14.Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg

Begonnen von Gelle, Dienstag, 29.Dez.2020, 18:01:25

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1.FC Köln - FC Augsburg

Anstoss: Samstag 02.01.2021 15:30

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, 2. Bundesliga DFB-Pokal) 4 Siege FC 7 Unentschieden 6 Siege Augsburg

Form und Förmchen: In den letzten beiden Pflichtspielen stand bei uns hinten die Null. Die stand auch bei Augsburg, diese allerdings vorne. Weder im Pokalspiel gegen Leipzig (0:3) noch im letzten Ligaspiel (Frankfurt 0:2) gelang ein Tor. Das letzte Auswärtsspiel in Bielefeld konnten die Augsburger mit 1:0 gewinnen. Unser letzter Heimsieg in der Liga ist vom 29.02.2020

Der Schnee von gestern: Die letzten drei Spiele gegen Augsburg endeten 1:1. Auch das letzte Spiel in Müngersdorf, was gleichzeitig das erste Heimspiel von Gisdol als FC Trainer war https://www.youtube.com/watch?v=WfvwwnZvmuc
Von den bisherigen 12 Spielen in der Bundesliga gegen Augsburg konnten wir nur das erste am 30.Okotober 2011 gewinnen mit 3:0 https://www.kicker.de/koeln-gegen-augsburg-2011-bundesliga-1143383/analyse

Aufstellung: :fc:  T.Horn - Bornauw, Mere, Czichos - Wolf, Skhiri, Katterbach, - Özcan, Rexhbecaj - Theilmann, Duda
Augsburg: Gikiewicz- Oxford, Gouweleeuw, Udoukhai, Iago - Gruezo, Strobl - Varags, Caligiuri - Niederlechner, Richter

Schiedsrichter:

Sonstiges: Dieses Spiel ist der Auftakt für einen Januar in dem wir in sechs Spielen auf Gegner auf Augenhöhe bzw. maximal aus dem Mittelfeld der Liga auf dem Spielplan haben. Hier können wir uns ein Polster erarbeiten oder eben unten drin stecken blieben. Da Augsburg auch ein Gegner ist bei dem wir eine sehr unschöne Serie haben, setze ich einfach mal auf Ellyes Skhiri. Der hat die Serien Auswärts in Freiburg und Dortmund auch beendet. Einfach so. Samstag ist ein guter Zeitpunkt die Augsburg und Heimspiel Serie zu beenden.

Aber vorher wünsche ich einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2021.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Roter Ziegenbart

Ist das erste Spiel was ich mir anschauen möchte.
:pyro: kein Erbarmen!
  •  

joerg85

Am liebsten irgendwie richtig dreckig gewinnen. Augsburg ist echt ein Haufen schei..
  •  

altbierhasser

Waren in den letzten Jahren immer die widerwärtigsten Spiele zum Anschauen. Einfach nur zum Davonlaufen. Alleine beim Gedanken an Herrlich und seine Hackfresse könnte ich ausrasten. Für mich ist Augsburg wie Mainz, nur noch kleiner. Die würde auch kein Schwein vermissen, wenn sie in Liga 83 verschwinden würden. Die sind einfach nur eine Laus im Pelz.

KRius27

Bei Augsburg fasziniert mich total, wie die es immer relativ problemfrei schaffen die Klasse zu halten.
Die Spiele gegen Augsburg bestehen ausschließlich aus Fouls, Nickligkeiten und langem Hafer.
Das wird der übelste Kick und ich mir erst überlegen, ob ich mir das geben kann.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: WOC

MG56

Hurra, es geht ja am 2. Januar wieder los.
Und dann gleich gegen den Lieblingsgegner aus der Puppenkiste. :kotz:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tuenn1960

Das sind Spiele gegen Mannschaften die man zuhause dringend gewinnen muss, man es aber leider nicht tut.
  •  

koelner

Ich bin mal gespannt wie wir - und alle anderen - nach der Pause in die Rest-Saison starten... Ob also die eine Woche (Mannschafts-)Trainingspause sich bei der Fittness und LAufleistung bemerkbar machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 30.Dez.2020, 11:30:40
Das sind Spiele gegen Mannschaften die man zuhause dringend gewinnen muss, man es aber leider nicht tut.

ich glaube eigentlich daran, dass wir augsburg besiegen. aber irgendwie scheint auf diesen spielen ein fluch zu liegen. zum schluß ist man immer froh, wenn es vorbei ist und man tasächlich ein punkt geholt hat.
aber scheiß drauf. 2021 wird alles anders und augsburg wird froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: koelner am Mittwoch, 30.Dez.2020, 11:36:21
Ich bin mal gespannt wie wir - und alle anderen - nach der Rückrunde starten... Ob also die eine Woche (Mannschafts-)Trainingspause sich bei der Fittness und LAufleistung bemerkbar machen.

Dauert ja noch was bis zur Rückrunde.
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde Augsburg so richtig scheiße. Schon wenn ich an die Hymne von denen und an Stefan Reuter denke, könnte ich ausrasten. Sind so richtige Arschgeigen da und selbstverständlich verlieren wir 1:2 durch zwei Tore von Fin Bogasson (spielt der da noch?).
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Venus von Milos

Dominik Kohr und Michael Thurk werden's richten.
  •  

Drahdiaweng

Hitz wird die Zuschauer wieder gegen sich aufbringen. Der Vollotto.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Dez.2020, 12:23:11
Ich finde Augsburg so richtig scheiße. Schon wenn ich an die Hymne von denen und an Stefan Reuter denke, könnte ich ausrasten. Sind so richtige Arschgeigen da und selbstverständlich verlieren wir 1:2 durch zwei Tore von Fin Bogasson (spielt der da noch?).

Elfmeter aus dem Keller in der 43. Minute für Augsburg. Keiner weiß warum. Danach dann konsequent bis zur letzten Sekunde Zeitspiel von Augsburg. Nettospielzeit zweite Halbzeit: 15 Minuten. Ab der 84. Minute übernimmt Horn alle Freistöße bis 40 Meter vor dem Augsburger Tor.
  •  

Niggelz

Freue mich auf das Rückspiel im Rosenaustadion
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

fuNi

Ach du Scheiße, es geht jetzt schon wieder weiter? Hab mich auf ein paar Wochen spielfrei eingestellt. Muss sowas sein?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 30.Dez.2020, 13:27:33

Ja fuNi es geht wieder weiter traurig aber wahr gar kein Bock
Ach du Scheiße, es geht jetzt schon wieder weiter? Hab mich auf ein paar Wochen spielfrei eingestellt. Muss sowas sein?
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Hunter

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 30.Dez.2020, 13:27:33

Wer zwingt dich nochmal die Spiele zu schauen?
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Dez.2020, 14:18:09
https://www.youtube.com/watch?v=UFMdy18qwJM

Seit dem Tag wünsche ich mir immer einen Kometeneinschlag auf dem Augsburger Vereinsgelände.
Am besten an dem Tag, an dem KinHOYZER sich seinen regelmäßigen Scheck da abholt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Dez.2020, 14:36:42
Seit dem Tag wünsche ich mir immer einen Kometeneinschlag auf dem Augsburger Vereinsgelände.
Am besten an dem Tag, an dem KinHOYZER sich seinen regelmäßigen Scheck da abholt.

die größte verarsche, die ich gesehen habe. nachher in der kneipe am ausgburger bahnhof hätte ich mich fast noch mit anderen kölnern geprügelt. gab da das spiel in der zusammenfasung auf dem fernseher und ich bin direkt wieder ausgerastet. die anderen kölner meinten, dass ich mich nicht so aufgregen sollte. ich konnte es nicht fassen. die sehen den offensichtlichen beschiss und denen war es anscheinend egal. im ice nach stuttgart habe ich dann noch befickte bayern getroffen, die auf dem weg zum karnevalfeiern nach köln waren. da war ich kurz davor aus dem zug zufliegen. mein glück war, dass ich zu der zeit in stuttgart gewohnt habe. nochmal mindestens drei stunden mit menschen unterwegs zu sein, die mir erzählen, dass ich überteibe, hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft.
  •  
    The following users thanked this post: drago

mrtom81

Diese korrupte, fette Controllerschwein aus Herne. Dem wünsche ich nur das Schlechteste. Noch nie war es so offensichtlich, dass eine Spielmanipulation vorlag.

I.Ronnie

Das war natürlich ein traumatisches Ereignis, allerdings hat mich die Schwalbe von de Blasis und vielmehr die Entscheidung aus dem Keller der buckligen Kofferträger des Teufels völlig fassungslos gemacht und das Augsburgspiel getoppt. Es ist irgendwo noch nachvollziehbar, dass sich auch ein Schiedsrichter während eines Spiels von Emotionen aufwühlen lassen kann. Das dumme Controllerschwein (huch, ein Controller! War da nicht... Ist hier nicht...) hat sich bei dem Spiel völlig gehen lassen und hätte noch auf dem Platz von Poldi die Tentikel weggeschossen bekommen müssen. Aber was auch immer auf dem Platz passiert - das ist Krieg. Im Krieg und in der Ehe ist alles erlaubt. Das weiß Berti Vogts, das weiß jeder, der mal auf einem Fußballplatz stand.

Aber: Wenn du völlig gelangweilt in so einem feuchten Keller hockst und dir so eine dummdreiste Scheißschwalbe hundermal in Zeitlupe angucken kannst. Dann ist es verfickter Vorsatz, ein unehrenhafter Betrug und dein Ticket in den neunten Kreis der Hölle, wenn du dann auf Elfmeter entscheidest. Das war der offensichtlichste Betrug durch einen Offiziellen im deutschen Fußball, den ich je gesehen habe.

kylezdad

•  

rudde

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Dez.2020, 12:23:11

Ein kleiner Verein mit weniger Geld als der FC. Der Unterschied? Sie stehen seit Jahren besser da als unser Verein. Der FC ist ein Verein ohne professionelle Führung!
  •  

Sagittarius

•  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Sihoer

Über den Kommentator rege ich mich fast so auf, wie über den Schiri...weiß auch noch genau, wo ich da war und wie ich ausgerastet bin 🤬
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

bogenlampe

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 30.Dez.2020, 21:24:38
Über den Kommentator rege ich mich fast so auf, wie über den Schiri...weiß auch noch genau, wo ich da war und wie ich ausgerastet bin 🤬
Stand da im Block und bin mehrfach ausgerastet. Einmal wegen Kinhoyzer. Dann wollte ich mich besaufen, was aber nicht ging, weil es so scheiße kalt war, dass das Bier im Becher gefror. War seitdem nie wieder in diesem Dreckskaff
  •