19. Spieltag: 1.FC Köln - Arminia Bielefeld

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 27.Jan.2021, 18:53:31

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

wir haben ja nicht nur gegen die konkurenten sehr gut gepunktet, wir haben auch bonuspunkte gesammelt (BVB, VW, RB), die sehr wertvoll sind. leider haben wir gegen da mittelfeld zu wenig gepunktet.
  •  

blonder engel

Zitat von: MC41 am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:05:12
Das war der Tenor der vom FC verbreitet wurde. Es haben Mannschaften mit weit weniger Talent die Liga schon locker gehalten.

Der FC hat in der Sommerpause dauerhaft die Schallplatte des grossen Aussenseiters gegen jeden gespielt

Naja, aber der FC hat doch vor der Saison nicht ernsthaft verkündet, dass man mit Gisdol keine Chance habe.
Ab einem gewissen Punkt wird das Kritikdauerfeuer auch ein bisschen wirr.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:44:10
den unionern wird wahrscheinlich nicht jeden tag gesagt wie schlecht sie sind und das der klassenerhalt einem weltwunder gleicht, bei dem ganzen druck, der auf dem hauptstadtclub liegt, da sie ja jetzt die hauptstadt repräsentieren müssen, da die hertha so sehr abkackt.

Wer sagt ihnen das denn?

Die Presse ist immer noch für ihre Verhältnisse handzahm?
Beim Verein lebt man über Social Media in seiner komplett eigenen Welt?
Es gibt keine Pfeifkonzerte im Stadion?
Oder lesen die hier etwa alle mit?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Didisport

Zitat von: tollibob am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:39:53
Die Chance hat man ja formidabel im Januar im Klo runtergespült. Den Willen von heute und man hätte trotz aller nach wie vor spielerischen Armut nicht mit 1 Punkt aus Herta und Augsburg gehen müssen. Zumal das auch 2 verschenkte Heimspiel waren. Gegen Hopp hatte man immerhin Torchancen, aber war hinten zu blöde. Kurz: Selbst wenn wir nur 5 Punkte geholt hätten wären wir schon viel weiter.

Dafür haben wir auf Schalke auch Glück gehabt, wäre ein Remis geworden, genauso wie gegen Augsburg, wenn es gerecht gewesen wäre. Wir können nicht auf Sicht Punkte einplanen, das funktioniert nicht gegen keinen Gegner. Wir können aber auch gegen jeden Gegner punkten, wenn wir einen guten Tag haben und der Gegner nicht.

Bielefeld hat auch Siege eingefahren, mit denen vorher kaum jemand gerechnet hätte. Wenn denen das gelingen kann, dann sollten wir das auch schaffen können.

Ja, wir haben das Glück, das mit S04 und M1 zwei Vereine so weit hinter uns stehen in der Tabelle, aber mich freut es sehr, dass es gerade diese beiden Vereine sind, wenn schon nicht die Puppenkiste. 
  •  

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:47:04
wir haben ja nicht nur gegen die konkurenten sehr gut gepunktet, wir haben auch bonuspunkte gesammelt (BVB, VW, RB), die sehr wertvoll sind. leider haben wir gegen da mittelfeld zu wenig gepunktet.
ja, aber wenn man halt gegen alle gut punktet kommt man in den uefa cup.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:29:59
ich fand die leistung vom fc eher schlecht, aber bielefeld war halt noch schlechter. was mir aber gar nicht in den kopf will ist, dass torwart ortega gegen ende einfach 4-5 mal den ball wie nen strahl nach vorne kloppt und jedesmal brennt es vor unserem tor lichterloh ... wtf  :? ?

Die Hoffnung bestand darin, dass Klos die Kopfballduelle gewinnt und dann verlängert zu den Mitspielern...größtenteils hat Czichos das sehr gut unterbinden können.
  •  

rusk

Drei Punkte, drei Tore, Sieg. Einstellung der Spieler war top. Mein Dank geht an die Mannschaft.
Ein ganz ungewohntes Feeling ein FC Spiel größtenteils zurückgelehnt anzuschauen. :D

Lediglich das Gegentor hat mich richtig gefuchst: wir machen denen ohne Grund eine 30 Meter breite Gasse auf und Timo Horn macht alles falsch, was man nur falsch machen kann. Der dicke Menger MUSS da weg, sonst sitzt Horn unter Gisdols Nachfolger, der hoffentlich trotzdem bald kommt, schnell auf der Bank.

Freut mich auch, dass der Marius Wolf getroffen hat. Seit Wochen der Beste im FC-Dress. Schön auch, dass der Dennis noch nicht gisdolisiert wurde und vorne mit seiner Laufarbeit für Unruhe gesorgt hat.

6 Punkte-Spiel gewonnen, etwas (1 Punkt) Luft verschafft. Weiter gehts!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

MLM

Na Palm

Schützenfest

Zitat von: Hazard am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:37:51
Also performt Schalke besser, als wir? Hertha? Mainz? Halbwegs neutral würde reichen um zumindest zuzugeben, dass wie bei nicht die schlechtesten sind.

Man kann sich natürlich komplett anspruchslos mit dem Bodensatz der Liga vergleichen. Dann erfreut man sich über den ein oder anderen auf purem Zufall basierenden Erfolg. viel Spaß!
  •  

dackelclubber

Zitat von: tollibob am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:39:53
Den Willen von heute und man hätte trotz aller nach wie vor spielerischen Armut nicht mit 1 Punkt aus Herta und Augsburg gehen müssen.

Es geht nicht nur um Willen (wobei der heute mit 122,6 Kilometer Laufleistung auch enorm war), sondern auch die absurde Personalrotation, die die Mannschaft offensiv nicht verbessert hat, aber defensiv eine Menge Sicherheit geraubt hat. Gegen Hertha kamen fünf neue Spieler rein, darunter mit Cestic und Ehizibue Unsicherheitsfaktoren, gegen Augsburg wieder drei neue, Wolf und Duda werden hin- und hergeschoben.

Heute hat die Startelf mal vom Fleck weg ordentlich funktioniert, aber dass wir inzwischen auch die "Bank" regelmäßig überspringen und Spieler von der Startelf aus dem Kader fliegen oder aus dem Nichts plötzlich wieder Stammelf sind ist doch Ausdruck des Irrsinns, dass Gisdol nach über einem Jahr!!! die Leistungsfähigkeit von Spielern wie Ehizibue, Cestic, Meré, Schmitz und Konsorten weiter nicht verlässlich einschätzen kann.

Hoffe, jetzt kehrt mal etwas Ruhe rein zumindest in der Bundesliga und wir ziehen die richtigen Schlüsse, beispielsweise, dass Ezi und Schmitz nichts in der Mannschaft verloren haben, Wolf RV spielen muss und nicht vorne, Duda das Spiel vor sich braucht, Rex einfach ein starker Allrounder ist, Katterbach und Jakobs beide nicht überragend sind, aber irgendwie zusammen sehr gut funktionieren, vor allem defensiv
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Also am allerwenigsten hat er ja wohl an Ruhe gefehlt, wie ruhig soll es denn noch werden?
7x Absteiger
  •  

Ghostbuck

Ich finds einfach geil das wir 3 Punkte geholt haben und das wie oder warum is mir drissejal. Heute ist ein guter Tag.
Ganzkörperschal

Fzool

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:14:17
hier wurde die saison schon teilweise vor dem ersten spiel abgeschenkt. depressiv sind hier mehrerer leute unterwegs. gesund ist dies bestimmt nicht. mich würde mal interessieren, ob man auch im weiteren leben wie bernd das brot rumläuft oder doch ein wenig die sonne hinter der wolken sieht.

Dieses Forum hier ist das toxischste Forum das ich kenne. Und ich habe in einigen HIFI Foren mal was quer gelesen. Aber deswegen lieb ich es ja auch so :D
  •  

MLM

Zitat von: Fzool am Montag, 01.Feb.2021, 00:54:40
Dieses Forum hier ist das toxischste Forum das ich kenne. Und ich habe in einigen HIFI Foren mal was quer gelesen. Aber deswegen lieb ich es ja auch so :D

Ich halte ja diese Metadiskussionen für äußerst strange, insbesondere weil es sie zumeist dann gibt wenn es mal einen seltenen Erfolg gab. Bei manchem hat man das Gefühl es ist eine echte Belastung für das Herz/Kreislaufsystem gezwungen zu sein hier seine Zeit verbringen zu müssen 😎
Das Forum hat seine Geschichte, einige sind nah dran, viele kennen sich und das der FC chronisch einer der erfolgreichsten Clubs der Geschichte ist, tut sein übriges dazu. Es ist sicherlich nicht falsch, dass man hier kaum noch was positives sieht, ist auch bei mir so und man kann sich dann tatsächlich fragen was einen eigentlich noch mit diesem Verein verbindet, aber das ist es ja eben. Mit dem Club verbindet einen sein Leben lang ziemlich viel, mit den handelnden Personen wenig bis nichts. Und die Vergangenheit zeigt das man damit nicht so falsch liegt.
Na Palm

tuenn1960

Mit dem Club verbindet einen sein Leben lang ziemlich viel, mit den handelnden Personen wenig bis nichts.

