12.Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von Gelle, Sonntag, 13.Dez.2020, 20:08:33

« vorheriges - nächstes »

Briard657

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:24:57
Schade das man Jakobs zum Interview schickt, man merkt ihm an dass er sich da nicht wohlfühlt.

Merkt aber leider keiner von unseren Vollprofis, auch die Lil nicht
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

funkyruebe

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

ACL

Als Gisdol bei Sky angekündigte, dass wir unser eigenes Spiel spielen wollten, war die Packung eigentlich schon klar. Peinliche Vorstellung. Als Bayerspieler hätte ich so ab der 60. Probleme gehabt, den Gegner ernstzunehmen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:18:41
Endlich einer der es begriffen hat. Der FC hatte nie eine Chance diesen Spieler zu halten auch wenn manche hier gerne dem Veh die Schuld geben wollen.
Der verdient bei den Pillen zehnmal soviel wie die lächerlichen 300.000 die der FC ihm geboten hat.

Ich glaube nicht, dass er 3 Mio bei den Pillen verdient. Oder hast Du ne Queĺle?

Er kommt leistungsbezogen auf mehr als 1 Mio nach diversen Presseberichten.

https://www.google.de/amp/s/m.sportbild.Schmierblatt.de/bundesliga/2020/1-bundesliga/florian-wirtz-bayer-leverkusen-kai-havertz-70946730,view=amp.sportMobile.html

Ich finde das insofern plausibel, als die Pillen so einen jungen Ķerl nicht übermäßig mit Geld zusch...müssen, um dennoch attraktiver zu sein als der FC.
Wenn Veh nicht ALLES gegeben hat, um ihn zu halten (mit welchem Erfolg auch immer), sollte man ihn schon steinigen. Und auch das ist plausibel.

Und sollte der FC nur 300 Tsd geboten haben, wäre das ja auch schandhaftes Versagen.
  •  

colognefc

107,98 km laufen, vor Fouls zurückziehen und nach dem Spiel Trikots tauschen - ihr seid eine Schande für unseren Verein!
  •  

Sauerbock

•  

Rheineye

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:26:16
Der steht das gefühlt jedes Mal.
Schaue selten die Interviews...daher keine Ahnung, mir kam es so vor als wäre er ihm unangenehm.
7x Absteiger
  •  

WOC

Nach 15 Sekunden konnte man ahnen, wo sich das Spiel hin entwickelt.
,,Angst fresse Seele auf"
Der FC ist so vorhersehbar.
Davon ab, die Pillen sind leider keine Laufkundschaft.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

kylezdad

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:29:29
Ich glaube nicht, dass 3 Mio bei den Pillen verdient. Oder hast Du ne Queĺle?

https://www.google.de/amp/s/m.sportbild.Schmierblatt.de/bundesliga/2020/1-bundesliga/florian-wirtz-bayer-leverkusen-kai-havertz-70946730,view=amp.sportMobile.html

Ich finde das insofern plausibel, als die Pillen so einen jungen Ķerl nicht übermäßig mit Geld zusch...müssen, um dennoch attraktiver zu sein als der FC.

Wenn Veh nicht ALLES gegeben hat, um ihn zu halten (mit welchem Erfolg auch immer), sollte man ihn schon steinigen. Und auch das ist plausibel.
Man kann das Ganze auch nüchtern betrachten. Ich kann mich als junger Spieler dafür entscheiden, bei einem seit Jahrzehnten erfolgreichen Team in einem seriös geführten "Verein" europäisch und wahrscheinlich in der Spitzengruppe der Bundesliga zu einem Spieler zu entwickeln, der in ein paar Jahren zu Bayern oder nach England wechseln kann. Oder ich bleibe in Köln.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Flashmueller

Zitat von: ACL am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:27:12
Als Gisdol bei Sky angekündigte, dass wir unser eigenes Spiel spielen wollten, war die Packung eigentlich schon klar. Peinliche Vorstellung. Als Bayerspieler hätte ich so ab der 60. Probleme gehabt, den Gegner ernstzunehmen.

Ab der 60. Sekunde meinst Du wahrscheinlich ....
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

FC1948

Was sollte das eigentlich für ein Torjubel sein von dem Jüngling??
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

HoffnungsLoser

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:32:43
Man kann das Ganze auch nüchtern betrachten. Ich kann mich als junger Spieler dafür entscheiden, bei einem seit Jahrzehnten erfolgreichen Team in einem seriös geführten "Verein" europäisch und wahrscheinlich in der Spitzengruppe der Bundesliga zu einem Spieler zu entwickeln, der in ein paar Jahren zu Bayern oder nach England wechseln kann. Oder ich bleibe in Köln.
In der aktuellen Verfassung vom FC kann diese Entscheidung eigentlich nur n Lappen wie Horn oder ein Heiliger wie Hector treffen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

ACL

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:37:26
Ist natürlich überinterpretiert, weil er nur an seinem eigenen Trademark-Smileyface-Jubel arbeitet, wie jeder 17-Jährige BuLi-Instaspaten, aber es gefällt mir, die Feierei  an die FC-Führungsetage gerichtet zu verstehen. 
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

der 8. Tag

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:37:26

Wie erniedrigend!

Uns so das eigene Versagen vor Augen zu führen.

Grausam, und das
gegen den
Kack-Konzern!

Ich hasse solche Fußballmomente
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Sihoer

Zitat von: HoffnungsLoser am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:37:40
In der aktuellen Verfassung vom FC kann diese Entscheidung eigentlich nur n Lappen wie Horn oder ein Heiliger wie Hector treffen.
So eine Aussage halte ich für Blödsinn, wenn man sich die Entwicklung unserer jungen Spieler anguckt. Für A Jugendliche ist es keine schlechte Perspektive zu sehen, dass unsere halbe Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs besetzt ist. 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Superwetti

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:23:39
wie sich sich gegen Leverkusen und Gladbach immer besonders ins Zeug legen...hach!

Leverkusen und Gladbach sind Lichtjahre von uns entfernt. Wenn die einen Lauf haben, sehen da viele Mannschaften alt aus.
Super-Wetti
  •  

KRius27

Nach 8 Minuten aufgehört zu schauen. Egal. Die sind viel besser und wir sind überhaupt nicht stabil. Wir können nur versuchen unsere jungen Spieler zu entwickeln, um irgendwann aus der FC-Dauerschleife aus eigener Kraft herauszukommen. Kompakte Mannschaft aus den eigenen Reihen entwickeln, mannschaftliche Geschlossenheit, um jeden Zentimeter in möglichst jedem Spiel kämpfen und über mehrere Jahre hinweg Transfererlöse generieren. Die einzige Chance, die wir haben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Flashmueller

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:55:09
Nach 8 Minuten aufgehört zu schauen. Egal. Die sind viel besser und wir sind überhaupt nicht stabil. Wir können nur versuchen unsere jungen Spieler zu entwickeln, um irgendwann aus der FC-Dauerschleife aus eigener Kraft herauszukommen. Kompakte Mannschaft aus den eigenen Reihen entwickeln, mannschaftliche Geschlossenheit, um jeden Zentimeter in möglichst jedem Spiel kämpfen und über mehrere Jahre hinweg Transfererlöse generieren. Die einzige Chance, die wir haben.
Hallo Herr Gisdol. Herzlich willkommen im Forum.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

KRius27

Zitat von: Flashmueller am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:57:10
Hallo Herr Gisdol. Herzlich willkommen im Forum.

Hä? Es ist nunmal so. Wir haben kein Geld mehr und das was wir hatten, haben wir sinnfrei verprasst.
  •  

funkyruebe

Kicker hat nachgebessert, 111km. Na dann passts ja.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

dackelclubber

Bei Wirtz lohnt es sich aber schon mal sich zu vergegenwärtigen, welche "Perspektive" man so auf den 1. FC Köln aus Sicht eines vernünftigen Beraters zum Zeitpunkt der Gespräche im Herbst 2019 gewinnen musste. In den zwei Jahren zuvor waren hier Anfang und Beierlorzer Trainer, die nullstens auf Talente setzten, wurde ein Modeste für fünf Jahre verpflichtet und wurde alles über den Transfermarkt und mit den durchetfuer-Leuten gelöst.

Wen haben wir denn da mal probiert so 2017-2019? Mir fällt wirklich keiner ein, die ganzen Talente hat ja Gisdol erst eingebaut, als der Drops in Sachen Wirtz vermutlich schon gelutscht war.

Bei aller Vereinsliebe, wenn da ein entwicklungsfähiger Spieler sagt, das Risiko gehe ich nicht ein, hier zu versacken, ich verstehe das sogar in der Gesamtschau der Jahre zuvor. Da hat es einfach keine Glaubwürdigkeit, wenn man einem Spieler sagt, hier kannst Du Dich entwickeln. Das muss man vorleben oder nicht, da hat man eine Track Record mit Talenten oder eben nicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Hunter

Wirtz hat mit diesem Jubel doch deutlich gezeigt, was er vom FC hält... 10 Jahre und als Dank bekommt man so eine Grimasse? Zeigt auch ein Stück weit den Charakter...
  •  

Hunter

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 16.Dez.2020, 23:23:18
Bei Wirtz lohnt es sich aber schon mal sich zu vergegenwärtigen, welche "Perspektive" man so auf den 1. FC Köln aus Sicht eines vernünftigen Beraters zum Zeitpunkt der Gespräche im Herbst 2019 gewinnen musste. In den zwei Jahren zuvor waren hier Anfang und Beierlorzer Trainer, die nullstens auf Talente setzten, wurde ein Modeste für fünf Jahre verpflichtet und wurde alles über den Transfermarkt und mit den durchetfuer-Leuten gelöst.

Wen haben wir denn da mal probiert so 2017-2019? Mir fällt wirklich keiner ein, die ganzen Talente hat ja Gisdol erst eingebaut, als der Drops in Sachen Wirtz vermutlich schon gelutscht war.

Bei aller Vereinsliebe, wenn da ein entwicklungsfähiger Spieler sagt, das Risiko gehe ich nicht ein, hier zu versacken, ich verstehe das sogar in der Gesamtschau der Jahre zuvor. Da hat es einfach keine Glaubwürdigkeit, wenn man einem Spieler sagt, hier kannst Du Dich entwickeln. Das muss man vorleben oder nicht, da hat man eine Track Record mit Talenten oder eben nicht.

Wir hatten wohl keine Chance bei Wirtz. Man war wohl ständig mit Flo im Austausch, aber Bayer, FCB, Juventus ,Inter und Liverpool haben stark um ihn gebuhlt und Bayer hat das Rennen gemacht. 1 Mio. Handgeld, Vater ne Wohnung... das Gesamtpaket (finanziell, sportlich und nah wegen Schule) hat gepasst...
  •  

KRius27

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 16.Dez.2020, 23:27:30
Wirtz hat mit diesem Jubel doch deutlich gezeigt, was er vom FC hält... 10 Jahre und als Dank bekommt man so eine Grimasse? Zeigt auch ein Stück weit den Charakter...

Der ist 17 und Millionär. Mit 17 denkt man gar nicht. Als 17 jähriger Millionär ohnehin nicht.
  •  

Poldragon

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 16.Dez.2020, 22:29:29
Ich glaube nicht, dass er 3 Mio bei den Pillen verdient. Oder hast Du ne Queĺle?

Und sollte der FC nur 300 Tsd geboten haben, wäre das ja auch schandhaftes Versagen.

Der Wirtz verdient keine 3 Mio, aber das Handgeld welches geflossen ist, kommt an diese Summe ran. Diesen Wechsel hat vor allem der Wirtz Senior forciert. Die
Schwester wurde in dem Werben ja auch nach Lev geholt.

•  

Greenkeeper

So sehr man Wirtz schlechten Charakter unterstellen möchte, darf man nicht vergessen, dass das ganze Theater nur wieder die Inkompetenz der handelnden Personen der letzten Jahre bei uns verdeutlicht. Wenn ich mir in der Sportschau anhören muss, dass der Spieler kein Jahr nach seinem Wechsel einen Marktwert des beinahe hundertfachen seiner Ablöse hat (24 Mio. lt. Transfermarkt) und das als 17 Jähriger, ist das für ich wieder nur ein Zeichen, dass da extrem gepennt wurde bei unseren "Managern". Keine neue Erkentniss, ich weiß, aber solche Spieler bringen den Verein nach vorne, wenn man selbst mal satte Ablösesummen einstreichen könnte (wenn die Kohle dann vernünftig investiert wird, auch hier fehlt wieder das qualifizierte Personal).
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 16.Dez.2020, 23:32:36
Der ist 17 und Millionär. Mit 17 denkt man gar nicht. Als 17 jähriger Millionär ohnehin nicht.

Keine Ausreden, kein Schönreden! Mit 17 schon einen söldnercharachter. Klasse.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Germanator

Passgenauigkeit  :kotz: nur 1 gelbe Karte in nem Derby  :-/ Trauerspiel!
  •  

Drahdiaweng

Wirtz ist für mich die nächste Persona non grata. Mir scheißegal was Veh verbockt hat. Kackfrise, Grinsefresse nach seinem Tor.
  •