20. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 04.Feb.2021, 17:57:26

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Samstag, 06.Feb.2021, 21:11:15
Abwehr stand gut heute.
Der  :panda:  hatte auch nicht wirklich zu tun.
Alle Spieler heute wirklich gut...
wenn czichos am ball war, bekam ich immer schnappatmung.
  •  
    The following users thanked this post: Juto, J.R.

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 06.Feb.2021, 20:43:40
Ich Idiot hatte heute einen 5€ Geburtstagsgutschein von Tipico eingelöst und auf Kackbach gesetzt. :D
Gut gemacht. Hättest du auf den FC gesetzt, hätten wir verloren.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

J.J.

Wir sind ,,nur" noch 4 Punkte hinter dem VfB, die ja gefühlt eine grandiose Saison spielen und wir gefühlt schon halb abgestiegen sind. Irgendwie erstaunlich... Wenn wir jetzt auch in Heimspielen nachlegen könnten sehe ich gar nicht mehr so schwarz. Aber der FC ist leider immer für eine böse Negativserie gut...
  •  

Der Templer

Zitat von: J.J. am Samstag, 06.Feb.2021, 21:15:21
Wir sind ,,nur" noch 4 Punkte hinter dem VfB, die ja gefühlt eine grandiose Saison spielen und wir gefühlt schon halb abgestiegen sind. Irgendwie erstaunlich... Wenn wir jetzt auch in Heimspielen nachlegen könnten sehe ich gar nicht mehr so schwarz. Aber der FC ist leider immer für eine böse Negativserie gut...
Deshalb spielen wir ja direkt wieder auswärts - In Frankfurt
FC: spürbar schlecht
  •  

Juto

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 06.Feb.2021, 21:12:29
wenn czichos am ball war, bekam ich immer schnappatmung.

Es kam noch Sodbrenn zur Schnappatmung hinzu, als Benno eingewechselt wurde!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

renemat

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Feb.2021, 21:06:27
Bin immer noch die Becker Faust am machen, ach was wäre ich heute gerne im Stadion gewesen
krass, dass es das letzte mal vor 5 Jahren war, als man sowas in Stadion gesehen hat..
  •  

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 06.Feb.2021, 20:56:25
die sind gut drauf

Die fordern auch schon den Kopf des Trainers. LOL. Nicht nur in Köln sind sie bescheuert.
  •  

WOC

Es ist seit langer Zeit das erste Derby, wo ich sagen kann, dass wir scheinbar heißer als die Klepper waren.
Sonst sind die - allen voran Stindl - bei denen mit Messern zwischen den Zähnen aufgelaufen.
86 Veedel - Eine Stadt!

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Feb.2021, 21:24:38
Die fordern auch schon den Kopf des Trainers. LOL. Nicht nur in Köln sind sie bescheuert.
Ich habe da mal ein paar Antworten gelesen. Die drehen total ab. Die meisten würden den am liebsten direkt rauswerfen. Den erfolgreichsten Trainer der letzten 20 Jahre. Erfolgreicher als Favre...

kabelbrad

souveräner auswärtssieg in gladbach, wie erwartet
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

KRius27

Zitat von: WOC am Samstag, 06.Feb.2021, 21:27:24
Es ist seit langer Zeit das erste Derby, wo ich sagen kann, dass wir scheinbar heißer als die Klepper waren.
Sonst sind die - allen voran Stindl - bei denen mit Messern zwischen den Zähnen aufgelaufen.

Klassisch vercoacht. Wenn ich die halbe Stammmanschaft rausnehme, ist das schon ein Zeichen an das eigene Team.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 06.Feb.2021, 21:14:40
Gut gemacht. Hättest du auf den FC gesetzt, hätten wir verloren.
Davon kann man ausgehen. Müsste 2006 gewesen sein, da hatte ich mal eine Kombiwette (glaube es waren insgesamt 8 Spiele). Alles hatte gepasst, es hätte nur noch Bayern gegen uns gewinnen müssen und ich hätte knapp 300€ gewonnen. Selbstverständlich spielen wir dann 2:2 in München.  :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Andrew_Fisser

Madame ist ja Klepperin....die ist jetzt mal ziemlich ruhig....als die Kinder vom Sieg erfahren haben, sprangen sie vor Freude auf der Couch herum: "Jaaaaa, Super Ziegen.....hurraaaa"....gefiel Frau nicht sehr....mir schon höhöhöhöhöhöhö....

Donnerstag morgen wurde ich vor der Arbeit noch wie folgt geweckt:"Hey Hase, hast du gut geschlafen?" Antwort:"Halt die Goschen"...
Ich weiß was ich morgen früh tun werde.... :-)

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Paradoxon

Zitat von: Gelle am Samstag, 06.Feb.2021, 20:58:04
In einer Kicktipp Runde mit Menschen aus ganz Deutschland in denen inkl. mir sicher drei  (aber nicht viel mehr) FC Fans dabei sind, haben zwei (ich u.a) die höchste Vorhersagen auf einen Gladbach Sieg gemacht. Für andere sind wir wohl doch nicht ganz so kacke.

Die haben auch nicht so viele Narben auf der Seele, nach Derbyniederlagen gegen die Rüben...wir sind traumatisiert.
Struller raus!!!
  •  

Povlsen

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 06.Feb.2021, 21:37:17
"Super Ziegen"?

Das kommt, wenn man aus einem Mischhaushalt aus Kölnern und Gladbachern stammt.

Kopfschmerztablette

Sturmmaske nach dem Sieg angezogen (ist ja Ausgangssperre) und die Gladdie-Autos in der Nachbarschaft mit Post-Its "Derbysieger FC" beklebt. Hoffentlich hält das bis morgen.

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Feb.2021, 21:27:39
Ich habe da mal ein paar Antworten gelesen. Die drehen total ab. Die meisten würden den am liebsten direkt rauswerfen. Den erfolgreichsten Trainer der letzten 20 Jahre. Erfolgreicher als Favre...

Ich denke, dabei spielt es eine große Rolle, das er gerüchteweise zum BVB geht. Die verlieren ja schon ständig ihre Spieler an Dortmund. Wenn dann auch der Trainer trotz Vertrag dorthin geht, obwohl die beiden Teams jetzt auch keine Welten mehr trennt, dann wäre bei uns der Kredit aber auch sehr schnell verspielt.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 06.Feb.2021, 21:41:35
Sturmmaske nach dem Sieg angezogen (ist ja Ausgangssperre) und die Gladdie-Autos in der Nachbarschaft mit Post-Its "Derbysieger FC" beklebt. Hoffentlich hält das bis morgen.

hättest du es auf die Autos gesprayt, gäb es ein thank you
  •  

dixie

Ich geb's auf:

Man kann Fußball einfach nicht logisch erklären.

PeteleRock

Ich würde jetzt so gerne feiern gehen, heute schmerzt der Lock down das erste Mal wirklich.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Feb.2021, 21:27:39

Naja, ich würde nicht wissen wollen, was hier los wäre, wenn der Trainer zum Derby eine halbe B-Mannschaft aufstellt, wenn das nächste Spiel in acht Tagen ist...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Feb.2021, 21:19:11
Deshalb spielen wir ja direkt wieder auswärts - In Frankfurt

Der richtige Happen nach dem Gladbach Snack
  •  

Der Templer

•  

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

TDLNOKI

KHHeddergott

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 06.Feb.2021, 21:44:12
Ich denke, dabei spielt es eine große Rolle, das er gerüchteweise zum BVB geht. Die verlieren ja schon ständig ihre Spieler an Dortmund. Wenn dann auch der Trainer trotz Vertrag dorthin geht, obwohl die beiden Teams jetzt auch keine Welten mehr trennt, dann wäre bei uns der Kredit aber auch sehr schnell verspielt.

Wenn ich das Gladbachforum richtig verstehe, wurde das von Eberl auch formschön begeleitet mit den Worten "Rose ist ein Trainer, der gut zu Gladbach gepasst hat".
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 06.Feb.2021, 21:58:15
Naja, ich würde nicht wissen wollen, was hier los wäre, wenn der Trainer zum Derby eine halbe B-Mannschaft aufstellt, wenn das nächste Spiel in acht Tagen ist...

Ja, es war ein Fehler. Aber bislang hat Rose da verdammt viel richtig gemacht. Da muss man als Gladbacher ihm auch mal so etwas zugestehen. Vor allen Dingen ist deren B-Elf immer noch top. Das ist ja keine Truppe auf Schalker Niveau.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 06.Feb.2021, 21:37:17
"Super Ziegen"?

Erklärung: Die Kinder ( 3 und 6 ) sind naturgemäß stark auf Tiere fixiert. Daher geht es bei einem Derby von Mama vs. Papa halt um Ziegen gegen Pferde...damit können die halt was anfangen. Gerade auch weil der Geissbock im Wappen drin ist....

Fun Fact am Rande: Bei der Saisoneröffnung 2018 / 2019 gab es ja Freibier und "Frau" sagte wohlwollend:" Trinkt ihr mal von Eurem FC Fanclub, ich fahr auch zurück"....dann waren wir gut dabei und Madame als Klepperin war nüchtern und meinte dann am Nachmittag:"Hey, willst du jetzt nicht mal die Kinder beim FC anmelden?" Antwort:"Hey, du als Klepper, du fährst doch, du bist nüchtern, ich hab das Bier getrunken, was stimmt mit dir nicht?" "Nee, meld die mal an..."...Die hat das sogar noch ausgefüllt, weil ich im Halbdusel mit den Kindern am HAIE-Stand gewesen bin und wir Eishockey gespielt haben....

Sachen gibts....