23.Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 24.Feb.2021, 18:03:11

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Bayern ist in diesen Wochen eine der ganz kaputten Mannschaften der Liga in der Defensive (faktisch, nicht vom Potenzial her) , das liegt an der Kraft, der Einstellung und der Spielweise, gerade gegen die kleinen Mannschaften. Natürlich ist es für den FC in der Konstellation auch einfacher zu Chancen zu kommen als gegen Stuttgart, Augsburg, Hoffenheim und Co.. Dass der FC da zu Chancen kommt, überrascht mich nicht und sollte man auch nicht zu hoch hängen.
Man stelle sich nur mal für einen Augenblick vor, die Bayern hätten nicht den besten Torwart der Welt dahinten stehen, sondern irgendeinen anderen, dann sähe die Situation dort auch anders aus, und die Bullen-Meisterschaft wäre erschreckend reales Szenario.
Ich weiß auch, dass die Bielefelder ihr 3:3 abgefeiert haben, aber im Grunde, und das habe ich vor zwei Wochen geäußert, war das ein überraschender Punktgewinn, der deren gravierende Probleme nur noch mehr verschleiert.
Fast jeder Bundesligist kommt gegen die Bayern zu vielen und nennenswerten Chancen, nicht nur Gladbach, Frankfurt, auch Hertha, Bielefeld, Mainz,...in diesem Kalenderjahr. Kiel halt auch.
  •  

Arminius

Zitat von: lynnejim am Samstag, 27.Feb.2021, 18:29:37
Zum letzten Mal wahrscheinlich in den 70ern.

Also...einigen wir uns auf Ende der 80...er. :)
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

TDLNOKI

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 27.Feb.2021, 18:27:18
Gegen Bremen bitte SO spielen:

T.Horn - Ehizibue, Cestic, Mere, J.Horn - Wolf, Skhiri, Rexhbecaj, Meyer, Jakobs - Thielmann

...und dieses Mal Tolu mit in den Kader nehmen.
[/quote

T.Horn - Ehizibue, Cestic, Mere, J.Horn - Wolf, Skhiri, Rexhbecaj, Meyer, Jakobs - Thielmann

.
Wahrscheinlich geht es nicht besser, aber bei zweimal Horn wird mir etwas übel
  •  

TDLNOKI

•  

tikap

Schön das Heldt soviel Spaß hat nach dem Spiel, s. Sportschau.

Diese lockerflockige und uns geht es gut Einstellung wird auch noch bewusst nach außen zur Schau gestellt. .
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FCMartin

Zitat von: tikap am Samstag, 27.Feb.2021, 20:00:50
Schön das Heldt soviel Spaß hat nach dem Spiel, s. Sportschau.

Natürlich hat er da Spaß... brauchte ja heute nur 15 Minuten bis nach Hause...
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Wäre natürlich ein Sahnehäubchen wenn Terodde uns in der Relegation in die 2. Liga schießt, nach Ewigkeiten mal eben die Tabelle der 2. Liga gesehen und direkt dieses Szenario im Kopf  :roll:
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Feb.2021, 22:43:01
Wäre natürlich ein Sahnehäubchen wenn Terodde uns in der Relegation in die 2. Liga schießt, nach Ewigkeiten mal eben die Tabelle der 2. Liga gesehen und direkt dieses Szenario im Kopf  :roll:

Ich tippe eher, dass uns Eichner mit seinem KSC und in Liga 2. befördert...
  •  

Rheineye

Fände ich zwar auch peinlich aber nicht so peinlich wie das Szenario mit Terodde den man vor der Saison dem HSV geschenkt hat und uns dann runterballert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fonfi

1337

Ich würde im nächsten Spiel gerne folgende Aufstellung sehen:

Zieler
Eazy - Cestic - Meré - Horn2 - Jakobs
Rex - Skhiri - Meyer
Duda - Thielmann

Auf die Bank muss zwingend Tolu und Wolf kommt rein falls Eazy einen schlechten Tag erwischt.

Ansonsten darf Drexler gerne aus dem Kader fliegen. Danke.
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

lynnejim

Zitat von: FCMartin am Samstag, 27.Feb.2021, 22:47:43
Ich tippe eher, dass uns Eichner mit seinem KSC und in Liga 2. befördert...

Spielt da der Euro-Eddy auch noch?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ben

Gisdol hat derart viele Leben, der hat Ihr keine vier mal hintereinander verloren...
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Ja deswegen gibt es gegen Bremen auch ein pimmeliges 0:0 oder 1:1 um dann danach wieder gegen Union und Dortmund zu verlieren.
7x Absteiger
  •  

rudde

Wenn Trainerwechsel automatisch etwas bringen würden müsste Schalke mittlerweile unter den ersten fünf stehen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: 1337 am Samstag, 27.Feb.2021, 22:53:58

Auf die Bank muss zwingend Tolu und Wolf kommt rein falls Eazy einen schlechten Tag erwischt.

