20. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 04.Feb.2021, 17:57:26

« vorheriges - nächstes »

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, Hunter

mutierterGeißbock

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Feb.2021, 09:39:16
Man muss auch mal sagen,dass es gestern über weite Strecken wirklich mal nach Fußball ausgesehen hat!Es wurde oft auch hinten raus gespielt und das teilweise gut und Sehenswert.So macht Fußball doch auch Spaß.Was mir auffällt ist,dass es Czichos ist,der die langen Bälle schlägt?80% der langen Bälle kommen von ihm.
Hab keine Statistik zur Hand, aber bei Cestic sieht der "Spielaufbau" nicht viel anders aus. Wenn ein bisschen Druck vom Gegner kommt, wird die Murmel mit den besten Grüßen nach vorne geprügelt. Viele Szenen, bei denen gut und sehenswert hinten raus gespielt wurde, sind mir ehrlich gesagt auch nicht im Gedächtnis geblieben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TC70

Der FC steigt nicht ab, weil ihm von Zeit zu Zeit mal einfällt, was es bedeutet alles reinzuschmeissen. Schade nur, dass das so selten passiert.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

Drahdiaweng

Die Freude über den Ärger in deren Fanschaft und dass wir sie vom EL-Platz gekickt haben ist bei mir größer als die Freude über den Sieg an sich.
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Feb.2021, 23:56:54
Die Videos wo man sich die Spieler packt und mit denen hüpft, werden vermutlich der DFL und Politik jetzt nicht so gut gefallen
Wo findet man denn dir Videos?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hunter

Zitat von: MLM am Sonntag, 07.Feb.2021, 09:44:20
https://twitter.com/SEITENWAHLde/status/1357096816739819523

Laut Aussage von dem reicht die Fanbasis bis nach Schottland? Pff. Wir können mit einem Argentinier hier dagegen halten!
  •  

koelner

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 07.Feb.2021, 00:39:55
Was sollen eigentlich diese dämlichen Ausflüchte der Bauern, sie hätten ja auch nur mit einer B-Elf gespielt? Außer Herrmann und Jantschke sind die doch alle nah an oder immer in der ersten Elf. Was für Spacken.
Lass sie doch. Wenn sie sich dann besser fühlen.

Wäre Bornauw, Hector, Kainz und Wolf bei uns fit gewesen, dann hätten wir uns ja auch nicht mit einem 2:1 Sieg begnügen müssen, sondern hätte denen eine richtige Klatsche verpasst!  :pyro:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 07.Feb.2021, 06:44:29
sieht nicht Corona-Konform aus
Alle vorbildlich vermummt.
(aber ja, natürlich hast du Recht)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Wormfood

Letztlich haben wir ja nur gegen einen verfickten Tabllensiebten gewonnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Feb.2021, 10:35:18
Da hat sich die China Reise damals doch gelohnt.
China oder Japan, Hauptsache Asien.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Vivoli

Ich fand die Maßnahme gut, Jakobs von links vorne nach links hinten zu versetzen und Katterbach/J.Horn nicht links in die ,,Fünfer"-Kette zu nehmen. Dadurch konnte das defensive Mittelfeld mit einem Mann mehr besetzt werden und die Mitte dicht gemacht werden.
  •  

frankissimo

Wir haben gestern mit einer Aufstellung agiert mit der man in Gladbach nicht gewinnen kann. :D
  •  

tuenn1960

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 07.Feb.2021, 10:18:35
Die Freude über den Ärger in deren Fanschaft und dass wir sie vom EL-Platz gekickt haben ist bei mir größer als die Freude über den Sieg an sich.

Stimmt, aber mich freut es zusätzlich weil die eigentlich nur über die Höhe ihres Sieges diskutierten. Das macht besonders Spaß.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 05.Feb.2021, 18:38:43
Ja, und das merkwürdige an den Gladbach Spielen in den letzten Jahren: immer, wenn wir verloren haben (was sehr häufig der Fall war), war es verdient. Ich erinnere mich an keine Ausnahme.

Gerade unentschieden oder auch Siege waren häufig glücklich. Ausnahme: ich meine beim Heimsieg 2015 war der FC von zwei allerdings schwachen Mannschaften die nennenswert bessere. Letztes Spiel von Favre glaube ich..

Das Kapitel der Derbys ist um einen verdienten Sieg reicher.

Sehr geil.
  •  

Ghostbuck

Was ne Woche. Einfach geil und vielleicht waren die Gschichten um Fritz Esser und Drexsack und Co sogar hilfreich.

Danke Ultras.
Ganzkörperschal
  •  

LuckyLuke10

Unfassbar aber zum Glück wahr. Was für eine Woche. Das wichtigste war der Sieg über die Bauern und die drei Punkte für den Klassenerhalt. Im Moment sind wir dafür im Soll, denke ich. Aber es bleibt noch viel zu tun. Die Mannschaft muss weiter hart arbeiten.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

frankissimo

Schon was besonderes selbst für unsere Verhältnisse.
Bielefeld, Fritz Esser Desaster,  Pokalblamage und Derbysieg in einer Woche. Daran wird man sich erinnern.
  •  

funkyruebe

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 07.Feb.2021, 20:29:24
Schon was besonderes selbst für unsere Verhältnisse.
Bielefeld, Fritz Esser Desaster,  Pokalblamage und Derbysieg in einer Woche. Daran wird man sich erinnern.
Du wirst dich an Bielefeld erinnern? Ich kann mich nie an Bielefeld Spiele erinnern. Auch wenn das Spiel wichtig war, so ist es doch etwas zu viel Ehre, in einem Satz mit den anderen genannten zu stehen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Feb.2021, 20:44:52
Du wirst dich an Bielefeld erinnern? Ich kann mich nie an Bielefeld Spiele erinnern. Auch wenn das Spiel wichtig war, so ist es doch etwas zu viel Ehre, in einem Satz mit den anderen genannten zu stehen.

Wünschte ich könnte das Spiel mit Uwe Fuchs vergessen.

funkyruebe

Zitat von: ochsenfrogga am Sonntag, 07.Feb.2021, 21:07:52
Wünschte ich könnte das Spiel mit Uwe Fuchs vergessen.
Ich hatte es vergessen, danke.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 07.Feb.2021, 11:46:25
Wir haben gestern mit einer Aufstellung agiert mit der man in Gladbach nicht gewinnen kann. :D

Wir haben seit Jahren nicht mehr mit einer Aufstellung gespielt, mit der man gewinnen kann. Zumindest wenn man in die diversen Spieltagsthreads vom Zeitpunkt der Aufstellung bis zum Spielbeginn guckt.
Super-Wetti

MG56

Andererseits hatten wir noch am letzten Mittwoch ein Team am Start, dass gegen die gegnerische Mannschaft gar nicht verlieren konnte. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Ist ja die Bild, daher klick ich nicht drauf - aber der Linktext reicht mir ja schon..... "Krieg"
Die Bildzeitung ist dann auch wieder die erste Zeitung, die Amok läuft [höhö], weil in irgendeiner Fankurve ein Plakat mit Fadenkreuz oder sonstigem "martialischem" Kontext auftaucht und sich über die Verrohung der Fankurven aufregt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Was für ein Gejammer bei denen wegen der Rotation. Die Startelf von denen war uns auf dem Papier eigentlich trotzdem noch deutlich überlegen. Und Rose hat ja dann im Laufe des Spiels auch noch Plea und Thuram gebracht, die allerdings auch völlig harmlos waren. Bei denen lag es doch viel eher an der Einstellung als an der Aufstellung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •