16. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 13.Jan.2021, 18:17:26

« vorheriges - nächstes »

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 13.Jan.2021, 18:17:26
Sonstiges: Naaaa, habt ihr auch wieder so Bock auf das nächste Wochenende?
Ja habe ich! Das der FC "spielen" wird, war mir schon gar nicht mehr bewusst. Aber jetzt ist die Vorfreude auf die geplanten Aktivitäten (natürlich coronakonform) noch größer.
So trauig es ist, der FC ist leider inzwischen nur noch eine Randnotiz für mich. Der Profifußball allerdings in seiner Gänze auch.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

rudde

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 14.Jan.2021, 10:56:09
@Kater Karlo @rancH

Ich hätte natürlich auch viele andere Spieler aufführen können, prinzipiell eigentlich alle, allerdings ging es mir in erster Linie um die Neuzugänge, wobei ich sagte, zu Andersson gibt es keinen Kommentar von mir, da wurde genug gesagt, Wolf und Duda spielen aus meiner Sicht noch einigermaßen passabel, von Limnios habe ich noch nicht eine gute Aktion gesehen und das er langsam ist und keinen Gegenspieler aussteigen lassen kann, ist selbst in seiner relativ kurzen Spielzeit, die er hatte, auch zu erkennen.

@rudde

Die Hauptschuldigen an der derzeitigen Situation sind Veh, der für viel Geld lange Verträge mit Zweitligakickern abgeschlossen hat, zudem auch noch Höger in den Genuss einer schönen Altersrente hat kommen lassen...gilt natürlich auch für Modeste.
Heldt hatte wenig Spielraum, was das Finanzielle angeht, allerdings erwarte ich von einem SpoDi ein bisschen Weitblick, den Heldt definitiv nicht bewiesen hat.
Das Cordoba geht, war klar, da besorge ich mir schon vorher einen adäquaten Ersatz und keinen Halbinvaliden, für Duda, Bankdrücker bei der Hertha, zahle ich keine 7 Millionen, zu Limnios habe ich was gesagt, die Leihe von Wolf ist in Ordnung.
Dann allerdings noch die Frage, was man in Tolu gesehen hat, dass er so gar keine Rolle spielt und überhaupt nicht zu Potte kommt?
Den hat man für 500 000 Ocken ausgeliehen und weiß nicht warum.

Gisdol trifft insofern die Schuld, dass er nicht in der Lage ist, die Spieler, die ohnehin Schwächen haben, besser zu machen, bzw. einen Plan zu entwickeln, wie man einigermaßen in die Spur kommt...aber da ist von einem Plan nichts zu sehen, bis auf die drei Spiele mit einer "falschen Neun", wo man bereits hier im Forum sagte, nach kurzer Zeit ist alles entschlüsselt und man muss sich was anderes einfallen lassen.
Zugegebenermaßen macht man aus vielen Ackergäulen auch nur bedingt Rennpferde, d.h. evtl. ist das Limit bei Spielern wie Schmitz, Drexler, Czichos, Rexhbecaj, Özcan, Ehizibue, J.Horn erreicht, wo man sagen muss, besser geht es nicht mehr hier fehlt die Qualität für diese Liga.

Man hat Spieler im Team, von denen man sagen kann, mit besseren Mitspielern, sind die auch in der Lage, besser zu performen (Skhiri, Bornauw, Meré und auch Hector, von dem ich annehme, er beendet seine Karriere zum Saisonende), aber bei den meisten reicht es einfach nicht und die Hoffnung darauf zu setzen, dass unsere Jungspunde die Kohlen aus dem Feuer reißen, halte ich für verkehrt, denn so gut, wie wir die Jakobs, Katterbach und Thielmann sehen, sind sie leider nicht, auch wenn viele jetzt sagen werden, ich solle mal überlegen, wie alt sie sind.

Schauen wir mal wie es weitergeht, viel erwarten werde ich definitiv nicht mehr.

Ich kann es nicht besser sagen!!!
Allerdings wurden die gleichen Fehler auch vor Veh gemacht!
  •  

fuNi

Wolf als hängende Spitze soll ein schlechter Scherz sein, oder? Der Typ, der zufällig mal getroffen hat, bei dem man sich aber ansonsten fragt, ob das jetzt ein Schuss oder eine Rückgabe war?! Aber naja, Einsatz zeigt er ja ansonsten immerhin.
  •  

Tim1948

•  

FC1948

Das Problem wird darin bestehen,dass Gisdol auch nicht fott sein wird,sollten wir 0:3 verlieren!
Da würde ich drauf wetten....
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 14.Jan.2021, 16:54:43
Das Problem wird darin bestehen,dass Gisdol auch nicht fott sein wird,sollten wir 0:3 verlieren!
Da würde ich drauf wetten....

also wenn herr gisdol nach dem spiel behauptet, dass die spieler ihr bestes gegeben haben und nicht mehr drin war, was soll man machen?
ich würde dann erstmal drei tage sonderurlaub erteilen, damit die spieler mal ihre köpfe frei bekommen. zum nächsten spiel wird sich dann nach jedem gelungen spielzug in der mitte getroffen und abgeklatscht.  hab ich beim football gesehen. mal neue wege gehen.
in der pause bekommt jeder ein eis und eine cola. bei fehlpässen oder kackballanahmen kommt der kapitän und tröstet.
sonst wüsste ich nicht was man noch machen kann. training, laufwege und taktik scheint gisdol ja zu überfordern.

