23.Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 24.Feb.2021, 18:03:11

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: 1337 am Samstag, 27.Feb.2021, 17:26:39
Du hast also eine klare Spiel Idee und eingeübte Laufwege für mögliches Konterspiel gesehen?

Beeindruckend

Ja, ob du es glaubst oder nicht, das hab ich tatsächlich gesehen

Das Problem war meiner Meinung nach nicht, dass es kein System oder keine stimmigen Laufwege gegeben hätte, sondern dass es meist an der Passgenauigkeit mangelt. Ausserdem würden einige Geschenke in der 2. Hälfte nicht angenommen und das ist gegen die Bayern eben schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

FC.Ruhrpott

•  

Rheineye

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 27.Feb.2021, 17:31:26
Ein Spiel hat er noch der Maggus...aber nur dann, wenn er verliert.
Bei Sieg oder Remis wird er bleiben, same procedure as the whole season.

Die Bayern haben doch nicht einmal Vollgas gegeben, da müssen wir hier doch gar nichts beschönigen.
Lassen die den Müller und den Gnabry beginnen und spielen die volle Kapelle, kriegen wir acht bis zehn Stück.
Traurig aber war, was da in den letzten Jahrzehnten passiert ist.
Noch 1 Spiel? Um dann den neuen Trainer direkt gegen Union und Dortmund zu verheizen?

Klingt glaubhaft beim FC
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: lommel am Samstag, 27.Feb.2021, 17:30:20
"Was hast du gemacht, du Arsch, ich hatte 5:0 für die Bayern getippt und du hast meinen Tipp versaut."
ich habe auch 5:0 getippt.
  •  

MC41

1:5 Klatsche, man schafft es gegen Bayern die abgeschaltet haben, vier mal aufs Tor zu schießen, zwei Schüsse unter mehr als gnädiger mithilfe der Bayern, aber: da war was drin. LOL.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: KRius27 am Samstag, 27.Feb.2021, 17:24:21
Schwachsinn. Man sollte bei allem Hass gegenüber Gisdol zumindest etwas objektiv sein.
Wir waren bis zum 4:1 in der 2. Hz die bessere Mannschaft. Verkackt hat man es in der 1. Halbzeit, wo ab dem 1:0 nichts mehr ging.
Drexler, Duda, Meyer mit riesigen und besseren Torchancen als Bayern. Das hat nichts mit Schönfärberei zu tun, sondern war Realität.

Alter...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Double 1978

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 27.Feb.2021, 17:22:11
Gegen Bayern hatte man ohnehin nicht mit Punkten gerechnet. Also ist man noch im Soll.
mich würde mal interessieren, gegen wen man mit wieviel punkte gerechnet hat/rechnet
  •  

blonder engel

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 27.Feb.2021, 17:30:25
komischerweise haben wir gegen bayern mehr richtige torchancen als gegen die anderen vereine, gegen die wir punkten müssen.
warum traut man sich gegen andere teams nichts zu?
die zweite hälfte war eigentlich in ordnung. das bayern immer wieder chancen hat , ist doch klar. nur die haben ihre chancen genutzt. und das ohne großes hin und her. einfach abziehen.

Ich denke, das fasst es ganz gut zusammen.
Das heutige Offensivspiel hätte ich mir z.B. auch gegen Stuttgart gewünscht...
  •  

KRius27

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 27.Feb.2021, 17:34:04
Alter...

Entschuldigung, aber einige können hier nicht zwischen Spiel und Hass auf Einzelpersonen/Verantwortliche differenzieren.
Wenn du 5:1 verlierst, hast du keine Argumente. Das hat aber dennoch nichts damit zu tun, dass wir wohl in wenigen Spielen dieser Saison so viele glasklare Torchancen hatten wie heute.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Feb.2021, 17:25:42
Du weißt aber schon dass Bayern im Schongang unterwegs war oder ?
das dachte man im hinspiel auch. ich weiß nicht, wie ernst bayern hätte machen können, wenn wir das 2:3 gemacht hätten.
ich glaube eher, die bayern hätten sich heute fast selbst ein bein gestellt.
nach dem 2:1 hatte ich gedacht, jetzt machen die bayern ernst. aber nichts.
nach dem wir immer mehr chancen hatten, dachte ich auch, die bayern machen ernst. aber nichts. das 5:1 ist nur der guten chancenverwertung zu verdanken. viel mehr hatten sie in der zweiten halbzeit nicht.
  •  

menot

Gisdol dummes [...]
Duda raus, drexler rein, katterbach zu spät.
Vollpfeife.
Danke für nichts!!!

