12.Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von Gelle, Sonntag, 13.Dez.2020, 20:08:33

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Dez.2020, 04:08:48
Wirtz ist für mich die nächste Persona non grata. Mir scheißegal was Veh verbockt hat. Kackfrise, Grinsefresse nach seinem Tor.

Ein Paradebeispiel dafür, warum ich innerlich seit Jahren schon durch bin mit diesem ganzen Affenzirkus...
Struller raus!!!
  •  

Eigelsteiner

Unfassbar wie schlecht das war, fast schon zum kaputtmachen.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Mund abputzen und weiter.
In dieser Leverkusener Verfassung haben normalerweise auch die Bayern zu kämpfen.
Verdienter Sieg. Rückrunde schauen wir mal.
Das sind aber auch nicht die Punkte die wir holen müssen.
Bielefeld Freiburg Augsburg und wie sie alle heißen. Da darf man nicht verlieren.. 
also Mund abputzen
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Conjúlio

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 17.Dez.2020, 04:59:05

Ein Paradebeispiel dafür, warum ich innerlich seit Jahren schon durch bin mit diesem ganzen Affenzirkus...

Das kommt halt bei einer Branche heraus, die 17-jährige Bengel zu Multimillionären macht. Da bekommt man den Kinderzirkus gleich mitgeliefert.

Wenn die Buli morgen zumacht vermisste ich wirklich nichts. Dann unterhalten wir uns hier halt über Fruchtfliegen oder Gott und die Welt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Eigelsteiner

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 17.Dez.2020, 07:07:33
Das kommt halt bei einer Branche heraus, die 17-jährige Bengel zu Multimillionären macht. Da bekommt man den Kinderzirkus gleich mitgeliefert.

Wenn die Buli morgen zumacht vermisste ich wirklich nichts. Dann unterhalten wir uns hier halt über Fruchtfliegen oder Gott und die Welt.
das geht ganz alleine auf unsere Kappe.
Babbsagg
  •  

Roter Ziegenbart

•  

Kater Karlo

Bei aller Frustration, dass Wirtz nicht beim FC spielt, sondern in Leverkusen ist Ausdruck des Zustandes des FC. Und dieser Zustand besteht bei FC - mit kurzen Ausnahmen - bereits seit 30 Jahren.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

MLM

Es gibt keine Frustration, dass der nicht mehr hier spielt. Spieler sind alles Nutten, heute hier, Morgen da, völlig egal. Frustration gibt es über einen unprofessionellen Verein der immer noch glaubt eine große Nummer zu sein. Das zieht sich durch alle möglichen Bereiche in der die elitär-arrogante Einstellung ohne Grundlage durchklingt. Es spielt auch keine Rolle ob man die Chance hatte ihn zu halten oder nicht. Man hat es gar nicht erst versucht. Beim größten Talent seit Podolski. In jedem Unternehmen hätte das Konsequenzen. Hier bekommt der Hauptverantwortliche noch eine Vertragsverlängerung angeboten, seinem Gehilfen wird hinterhergetrauert und der Schal wird von einem unsichtbaren Vorstand geschützt. Da darf man sich halt nicht wundern wenn man nur noch eine Lachnummer ist.

tuenn1960

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Dez.2020, 08:02:54
Es gibt keine Frustration, dass der nicht mehr hier spielt. Spieler sind alles Nutten, heute hier, Morgen da, völlig egal. Frustration gibt es über einen unprofessionellen Verein der immer noch glaubt eine große Nummer zu sein. Das zieht sich durch alle möglichen Bereiche in der die elitär-arrogante Einstellung ohne Grundlage durchklingt. Es spielt auch keine Rolle ob man die Chance hatte ihn zu halten oder nicht. Man hat es gar nicht erst versucht. Beim größten Talent seit Podolski. In jedem Unternehmen hätte das Konsequenzen. Hier bekommt der Hauptverantwortliche noch eine Vertragsverlängerung angeboten, seinem Gehilfen wird hinterhergetrauert und der Schal wird von einem unsichtbaren Vorstand geschützt. Da darf man sich halt nicht wundern wenn man nur noch eine Lachnummer ist.

Du bringst es auf den Punkt. Es geht nicht um Müller, Maier oder in diesem Fall um Wirtz, sondern darum wie es zustande kam. Bei uns wusste man zwar, dass der kicken kann, hat aber nichts unternommen. Dass er sofort nach seinem Wechsel bei den Profis aufläuft und seither spielt, zeigt ganz klar die Unfähigkeit beim FC in allen Bereichen.
Auf keiner Position in diesem Verein sitzt jemand der fähig ist einen Bundesligaverein zu leiten. Das sieht man an solchen Dingen und mit wenigen Abstrichen Wochenende für Wochenende! Das ist strafbar was da abgeht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 17.Dez.2020, 08:22:06
Auf keiner Position in diesem Verein sitzt jemand der fähig ist einen Bundesligaverein zu leiten. Das sieht man an solchen Dingen und mit wenigen Abstrichen Wochenende für Wochenende! Das ist strafbar was da abgeht.

Solange der Hauptgesellschafter und dessen vertretungsberechtigter Vorstand seinen Angestellten diese Narrenfreiheiten gibt ("Niemand ist für etwas verantwortlich"), brauchen wir uns nicht über diese Entwicklungen zu wundern.

Egal wie schlecht die letzten beiden Jahre unter Spinner waren (mag auch an seinem katastrophalen gesundheitlichen Zustand gelegen haben), er hat anfangs diese Diskrepanzen gesehen und den Laden auf links gedreht. Leider hatte er später nicht mehr die Kraft aber auch nicht die menschliche Fähigkeit, seinen Angestellten Clewehrle wieder einzufangen. Der Weg war richtig...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

ecki

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 17.Dez.2020, 07:44:30
das geht ganz alleine auf unsere Kappe.
Schließt ja nicht aus, dass man angekotzt ist von solch ekelhaften Figuren wie Wirtz. Der darf ja ruhig jubeln, aber für solche Mätzchen gehört ihm trotzdem mal die Schnauze poliert. Es ziemt sich einfach nicht. Aber Werte wie Demut etc. kennen die ganzen Akteure, also Spieler (inklusiv. deren Eltern, die ja oftmals in die Transfers invloviert sind), Berater oder Vereinsverantwortliche eh nicht mehr. Hotte bspw. sollte jeden verdammten Tag zum lieben Herrgott beten, dass er trotz sehr viel Hohlraums zwischen seinen Ohren Millionen verdient. Der ist intellektuell so limitiert, dass der im realen Leben schon arge Probleme hätte Anschluss zu finden. Da er mal Fußballprofi war, hat er irgendwie mal einen Fuß in die Tür bekommen und klemmt den dort seit Jahrzehnten ein. So clever ist er dann doch. Und da ist Hotte doch nur einer von vielen.
Gegen Wirtz zu wettern, der ein offensichtlicher Kackvogel ist, schließt ja nicht aus, den eigenen Laden für eine Ansammlung vollkommen inkomptetenter, kognitiv übersichtlich strukturierter Taugenichtse zu halten.
Übrigens, ich hasse den modernen Profifußball. Ich hasse alle in unserem Verein tätigen Personen (Jonas und Bornauw ausgenommen).

tikap

Die gestrige Niederlage war zu erwarten. Das war alles schon wieder zu viel gequatsche und wie doll man sich aus der Krise befreit hat.

Viel ärgrerlicher finde ich a) das man wiederholt ein Derby einfach so herschenkt b) wiedermal innerhalb kürzester Zeit 2 Tore frisst und c) sich das Torverhältnis etwas zerschossen hat. Wenn es dumm läuft hat man nach dem Leipzig Spiel ein 2 stelliges Minustorverhältnis und somit eine vernünftige Lage verspielt.

Aber beim FC ist das ja alles nicht schlimm... Leverkusen halt nicht unsere Kragenweite. Bloss nicht mal auf dem Tisch hauen in unser Wohlfühloase. Nach dem Leipzig Spiel heißt es dann, "joa jetzt ist ja Weihnachten, da kann man sich besinnen und runter kommen - war für alle eine brutale mentale Anforderung dieses Jahr".
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Badabing

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 17.Dez.2020, 05:11:51
Unfassbar wie schlecht das war, fast schon zum kaputtmachen.

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 17.Dez.2020, 05:19:45
Mund abputzen und weiter.
In dieser Leverkusener Verfassung haben normalerweise auch die Bayern zu kämpfen.
Verdienter Sieg. Rückrunde schauen wir mal.
Das sind aber auch nicht die Punkte die wir holen müssen.
Bielefeld Freiburg Augsburg und wie sie alle heißen. Da darf man nicht verlieren.. 
also Mund abputzen

Welche gemütserhellenden Drogen wirken innerhalb von 8 Minuten so schnell? ;)
  •  

dark1968

Tja, Leistungsunterschied von mindestens 2 Ligen. Muss man einfach so sehen. Das Beste am Spieltag waren die die Ergebnisse von Mainz, S04 und Bielefeld. Jetzt in Leipzig sicherlich die nächste Klatsche abholen. Ansonsten könnte es am WE für uns schlecht laufen. Mainz spielt gegen Bremen und S04 gegen Bielefeld. Da wird auf jeden Fall - alleine durch die Spielkonstellation - irgendwie gepunktet. Im neuen Jahr dann gegen Augsburg, Freiburg, Hertha und S04 müssen wir dann aber wieder selbst mal punkten. Eins steht für mich jetzt schon fest. Um am Saisonende 15. zu werden, braucht man wahrscheinlich so wenig Punkte wie nie - das könnte uns ggfs. in die Karten spielen...
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Dez.2020, 08:52:00
https://www.instagram.com/p/CI3_78Ps6EF/

:cool:
Und sein ausgelassener Jubel nach dem Spiel vor dem leeren Gästeblock war für wen?

Lächerlich wie sich jeder Profi meint entschuldigen zu müssen für Sachen die er bei vollem Bewusstsein tut.
7x Absteiger

Flashmueller

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Dez.2020, 04:08:48
Wirtz ist für mich die nächste Persona non grata. Mir scheißegal was Veh verbockt hat. Kackfrise, Grinsefresse nach seinem Tor.
Stimme zu ... so verhält man sich nicht gegenüber seinem Jugendklub, der einen 10 Jahre lang (mehr als sein halbes Leben) ausgebildet hat .... Da gibt es auch keine Entschuldigung .... sein komplettes Umfeld hätte ihn auf diese Situation vorbereiten und besser beraten müssen .... Er kann froh sein, dass er vor leeren Rängen gespielt hat ... In einem vollen Stadion hätte er sich das nicht erlaubt .... Und sollte die Hütte mal irgendwann wieder voll sein gegen Leprakusen, wird er schon spüren was wir von ihm und seiner Aktion halten.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

tuenn1960

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 17.Dez.2020, 08:59:53
Tja, Leistungsunterschied von mindestens 2 Ligen. Muss man einfach so sehen. Das Beste am Spieltag waren die die Ergebnisse von Mainz, S04 und Bielefeld. Jetzt in Leipzig sicherlich die nächste Klatsche abholen. Ansonsten könnte es am WE für uns schlecht laufen. Mainz spielt gegen Bremen und S04 gegen Bielefeld. Da wird auf jeden Fall - alleine durch die Spielkonstellation - irgendwie gepunktet. Im neuen Jahr dann gegen Augsburg, Freiburg, Hertha und S04
müssen wir dann aber wieder selbst mal punkten. Eins steht für mich jetzt schon fest. Um am Saisonende 15. zu werden, braucht man wahrscheinlich so wenig Punkte wie nie - das könnte uns ggfs. in die Karten spielen...

Ich würde sagen, das wäre zu schaffen, aber leider nicht mit diesem Trainer.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 17.Dez.2020, 08:58:39
Welche gemütserhellenden Drogen wirken innerhalb von 8 Minuten so schnell? ;)
Facebook kopie eines edelfans. :-/
Babbsagg
  •  

Kater Karlo

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 17.Dez.2020, 09:20:08
Ich würde sagen, das wäre zu schaffen, aber leider nicht mit diesem Trainer.

Dazu kommt: eine ganze Reihe von Spielern ist auch nicht wirklich bundesligageeignet. Viele von denen wären in den anderen Teams der 1. Bundesliga nicht einmal im Kader - geschweige denn in der Startaufstellung.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

nichtsnutz

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Dez.2020, 08:52:00
https://www.instagram.com/p/CI3_78Ps6EF/

:cool:

Lukas Podolski gefällt das... Der poldi der damals dem Pillen Schürrle fast das Bein abgetreten hat hätte das nicht gefallen
  •  

FC.Ruhrpott

Hatte ich gestern im Spiel irgendwie gar nicht wahrgenommen mit diesen Grimassen von Wirtz. Ist natürlich beknakt und vor diesem Hintergrund verstehe ich die kritischen Kommentare.
  •  

rudde

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 17.Dez.2020, 07:51:36
Bei aller Frustration, dass Wirtz nicht beim FC spielt, sondern in Leverkusen ist Ausdruck des Zustandes des FC. Und dieser Zustand besteht bei FC - mit kurzen Ausnahmen - bereits seit 30 Jahren.

Was sollte denn Wirtz beim FC? Er wäre ja so etwas von doof wenn er beim FC geblieben wäre, einem Verein der sich in einem jahrzehntelangem Abwärtstrend befindet!
  •  

Sihoer

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 17.Dez.2020, 09:34:39

Dazu kommt: eine ganze Reihe von Spielern ist auch nicht wirklich bundesligageeignet. Viele von denen wären in den anderen Teams der 1. Bundesliga nicht einmal im Kader - geschweige denn in der Startaufstellung.
Sorry, aber das ist einfach eine falsche Generalisierung! Nach dem Spiel ist genauso wenig alles schlecht und untauglich wie nach den Siegen gegen BVB und Mainz alles super war.
Ich bin im Moment überzeugt davon, dass wir eine Mannschaft haben, die im Abstiegskampf bestehen kann - Betonung liegt auf "kann". Mehr muss diese Saison nicht drin sein, aber dazu müssen alle hart arbeiten.

Auch wenn die Meinung hier nicht populär ist, plädiere ich dafür, dass man versucht das sportliche Tagesgeschäft von der vereinspolitischen Ebene getrennt zu betrachten. JA, wir sind auf der Vorstands und GF Ebene aktuell katastrophal aufgestellt, NEIN, unsere Mannschaft ist nicht bundesligauntauglich und hat dieses Jahr alle Chancen auf den Klassenerhalt.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

rudde

Immer dieses Geschwätz, dass wir mit einem anderen Trainer solche Spiele gewinnen würden.Welcher Spieler vom FC würde denn in die Mannschaft von Leverkusen übernommen? Niemand, absolut niemand! Im Verhältnis zu Bayer Leverkusen ist der 1.FC Köln eine völlig abgehängte Truppe von B bis C Spielern. (Ausnahme Hector in Form)
  •  

Flashmueller

Zitat von: rudde am Donnerstag, 17.Dez.2020, 09:51:46
Was sollte denn Wirtz beim FC? Er wäre ja so etwas von doof wenn er beim FC geblieben wäre, einem Verein der sich in einem jahrzehntelangem Abwärtstrend befindet!

Wenn er aber zuvor 10 Jahre bei diesem Club geblieben ist und dort in vollen Zügen die Ausbildung mit allen Vorzügen und Entwicklungschancen genossen hat, dann kann der Club ja nicht so schlecht gewesen sein .... und sich dann in einer solchen Situation wie gestern gegenüber seinem Ausbildungsclub, dem er vieles, wenn nicht sogar alles, zu verdanken hat, so zu verhalten, das fällt viel eher unter die Kategorie doof.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Conjúlio

Zitat von: Flashmueller am Donnerstag, 17.Dez.2020, 10:07:47
Wenn er aber zuvor 10 Jahre bei diesem Club geblieben ist und dort in vollen Zügen die Ausbildung mit allen Vorzügen und Entwicklungschancen genossen hat, dann kann der Club ja nicht so schlecht gewesen sein .... und sich dann in einer solchen Situation wie gestern gegenüber seinem Ausbildungsclub, dem er vieles, wenn nicht sogar alles, zu verdanken hat, so zu verhalten, das fällt viel eher unter die Kategorie doof.

Doof ist vor allem der 1. Fußballclub zu Köln, der 10 Jahre ein solches Megatalent ausbildet und es dann aufgrund von Vernachlässigung zum Schleuderpreis an die Pillendreher verliert. Das ist WAHRE Dummheit in Reinform!

MLM

Zitat von: nichtsnutz am Donnerstag, 17.Dez.2020, 09:34:40
Lukas Podolski gefällt das... Der poldi der damals dem Pillen Schürrle fast das Bein abgetreten hat hätte das nicht gefallen

https://twitter.com/Podolski10/status/1339311520954667016
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz