nicht soo groß
  •  

Wildharry

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 03.Apr.2021, 19:00:25

Für die Zeit vorher wissen wir es nicht genau. Aber seine Sprüche werden ja die Bayern kaum eingeschüchtert haben, wie soll das funktionieren?

Umgekehrt: welcher BuLi Trainer wäre mit dieser geilen Truppe nicht MINDESTENS 2. Geworden? Vielleicht war Daums Verdienst - angesichts der Super-Mannschaft 88/89 - gar nicht soo groß
War es auch nicht. Ich sage nur dass Daum froh sein konnte einen ,,Spielertrainer" Morten Olsen damals in der Mannschaft gehabt zu haben. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Apr.2021, 19:09:48
War es auch nicht. Ich sage nur dass Daum froh sein konnte einen ,,Spielertrainer" Morten Olsen damals in der Mannschaft gehabt zu haben. ;)

Jap, Wahnsinnstyp

Klar ist auch, dass Daum Spieler wie Köhler, Häßler, Povlsen ....nachhaltig gefördert hat.
  •  

Litti7

Zitat von: FC78 am Samstag, 03.Apr.2021, 18:30:56
3x Roland Wohlfahrt 🙄
Beim Stand von 1:1 hat Daum die Innenverteidiger ausgewechselt, um zu gewinnen, in dem Spiel waren sie auch nicht gut genug! Den Saisonstart hatte man auch verschlafen, aus der Erinnerung heraus: waren wir wohl im oktober 8. und haben dann die Aufholjagd gestartet.
  •  

Wormfood

Warum schreibt Ihr im Spieltagsthread über  Daum? Das Fossil hat doch seinen eigenen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dackelclubber

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 03.Apr.2021, 18:33:46

Bei aller Wertschätzung für den damaligen Trainer Daum, aber entscheidende Spiele hat er eben doch vergeigt. Juventus war im UEFA Cup Rückspiel 89/90 eigtl auch "fällig" meiner Erinnerung nach.
Naja, beide Spiele werde ich mir reintun.

Wir haben damals nicht nur entscheidende, sondern auch simple Spiele vergeigt. Zu der gerne vergessenen Geschichte des "Sportstudio"-Auftritts von Daum und der Eskalation gehört, dass wir an dem Tag nachmittags beim Tabellenletzten und quasi abgestiegenen Hannover 96 peinlicherweise nur 2-2 gespielt haben und am nächsten (30.) Spieltag schon einen Heimsieg gegen die Bayern gebraucht hätten, um punktemäßig überhaupt gleichzuziehen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dackelclubber

Zitat von: Wormfood am Samstag, 03.Apr.2021, 20:31:06
Warum schreibt Ihr im Spieltagsthread über  Daum? Das Fossil hat doch seinen eigenen.
.

Also ich beteilige mich dran, weil die Realität des Spieltags und dieses Trainers einfach so bitter ist, dass ich lieber bissi retro denke.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

FC.Ruhrpott

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 03.Apr.2021, 20:52:26
Wir haben damals nicht nur entscheidende, sondern auch simple Spiele vergeigt. Zu der gerne vergessenen Geschichte des "Sportstudio"-Auftritts von Daum und der Eskalation gehört, dass wir an dem Tag nachmittags beim Tabellenletzten und quasi abgestiegenen Hannover 96 peinlicherweise nur 2-2 gespielt haben und am nächsten (30.) Spieltag schon einen Heimsieg gegen die Bayern gebraucht hätten, um punktemäßig überhaupt gleichzuziehen.

Ja, T.Allofs ganz zum Schluss zum 2:2 meine ich.

Ja, Niederlagen gegen die Kleinen waren bei Daum programmatisch!

Ich habe bei Youtube Homburg-FC 1:0 gesehen 87/88.

Dann peinliche Pokal-Niederlagen in Aschaffenburg und zu Hause gegen Waldhof in den ansonsten sehr guten Saisons 87/88 und 88/89!
Auch gegen Uerdinger jenseits ihres Hoch 86/87 hätte man im Pokal nicht verlieren müssen.
Diese Liederlichkeiten im Pokal werfe ich Daum auch vor

•  

Öhrchen

Zitat von: CMBurns am Samstag, 03.Apr.2021, 18:04:40
War heute was? War unterwegs und habe danach Rasen gemäht. Hat der Kölner Fußballverein gespielt?
RESPEKT! Leider bin ich noch nicht so weit....
  •  

lynnejim

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 03.Apr.2021, 19:00:25

Ich glaube, ein Hennes Weisweiler wäre mit der Mannschaft wieder Meister geworden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: CMBurns am Samstag, 03.Apr.2021, 18:04:40
War heute was? War unterwegs und habe danach Rasen gemäht. Hat der Kölner Fußballverein gespielt?