Genau und vollkommen richtig auf den Punkt gebracht.
Zu den handelnden Personen gehören im Moment einfach alle, vom Vorstand bis hin zum Trainerteam.
Ausklammern würde ich hier nur Jugendtrainer Zimmermann.
  •  

lommel

Zitat von: MLM am Montag, 01.Feb.2021, 06:43:52
Das Forum hat seine Geschichte, ...

Es gibt ja einige hier, die schon im Forum waren, als es noch kein Internet gab. Aber selbst bei einem Spätstarter wie mir sind es ja mittlerweile zehn Jahre. Das ist natürlich krass.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lommel am Montag, 01.Feb.2021, 08:05:15
Es gibt ja einige hier, die schon im Forum waren, als es noch kein Internet gab. Aber selbst bei einem Spätstarter wie mir sind es ja mittlerweile zehn Jahre. Das ist natürlich krass.
Meinen ersten Account hatte ich bei der SpVgg Sülz 07!
三人成虎。

Matrix

Schwarzes Brett. Wilde Zeiten mit Wutmelker, Böser Kanzler usw
  •  
    The following users thanked this post: ben

I.Ronnie

BöhserKanzler war nicht Teil einer wilden Zeit bei irgendwas. Ein unerträglich fieser Typ und Soziopath. Vielleicht der mieseste Mensch, den ein FC-Forum je gesehen hat.

Schlabbich

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 31.Jan.2021, 17:52:34
Nach dem 3:1 hatte ich das Gefühl,dass es noch eng werden könnte!
Ich möchte nicht wissen,was passiert wäre,wenn der Ball nicht an den Pfosten gegangen wäre,sondern im Tor eingeschlagen hätte.
Ein sicheres Gefühl ist definitiv anders!
mit Horn im Tor ist es nie entspannt 😁...alles was in Richtung Tor fliegt verursacht erhöhten Puls...wenn man da einen Ortega sieht wie der Pässe an die Mitspieler bringt und mit Ruhe Bälle verarbeitet sieht das irgendwie anders aus. Da gibt es auch kein ständiges gezoppel an den Handschuhen 🙈..Zieler strahlt auch deutlich mehr Ruhe und Sicherheit aus. Manchmal glaube ich unserer Abwehr empfindet das ähnlich...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Feb.2021, 09:16:10
BöhserKanzler war nicht Teil einer wilden Zeit bei irgendwas. Ein unerträglich fieser Typ und Soziopath. Vielleicht der mieseste Mensch, den ein FC-Forum je gesehen hat.

Hör auf, sonst meldet er sich noch an.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

van Gool

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 31.Jan.2021, 23:12:56

Heute hat die Startelf mal vom Fleck weg ordentlich funktioniert, aber dass wir inzwischen auch die "Bank" regelmäßig überspringen und Spieler von der Startelf aus dem Kader fliegen oder aus dem Nichts plötzlich wieder Stammelf sind ist doch Ausdruck des Irrsinns, dass Gisdol nach über einem Jahr!!! die Leistungsfähigkeit von Spielern wie Ehizibue, Cestic, Meré, Schmitz und Konsorten weiter nicht verlässlich einschätzen kann.

Hoffe, jetzt kehrt mal etwas Ruhe rein zumindest in der Bundesliga und wir ziehen die richtigen Schlüsse, beispielsweise, dass Ezi und Schmitz nichts in der Mannschaft verloren haben, Wolf RV spielen muss und nicht vorne, Duda das Spiel vor sich braucht, Rex einfach ein starker Allrounder ist, Katterbach und Jakobs beide nicht überragend sind, aber irgendwie zusammen sehr gut funktionieren, vor allem defensiv