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

•  

john doe

bitte so gegen gegner auf augenhöhe auftreten. kann eigentlich nicht so schwer sein.
  •  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Samstag, 27.Feb.2021, 17:35:48
Entschuldigung, aber einige können hier nicht zwischen Spiel und Hass auf Einzelpersonen/Verantwortliche differenzieren.
Wenn du 5:1 verlierst, hast du keine Argumente. Das hat aber dennoch nichts damit zu tun, dass wir wohl in wenigen Spielen dieser Saison so viele glasklare Torchancen hatten wie heute.
Was aber nicht an einem starken FC lag
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: menot am Samstag, 27.Feb.2021, 17:39:32
Gisdol dummes [...]
Duda raus, drexler rein, katterbach zu spät.
Vollpfeife.
Danke für nichts!!!

ich würde eher fragen, warum man gegen bayern so etwas wie einstellung zeigt und gegen den vfb letzte woche abschenkt.

FC.Ruhrpott

Zitat von: KRius27 am Samstag, 27.Feb.2021, 17:35:48

Ja, aber das lag doch an den Bayern. Bielefeld schiesst da bei ähnlicher Einstellung der Bayern 3 Tore in München, Mainz 2 oder 3. Die Bazis kassieren 2 an der Förde.

Nun bringt es auch nichts, die FC Leistung besser zu reden als sie war.
  •  

Povlsen

Zitat von: tikap am Samstag, 27.Feb.2021, 17:16:09
Einzig positive: Schalke, Bielefeld und vermutlich Hertha verkacken auch. Mal sehen was M1 macht, den traue ich was zu. Die Hoffnung bleibt, dass es am Ende einfach drei schlechtere Teams gibt.

Bei uns wird frühestens reagiert, wenn man auf dem 17.platz steht.

Nein, es wird gar nicht reagiert, weil wir kein Geld haben. Wir können keine guten Spieler und auch keine guten Trainer bezahlen. Gute Geschäftsführer schon gar nicht. Wir sind in allen Belangen nicht in der Lage erste Liga zu stemmen. Der Klassenerhalt bleibt eine Lotterie, ein tragfähiges Konzept gibt es nicht und genau so ist die Performance auf und neben dem Platz. Völlig egal in welcher Liga: ich muss erkennen können, dass jemand einen Plan verfolgt, der dazu führt, dass wir uns Stück für Stück verbessern, und seien die Fortschritte noch so klein. Was wir sehen, ist permanente Verwaltung des Mangels, ohne Aussicht auf Besserung, im Gegenteil, es wird mit jeder Saison schlechter. Das ist es, was mich vom FC wegtreibt. Wir brauchen endlich eine Vereinsführung, die ein Konzept einfordert oder es selbst erstellt. Mit dem aktuellen Personal werden wir keine Chance auf Gesundung haben.

KRius27

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Feb.2021, 17:39:50
Was aber nicht an einem starken FC lag

Spielt der FC gut, ist der Gegner schlecht. Spielt der FC schlecht, ist der FC die schlechteste Mannschaft aller Zeiten und der Gegner konnte eigentlich auch nichts.
Dieses Narrativ kann man gerne als Dauerschleife laufen lassen, ob es zutrifft, naja...

Der FC hat in der zweiten Halbzeit über sehr weite Strecken ein ordentliches Spiel gemacht. Das Spiel wurde in Halbzeit 1 aber verloren, weil man dort eine halbe Stunde lang katastrophal spielte. Der Wechsel Thielmann für Dennis hatte positive Wirkung und man hat eine 1000% Chance zum 2:3. Ich weiß, dann hätten sich die Bayern halt angestrengt usw. Ich glaube das aber nicht. Bayern ist im Moment nicht so stabil in Liga-Spielen.

Die entscheidende Frage ist aber ohnehin, wann man gedenkt in Liga-Spielen gegen die Mittelfeldteams mal von Beginn an nur etwas offensiv zu spielen. Solange das nicht passiert, brauchen wir uns hier gar nicht darüber streiten, ob das 5:1 jetzt zu hoch oder nicht war.

tikap

Und jede Woche fragt man sich: 21 Punkte? Woher?

Ich habe die Hoffnung aufgegeben das man sich von Gisdol mit Weitsicht trennen wird. Da wird frühestens, frühestens reagiert wenn man wirklich auf dem 17. steht. Selbst die Relegation wird man als Erfolg verkaufen um dann böse vermöbelt zu werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

SmithWesson

Was wir bräuchten, wäre ein echter Stürmer. Nicht diese Möchtegern Typen.
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 27.Feb.2021, 17:40:41
ich würde eher fragen, warum man gegen bayern so etwas wie einstellung zeigt und gegen den vfb letzte woche abschenkt.
Das geht aber gegen Bayern vielen Mannschaften so, wieso auch immer...ich glaube es hängt eher mit den Bayern zusammen als mit den Gegnern.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Samstag, 27.Feb.2021, 17:44:58
Spielt der FC gut, ist der Gegner schlecht. Spielt der FC schlecht, ist der FC die schlechteste Mannschaft aller Zeiten und der Gegner konnte eigentlich auch nichts.
Dieses Narrativ kann man gerne als Dauerschleife laufen lassen, ob es zutrifft, naja...

Der FC hat in der zweiten Halbzeit über sehr weite Strecken ein ordentliches Spiel gemacht. Das Spiel wurde in Halbzeit 1 aber verloren, weil man dort eine halbe Stunde lang katastrophal spielte. Der Wechsel Thielmann für Dennis hatte positive Wirkung und man hat eine 1000% Chance zum 2:3. Ich weiß, dann hätten sich die Bayern halt angestrengt usw. Ich glaube das aber nicht. Bayern ist im Moment nicht so stabil in Liga-Spielen.

Die entscheidende Frage ist aber ohnehin, wann man gedenkt in Liga-Spielen gegen die Mittelfeldteams mal von Beginn an nur etwas offensiv zu spielen. Solange das nicht passiert, brauchen wir uns hier gar nicht darüber streiten, ob das 5:1 jetzt zu hoch oder nicht war.
Sorry ne, es stand in der 50. Minute 1:2 da lasse ich es irgendwie nicht gelten, dass das Spiel in der 1. Halbzeit verloren worden ist und man in der 2. Halbzeit ja so toll war wenn man am Ende 1:5 verliert.
7x Absteiger

tuenn1960

•  

rudde

Ich verstehe nicht was viele hier von sich geben. Im Normalbetrieb haben wir gegen die Bayern keine Chance, da wieder den Trainer für verantwortlich zu machen ist reine Dummheit und totale Unkenntnis über welche Voraussetzungen denn herrschen! Was mal war ist seit Jahrzehnten nicht mehr, werdet doch wenigstens wach und faselt nicht davon was wir heute falsch gemacht haben. Die Rechnung ist doch einfach, wer gegen Jahn Regensburg verliert gewinnt sehr selten gegen Bayern München.
Ich habe schon schlechtere Spiele vom FC gesehen!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

rudde

•  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye, MLM

Tacheles

Bemerkenswert fand ich den Satz von Hansi Küpper: "Der FC  mit ungewöhnlich vielen einfachen technischen Fehlern."
Als hätte er den FC vorher noch nie  gesehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Meenzer_FC_69

1:5;0:5;0:4 ich habe diesen Piss-Verein und deren Angestellten im Profisektor mittlerweile so satt!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Patrick Bateman

Gegen Bremen bitte SO spielen:

T.Horn - Ehizibue, Cestic, Mere, J.Horn - Wolf, Skhiri, Rexhbecaj, Meyer, Jakobs - Thielmann

...und dieses Mal Tolu mit in den Kader nehmen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Tacheles am Samstag, 27.Feb.2021, 18:09:24
Bemerkenswert fand ich den Satz von Hansi Küpper: "Der FC  mit ungewöhnlich vielen einfachen technischen Fehlern."
Als hätte er den FC vorher noch nie  gesehen.

Zum letzten Mal wahrscheinlich in den 70ern.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

J.R.

Ich hatte 4:0 getippt, nun ist es ein 5:1 geworden. Ich bin nach den letzten Spielen nicht davon ausgegangen, dass wir gegen die Bayern überhaupt eine einzige Torchance bekommen werden. So gesehen haben wir jedenfalls deutlich besser und mutiger gespielt, als zu erwarten war. Dass wir außer der Glückschance von Shkiri trotz einiger weiterer Chancen nicht getroffen haben, ist Pech und natürlich Unvermögen. Wenn ich mir Wolf, Dennis, Jakobs und Duda anschaue, da kommt ja offensiv aufs Tor wirklich so gut wie gar nichts. Das wird dann auch irgendwo am Trainer liegen, in erster Linie aber an den Spielern selbst. Kein Mut, kein Selbstvertrauen und natürlich auch Qualitätsmängel.

Das einzige, was man der Mannschaft wirklich nachhaltig vorwerfen kann/muss, ist, dass sie in anderen Spielen gegen eher machbare Gegner häufig so extrem luschig auftritt. Das ist wirklich unverständlich. Die heutige Niederlage war zu hoch.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To