Also Wolf von Anfang an...

dackelclubber

Meré funktioniert nicht als IV einer Viererkette, Cestic ist der Unsicherste aller Innenverteidiger, Ehizibue hat dann keine Dreierkette neben/hinter sich, sondern nur Cestic.... also ehrlich, das käme einer defensiven Selbstauflösung gleich, wobei fraglich ist, ob wir offensiv an Schlagkraft gewinnen

Jetzt noch mal taktisch experimentieren ... ich weiß nicht, dann doch lieber Drecksfußball und hoffen, dass wir nen Punkt lutschen und vorne einen reinmurmeln

Wenn man 23 Spieltage offensiv keine Spielidee entwickelt, wird man die nicht durch Umbauten am 24. Spieltag plötzlich drauf haben
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 28.Feb.2021, 12:11:51
Meré funktioniert nicht als IV einer Viererkette, Cestic ist der Unsicherste aller Innenverteidiger, Ehizibue hat dann keine Dreierkette neben/hinter sich, sondern nur Cestic.... also ehrlich, das käme einer defensiven Selbstauflösung gleich, wobei fraglich ist, ob wir offensiv an Schlagkraft gewinnen

Jetzt noch mal taktisch experimentieren ... ich weiß nicht, dann doch lieber Drecksfußball und hoffen, dass wir nen Punkt lutschen und vorne einen reinmurmeln

Wenn man 23 Spieltage offensiv keine Spielidee entwickelt, wird man die nicht durch Umbauten am 24. Spieltag plötzlich drauf haben

Wir haben keinen anderen IV mehr im Kader außer Cestic, Meré und mit viel Wohlwollen Jannes Horn, beginnen wir mit einer Dreierkette und einer der drei verletzt sich, dann haben wir niemanden zu wechseln, daher meine Idee mit der Viererkette...aber wir haben ja noch Queiros, der kann doch IV, oder nicht?

•  

MC41

Wolf wird spielen, entweder als 8er oder RAV.

Spielt Wolf den 8er, wird Eazy dem zweiten Wechsel im Spiel zum Opfer fallen, vollkommen unabhängig seiner Leistung. Beim ersten Wechsel kommt Drexler für einen IV oder Özcan.

Läuft doch eh alles gleich ab beim Schnitzel Gisdol.

In dem Moment in dem sich Wolf die Bänder endgültig kaputt macht, wird Gisdol wohl schreiend zurücktreten. Auf der mit dem ZM laufintensivsten Position lässt die Schnitzelbratmaschine wen rumhumpeln der die Bänder am Arsch hat, kannst du dir nicht ausdenken.
  •  

tuenn1960

Ich würde im nächsten Spiel gerne folgende Aufstellung sehen:

Zieler
Eazy - Cestic - Meré - Horn2 - Jakobs
Rex - Skhiri - Meyer
Duda - Thielmann

Schick das mal unserem Supertrainer...
  •  

Wormfood

Seit wann haben die Bazis denn "Seven Nation Army" nicht mehr als Tormusik?

Und dann auch noch fünf Mal ein Kölner Musiker.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 28.Feb.2021, 16:57:37
Seit wann haben die Bazis denn "Seven Nation Army" nicht mehr als Tormusik?

Und dann auch noch fünf Mal ein Kölner Musiker.

haben die nicht yaboo doo von den flintstones seit ewigkeiten?
  •  

Wormfood

Weil er Neuer gedemütigt hat?
  •  

Rheineye

Wow voll die Demütigung den Ball nicht ins leere Tor zu schießen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Feb.2021, 20:31:04
Wow voll die Demütigung den Ball nicht ins leere Tor zu schießen

Wenn irgendwer rechtzeitig zentral mitgelaufen wäre, hätte Drexler zurücklegen können. So musste er es eben aus spitzem Winkel selber probieren. Neuer war so perplex, dass er nicht mal den Reklamierarm zückte.
  •  

MafiaManni

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 27.Feb.2021, 17:31:26
Ein Spiel hat er noch der Maggus...aber nur dann, wenn er verliert.
Bei Sieg oder Remis wird er bleiben, same procedure as the whole season.

Die Bayern haben doch nicht einmal Vollgas gegeben, da müssen wir hier doch gar nichts beschönigen.
Lassen die den Müller und den Gnabry beginnen und spielen die volle Kapelle, kriegen wir acht bis zehn Stück.
Traurig aber war, was da in den letzten Jahrzehnten passiert ist.
Glaubt hier wirklich jemand, dass der Maggus diese Saison ausgewechselt wird ????🤣
Ach ja, die Erde ist ja ne´Scheibe !
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Gisdol wird man nicht entlassen, mit jedem Spieltag, der ins Land geht, wird das auch unwahrscheinlicher. Wenn er die nächsten vier oder fünf Spiele alle verliert, wird es eng, aber dann sinds ja auch nur noch 7 weitere Spiele. Was soll ein neuer Trainer denn dann noch reißen? Klar ist nur, dass man im Abstiegsfall was Neues machen wird, dann aber brechen hier eh mehrere Dämme, so meine Erwartung. Wenn Gisdol irgendwie die Klasse hält, wird man mangels Kohle so weiter machen.
  •  

HoffnungsLoser

Wenn ich was von HSV-Dawson gelernt habe, dann dass wir einfach mal abwarten und Gisdol die Chance einräumen sollten, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken  :tu:
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

rudde

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Mär.2021, 22:03:38
Gisdol wird man nicht entlassen, mit jedem Spieltag, der ins Land geht, wird das auch unwahrscheinlicher. Wenn er die nächsten vier oder fünf Spiele alle verliert, wird es eng, aber dann sinds ja auch nur noch 7 weitere Spiele. Was soll ein neuer Trainer denn dann noch reißen? Klar ist nur, dass man im Abstiegsfall was Neues machen wird, dann aber brechen hier eh mehrere Dämme, so meine Erwartung. Wenn Gisdol irgendwie die Klasse hält, wird man mangels Kohle so weiter machen.

Schalke hat jetzt den fünften Trainer, ist es besser geworden?
  •