12.Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von Gelle, Sonntag, 13.Dez.2020, 20:08:33

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 17.Dez.2020, 10:31:17
Doof ist vor allem der 1. Fußballclub zu Köln, der 10 Jahre ein solches Megatalent ausbildet und es dann aufgrund von Vernachlässigung zum Schleuderpreis an die Pillendreher verliert. Das ist WAHRE Dummheit in Reinform!
Und hat ja mehrschichtige Gründe.
Schnarchnasigkeit ist das Eine, aber es geht auch um Perspektive UND auch um professionelle Bedingungen, die man jahrzehntelang verschlafen hat und nun versucht mit dem Kopf durch die Wand (noch nicht mal perfekt) zu lösen.
Das alles zeigt mal wieder, wie schlecht wir seit mindestens 25 Jahren geführt werden und die Verantwortlichen merken es noch nicht einmal selbst
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Wirtz hat bei den Pillen ja bisher auch nur einen sagenhaften Aufstieg erlebt.

Dass es dort und anderswo auch ziemlich eisig werden kann, wenn die Performance nicht mehr stimmt, kann er sich ja von Weiser erklären lassen, der den FC unter ähnlichen Umständen Richtung Bayern verlassen hatte.
Der durfte gestern ja auch nur als Zweitbesetzung auf den Rasen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 17.Dez.2020, 10:31:17
Doof ist vor allem der 1. Fußballclub zu Köln, der 10 Jahre ein solches Megatalent ausbildet und es dann aufgrund von Vernachlässigung zum Schleuderpreis an die Pillendreher verliert. Das ist WAHRE Dummheit in Reinform!

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich kann den FC Scheiße finden, was das Thema Wirtz angeht. Ich kann gleichzeitig Wirtz Scheiße finden weil er anscheinend ein schlecht erzogener Bengel ist.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Dez.2020, 10:38:58
Ich kann gleichzeitig Wirtz Scheiße finden weil er anscheinend ein schlecht erzogener Bengel ist.

Er ist ne Pille...geht es denn noch schlimmer?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kater Karlo

Im Endeffekt ist es irrelevant, ob Wirtz unsympathisch ist oder nicht.

Das, was zählt ist, dass der FC gestern auf seine tatsächliche Größe zurück geprügelt worden ist. Wir waren in allen Belangen den Leverkusenern unterlegen. Das zeigt, wie weit entfernt wir mittlerweile leistungsmäßig von solchen Teams sind.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

I.Ronnie

Ich kann mich über einen Grimassen schneidenden 17-Jährigen nicht aufregen. Ich habe es versucht! Klappt nicht. Ich probiere es heute Nachmittag noch einmal, wenn ich mir vorher dreimal ins Gesicht watsche.

Povlsen

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 17.Dez.2020, 10:53:31
Im Endeffekt ist es irrelevant, ob Wirtz unsympathisch ist oder nicht.

Das, was zählt ist, dass der FC gestern auf seine tatsächliche Größe zurück geprügelt worden ist. Wir waren in allen Belangen den Leverkusenern unterlegen. Das zeigt, wie weit entfernt wir mittlerweile leistungsmäßig von solchen Teams sind.

Aber nicht erst seit gestern, sondern seit mehr als 20 Jahren. Wir können sie trotzdem immer mal wieder schlagen. Dafür brauchen wir aber einen Sahnetag und die müssen einen Scheißtag haben. In den letzten Jahren hatten sie solche Tage häufiger mal, zur Zeit aber eben nicht. Dann haben wir gegen solche Mannschaften keine Chance. Ärgerlich sind Niederlagen gegen Teams auf Augenhöhe und davon leisten wir uns viel zu viele.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

bollock

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 17.Dez.2020, 10:53:31
Das zeigt, wie weit entfernt wir mittlerweile leistungsmäßig von solchen Teams sind.
Diese Information habe ICH schon seit 20 Jahren...
  •  

Hansiki

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 15.Dez.2020, 17:22:30
Die Frage nach dem Investor ist die gleiche, wie die Frage nach dem Doping. Natürlich kann man Zuckerwasser trinken und dann
versuchen bei der Tour de France den Col de La Madeleine zu erklimmen. Leider wird man dann die Erfahrung machen, dass der Kehrwagen
unglaublich flott unterwegs ist.
Ist es eine Frage der Ethik..? Unbedingt! Man darf sich halt nur nicht beschweren, dass die anderen das gelbe Trikot auf dem Champs-Élysées
tragen...

Das gelbe Trikot haben gestern die Leverkusener auf dem Champs-Élysées getragen :-/   
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

bollock

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 17.Dez.2020, 11:05:19
Das gelbe Trikot haben gestern die Leverkusener auf dem Champs-Élysées getragen :-/   
Weil der Tabellenführer gegen einen Abstiegskandidaten deutlich gewonnen hat? Na dann...
  •  

Niggelz

Echt? Ihr regt euch über den Jubel von Wirtz auf? Soll er doch machen. Ich bin bloß froh, dass wir ihn nicht mit einem Profivertrag ausgestattet haben, sonst würde er am Ende noch so peinlich für uns jubeln. Äh.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: ACL, MLM

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 17.Dez.2020, 11:15:11
Echt? Ihr regt euch über den Jubel von Wirtz auf? Soll er doch machen. Ich bin bloß froh, dass wir ihn nicht mit einem Profivertrag ausgestattet haben, sonst würde er am Ende noch so peinlich für uns jubeln. Äh.

Wenn er wirklich unser Freund wäre, dann würde er so einen Scheiß gar nicht machen!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Maggo79

Das hier echt einigen das Herz gebrochen wurde, verstehe ich nicht. Wer als gebürtiger Kölner und hier aufgewachsen (Pulheim ist annektiert, falls jetzt jemand klugscheißen wird), ausgebildet in diesem Verein nach Leverkusen oder Gladbach wechselt, der hat keinen Charakter. Was erwartet ihr von jemandem ohne Charakter?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: caprone

I.Ronnie

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 17.Dez.2020, 11:21:47
Das hier echt einigen das Herz gebrochen wurde, verstehe ich nicht. Wer als gebürtiger Kölner und hier aufgewachsen (Pulheim ist annektiert, falls jetzt jemand klugscheißen wird), ausgebildet in diesem Verein nach Leverkusen oder Gladbach wechselt, der hat keinen Charakter. Was erwartet ihr von jemandem ohne Charakter?

Ehre genommen.
  •  

Hansiki

Zitat von: bollock am Donnerstag, 17.Dez.2020, 11:11:51
Weil der Tabellenführer gegen einen Abstiegskandidaten deutlich gewonnen hat? Na dann...

Tja..., es geht halt um die Frage wie man Tabellenführer ( oder alternativ in gelbe Trikot kommt ) wird?
Reicht es, die gute alte Fußballromantik zu bemühen und auf top handelnde Personen zu hoffen ( als würden die kein Geld verdienen wollen ),
oder bedarf es ein bisschen mehr.

Wirtz ist doch nur Sinnbild des ganzen.
Wer glaubt den noch, dass da draußen Spieler sind..die sich wirklich mit dem Verein identifizieren? Warum sollten sie das auch tun?

Geht nicht jeder einem Job nach, denn er wechseln würde, wenn ein deutlich besseres Angebot kommen würde?
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Maggo79

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 17.Dez.2020, 11:33:26
Geht nicht jeder einem Job nach, denn er wechseln würde, wenn ein deutlich besseres Angebot kommen würde?

Ich finde du kannst Fussball nicht mit Beruf xyz vergleichen. Jeder versucht für sich das Beste raus zu holen, klar. Aber Wirtz hatte nicht nur ein Angebot von Bayer. Muss er denn dann dahin wechseln?
Mag Fussballromatik sein, aber ich finde das respektlos dem Verein und vorallem den Fans gegenüber. Jemand von diesen Freitagshansel würde auch nicht in die Autoindustrie wechseln. Das nennt man Werte oder eben Charakter.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Greenkeeper

Lieber rege ich mich wöchentlich über schlechte handelnde Personen, verlorene Spiele und abtrünnige Spieler auf, als auch nur einen Anteil an irgendeinen dahergelaufenen Investor zu verkaufen.
Nenn es Fußballromantik, aber warum kann ich mich denn so über den Verein aufregen? Weil ich mich mit ihm identifizieren kann. Für den 1. FC Rewe Köln oder das Spielzeug eines gelangweilten Milliardärs kann ich keine Emotionen aufbringen.

Sihoer

Ich glaube es ist gut, wenn man die Entwicklung eines jungen Talentes nicht vom "Ende" her betrachtet (Stammspieler bei Lev mit 17), sondern von den Chancen und Risiken die z.B. ein 14-16 jähriger in dem Moment akzeptieren muss, wenn er das Ziel hat Profi zu werden.

Nüchtern betrachtet schaffen es die allerwenigsten, Profi in einer der ersten beiden Ligen zu werden. Aus Sicht eines normalen Nachwuchskickers ist es schon ein Erfolg, wenn er in einer 2. Liga Mannschaft einen Profivertrag ergattert.
Dass Wirtz ein großes Talent ist, war klar - und das haben wir verpennt. Wenn einem 16 Jährigen das Gesamtpaket Handgeld, Kaderplatz, Perspektive, Wertschätzung etc. geboten wird, muss man als Heimatverein schon sehr nah am Spieler dran sein, um einen Abgang zu verhindern.
Aus Sicht des Spielers betrieb Wirtz mit seinem Lev.-Transfer Zukunftssicherung, bei uns hätte er finanziell und sportlich damals deutlich mehr Risiken getragen. 
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Kater Karlo

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 17.Dez.2020, 11:49:00
Aus Sicht des Spielers betrieb Wirtz mit seinem Lev.-Transfer Zukunftssicherung, bei uns hätte er finanziell und sportlich damals deutlich mehr Risiken getragen. 

Ich denke auch, dass man ihm es nicht verdenken kann. Vermasselt hat es letztlich der FC selbst.
Und mal Hand auf´s Herz: wer seinen Marktwert nach unten schrauben und seine sportliche Karriere in den Gulli kippen will, geht zum FC. Das ist für Talente wie Wirtz eben keine Option. Mit Leverkusen hat er allein durch die internationalen Auftritte ganz andere Karriere-Möglichkeiten. Beim FC gibt es nur den Kampf um den Klassenerhalt.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

bollock

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 17.Dez.2020, 11:41:04
Ich finde du kannst Fussball nicht mit Beruf xyz vergleichen. Jeder versucht für sich das Beste raus zu holen, klar. Aber Wirtz hatte nicht nur ein Angebot von Bayer. Muss er denn dann dahin wechseln?
Mag Fussballromatik sein, aber ich finde das respektlos dem Verein und vorallem den Fans gegenüber. Jemand von diesen Freitagshansel würde auch nicht in die Autoindustrie wechseln. Das nennt man Werte oder eben Charakter.
Was ist daran respektlos? Heute lernt man Egoismus in sämtlichen Bereichen. Dass ein Fußballer wenig Zeit hat um aussorgen zu können ist doch klar. Warum nicht Leverkusen? Schön praktisch ums Eck, super Perspektive, super Gehalt.

Und was die Friday Menschen später machen ist doch überhaupt keine Prognose wert. Wieviele leitende Angestellte gibt es in Schweinefirmen, die, als sie jung waren, auch Visionen und alternative Vorstellungen hatten
  •  

Millwall

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Dez.2020, 10:38:58
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich kann den FC Scheiße finden, was das Thema Wirtz angeht. Ich kann gleichzeitig Wirtz Scheiße finden weil er anscheinend ein schlecht erzogener Bengel ist.

Du bist nur frustriert, weil Du es nicht abkannst, dass ein 17jähriger die 11 Deines Lieblingsclubs wie Schattenläufer hat aussehen lassen. Mehr nicht! Die Freude bei Florian kann ich persönlich extrem gut nachvollziehen. Er grinst eben ganz breit übers ganze Gesicht, weil er seinen Traum als Profifußballer leben darf. Und mit 17 darf man ulkig sein auch wenn ach so heißblütige und in allen Lebenslagen völlig kontrolliert und bunte, tolle FC-Fans ausgerechnet auch hier moralisch absolut überlegen sind und wissen, wie man sich zu benehmen hat. Natürlich, was denn auch sonst? ;)
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Hansiki

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 17.Dez.2020, 12:13:25
Du bist nur frustriert, weil Du es nicht abkannst, dass ein 17jähriger die 11 Deines Lieblingsclubs wie Schattenläufer hat aussehen lassen. Mehr nicht! Die Freude bei Florian kann ich persönlich extrem gut nachvollziehen. Er grinst eben ganz breit übers ganze Gesicht, weil er seinen Traum als Profifußballer leben darf. Und mit 17 darf man ulkig sein auch wenn ach so heißblütige und in allen Lebenslagen völlig kontrolliert und bunte, tolle FC-Fans ausgerechnet auch hier moralisch absolut überlegen sind und wissen, wie man sich zu benehmen hat. Natürlich, was denn auch sonst? ;)

Richtig machen hätte der Wirtz das sowieso nicht. Hätte er sich die Jubelpose verboten und dies offensichtlich wie eine Monstranz vor sich hergetragen, wir hätten ebenso gelästert.

So ist es wenigstens ehrlich. Evtl. war dies auch eine Message an die handelnden Personen, die ihm keine (oder eine schlechte) Perspektive beim
FC aufgezeigt haben.
Ich sag nur, der Prophet im eigenen Land..

FC Karre

sind hier auch alle nach ihrer ausbildung im ausbildungsbetrieb geblieben?
  •  

I.Ronnie

Das kann man doch gar nicht vergleichen. Wir arbeiten für unser Geld.
  •  

I.Ronnie

Wenn ich mir den Spielverlauf aber so im Nachhinein durchlese, war die Taktik doch klar und grundsätzlich genial: Durch frühes Toreschießenlassen den Gegner zu zermürben und spät das Spiel zu drehen. Leider hatten die Pillen am Ende noch zu viele Körner und haben sich nicht in Bockshorn jagen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Gorki25

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Dez.2020, 12:47:08
sind hier auch alle nach ihrer ausbildung im ausbildungsbetrieb geblieben?

Ich finde nicht, dass es um den Abgang an sich geht. Ich finde aber sehr wohl, dass man mit Abgängen aus der eigenen Jugend - wenn wir von den Top-Leuten reden - Geld verdienen MUSS. Sonst kann ich mir den ganzen Aufwand da auch schenken.

Dumme, unfähige, abgewirtschaftete Vereine wie Schlacke und der FC bekommen das nicht hin. Da gehen die Sanés, Nübels, oder Wirtzs eben ablösefrei bzw. für die paar Ausbildungskröten. Bei INTAKTEN Vereinen wie Freiburg (oder auch den Rüben auf höherem Niveau) passiert so etwas nicht. Die sind auch Ausbildungsvereine letztlich. Kassieren dafür aber regelmäßig fürstlich wenn die von Ihnen ausgebildeten/weiterentwickelten Spieler gehen....
  •  

mutierterGeißbock

Mir ist das eigentlich ziemlich wurscht. Ich habe so oder so eine große Abneigung gegenüber all unseren Gegenspielern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: ACL

Venus von Milos

Dass er nach Leverkusen ging, nehme ich ihm nicht übel. Mehr Geld, mehr Erfolg, mehr Qualität, mehr Ruhe. Dass er gegen uns trifft, nehme ich hin. Dass er nicht den Jubel verweigert, finde ich wohltuend und ehrlich. Dass er aber mit einer Grinsefratze jubelt, finde ich bisi drüber. Wäre das Spiel vor Zuschauern ausgetragen worden, hätte er sich über nen Trommelstock in die Fresse nicht wundern dürfen.

FC Karre

•