18. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Freitag, 22.Jan.2021, 14:49:51

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 24.Jan.2021, 20:01:08
ja da pudern und pampern wir aber 90% vom Rest der Mannschaft auch
Naja Höger ist zum Glück raus
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Jeder in dieser Mannschaft weiß, dass es unter Gisdol nichts mehr wird. Dass es aber keinen einzigen Entscheidungsträger gibt, der dies nicht auch sieht kann mir keiner erzählen.
  •  

john doe

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 24.Jan.2021, 20:00:54
Drexler hat in fünf Sätzen viermal die Englische Woche erwähnt...
Depp da!

hat hoffenheim die letzte tage weniger gespielt oder was will der antifußballer drexler der welt damit sagen?
  •  

Swoosh

immerhin war das Spiel erst heute abend.....so ist zumindest nicht wieder das ganze Wochenende versaut von diesen Volltrotteln
  •  

Rheineye

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 24.Jan.2021, 20:11:29
immerhin war das Spiel erst heute abend.....so ist zumindest nicht wieder das ganze Wochenende versaut von diesen Volltrotteln
Schmerzen euch Niederlagen noch so, dass das Wochenende versaut ist wenn die am Freitag abkacken?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tuenn1960

Und wieder war der FC die schlechteste Mannschaft des gesamten Spieltags. Nicht mal Schalke hat schlechter gespielt.
  •  

ben

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 24.Jan.2021, 20:14:34
Und wieder war der FC die schlechteste Mannschaft des gesamten Spieltags. Nicht mal Schalke hat schlechter gespielt.

Anscheinend nur die Sonntagspiele gesehen was? 🙈
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 24.Jan.2021, 20:14:34

ich fand hoffenheik heute nicht wirklich besser. die haben es nur geschafft dem gegner keine tore zu schenken?
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Sorrow

Traurig, das in diesem Verein keiner nicht mal der Präsident Verantwortung übernimmt! Stattdessen verstecken sich alle und Hotte erzählt jeden Montag die selbe scheiße!

Uns fehlen an allen Ecken richtige Typen...

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

dark1968

Aus den Auswärtsspiele in Freiburg und Hoffenheim 0 Punkte und 0:8 Tore zu erzielen, ist aber schon eine denkwürdige Leistung
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Sonntag, 24.Jan.2021, 20:16:21
ich fand hoffenheik heute nicht wirklich besser. die haben es nur geschafft dem gegner keine tore zu schenken?
Diese Hoffen-Heike ist bestimmt die uneheliche Mutter von Zonen-Gabi, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ben

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 24.Jan.2021, 20:26:37
Aus den Auswärtsspiele in Freiburg und Hoffenheim 0 Punkte und 0:8 Tore zu erzielen, ist aber schon eine denkwürdige Leistung

Die Gegentore auf jedenfall, aber generell in Freiburg zu verlieren, klar ist ja auch Fallobst. 🙈
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Rheineye

Hat er ja nicht geschrieben du musst nun nicht irgendwas unterstellen, um wieder die Löwenmami zu spielen um die Niederlagen zu relativieren.
7x Absteiger
  •  

Zwölferrat

In den Twittertrends: #effzeh und #TheBiggestLoser. Keine Pointe
Aha 👍🏽
  •  

john doe

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 24.Jan.2021, 20:58:33
In den Twittertrends: #effzeh und #TheBiggestLoser. Keine Pointe

jojic spielt ja nun nicht mehr bei uns. drexler und skiri wirken auch eher etwas unterernährt.
  •  

Venus von Milos

•  

wiedster

1 tor auf bielefeld aufgeholt. der diabolische plan scheint aufzugehen. MUHAHAHAHAAAAA
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 24.Jan.2021, 19:59:41
Sorry, aber Modeste ist doch durch. Wir können keinen Spieler permanent pudern und pampern, wenn von ihm so gar nichts kommt.