Harper666

Zitat von: MLM am Donnerstag, 14.Jan.2021, 12:08:20
https://twitter.com/fckoeln/status/1349673595254026240
https://twitter.com/fckoeln/status/1349673132735541250

,,Du Marius, wie fandste denn das Spiel gegen Freiburg?"
,,Ja war doof"
,,Gut, sehen wir auch so. Hab noch nen schönen freien Tag. Bussi!"
#reinigendesgewitter
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Mr.Miyagi

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zur Einstimmung könnte ich mir endlich mal das 0:6 in Bremen anschauen in der Hoffnung, dass es gegen Hertha nicht ganz so schlimm wird.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Öhrchen

Wir ziehen unser Spiel gnadenlos durch und verlieren ganz knapp mit 0:4!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC.Ruhrpott

Zitat von: fc-tobi-96 am Mittwoch, 13.Jan.2021, 23:12:29
Ich gebe die Hoffnung für das Spiel gegen Berlin nicht auf.
Mit der richtigen Einstellung, können wir den Berlinern einen oder vielleicht drei Punkte abluxen.
In diesem Sinne: Come on FC!

An diesen optimistischen Grundaussagen bar jeden Zynismus merkt man, dass Du noch nicht lange im Forum bist. ;)
  •  

Double 1978

ein reinigendes gewitter, so so....
nach fast 30 grottigen spielen gibts endlich mal ein reinigendes gewitter.
warum nicht schon nach dem debakel gegen bremen. da hätte das gewitter den ganzen mist gleich wegspülen können.
aber da gab es zur belohnung noch vertragsverlängerungen, quasi eine coronaprämie.

die sollen alle mal die klappe halten, ihre arbeit machen und leistung abliefern
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Drahdiaweng

•  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 14.Jan.2021, 19:43:55
wäh? fußball?

ich befürchte eher nicht. aber gibt auch drei punkte. ich bin heiß.
  •  

Harper666

Zitat von: john doe am Donnerstag, 14.Jan.2021, 20:03:41
ich befürchte eher nicht. aber gibt auch drei punkte. ich bin heiß.

Für 3 Punkte müsste man aber mindestens ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich 5 Tore schiessen können.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MG56

Zitat von: Öhrchen am Donnerstag, 14.Jan.2021, 19:12:06
Wir ziehen unser Spiel gnadenlos durch und verlieren ganz knapp mit 0:4!

Guter Tipp.
Mit einem Panda hinten und keinem Stürmer vorn kann es nur die Wiederholung des Vorjahres-Ergebnis geben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheinblöcker

Auf rbb online / Sport ...bisschen runter...( kann nicht copy)
Ansichten von M.Wolf u.a. zum Spiel gegen tolle Hertha..😤
  •  

Niggelz

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 14.Jan.2021, 18:42:13
Zur Einstimmung könnte ich mir endlich mal das 0:6 in Bremen anschauen in der Hoffnung, dass es gegen Hertha nicht ganz so schlimm wird.

Das von 2006? Vergangene Saison haben wir doch nur knapp mit 1:6 verloren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

WOC

Wird genauso ein Highlight wie das Spiel gegen die Puppenkiste mit dem selben Ergebnis.
Wer das Siegtor bei denen schießen wird, ist eh klar.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Rallef79

Entweder passt sich die Hertha unserem Antifussball an und es wird eine Kopie des Augsburg Spiels, oder die schiessen uns locker flockig ab.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

tollibob

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 15.Jan.2021, 10:39:12
Entweder passt sich die Hertha unserem Antifussball an und es wird eine Kopie des Augsburg Spiels, oder die schiessen uns locker flockig ab.

https://www.youtube.com/watch?v=C0kVAmwp9hk
Die meisten davon sind noch da, außer der gute vorne.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Tim1948

Der BigCityClub könnte morgen Sympathiepunkte bei mir gewinnen, indem sie Gisdol endgültig den Gnadenstoß verpassen. Will den beim Schalkespiel hier nicht mehr sehen.

Wahrscheinlich wirds ein ganz biederes 0:0 mit anschließenden Lobeshymnen für unseren blonden Strahlemann.
  •  

Ghostbuck

Die Horrorvorstellung für mich ist, dass wir nach dem Spiel weiterhin Gisdol ertragen müssen, also wirds ne ganz enge Kiste. Vielleicht springt sogar 1 Punkt heraus.
Hauptsache das Elend geht weiter. Gott hasst den 1. FC Köln.
Ganzkörperschal
  •  

Wormfood

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 15.Jan.2021, 11:35:25
Gott hasst den 1. FC Köln.

Der hasst die ganze Stadt. Meisner, Woelki ... das ist doch kein Zufall mehr.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

dark1968

•  

ecki

Ich hätte gern eine monströse 0:9 Klatsche. Wird ein 0:1, was man sich schön quatschen wird, obwohl man nicht eine einzige Torchance herausgespielt hat und spielerisch ganz schwachen Berlinern unterlegen war.
  •  

dafrocka

Ich denke das wir sogar gewinnen. Dann ist kurz wieder alles gut bevor die nächste Pleitewelle kommt.
Analog zum COVID
Fettes Rot Coeln
  •  

mutierterGeißbock

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prognostiziere insgesamt drei Schüsse aufs Tor der Herthaner. Es wird ein Offensivfeuerwerk.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Jan.2021, 12:00:09
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prognostiziere insgesamt drei Schüsse aufs Tor der Herthaner. Es wird ein Offensivfeuerwerk.

Und wie viele der Schüsse gehen rein?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •