18. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Freitag, 22.Jan.2021, 14:49:51

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 25.Jan.2021, 09:10:00
Das ist richtig. Die Untätigkeit der Verantwortlichen des FC ist trotzdem unglaublich. Dadurch nimmt man einen Abstieg definitiv in Kauf.

Das hat man beim FC schon immer in Kauf genommen,w eil die Bude danach trotzdem immer gut gefüllt war. Da wird es dann dieses mal ein böses Erwachen geben.
  •  

Dawomir

•  

rudde

Was sagt ihr eigentlich zu Duda? Ich finde er macht ausgesprochen wenig auf dem Platz. Er ist natürlich einer der Spieler der technisch ganz gut ist, aber man sieht es doch viel zu selten. Er verursacht viele Fouls, zieht oft von hinten an seinen Gegenspielern weil er zu langsam ist, ausserdem körperlich zu schwach. Duda ist für mich keine grosse Verstärkung, er ist zu unsichtbar.
  •  

KRius27

Zitat von: rudde am Montag, 25.Jan.2021, 09:21:03
Was sagt ihr eigentlich zu Duda? Ich finde er macht ausgesprochen wenig auf dem Platz. Er ist natürlich einer der Spieler der technisch ganz gut ist, aber man sieht es doch viel zu selten. Er verursacht viele Fouls, zieht oft von hinten an seinen Gegenspielern weil er zu langsam ist, ausserdem körperlich zu schwach. Duda ist für mich keine grosse Verstärkung, er ist zu unsichtbar.

Er spielt auch einfach auf der völlig falschen Position.

Kater Karlo

Die können froh sein, dass keine Fans ins Stadion dürfen. Die hätten Gisdol, Heldt und Konsorten längst den Marsch geblasen. So können sie halt in ihrem eigenen Kosmos weiterleben und sich ungestört die Welt weiter schön quatschen.

Und eins steht fest: Gisdol und Heldt ziehen das gnadenlos durch - wenn´s sein muss, bis zum bitteren Ende.  :kotz:
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

tuenn1960

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 25.Jan.2021, 09:22:36
Die können froh sein, dass keine Fans ins Stadion dürfen. Die hätten Gisdol, Heldt und Konsorten längst den Marsch geblasen. So können sie halt in ihrem eigenen Kosmos weiterleben und sich ungestört die Welt weiter schön quatschen.

Und eins steht fest: Gisdol und Heldt ziehen das gnadenlos durch - wenn´s sein muss, bis zum bitteren Ende.  :kotz:

Und dass da keiner der Vorstandschaft eingreift gehört strafrechtlich verfolgt!!!
  •  

tuenn1960

Kicker
Gisdol: ,,Fällt mir schwer das sachlich und nüchtern einzuordnen"

Also doch, ich hab öfters schon gedacht dass der besoffen auf der Bank sitzt.
  •  

Rheineye

Wahnsinn wie sich im Verein, zum Teil auch hier im Forum diese Niederlage Schöngewchwurbelt wird, gegen einen Gegner der ohne viel Anstrengung 3:0 gewinnt, wir hätten noch 2 Stunden spielen können und kein Tor gemacht.
Erschreckend wenn Hoffenheim mal schnell in die Spitze gespielt hat wie wir gewackelt haben.

Wie kann man sich eine 0:3 Niederlage so Schönquatschen? So Ambitionslos alle, nicht nur der Klub selber.
7x Absteiger

Wormfood

0:1 Cestic wird angeschossen, der Arm war vorher schon oben, keinerlei aktive Bewegung zum Ball
0:2 Horn berührt den Ball nicht mehr, Ecke vorm Tor also unberechtigt
0:3 Modeste will den Ball herausschlagen, Hoffenheimer stellt von hinten das Bein herein und lässt sich treffen
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Montag, 25.Jan.2021, 10:18:58
0:1 Cestic wird angeschossen, der Arm war vorher schon oben, keinerlei aktive Bewegung zum Ball Klarer Elfmeter, die Hand hat da oben nichts zu suchen.
0:2 Horn berührt den Ball nicht mehr, Ecke vorm Tor also unberechtigt Ich meine Horn war noch mit den Fingerspitzen dran aber vorher abseits Krmaric was geprüft und gepfiffen werden muss.
0:3 Modeste will den Ball herausschlagen, Hoffenheimer stellt von hinten das Bein herein und lässt sich treffen Clever gemacht, Foul von Modeste und damit Elfmeter.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Montag, 25.Jan.2021, 10:18:58
0:1 Cestic wird angeschossen, der Arm war vorher schon oben, keinerlei aktive Bewegung zum Ball
0:2 Horn berührt den Ball nicht mehr, Ecke vorm Tor also unberechtigt
0:3 Modeste will den Ball herausschlagen, Hoffenheimer stellt von hinten das Bein herein und lässt sich treffen
Schade das man so lügt, was hast du davon ? Nur um wieder Ausreden zu bringen und die Niederlage zu entschuldigen?

Klarer Elfmeter
Horn war dran
Klarer Elfmeter
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Jan.2021, 10:23:29
Schade das man so lügt, was hast du davon ?

Wieso unterstellst Du mir Lügen? Hast Du die Bilder etwa nicht gesehen?
Bekommst Du etwa Deinen Impfstoff früher, wenn Du hier für Hopp Propaganda betreibst?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Wormfood

•  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Montag, 25.Jan.2021, 10:45:19
Wieso unterstellst Du mir Lügen? Hast Du die Bilder etwa nicht gesehen?
Bekommst Du etwa Deinen Impfstoff früher, wenn Du hier für Hopp Propaganda betreibst?

Beide Elfmeter sind, im Gegensatz zu unserem, absolut unstrittig und Horn war vor dem Eckball mit den Fingerspitzen dran.

MLM

Sehr cool. Eigentlich haben wir 1:0 gewonnen. So dürfte es auch gerade im GBH besprochen worden sein.
Na Palm

Wildharry

Zitat von: MLM am Montag, 25.Jan.2021, 11:00:50
Sehr cool. Eigentlich haben wir 1:0 gewonnen. So dürfte es auch gerade im GBH besprochen worden sein.
Als wenn da um 11:00 früh schon gesprochen wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Rheineye

Zitat von: MLM am Montag, 25.Jan.2021, 11:00:50
Wie gesagt, einige Anhänger haben es auch nicht besser verdient als immer wieder abzusteigen.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Wildharry am Montag, 25.Jan.2021, 11:02:41
Als wenn da um 11:00 früh schon gesprochen wird.

Mittwoch wird das Thema werden. Bis dahin muss man ja den Kopf freikriegen anstatt beispielsweise Laufwege in der Offensive einzustudieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: Lobi am Montag, 25.Jan.2021, 10:56:19
Beide Elfmeter sind, im Gegensatz zu unserem, absolut unstrittig

Den Cestic-Elfmeter muss jeder Schiedsrichter pfeifen, aber es ist nun mal so, dass der Ball an die Hand geschossen wird und es keine aktive Bewegung hin zum Ball gab. Ich hasse diese Sorte Elfmeter, egal wer davon profitiert. Den zweiten Elfmeter finde ich lächerlich, weil der angeblich foulende Spieler den Gegenspieler nicht mal sieht. Würde mich nicht wundern, wenn skrupellose Vereine wie Augsburg demnächst solche "Fouls" trainieren: Bein von hinten in die Schußbahn des Gegners stellen und Strafstoß erhalten.

Zitat von: Lobi am Montag, 25.Jan.2021, 10:56:19
und Horn war vor dem Eckball mit den Fingerspitzen dran.

Sieht man aber nicht auf den mir bekannten Bildern. Da wollen die Horn-Fanboys ihm eine Glanzparade andichten. Der Ball wäre genau so übers Tor gegangen, wenn er da den Telemark gesetzt hätte. Relativiert das Abwehrverhalten bei der Ecke natürlich nicht.

Hätte Hoffenheim drei Tore per Zauberfußball erzielt, könte ich leichter damit leben, als mit gleich drei so besch ... Dingern.  :evil:
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

jardinero

Die Situation vor der Ecke vor dem 0:2 sah mir das auch arg nach Abseits aus. Schon irgendwie komisch, dass das bei Sky wieder nicht thematisiert wurde. Andererseits habe ich auch keinen wirklichen Plan, ob der VAR da überhaupt eingreifen darf..
  •  

Okudera

Das Spiel gestern fasst doch perfekt die Saison und unser Spiel zusammen:

1.
Hinten offen wie ein Scheunentor und stümperhaftes Abwehrverhalten.
2.
Selten sämtliche Elfmeter, die den Gegner auf die Siegerstraße bringen und uns das Genick endgültig brechen.
3.
Nach vorne unfähig ein vernünftiges Spiel aufzubauen (auch gegen einen Gegner ohne Abwehr) oder Konter zu fahren. Es fehlt jede Passsicherheit und jede Idee.
4.
Ausflüge in den gegnerischen Strafraum sind Zufall. Es fehlt aber vorne ein Spieler, der dann so etwas wie Torgefahr entwickelt.

T.O. Show

Zitat von: jardinero am Montag, 25.Jan.2021, 11:23:26
Die Situation vor der Ecke vor dem 0:2 sah mir das auch arg nach Abseits aus. Schon irgendwie komisch, dass das bei Sky wieder nicht thematisiert wurde. Andererseits habe ich auch keinen wirklichen Plan, ob der VAR da überhaupt eingreifen darf..

Wenn aus einer Abseitssituation eine Ecke resultiert? Nein.
  •  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Montag, 25.Jan.2021, 11:20:53
Den Cestic-Elfmeter muss jeder Schiedsrichter pfeifen, aber es ist nun mal so, dass der Ball an die Hand geschossen wird und es keine aktive Bewegung hin zum Ball gab. Ich hasse diese Sorte Elfmeter, egal wer davon profitiert. Den zweiten Elfmeter finde ich lächerlich, weil der angeblich foulende Spieler den Gegenspieler nicht mal sieht. Würde mich nicht wundern, wenn skrupellose Vereine wie Augsburg demnächst solche "Fouls" trainieren: Bein von hinten in die Schußbahn des Gegners stellen und Strafstoß erhalten.

Sieht man aber nicht auf den mir bekannten Bildern. Da wollen die Horn-Fanboys ihm eine Glanzparade andichten. Der Ball wäre genau so übers Tor gegangen, wenn er da den Telemark gesetzt hätte. Relativiert das Abwehrverhalten bei der Ecke natürlich nicht.

Hätte Hoffenheim drei Tore per Zauberfußball erzielt, könte ich leichter damit leben, als mit gleich drei so besch ... Dingern.  :evil:

Der Arm ist weit über Schulterhöhe, das ist dann auch einfach naiv bzw. dumm angestellt. Kommt vor und dann passieren, nach den letzten Auftritten von Cestic hätte er aber ohnehin nicht auf dem Platz stehen dürfen. Der 2. Elfmeter war clever gemacht, aber eben auch wieder dumm angestellt von Modeste, es gab nunmal die Berührung und es ist für mich unstrittig dass man solche Elfmeter geben muss. Hier will niemand Horn irgend etwas andichten sondern es sah schlicht danach aus dass er mit den Fingerspitzen dran war. Das ist aber auch nicht das Problem sondern auch hier einfach dumm und naiv verteidigt, 1. der Kopfball von Cestic kommt zentral vors Tor und 2. hat dann auch noch Gacinovic in einem Umkreis von ca. 15 m keinen Gegenspieler. Baumgartner macht das dann allerdings auch stark, trotzdem darf das Tor so nie fallen. Die Schuld an den Gegentoren liegt einzig und allein an unserem magelhaften Defensivverhalten, da bedarf es keines Zauberfusses um gegen uns Tore zu erzielen wenn wir derart dilettantisch verteidigen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Wormfood

Zitat von: Lobi am Montag, 25.Jan.2021, 11:42:07
Der Arm ist weit über Schulterhöhe, das ist dann auch einfach naiv bzw. dumm angestellt.
Cestic will sein rechtes Bein in die zu erwartende Schussbahn stellen, kommt dabei in Rückenlage und reißt die Arme hoch, um das Gleichgewicht zu halten. Dumm gelaufen, dass Bebou den Ball nach links verzieht. Der Schuss wäre ohne Cestics Hand vermutlich neben das Tor gegangen.
  •  

Patrick Bateman

Gegen Bielefeld muss offensiver aufgestellt werden, egal wer da auf der Trainerbank sitzt.
Ich würde SO spielen lassen:

Horn - Meré, Bornauw, Czichos - Wolf, Skhiri, Hector, Katterbach - Duda, Thielmann - Modeste
  •  
    The following users thanked this post: MC41

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Montag, 25.Jan.2021, 12:33:51
Ihr schaut Euch den Driss noch an?

Man will ja nicht so enden wie der Gravesen von HSV-Arena, der behauptet, er würde sich die HSV-Spiele nicht mehr angucken, aber regelmäßig seine Verachtung für den zelebrierten HSV-Fußball mitteilt.
Ich fand das Spiel in Hoffenheim ansehnlicher als die beiden vorangegangenen Spiele gegen Hertha und Schalke, die immerhin vier Punkte brachten.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Kater Karlo

Zitat von: Okudera am Montag, 25.Jan.2021, 11:25:40
Das Spiel gestern fasst doch perfekt die Saison und unser Spiel zusammen:

1.
Hinten offen wie ein Scheunentor und stümperhaftes Abwehrverhalten.
2.
Selten sämtliche Elfmeter, die den Gegner auf die Siegerstraße bringen und uns das Genick endgültig brechen.
3.
Nach vorne unfähig ein vernünftiges Spiel aufzubauen (auch gegen einen Gegner ohne Abwehr) oder Konter zu fahren. Es fehlt jede Passsicherheit und jede Idee.
4.
Ausflüge in den gegnerischen Strafraum sind Zufall. Es fehlt aber vorne ein Spieler, der dann so etwas wie Torgefahr entwickelt.

Es fehlt vor allem ein schnelles und technisch versiertes Mittelfeld, das mit wenigen Spielzügen von der Verteidigung in den Angriff schaltet und die Spitze mit den Bällen versorgt, die sie braucht. Zurzeit ist alles auf das Prinzip Hoffnung und Zufall ausgerichtet, was in der 1. Bundesliga nichts verloren hat. Sogar bei zahlreichen Mannschaften der 2. Liga kann man beobachten, wie gut das umgesetzt wird. Ohne Schnelligkeit und Präzision ist auch dort kein Blumentopf zu gewinnen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Wormfood

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 25.Jan.2021, 13:15:58
Es fehlt vor allem ein schnelles und technisch versiertes Mittelfeld, das mit wenigen Spielzügen von der Verteidigung in den Angriff schaltet und die Spitze mit den Bällen versorgt,

Unwahrscheinlich, dass ein Gönner mal eben 40 Milliönchen springen lässt oder wir den für uns sportlich wertlosen Modeste für 35 Millionen nach Dubai verkaufen können. Selbst ein sensationell erfolgreiches Leihgeschäft wie mit Uth vor einem Jahr wird uns kaum nochmal gelingen. Also werden es die vorhandenen Spieler richten müssen.
  •