Ein Spieler, der gefühlt von 17 Hinrundenspielen (auch verletzungsbedingt) gerade mal  die Häflte der Spiele absolviert hat, davon noch mal 30 Prozent garnicht berücksichtigt wurde (obwohl es die Spielsituation zu dem Zeitpunkt im Spielverlauf hergegeben hätte... Stichwort Schalke "Führung", Chance aufs 2:0, massig Kontersituationen etc...) und ansonsten in ausweglosen Situationen für max 5min eingewechselt wurde?
Dazu dann 1 bis 2 Spiele die halt generell schlecht waren? Welche Spieler hat nicht mal miese Spiele?
Schau mal in den Timo Horn Thread. Der hat auch Verdienste um den FC und liefert generell so "LALA" ab und gewinnt keine Spiele mehr oder macht den Telemark oder steht falsch, kommt nicht rechtzeitig raus und macht als Keeper nicht mehr den Unterschied aus, das er auch mal Spiele für den Verein, wo es nicht so gut läuft, gewinnt sondern eher noch zur Verunsicherung beiträgt, weil er nix mehr "anspruchsvolleres" hält etc.. das wirkt sich doch auch auf die Mannschaft aus, wenn du weißt, kacke, der ist nicht mehr so souverän wie früher und hat keinen unhaltbaren NEUER BALL mehr dabei...was nicht heißt, das Horn kein guter Bundesliga-Keeper ist, das hat er ja schon bewiesen aber er ist halt auch kein Neuer, der mal seine Böcke drin hatte.
  •  

TT

Drexler erwähnt die englische Woche, nutzt sie aber nicht als Ausrede. Er hat schon recht mit dem was er sagt
  •  

qwick

Zitat von: TT am Sonntag, 24.Jan.2021, 22:31:51
Drexler erwähnt die englische Woche, nutzt sie aber nicht als Ausrede. Er hat schon recht mit dem was er sagt
Drexler ist so ein Typ den ich nach seiner Karriere eigentlich gerne weiter im Verein hätte. Der scheint mir eine professionelle und ehrgeizige Denkweise zu haben. Dafür muss man ihn allerdings noch ein paar Jahre als Spieler ertragen. :(
  •  

tollibob

Was hat er denn gesagt? Hab pünktlich mti dem verschossenen Strafstoß ausgemacht
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

drago

Zitat von: Andrew_Fisser am Sonntag, 24.Jan.2021, 19:58:09
Wenn ich diese Konditionen für einen Spieler raushaue, dann muß ich ihn auch dementsprechend einsetzen und mehr fördern und auch fordern als bei Schnäppchen-Spielern. Ich bin da emotional gefangen, ich darf das ich bin FAN, und wenn ich ihn für den PREIS verpflichte, dann muß ich auch mehr tun, um ihn in Form zu bringen. Das fängt an, nicht so ein inspirationsloses Gebolze als Trainer zu präsentieren und hört bei den oberen Verantwortlichen auf, die das auch noch gut heißen.

so und nicht anders. ich hab mich damals als fan wie bolle über die rückholaktion gefreut, da modeste IMO der geilste stürmer der letzten dekaden gewesen ist, und ich ihm selbst heute noch ne absolut ordentliche rolle zutrauen würde. voraussetzung : er muss spielen und das in einem system, was einen stürmertypen wie ihn auch EINSETZT.

die nebengeräusche wie abenteuerliche konditionen, das risiko, dass das ganze vor gericht landet, all das fand ich weniger geil, und hätte deshalb auch abstand vom transfer genommen, als verantwortlicher.

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 24.Jan.2021, 19:59:41
Sorry, aber Modeste ist doch durch. Wir können keinen Spieler permanent pudern und pampern, wenn von ihm so gar nichts kommt.

WO GENAU wird modeste permanent gepudert oder gepampert? der spielt kaum, wird wenn er spielt so gut wie gar nicht eingesetzt von den mitspielern, weil keinerlei spielidee existiert. also WO bitte findet das statt, was du beschreibst?

um mal ein extrembeispiel zu kreieren.

stürmer A ist ein kopfballungeheuer. am boden aber untauglich. trainer G implementiert nun ein system, in dem wirklich alle bälle flach gespielt werden. was genau wird stürmer A nun leisten? NICHTS. kann man ihn dafür kritisieren? natürlich nicht.

modeste ist kein cordoba, der ackert wie ein blöder. er presst auch nicht unbedingt oder macht meter um meter wie duda oder andere. jeder, der modeste kennt, weiss das - und gisdol, dieser volltrottel, kennt ihn sogar besser als viele andere. aber schon in hoffenheim hatte er keine ahnung, wie er modeste behandeln sollte, und hat irgendeinen nichtsblicker, dessen name es nicht wert ist hier genannt zu werden, als stürmer sehr oft bevorzugt.  genau dieser gisdol hat hier nun eine situation geschaffen, in der so gut wie kein stürmer irgendwie glänzen wird - chancen werden kaum herausgespielt, ne spielidee existiert wenn überhaupt nur marginal.

wie genau kann man jetzt hier den dicken anti-modeste film schieben? klar, man kann die körpersprache kritisieren (geschah ja auch schon anno tobak, als der gute uns fast alleine in die EL geballert hat) oder das gefühl, dass er auf dem platz eher "keinen bock" einstellung transportiert.

aber mal im ernst.  wundert das irgendwen? stellt euch mal vor, ihr wärt nun stürmer A (in der o.g. geschilderten situation). wie würde verfassung aussehen, wie leicht würde es euch fallen, den dauermotivierten kämpfer zu geben? ich kann nur für mich sprechen, aber ich tu es ehrlich : wäre ich modeste, hätte ich auch ziemlichen frust, und würde mir schwertun, in dieser aktuellen situation, hier irgendwie positiv aufzufallen. es wird ihm in jeder hinsicht von gisdol schwer (bis unmöglich) gemacht, seine stärken einzubringen, und zeitgleich reden hier zig leute davon, er würde gepampert und hätte nen denkzettel verdient. für mich unfassbar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

chg

Modeste muss spielen, da führt ja derzeit kein Weg dran vorbei. Unabhängig von diesem ewigen Modeste Kleinkrieg war das gestern spielerisch vielleicht die beste Partie seit dem Post Lockdown Einbruch. Wir hatten eine gute Struktur im Spiel und einen ordentlichen Spielaufbau. Wenn wir gepresst wurden war meistens eine Lösung zu Hand. Zudem war der Strafraum nominell in den meisten Situation besetzt.  Da haben die offensiven Laufwege sich definitiv verbessert.
Problem war das Positionsspiel im Strafraum, womit wir wieder beim Anfang dieses Postings wären. Mit der linken Seite Horn und Katterbach und der rechten Seite Easy und Wolf kann man einen Stürmer wie Modeste durchaus füttern.   Wenn er im Rhythmus ist wird er auch wieder liefern.
  •  

Patrick Bateman

Kurzes Statement, da ich nur den Zusammenschnitt auf DAZN gesehen habe.

Nicht immer ist der Jugendstil für einen jungen Spieler förderlich, will heißen Cestic ist noch nicht so weit, bzw. er mag Talent haben, aber in einer derartigen Truppe wiegen seine Fehler halt doppelt schwer.
Gegen Schalke mit Stellungsfehlern, unterirdisches Verhalten beim Elfer, gestern muss man da auch nicht so ganz viel zu sagen.
Er zahlt Lehrgeld, klar, aber man muss auch sehe, dass seine Fehler entscheidende Fehler sind, vielleicht ist es wirklich besser, man lässt ihn erstmal als Backup draußen.

Warum hackt man eigentlich ständig auf Wolf herum?
Sein äußeres Erscheinungsbild scheint mir hier eher ein Grund zu sein, als seine Leistungen auf dem Platz, denn prinzipiell ist er derjenige, der Situationen vor dem gegnerischen Tor hat, entweder schließt er selbst ab (okay, nicht immer glücklich, aber er kommt in die Situationen), oder aber er bereitet die wenigen Chancen vor, da sollte man vielleicht mit der Kritik ein bisschen zurückhalten.

Modeste wollte sich vielleicht mit dem Elfer ein bisschen Selbstvertrauen holen, grundsätzlich okay, jedoch sollte er es mal mit der anderen Ecke versuchen, denn mittlerweile weiß JEDER Torhüter der Liga, dass Modeste IMMER in die rechte Torwartecke schießt und gerade Baumann weiß das sowieso.
Modeste sollte keinen Elfer mehr schießen.

Gisdols Aufstellung mit -inklusive T.Horn- acht defensiv orientierten Spielern ist eine Farce und eine sportliche Bankrotterklärung.
Beginne ich mit einer derart defensiven Aufstellung, habe als offensive Optionen dann noch die nicht gerade schnellen Leute Duda und Drexler, dann weiß der Gegner natürlich auch was los ist, dass der FC total verängstigt und verunsichert ist und gewinnt sehr sehr leicht die Spielkontrolle, hat ein Übergewicht im Mittelfeld und im Falle Kramaric einen Stürmer, der immer treffen kann.
Das man mit einer solchen Aufstellung keiner gegnerischen Mannschaft auch  nur ansatzweise Respekt oder gar Angst einflößt, dürfte klar sein.

Gisdol MUSS zwangsläufig JETZT gefeuert werden, da ist keine Spielidee vorhanden, das ist alles gar nichts.
Über Heldts eigenartige Transfers muss man wohl nicht mehr viel schreiben, sein Ruf als ahnungsloser Möchtegernmanager eilte ihm voraus, kein Plan, kein Netzwerk, wom man tatsächlich auch mal ein Talent entdecken kann, er hat einfach nichts, was ihn qualifiziert, einen Fußballclub in richtige sportliche Bahnen zu lenken.

•  

tuenn1960

Es hat den Anschein dass Sportkamerad Gisdol hier unanfechtbar ist. Selbst die Presse hält die Füße still. Erschwerend zu dieser beschissenen Trainersituation kommt hinzu, dass niemand ins Stadion darf. Was ich trotzdem nicht verstehe, dass keine Fangruppierung hier irgendetwas macht. Ich bin zu weit weg um dies zu beurteilen, aber in Berlin hat es auch funktioniert und es kann mir keiner erzählen, dass unser Trainerdilemma von keiner Fangruppierung nicht erkannt wird.
Mit Gisdol steigen wir ab.
  •  

MLM

Alter. Preetz und Labbadia wurden gefeuert weil man dort hunderte Millionen in einen Club gepumpt hat und glaubte das man Europa spielend erreicht. Mit Demos von ein paar Hanseln hat das nichts zu tun. Die aktive Fanszene hat sich dort distanziert und glücklicherweise hat man auch hier nicht vor ähnliches zu tun, dass einzige was darauf folgen würde ist das man sich wieder mal zu wichtig nehmen würde. Wer demonstrieren gehen will soll das doch machen, ist ein freies Land, solange die Abstandsregeln eingehalten werden.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Eigelsteiner

Nicht zu fassen was beim FC ein Panorama herrscht.
Babbsagg
  •  

dark1968

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 25.Jan.2021, 07:28:35
Kurzes Statement, da ich nur den Zusammenschnitt auf DAZN gesehen habe.

Nicht immer ist der Jugendstil für einen jungen Spieler förderlich, will heißen Cestic ist noch nicht so weit, bzw. er mag Talent haben, aber in einer derartigen Truppe wiegen seine Fehler halt doppelt schwer.
Gegen Schalke mit Stellungsfehlern, unterirdisches Verhalten beim Elfer, gestern muss man da auch nicht so ganz viel zu sagen.
Er zahlt Lehrgeld, klar, aber man muss auch sehe, dass seine Fehler entscheidende Fehler sind, vielleicht ist es wirklich besser, man lässt ihn erstmal als Backup draußen.

Warum hackt man eigentlich ständig auf Wolf herum?
Sein äußeres Erscheinungsbild scheint mir hier eher ein Grund zu sein, als seine Leistungen auf dem Platz, denn prinzipiell ist er derjenige, der Situationen vor dem gegnerischen Tor hat, entweder schließt er selbst ab (okay, nicht immer glücklich, aber er kommt in die Situationen), oder aber er bereitet die wenigen Chancen vor, da sollte man vielleicht mit der Kritik ein bisschen zurückhalten.

Modeste wollte sich vielleicht mit dem Elfer ein bisschen Selbstvertrauen holen, grundsätzlich okay, jedoch sollte er es mal mit der anderen Ecke versuchen, denn mittlerweile weiß JEDER Torhüter der Liga, dass Modeste IMMER in die rechte Torwartecke schießt und gerade Baumann weiß das sowieso.
Modeste sollte keinen Elfer mehr schießen.

Gisdols Aufstellung mit -inklusive T.Horn- acht defensiv orientierten Spielern ist eine Farce und eine sportliche Bankrotterklärung.
Beginne ich mit einer derart defensiven Aufstellung, habe als offensive Optionen dann noch die nicht gerade schnellen Leute Duda und Drexler, dann weiß der Gegner natürlich auch was los ist, dass der FC total verängstigt und verunsichert ist und gewinnt sehr sehr leicht die Spielkontrolle, hat ein Übergewicht im Mittelfeld und im Falle Kramaric einen Stürmer, der immer treffen kann.
Das man mit einer solchen Aufstellung keiner gegnerischen Mannschaft auch  nur ansatzweise Respekt oder gar Angst einflößt, dürfte klar sein.

Gisdol MUSS zwangsläufig JETZT gefeuert werden, da ist keine Spielidee vorhanden, das ist alles gar nichts.
Über Heldts eigenartige Transfers muss man wohl nicht mehr viel schreiben, sein Ruf als ahnungsloser Möchtegernmanager eilte ihm voraus, kein Plan, kein Netzwerk, wom man tatsächlich auch mal ein Talent entdecken kann, er hat einfach nichts, was ihn qualifiziert, einen Fußballclub in richtige sportliche Bahnen zu lenken.

Würde ich jetzt erstmal so unterschreiben. Der Elfer war an sich nicht sooo schlecht geschossen, allerdings ist es ja inzwischen so, das der Vorteil für den Schützen - gerade durch den erlaubten, verzögerten Anlauf - sich deutlich vergrößert hat. Und wenn man schaut, ob Kramaric, Lewandowski und normal auch dieser Gonzales von Stuttgart (außer bei dem peinlich Elfer am Samstag), die verzögern alle beim Anlauf um den Torwart auszugucken. Warum Modeste dann "althergebracht" schießt (gerade bei Baumann) verstehe ich nicht.

Ansonsten bin ich auch bei Gisdol bei Dir. Unsere Truppe mag schlecht sein, aber sicherlich nicht sooo schlecht, das man auch mit etwas Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Rang 12 oder 13 stehen könnte. Aber diese Ungefährlichkeit im Sturm bricht uns das Genick. Dazu das fehlende Spielsystem, alles Sachen die auf das Trainerteam zurückfallen. Die sollen meinetwegen den schönen Bruno holen, dann halten wir auch die Klasse.

Noch kurz zu Wolf. Ich sehe den auch nicht so schlecht. Wie Du schon sagst - immerhin kommt er in diese Situationen. Das Problem ist halt, das er derzeit fast der EINZIGE ist, der überhaupt zum Abschluss kommt und wenn er die Dinger dann versemmelt wiegt es doppelt schwer.
  •  

KimJones

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 25.Jan.2021, 07:40:29
Es hat den Anschein dass Sportkamerad Gisdol hier unanfechtbar ist. Selbst die Presse hält die Füße still. Erschwerend zu dieser beschissenen Trainersituation kommt hinzu, dass niemand ins Stadion darf. Was ich trotzdem nicht verstehe, dass keine Fangruppierung hier irgendetwas macht. Ich bin zu weit weg um dies zu beurteilen, aber in Berlin hat es auch funktioniert und es kann mir keiner erzählen, dass unser Trainerdilemma von keiner Fangruppierung nicht erkannt wird.
Mit Gisdol steigen wir ab.

Gibt wichtigeres als in Corona Zeiten für den Fussball auf die Strasse zu gehen
  •  

tuenn1960

Zitat von: KimJones am Montag, 25.Jan.2021, 09:04:34
Gibt wichtigeres als in Corona Zeiten für den Fussball auf die Strasse zu gehen

Das ist richtig. Die Untätigkeit der Verantwortlichen des FC ist trotzdem unglaublich. Dadurch nimmt man einen Abstieg definitiv in Kauf.
  •