9. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln (Versuch Nr.19)

Begonnen von Gelle, Dienstag, 24.Nov.2020, 17:47:41

« vorheriges - nächstes »

Gelle

Borussia Dortmund - - 1.FC Köln

Anstoss: Samstag 28.November 2020, 15:30

Spielort: Signal- Iduna Park, Dortmund

Statistik (von Fussballdaten.de - Bundesliga, DFB-Pokal, Oberliga West): 41 Siege Dortmund  26 Unentschieden  33 Siege FC

Form und Förmchen: Der BVB hat 5 seiner letzten 6 Pflichtspiele gewonnen (vor dem CL Spiel gegen Brügge), nur die 2:3 Niederlage gegen die Bayern stört dieses Bild ein wenig. Vor dem Bayern Spiel wurden die 4 Siege (2x Bundesliga, 2x CL) jeweils ohne Gegentor erreicht. Am letzten Spieltag gewann der BVB mit 5:2 bei Hertha BSC.
Wir haben seit dem 6. März kein Punktspiel mehr gewonnen.

Der Schnee von gestern:
Am 24. Januar 2020 endete die letzte Begegnung mit 5:1 für Dortmund. Nach 52 Sekunden lagen wir damals schon zurück. https://www.youtube.com/watch?v=ZgCWjI5-D40
Der letzte Sieg in Dortmund war noch vor meiner Zeit als Fan und liegt schon 29 1/2 Jahre zurück. Horst Heldt stand auf dem Platz damals. https://www.kicker.de/12129/schema/borussia-dortmund/1-fc-koeln

Aufstellungen:

BVB: Bürki - Meunier, Akanji, Hummels, Passlack - Witsel, Can - Sancho, Brandt, Reus - Haaland
:fc:  Horn- Wolf, Bornauw, Czichos, Cestic - Skhiri, Özcan - Rexhbecaj, Duda, Jakobs - Thielmann

Schiedsrichter: 

Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Assistenten: Stein, Thomas (Weibersbrunn), Wessel, Robert (Berlin)
Vierter Offizieller: Aarnink, Arne (Nordhorn)
Video-Assistent: Fritz, Marco (Korb)

Sonstiges:
Hier ist er dann doch. Den Thread den ich nicht eröffnen wollte und ihr lesen wollt. Machen wir noch das Beste daraus. Folge 20 dieser Serie läuft dann nächste Woche. Habt bis dahin eine gute Zeit und bleibt Gesund

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Das wird legendär. Tippe auf mindestens drei Elfmeter und das erste Dortmunder Tor innerhalb der ersten zwei Minuten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Tobi

Ich erwarte einen Sieg, die große Wende und einen stets steilen, nie endenden Aufwärtstrend!
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

HoffnungsLoser

Abyssus abyssum invocat.
  •  

MC41

Zitat von: Tobi am Dienstag, 24.Nov.2020, 18:21:50
Ich erwarte einen Sieg, die große Wende und einen stets steilen, nie endenden Aufwärtstrend!

Europapokal?
  •  

john doe

•  

Gelle

Zitat von: Tobi am Dienstag, 24.Nov.2020, 18:21:50

Nichts anderes liest man aus den Beiträgen der letzten Tagen in diesem Forum. Es muss so kommen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Eigelsteiner

Ich freu mich wie ein kleines kind auf die sackdämlichen effzeh fressen wenn das spiel vorbei ist!
Babbsagg

Wildharry

Zitat von: john doe am Dienstag, 24.Nov.2020, 18:29:46
auswärtssieg!
Seit wann trinkst du Dienstags? Mehr als 1 Punkt wird nicht drin sein und selbst den holen wir nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Dortmund braucht die Punkte im Meisterschaftskampf dringender als wir. Oder wollt Ihr die zehnte Bayern-Meisterschaft in Folge oder gar die erste Meisterschaft der Bullenpisse bzw. der Monsanto-Pillen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lynnejim

Zweistellig ist im Bereich des Möglichen, falls die Schwatt-Gelben einen Sahnetag erwischen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 24.Nov.2020, 18:38:01
Seit wann trinkst du Dienstags? Mehr als 1 Punkt wird nicht drin sein und selbst den holen wir nicht.
:oezil: :-/
Babbsagg
  •  

Smiza

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 24.Nov.2020, 17:52:08
Dieter Müller macht sich große Sorgen.

Denke nicht. Der genießt jetzt zwei, drei Wochen das Leben bevor der wieder im Forum antischt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Wormfood

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 24.Nov.2020, 18:56:42
Zweistellig ist im Bereich des Möglichen, falls die Schwatt-Gelben einen Sahnetag erwischen.

Sehr unwahrscheinlich. Dortmund spielt heute und nächste Woche CL. Warum sollten die sich zwischendurch gegen einen Sparringspartner in der Liga sonderlich verausgaben?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tuck tuck

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tuck tuck

Wusste immer das der FC ein saudämlicher Laden ist,

Und wie oft für meinen Pessimissmuss ausgelacht

•  

Rakete

@tuck tuck: hey wie geht's?
Kleine Kritik: so schwarz wie die Gegenwart des FC ist, hattest du früher die Zukunft nie gezeichnet. Du warst stets zu optimistisch.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 24.Nov.2020, 18:38:01

ich bin noch voll vom wochenende. aber ich freu mich auf das spiel.
  •  

MG56

Also ich freue mich auf die Stunde nach dem Spiel.
Wenn der Schmerz langsam nachlässt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Dienstag, 24.Nov.2020, 19:18:28

ich denke dies werde ich eh nicht mehr so richtig wahrnehmen. ich werde um 15 uhr mit gin tonic trinken beginnen. der samstag soll doch lustig werden.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: MG56 am Dienstag, 24.Nov.2020, 19:18:28

Wenn der BVB der Knastbräutigam ist und der FC die Knastbraut.
Jedes Tor ein Analstoß.

Ich weiß...ähh kann mir vorstellen, dass es ab dem 5. Stoß immer weniger schmerzt.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 24.Nov.2020, 19:31:13
Diese Woche gibt es keine Spieler-Interviews 😎

Cool, jetzt fangen die "wir geben jetzt alles und konzentrieren uns komplett auf uns selbst"-Psychomoves aus dem Jahr 1997 an. Als nächstes dann das Kurzzeit-Trainingslager in der Sportschule Hennef.  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Floyd

I sag nix!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: tollibob am Dienstag, 24.Nov.2020, 19:58:41
Cool, jetzt fangen die "wir geben jetzt alles und konzentrieren uns komplett auf uns selbst"-Psychomoves aus dem Jahr 1997 an. Als nächstes dann das Kurzzeit-Trainingslager in der Sportschule Hennef.  :P

Luxushotel La Preux

Tim1948

Auch wenn es hinsichtlich des Torverhältnisses natürlich absolut kontraproduktiv wäre, würde ich mich über eine zweistellige Schmach extrem freuen.

Wahrscheinlich stellen wir jedoch den Bus ins Tor, verlieren am Ende nur knapp gegen eine unmotivierte schlappe Dortmunder B-Elf und Gisdol wird als Trainergott gefeiert, weil er fast einen Punkt mitgenommen hätte.

Gorki25

•  
    The following users thanked this post: globobock77

Andrew_Fisser

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 24.Nov.2020, 19:42:21
Wenn der BVB der Knastbrätigam ist und der FC die Knastbraut.
Jedes Tor ein Analstoß.

Ich weiß...ähh kann mir vorstellen, dass es ab dem 5. Stoß immer weniger schmerzt.
Beim ersten Mal tat´s noch weh....beim zweiten Mal schon nicht so sehr....
Und beim fünften wird's richtig toll....
  •