Wolf sehe ich nun wirklich nicht als RV, und sobald er da gestern gefragt war, brannte es. Allerdings ist ja Schmitz offenbar raus.
Ansonsten sind die Leistungsschwankungen der Spieler immer wieder beachtlich. Ist das so aufgrund der Rotation, oder wird rotiert aufgrund der Leistungsschwankungen? Katterbach & Jakobs sehe ich auch gerne, aber das war gestern Bielefeld und gegen jede andere Elf hätte man die Bälle noch weniger festgemacht. Rex hätte ich vor dem 3:0 ausgewechselt, Cestic ist jung, den kann man mal bringen, er ist aber kein Stammspieler. Dass Duda und Wolf jetzt jemanden vor sich haben, ist natürlich unabdingbar.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Gut, aber was erwarte ich denn minimal im Abstiegskampf ? 3 Punkte. Und das man mit Überzeugung in die Zweikämpfe geht.
Und da zumindest ist Bielefeld die ansonsten enttäuschten ein Gradmesser. Man ging gestern gut zur Sache.
Klos kritisierte nach dem Spiel die eigene Mannschaft die Kölner seien  vor allem in der ersten Halbzeit entschlossener gewesen. Das hört sich gut an.
Genau das war gegen Augsburg oder Freiburg eben nicht so. Deshalb war Sonntag ein guter Tag. Denn die weitgehend konzeptlose Spielweide wird uns erhalten bleiben.
So lange wir damit die Schlüsselspiele wie Mainz, Schalke und Bielefeld gewinnen lebe ich damit im Moment gut.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

chg

Abseits von unserem Spiel muss ich gestehen das ich den Ortega liebend gerne hier im Tor hätte. Der wird in den wildesten Situationan halbhoch angespielt und macht daraus immer das beste. Dazu auf der Linie wirklich gut. Die Spieleröffnung in jedem Spiel erste Sahne, mit so einem Torwart im Kasten holst du locker 10 Punkte mehr als mit Horn...

Conjúlio

Zitat von: chg am Montag, 01.Feb.2021, 12:41:51
Abseits von unserem Spiel muss ich gestehen das ich den Ortega liebend gerne hier im Tor hätte. Der wird in den wildesten Situationan halbhoch angespielt und macht daraus immer das beste. Dazu auf der Linie wirklich gut. Die Spieleröffnung in jedem Spiel erste Sahne, mit so einem Torwart im Kasten holst du locker 10 Punkte mehr als mit Horn...

Horn wird noch in Müngersdorf im Tor stehen, wenn um ihn herum schon Mehrfamilienhäuser gebaut worden sind weil der Profifußball pleite gegangen ist.

Der wird hier mit 38+ unser ältester #durchetfuer Kandidat. Danach geht es dann auf einen Managementposten im GBH.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

van Gool

Zitat von: chg am Montag, 01.Feb.2021, 12:41:51

Er verschuldete mindestens ein Tor, wirkte nicht sattelfest.
Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Ich bin bei Ortega absolut zwiegespalten. Vor dieser Saison hatte er ein Angebot von Leverkusen vorliegen, um dort die Nummer 2 hinter Hradecky zu werden und ggf. in den nächsten Jahren zur Nummer 1 zu werden. Das hat er abgelehnt, weil er bei Arminia eine bessere Perspektive durch die Einsatzgarantien sah. Fand ich stark von ihm! Dann hat er über weite Strecken in dieser Saison richtig super gehalten. Er war nach dem Abschluss der Hinrunde der Keeper in der Liga mit der besten Prozentzahl an gehaltenen Bällen. Vor Neuer, Casteels etc. Allerdings hat er gegen Frankfurt und gestern gegen uns auch Tore verschuldet. Gegen Frankfurt sah er bei zwei Gegentoren sehr schlecht aus und gestern kann man ihm zumindest eines der Wolf-Tore durchaus ankreiden. Trotzdem ist der Mann ein richtig guter Torhüter mit Potenzial. Glaube, dass der bald bei einem anderen Club spielen wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

Zitat von: van Gool am Montag, 01.Feb.2021, 13:23:06
Er verschuldete mindestens ein Tor, wirkte nicht sattelfest.

Welches Tor hat er denn verschuldet? Habs mir jetzt nicht nochmal angeschaut, aber vor dem 1:0 hält er Skhiris Kopfball doch und wehrt den Ball so gut es geht zur Seite ab, wo Wolf dann von der Abwehr relativ unbedrängt einschieben darf. Das 2:0 ist mit dieser Flugbahn absolut unhaltbar. Ob er beim 3:0 irgendwas bedeutend anders/besser machen kann, weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich meine nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •