12.Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von Gelle, Sonntag, 13.Dez.2020, 20:08:33

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

Anstoss:  Mittwoch 16.Dezember 2020, 20:30

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, DFB-Pokal, Oberliga West): 17 Siege FC 25 Unentschieden 27 Siege Leverkusen

Form und Förmchen: 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist nicht nur Bayer gelungen, sondern erfreulicherweise auch uns. Zum ersten mal seit dem 29. Februar und dem 3:0 gegen Schalke haben wir in Mainz wieder zu Null gespielt. In diesem Spiel gewannen wir auch unser bisher letztes Heimspiel. Leverkusen ist in der Liga noch ungeschlagen und hat bis auf einen Ausrutscher in Prag (0:1) eine sehr starke EL Gruppenphase gespielt.

Der Schnee von gestern:
Der Beginn der guten Phase ab dem 15. Spieltag der letzten Saison gründete auf einem Heimsieg gegen Leverkusen. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr gewannen wir mit 2:0.https://www.youtube.com/watch?v=mSJrRIm2nhk
Und auch in der Saison 2017/18 wo uns nicht viel postives gelungen ist, haben wir auf der haben Seite einen Heimsieg gegen Leverkusen gehabt. https://www.youtube.com/watch?v=5eUWW7IwUBI

Aufstellung:

:fc:  Horn- Wolf, Bornauw, J.Horn, Cestic - Skhiri, Özcan - Rexhbecaj, Thielmann, Jakobs - Andersson

Schiedsrichter:

Stieler, Tobias (Hamburg)

Assistenten: Gittelmann, Christian (Gauersheim), Unger, Marcel (Halle)
Vierter Offizieller: Winter, Nicolas (Hagenbach)
Video-Assistent: Schmidt, Markus (Stuttgart)

Sonstiges:
Wir empfangen den Tabellenführer zum Nachbarschaftsduell. Wäre doch eine schöne Sache wenn wir das am Mittwoch wieder beenden würden. Also das mit der Tabellenführung, Nachbarn werden wir leider immer blieben.
Gegen die Top 5 der Liga, haben wir gar nicht mal so schlecht ausgesehen bisher. Gegen die Bayern knapp verloren, gegen VW einen Punkt geholt und in Dortmund gewonnen. Alles kann, nichts muss. Aber schön wäre es.
Das Duda fehlt ist sehr schade, denn in unserer Situation müssen wir über Konter oder Standardsituationen vors Tor kommen. Bei Ecken hat er das bisher sehr gut gemacht. Mal sehen welche Lösung sich Gisdol da überlegt.
Schön wäre es auf jeden Fall Weihnachten mindestens auf Platz 15 zu verbringen.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

rancH

•  

FCMartin

Seit langem freue ich mich mal wieder auf ein Spiel!
Schön was es ausmacht wenn man wieder merkt, dass die Mannschaft fightet und daraus auch die nötigen Punkte resultieren!

Bezüglich der Aufstellung: bitte nicht Drexler von Beginn an. Thielmann in die Mitte und Limnios auf rechts!
Alternativ Hector für Duda und dann Özcan oder Elvis etwas nach vorne ziehen...
  •  

Fzool

Da Gisdol vor Weihnachten immer liefert - bin ich entspannt.
  •  

Didisport

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 13.Dez.2020, 20:13:40
Seit langem freue ich mich mal wieder auf ein Spiel!
Schön was es ausmacht wenn man wieder merkt, dass die Mannschaft fightet und daraus auch die nötigen Punkte resultieren!

Bezüglich der Aufstellung: bitte nicht Drexler von Beginn an. Thielmann in die Mitte und Limnios auf rechts!
Alternativ Hector für Duda und dann Özcan oder Elvis etwas nach vorne ziehen...

Thielmann könnte man am Mittwoch mal eine Pause geben und Andersson bringen, der ist torgefährlicher und so viele Chancen werden wir nicht bekommen gegen Leverkusen, da könnte ein wenig Erfahrung ganz vorne nicht schaden. Modeste ist leider noch lichtjahre weg von einer Bundesliga Form, der gehört derzeit noch nicht mal auf die Bank..der sollte trainieren, trainieren und nochmal trainieren...
  •  

FCMartin

Zitat von: Didisport am Sonntag, 13.Dez.2020, 20:17:00
Thielmann könnte man am Mittwoch mal eine Pause geben und Andersson bringen, der ist torgefährlicher und so viele Chancen werden wir nicht bekommen gegen Leverkusen, da könnte ein wenig Erfahrung ganz vorne nicht schaden. Modeste ist leider noch lichtjahre weg von einer Bundesliga Form, der gehört derzeit noch nicht mal auf die Bank..der sollte trainieren, trainieren und nochmal trainieren...

Auf keinen Fall! Wir brauchen den laufstarken Thielmann! Der beschäftigt die Leverkusener Hintermannschaft, davon ist bei Andersson eher nicht auszugehen.
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Gelle

Wo ich gerade dabei bin. Der Spieltagsthread für das nächste Wochenende wird etwas magerer ausfallen. Ich habe keine Lust mir für ein Spiel gegen diesen Gegner soviel Mühe zu machen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

FC1948

•  

Sprühwurst

Es ist doch alles angerichtet. Leverkusen Tabellenführer, wir eine Runpeltruppe. Mit Duda fällt einer der besseren aus. Wann, wenn nicht in diesem Spiel, verkackt es Leverkusen wieder großartig?
  •  

tollibob

Das Bayerwerk in Leverkusen betreibt einen Fussballverein,
die wissen wie es ist zu losen und werden niemals Meister sein.
Mit dem Chemiegigant im Rücken, meinen sie weiß Gott wer sie sind,
sie sind die Mannschaft die vor Kohle stinkt und dabei niemals was gewinnt.

Die Pillendreher vom Bayerwerk wären ohne Kohle ein Fussballzwerg
und in der Meisterschaft sieht man dann,
dass man nicht alle Titel kaufen kann.
Sie haben Kohle wie Sand am Meer,
doch mit dem Meister das wird nix mehr.
Die Pillendreher vom Bayerwerk wären ohne Kohle ein Fussballzwerg.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Draper

Ein Sieg würde mich tatsächlich etwas versöhnen. Habe mir heute nochmal die Ergebnisse diese Saison angesehen und bin wirklich überrascht, dass wir im Grunde zumindest ergebnistechnisch immer mitgehalten haben. Gefühlt war das ganz anders.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Gelle am Sonntag, 13.Dez.2020, 20:31:08
Wo ich gerade dabei bin. Der Spieltagsthread für das nächste Wochenende wird etwas magerer ausfallen. Ich habe keine Lust mir für ein Spiel gegen diesen Gegner soviel Mühe zu machen.

Dieser Gegner am Mittwoch ist aber keinen Deut besser. Hier in diesem Forum wurde erst vor kurzem Schalke als Drecksverein bezeichnet. Drecksvereine sind Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und Leverkusen. Mir sind die zahnlosen 10x lieber wie die Eventottos von den genannten Konstrukten.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 14.Dez.2020, 08:28:42
Dieser Gegner am Mittwoch ist aber keinen Deut besser. Hier in diesem Forum wurde erst vor kurzem Schalke als Drecksverein bezeichnet. Drecksvereine sind Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und Leverkusen. Mir sind die zahnlosen 10x lieber wie die Eventottos von den genannten Konstrukten.

sehe ich auch so. aber ich rede mich immer damit raus, dass der hass für schalke, gladbach und co.  von herzen kommt.
die existenz von leverkusen und den anderen geld ohne leistung konstrukten ärgert mich. dazu wenn diese dann mit, aber die spielen doch einen schönen fußball und arbeit seriös verteidigt werden. ein scheiß machen die. bei denen fehlt doch der erfolgsdruck. kack personelle fehlentscheidungen haben doch kaum auswirkungen. die können sich einfach ein neues leben kaufen. normale vereinen können dies nicht.
daher sind auch dies für mich drecksvereinen, die eigentlich so gar nicht in der bundesliga spielen dürften. null prozent einschaltquote sagt alles.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: tollibob am Sonntag, 13.Dez.2020, 21:43:05
Das Bayerwerk in Leverkusen betreibt einen Fussballverein,
die wissen wie es ist zu losen und werden niemals Meister sein.
Mit dem Chemiegigant im Rücken, meinen sie weiß Gott wer sie sind,
sie sind die Mannschaft die vor Kohle stinkt und dabei niemals was gewinnt.

Die Pillendreher vom Bayerwerk wären ohne Kohle ein Fussballzwerg
und in der Meisterschaft sieht man dann,
dass man nicht alle Titel kaufen kann.
Sie haben Kohle wie Sand am Meer,
doch mit dem Meister das wird nix mehr.
Die Pillendreher vom Bayerwerk wären ohne Kohle ein Fussballzwerg.

Nettes Gedicht. Aber mal Hand auf´s Herz: würde der Chemiekonzern den FC unterstützen, so dass wir wirklich taugliche Spieler kaufen und mit ihnen dort spielen könnten, wo die sogenannten "Pillendreher" jetzt spielen, dann wäre die Welt doch in Ordnung, nicht wahr?!  ;)
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

MLM

Na Palm

Kater Karlo

•  

MLM

Das ist eine Grundsatzfrage. Nichts ist daran erstrebenswert ein verschissenes Konstrukt zu sein, auch nicht vermeintlicher Erfolg aka Vizemeisterschaften.
Na Palm
  •  

MG56

Vor allem können die Konstrukte und Werbemaßnahmen mit ihrer Außenfinanzierung die jeweils Besten in ihren Fachbereichen solange mit Geld zuscheißen, bis sie sie als Personal bekommen.
So ist bei denen auch der Einfluss von pöstchengeilen Traditionsspielern kaum vorhanden.

Und wenn einem der Funktionsträger zu viel Geld an den Fingern kleben bleibt wie etwa Calmund, dann darf er sich verabschieden. 

Leider sind diese Wettbewerbsverzerrer so gut wie unabsteigbar und es werden eher mehr als weniger in der Liga.
Aber vielleicht wird das und die zunehmende Abwendung der Fans dem "Modernen Fußball" in der Liga endgültig den Stecker ziehen.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kater Karlo

Das notorische  Gemecker über Mannschaften wie Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg bringt uns auch nicht weiter. Im Gegenteil: man könnte es auch als Neid verstehen.
  •  

I.Ronnie

•  

Rheineye

Leverkusen hat viel mehr Spiele als wir absolviert, einen Tag weniger Pause bis zum Mittwoch das finde ich ist schon ein Vorteil für uns.

Wir werden nicht verlieren.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 14.Dez.2020, 08:59:39

Nettes Gedicht. Aber mal Hand auf´s Herz: würde der Chemiekonzern den FC unterstützen, so dass wir wirklich taugliche Spieler kaufen und mit ihnen dort spielen könnten, wo die sogenannten "Pillendreher" jetzt spielen, dann wäre die Welt doch in Ordnung, nicht wahr?!  ;)

Nein. Was stimmt mit dir nicht?

Übrigens: Das ist kein Gedicht, sondern der Songtext des gleichnamigen Liedes "Die Pillendreher vom Bayerwerk". Die Band heißt B.O. und entstammt direkt der Fanszene der Bauern aus MG. B.O. steht demnach, so nehme ich an, für "Bäuerliches Orchester". Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Oder wie es die Ultras sagen würden "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache". Soviel zu deiner Theorie, wenn die Pharmazeutiker den Verein "sponsern" würden, in dessen Stadt ihre Mitarbeiter wohnen wäre "die Welt doch in Ordnung".
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kater Karlo

Zitat von: tollibob am Montag, 14.Dez.2020, 09:27:50
Nein. Was stimmt mit dir nicht?

Übrigens: Das ist kein Gedicht, sondern der Songtext des gleichnamigen Liedes "Die Pillendreher vom Bayerwerk". Die Band heißt B.O. und entstammt direkt der Fanszene der Bauern aus MG. B.O. steht demnach, so nehme ich an, für "Bäuerliches Orchester". Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Oder wie es die Ultras sagen würden "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache". Soviel zu deiner Theorie, wenn die Pharmazeutiker den Verein "sponsern" würden, in dessen Stadt ihre Mitarbeiter wohnen wäre "die Welt doch in Ordnung".

Ist doch egal, du hast es hier zitiert und teilst damit die Meinung von MG - mit denen ich mich übrigens nicht "vereint" sehe.
  •  

Conjúlio

Uns könnten Apple, Alibaba und Amazon gemeinsam mit Trillionen sponsern...solange da ein Clewehrle und Hotte sitzen, würden wir auch für das zur Verfügung stehende Geld nur Höger einen 10-Jahresvertrag zu 20 Mio. € p.a. vergeben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mb

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Dez.2020, 09:27:42
Leverkusen hat viel mehr Spiele als wir absolviert, einen Tag weniger Pause bis zum Mittwoch das finde ich ist schon ein Vorteil für uns.

Wir werden nicht verlieren.
Na hoffen wir mal. Wobei Bosz evtl. wieder rotieren wird, da die Pillen am Samstag gegen München spielen.
Muss aber alles kein Vorteil sein.
  •  

tollibob

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 14.Dez.2020, 09:35:00
Ist doch egal, du hast es hier zitiert und teilst damit die Meinung von MG - mit denen ich mich übrigens nicht "vereint" sehe.

Ja, ich seh dich auch mehr vereint mit Red Bull Leipzig, Volkswagen Wolfsburg, Bayer Leverkusen und SAP Hoffenheim.

TFW mit Nullcheckern diskutieren.
  •  

Kater Karlo

Lass doch die billige Polemik. Diese Einstellung bringt den FC auch nicht weiter.
  •  

Conjúlio

Für eure scheiss Einstellung seid ihr doch verantwortlich!!!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Das ist doch ganz einfach. Pünktlich zur MV einfach entsprechende Satzungsänderungsanträge stellen. Mitbestimmung zu Anteilsverkäufen abschaffen, schwupps ist man auch der 1. FC Amazon powered by Bejing Köln. Auf gehts. Von Alex W. gibt es sicherlich auch ein nettes Pöstchen.
Na Palm
  •