19. Spieltag: 1.FC Köln - Arminia Bielefeld

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 27.Jan.2021, 18:53:31

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:46:08
Kommt die Zusammenfassung Sonntags in der sportschau??

Ich meine später bei WDR
7x Absteiger
  •  

Double 1978

bielefeld war schwach heute. hat uns viel raum angeboten, den wir nicht nutzen konnten weil wir zu schwach sind.
dennis auch mit einigen verstolperern, was aber nicht daran liegt, dass er erst seit donnerstag mit der mannschaft trainiert.
das waren drei wichtige punkte, die wir gerne mitnehmen, man hat aber auch heute wieder gesehen, dass es bis zum klassenerhalt noch ein hartes stück arbeit ist.
wir haben bis jetzt 10 punkte gegen direkte konkurenten geholt - das ist eigentlich grandios für unsere erfahrungswerte. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

rudde

Zitat von: MC41 am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:47:18
14 Monate Gisdol.

Was hat sich an der Mannschaft zum positiven geändert?
Welche Spieler sind besser geworden? Unter jedem Deppen gibt es normalerweise Spieler die profitieren und nach vorne treten, einen Schritt machen. Bei Gisdol? Keiner. Unser "auffälligster" Offensivspieler ist wie letzte Saison jemand der nicht uns ist. Wenn man fies ist, kann man auch sagen, dass Spieler die woanders vorbereitet wurden recht schnell das Niveau annehmen (Duda, letzte Saison Uth der mit jeder Woche schlechter wurde)
Was gefällt dir besonders gut unter Gisdol?

Was haben denn Anfang und Beierlorzer verbessert? Kein Trainer kann z.B. aus Özcan einen Pirlo machen, das ist auch übrigens überhaupt nicht die Hauptaufgabe des Trainers.
  •  

FC1948

Nach dem 3:1 hatte ich das Gefühl,dass es noch eng werden könnte!
Ich möchte nicht wissen,was passiert wäre,wenn der Ball nicht an den Pfosten gegangen wäre,sondern im Tor eingeschlagen hätte.
Ein sicheres Gefühl ist definitiv anders!
  •  
    The following users thanked this post: ayranmaiden

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:43:09
Was heißt entspannt? Wir sind ein Punkt vor Platz 16 und spielen nun in Gladbach und Frankfurt.

entspannt heißt für mich, dass wir genau gegen diese mannschaften nicht punkten müssen. wir haben alles selbst in der hand. bei der richtigen einstellung holst du genug punkte. bielefeld wird keine serie starten. mainz und schalke müssen jedes spiel vollgas geben. unentschieden bringen die nicht weiter.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Charme

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:54:47
entspannt heißt für mich, dass wir genau gegen diese mannschaften nicht punkten müssen. wir haben alles selbst in der hand. bei der richtigen einstellung holst du genug punkte. bielefeld wird keine serie starten. mainz und schalke müssen jedes spiel vollgas geben. unentschieden bringen die nicht weiter.
Zudem sind wir mittendrin, das ist immer gut.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: MC41 am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:47:18
14 Monate Gisdol.

Was hat sich an der Mannschaft zum positiven geändert?
Welche Spieler sind besser geworden? Unter jedem Deppen gibt es normalerweise Spieler die profitieren und nach vorne treten, einen Schritt machen. Bei Gisdol? Keiner. Unser "auffälligster" Offensivspieler ist wie letzte Saison jemand der nicht uns ist. Wenn man fies ist, kann man auch sagen, dass Spieler die woanders vorbereitet wurden recht schnell das Niveau annehmen (Duda, letzte Saison Uth der mit jeder Woche schlechter wurde)
Was gefällt dir besonders gut unter Gisdol?

Vor der Saison war der allgemeine Tenor, dass wir mit dem Kader und Trainer chancenlos los sind.
Jetzt stehen wir nach 19. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz obwohl Gisdol die Spieler angeblich schlechter macht.
Das passt irgendwie nicht zusammen.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Okudera

Die drei Punkte aus dem Hinspiel wären schon ganz schick auf dem Konto
  •  

MC41

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:03:29
Vor der Saison war der allgemeine Tenor, dass wir mit dem Kader und Trainer chancenlos los sind.
Jetzt stehen wir nach 19. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz obwohl Gisdol angeblich die Spieler schlechter macht.

Das war der Tenor der vom FC verbreitet wurde. Es haben Mannschaften mit weit weniger Talent die Liga schon locker gehalten.

Der FC hat in der Sommerpause dauerhaft die Schallplatte des grossen Aussenseiters gegen jeden gespielt
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Didisport

Heimsieg, um mehr ging heute nicht.

Auch wenn wir vermutlich 2x in Folge verlieren werden, der Abstand zu M1 und S04 ist größer geworden und Bielefeld ist wieder hinter uns (für mich immer noch das schlechteste Team  vom Kader her). Wenn wir die Heimspiele gegen M1 und S04 auch gewinnen sollten, dann haben wir mit den letzten beiden Plätzen nichts mehr zu tun, denn ich traue weder M1 noch weniger S04 eine Siegesserie zu. Wir kämpfen mit Bielefeld um Platz 15, auch wenn die Hertha in den nächsten 3 Spieltagen auch mit dabei bleiben wird, aber sich danach von uns absetzen könnte, wenn es einigermaßen normal laufen sollte.. diese 3 Punkte heute waren so was von wichtig, da auch jetzt dieses Geschwafel vom fehlenden Heimsieg endlich aufhört..

Sunday Oliseh

Zitat von: MC41 am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:05:12
Das war der Tenor der vom FC verbreitet wurde. Es haben Mannschaften mit weit weniger Talent die Liga schon locker gehalten.

Der FC hat in der Sommerpause dauerhaft die Schallplatte des grossen Aussenseiters gegen jeden gespielt

Nein, das war der Tenor in diesem Forum.
Nach dem Spiel in Bielefeld waren wir schon in der 2.Liga.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:26:58
Ich habe immer an die Mannschaft und den Trainer geglaubt!

du glaubst auch, dass rinderhüfte veggie ist, hihihi.
Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:07:33
Nein, das war der Tenor in diesem Forum.
Nach dem Spiel in Bielefeld waren wir schon in der 2.Liga.

hier wurde die saison schon teilweise vor dem ersten spiel abgeschenkt. depressiv sind hier mehrerer leute unterwegs. gesund ist dies bestimmt nicht. mich würde mal interessieren, ob man auch im weiteren leben wie bernd das brot rumläuft oder doch ein wenig die sonne hinter der wolken sieht.

Wildharry

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:14:17
hier wurde die saison schon teilweise vor dem ersten spiel abgeschenkt. depressiv sind hier mehrerer leute unterwegs. gesund ist dies bestimmt nicht. mich würde mal interessieren, ob man auch im weiteren leben wie bernd das brot rumläuft oder doch ein wenig die sonne hinter der wolken sieht.
Och, ich treibe mich eigentlich recht häufig im Sonnenschein rum wenn da nur nicht diese häufigen und fiesen Platzregen meistens am Wochenende runterkämen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:03:29
Jetzt stehen wir nach 19. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz obwohl Gisdol die Spieler angeblich schlechter macht.

Das liegt daran, dass die Qualität auf den hinteren Plätzen allgemein ziemlich beschissen ist, ich würde sagen spätestens ab Rang 12, 13. In dieser Hinsicht in dieser Saison besonders augenfällig. Kein Grund, dem Maggus & Co. Kränze zu flechten, wenn tabellarisch das
absolute Minimum, um die Klasse (vielleicht) zu halten, rausspringt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Hennes1986

Gute Leistung heute, mal abgesehen von dem Slapsticktor. Kaum spielt Hector mal nicht läuft es besser. ;)

Die nächsten Wochen werden stramm, hoffentlich können wir weiterhin Punkte sammeln!
  •  

MC41

Der allgemeine Tenor ist natürlich auch eine wunderbar schwammige Aussage.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass die Verteilung bei "die Mannschaft reicht" und "die Mannschaft taugt nichts" schlechtestenfalls bei 50/50 in diesem Forum liegt.

Die Gewichtung ob unser Übungsleiter das Optimum aus den vorhanden Mitteln holt dürfte da einen erheblich drastischeren Ausschlag besitzen.

Aber mit "der allgemeine Tenor" kann man natürlich besser argumentieren. Hab Spaß.
  •  

Tünn

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn wir weiter punkten wie bisher haben wir am Ende der Saison 32 Punkte. Das ist schlecht. Wenn zwei oder drei Clubs noch schlechter sind,  dann reicht das trotzdem für den Klassenerhalt. Eine gute Leistung wäre das aber nie und nimmer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

KimJones

Zitat von: rudde am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:46:57
Lustig ist es auch zu sehen, dass Heldt auf der Bildfläche erscheint wenn der Sieg des FC ziemlich sicher ist, ansonsten macht er sich unsichtbar was ihm ja nicht so schwer fällt.

hier im Forum ist das genau anders herum
  •  

funkyruebe

Wow, 67% Passquote bei einem 3:1 Sieg, klingt nach Fussball zum Zungeschnalzen. Naja, besser ein Sieg als
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

tikap

Man muss trotzdem sagen, dass es nach 19 Spielen 0 Handschrift und Idee vom Trainerteam gibt. Einzig positive: man scheint Fit zu sein, das war die letzten Jahre ja auch schon anders.

Es kristallisiert sich aber auch immer mehr raus, das der Klassenerhalt in diesem Jahr deutlich einfacher ist als die Jahre zuvor. Ich behaupte: Ein Zwischenspurt mit vier, fünf Siegen am Stück dürfte ausreichen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

lynnejim

Zitat von: MC41 am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:05:12

Stimmt. Und wo ist eigentlich Union Berlin - um ein zugegeben krasses Beispiel zu nennen - nominell besser aufgestellt als der FC? Eben, gar nicht. Trainerteam und Vereinsführung haben es aber verstanden, ein funktionierendes und selbstbewusstes Team mit einer erfolgreich umgesetzten Spielidee auf die Beine (no pun intended) zu stellen, das auch gegen Bayern, BVB, Leverkusen, Leipzig, MG auf den Platz geht, um was zu holen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Didisport

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:22:18
Das liegt daran, dass die Qualität auf den hinteren Plätzen allgemein ziemlich beschissen ist, ich würde sagen spätestens ab Rang 12, 13. In dieser Hinsicht in dieser Saison besonders augenfällig. Kein Grund, dem Maggus & Co. Kränze zu flechten, wenn tabellarisch das
absolute Minimum, um die Klasse (vielleicht) zu halten, rausspringt.

Das ist schon richtig, aber wenn man es realistisch betrachtet, ist wirklich so viel mehr drin für unseren FC in dieser Saison? Platz 15 ist das Zeil vor der Saison gewesen, zumindest haben wir nach 19 Spieltagen noch die Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen, auch wenn es nicht immer nach Fussball ausschaut. Der Zweck heiligt die Mittel, unter Stöger haben wir die ersten beiden Saison nach dem Aufstieg damals, auch nicht gut gespielt und man konnte sich das auch nicht so gut ansehen. Wenn man Erfolg hat (Erfolg = Platz 15 oder besser), dann macht das vieles Erträglicher. Wer schönen Fussball sehen möchte, der hat sich mit dem FC den falschen Verein ausgewählt und geht mit völlig falschen Erwartungen in diese Saison.

Manch eine Latte liegt eindeutig zu hoch bei einigen hier. (Schwarzmaler: Wir haben eh keine Chance und steigen als Letzter ab, alles Mist beim FC, schaut euch mal an wie x, y oder z so spielt.. etc.)

Aber ich hätte gerne auch einen anderen Trainer als Gisdol, aber es sollte schon jemand sein, der auch besser ist als er und die Mannschaft besser machen kann. Es bringt nichts, wenn man Gisdol durch eine andere Pflaume ersetzt oder durch einen Nachwuchstrainer, wo man auf ein Wunder hofft. Ich befürchte nur, dass die Liste der Trainer, die für den FC in Frage kommen und uns weiter bringen würden nicht sehr lang ist mit Trainern, die auch zu uns kommen würden und auch noch bezahlbar sind.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

john doe

Zitat von: tikap am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:30:10
Man muss trotzdem sagen, dass es nach 19 Spielen 0 Handschrift und Idee vom Trainerteam gibt. Einzig positive: man scheint Fit zu sein, das war die letzten Jahre ja auch schon anders.

Es kristallisiert sich aber auch immer mehr raus, das der Klassenerhalt in diesem Jahr deutlich einfacher ist als die Jahre zuvor. Ich behaupte: Ein Zwischenspurt mit vier, fünf Siegen am Stück dürfte ausreichen.

der eindruck ist richtig. wir holen punkte. dazu lassen wir mainz, schalke und jetzt bielefeld wissen, dass wir da sind, wenn es drauf ankommt.
  •  

geromel21

Diese späten Wechsel gehen mir auf den Sack. Ansonsten habe ich mit dem Sieg gerechnet und bis zum 3-0 war es recht ordentlich
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

chg

Spielerisch war das gegenüber der Partie gegen Hoffenheim ein Rückschritt. Gerade im zentralen Mittelfeld haben wir eine miserable Partie abgeliefert und uns jede Chance auf einen gelungenen Spielaufbau selber zerstört. Gut waren heute der Einsatz, die Aufmerksamkeit, das Gegenpressing, die Chancenverwertung auch das Einlaufen in den Strafraum hat einigermaßen funktioniert.

tollibob

Zitat von: tikap am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:30:10

Die Chance hat man ja formidabel im Januar im Klo runtergespült. Den Willen von heute und man hätte trotz aller nach wie vor spielerischen Armut nicht mit 1 Punkt aus Herta und Augsburg gehen müssen. Zumal das auch 2 verschenkte Heimspiel waren. Gegen Hopp hatte man immerhin Torchancen, aber war hinten zu blöde. Kurz: Selbst wenn wir nur 5 Punkte geholt hätten wären wir schon viel weiter.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 31.Jan.2021, 09:52:01
Bielefeld weiß allerdings auch worum es in diesem Spiel geht.

In diesem Punkt waren wir heute besser und das war letztendlich der Sieg.
  •  

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:30:32
Stimmt. Und wo ist eigentlich Union Berlin - um ein zugegeben krasses Beispiel zu nennen - nominell besser aufgestellt als der FC? Eben, gar nicht. Trainerteam und Vereinsführung haben es aber verstanden, ein funktionierendes und selbstbewusstes Team mit einer erfolgreich umgesetzten Spielidee auf die Beine (no pun intended) zu stellen, das auch gegen Bayern, BVB, Leverkusen, Leipzig, MG auf den Platz geht, um was zu holen.
den unionern wird wahrscheinlich nicht jeden tag gesagt wie schlecht sie sind und das der klassenerhalt einem weltwunder gleicht, bei dem ganzen druck, der auf dem hauptstadtclub liegt, da sie ja jetzt die hauptstadt repräsentieren müssen, da die hertha so sehr abkackt.
  •