Welcher denn? :D
  •  

Alci

VW war schlecht. Extremst schlecht und wir waren streckenweise sogar feldüberlegen, trotzdem verlieren wir am Ende.

Was sagt uns das? Nix gutes, soviel darf ich verraten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lynnejim

Ich befürchte ja, dass Bielefeld noch locker vorbeizieht. Ansonsten fände ich Relegation gegen den HSV ziemlich lustig. Könnte zumindest unterhaltsam werden.
  •  

bejosch

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 04.Apr.2021, 01:30:47
Ich befürchte ja, dass Bielefeld noch locker vorbeizieht. Ansonsten fände ich Relegation gegen den HSV ziemlich lustig. Könnte zumindest unterhaltsam werden.

Eine Relegation gegen Hamburg ist ausgeschlossen. so doof sind die Hamburger dann doch nicht. Keinen direkten Aufstiegs Gegner mehr nur noch durchweg abstiegskandidaten.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

bejosch

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Apr.2021, 00:48:26
VW war schlecht. Extremst schlecht und wir waren streckenweise sogar feldüberlegen, trotzdem verlieren wir am Ende.

Was sagt uns das? Nix gutes, soviel darf ich verraten.

Das sagt sogar, dass einzige aus was Mut macht. So schlecht war VW nicht. Der FC hat gezeigt, dass er Fußball spielen kann, nur dieser gisdol hat es wieder mal vergeigt. Mit Stürmern von Anfang an wäre das Spiel anders ausgegangen. VW lässt so gut wie keine Tore zu und nach einer Führung von ihnen schon mal gar nicht. Dann nützt es nichts Stürmer ein zu wechseln wenn VW schon in Führung ist. In der ersten Hälfte hätte man VW mit der gezeigten spielweise überraschen können plus Kainz , Dennis und Anderson statt Jacobs, Drexler und Wolf.

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Rheineye

Andersson und Kainz können doch überhaupt nicht die Luft haben um länger als 30 Minuten zu spielen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Apr.2021, 19:16:31
Andersson und Kainz können doch überhaupt nicht die Luft haben um länger als 30 Minuten zu spielen

Manche haben vergessen, das die beiden extrem lange verletzt waren.

Die müssen natürlich sofort wieder 90 Minuten abspulen, ist doch klar! Blödmann Gisdol...  :roll: ...
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

bejosch

Zitat von: Hunter am Sonntag, 04.Apr.2021, 20:06:18

Manche haben vergessen, das die beiden extrem lange verletzt waren.

Die müssen natürlich sofort wieder 90 Minuten abspulen, ist doch klar! Blödmann Gisdol...  :roll: ...

Er hätte auch gerne obuz, Dennis und oder tolu spielen lassen können immer noch besser als Drexler und Wolf.

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: MC41

LuckyStrike

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 07.Apr.2021, 06:19:12
https://geissblog.koeln/2021/04/krankes-fluegelspiel-der-fc-kommt-noch-nicht-zum-abschluss/

Geil, "kommt NOCH nicht zum Abschluss"........... hatten aber auch so gar keine Zeit was einzustudieren.....ist schon ein armer Verein, so alles von jetzt auf gleich packen zu müssen
  •  

rusk

Ob die Spieler ab und zu CL schauen und dann mal überlegen, was die Spieler da anders machen?
Meré so:"ich bin wie Sergio Ramos. Ich mache alles genau so wie der"
Schmitz:"das was Alex-Arnold kann, kann ich auch. Nur manchmal kommt der Ball doof"
Wolf:"wenn die Schiris nicht alles abpfeifen würden, könnten wir auch CL spielen"
Duda:"laaangsam... ich bin noch am überlegen.. ähnlich.. also... ich wäre dann Messi in Spiel! Erster, Alles!"
Dennis:"ich will aber hinten im Bus sitzen! Sonst fahr ich nicht mit... menno"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •