9. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln (Versuch Nr.19)

Begonnen von Gelle, Dienstag, 24.Nov.2020, 17:47:41

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 24.Nov.2020, 18:03:49
Das wird legendär. Tippe auf mindestens drei Elfmeter und das erste Dortmunder Tor innerhalb der ersten zwei Minuten.
das zweite folgt dann vier minuten später
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Dienstag, 24.Nov.2020, 19:18:28
Also ich freue mich auf die Stunde nach dem Spiel.
Wenn der Schmerz langsam nachlässt.
welcher schmerz? mich schmerzt das schon lange nicht mehr. 
  •  

Andrew_Fisser

Da hast du seit 2000 eine DK in der Südkurve; hast ca. immer 15 von 17 Heimspielen pro Saison erlebt, im März Schalke 3:0 weggefegt und danach ist kein Publikum (die 300 zähl ich mal nicht mit) mehr erlaubt und dann verzichtest du ein Jahr, weil du weißt, das gibt eh nix mehr und darfst dann vielleicht nach 1,5 Jahren im Sommer 2021 wieder ins Stadion (wer weiß das schon, aber nehmen wir es mal an) und dann spielst du wieder gegen Sandhausen, wo du doch beim letzten Stadionbesuch die Mannschaft der Stunde gewesen bist und wer weiß was dann OSAKO RELOADED mit FANS passiert wäre....
  •  

jerry

Bester Mann beim Effzeh wird der Panda werden - deshalb nur 0 : 6
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Es wird keine kolossale Niederlage geben.

Dortmund ist zwischen zwei Champions League spielen, die werden 2-3 Törchen machen, wir murmeln wie auch immer wieder einen rein und am Ende spricht man wieder von den "Kleinigkeiten" und einem "guten Weg" und vor allem keine Wunderdinge die man gegen so einen Gegner erwarten soll.

Das schlimme ist, man wird wie immer niemals das Gefühl bei uns haben, dass bis auf Jakobs und Skhiri auch nur irgendwer ansatzweise an seine Grenzen geht und es verstreicht eine weitere Woche mit dem Übungsleiter der doch einfach nur entlassen werden will.
  •  

CMBurns

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Nov.2020, 23:45:50

Jetzt nimm uns doch nicht die einzige Hoffnung, die wir noch haben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Denke unsere Helden werden sich anstrengen, der BVB nach überzeugenden Spielen wie so oft etwas unrunder auftreten.

Am Ende verlieren wir natürlich trotzdem 0:3, mit den gleichen Gegentoren wie beim letzten Auswärtsspiel bei denen wo Hummels die langen Bälle gespielt hat, da wir kein Pressing können wird es genau wieder so passieren.
7x Absteiger
  •  

Tim1948

Mir macht ,,Hoffnung", dass wir danach noch gegen aktuell starke Wolfsburger und in Leipzig spielen. Da holen wir nichts und die geben Gisdol hoffentlich dann spätestens den Rest.
  •  

globobock77

Wir schreiben Geschichte.

Entweder oder beides:
Haaland bricht den Dieter-Rekord
Moukoko wird jüngster Torschütze der BuLi-Geschichte

DIe Frage die mich quält - kann Haaland mit Lewandowski zusammen spielen oder müssen die Bayern sich für einen entscheiden?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Nov.2020, 23:45:50

Dortmund ist zwischen zwei Champions League spielen, die werden 2-3 Törchen machen, wir murmeln wie auch immer wieder einen rein und am Ende spricht man wieder von den "Kleinigkeiten" und einem "guten Weg" und vor allem keine Wunderdinge die man gegen so einen Gegner erwarten soll.

Das schlimme ist, man wird wie immer niemals das Gefühl bei uns haben, dass bis auf Jakobs und Skhiri auch nur irgendwer ansatzweise an seine Grenzen geht und es verstreicht eine weitere Woche mit dem Übungsleiter der doch einfach nur entlassen werden will.

Ob es eine kolossale Niederlage wird hängt stark davon ab wie lange Haaland spielt. Der ist (leider für uns) immer heiß drauf Tore zu machen.

Und wenn wir wieder hinten raus kombinieren versuchen, kann der alleine ohne den Rest der Mannschaft 4 Buden machen.

Ich glaube auch nicht dass es zweistellig wird (weil bei klarem Ergebnis sicherlich die Leistungsträger ausgewechselt werden), halte aber alles zwischen 3:0 und 8:0 für ziemlich realistisch.

Ehrlich gesagt wäre mir eine hohe Niederlage sogar ganz recht, einfach um zu schauen ob die Ausreden nach dem Spiel dann variieren oder man weiterhin total viele gute Ansätze gesehen hat
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Rakete, MLM

globobock77

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 25.Nov.2020, 08:47:19
Ob es eine kolossale Niederlage wird hängt stark davon ab wie lange Haaland spielt. Der ist (leider für uns) immer heiß drauf Tore zu machen.

Und wenn wir wieder hinten raus kombinieren versuchen, kann der alleine ohne den Rest der Mannschaft 4 Buden machen.

Ich glaube auch nicht dass es zweistellig wird (weil bei klarem Ergebnis sicherlich die Leistungsträger ausgewechselt werden), halte aber alles zwischen 3:0 und 8:0 für ziemlich realistisch.

Ehrlich gesagt wäre mir eine hohe Niederlage sogar ganz recht, einfach um zu schauen ob die Ausreden nach dem Spiel dann variieren oder man weiterhin total viele gute Ansätze gesehen hat
Ich habe mir Haalands Tore gegen Berlin angesehen.
Der ist wirklich nicht der typische Knipser der nur reinschiebt sondern sehr aktiv am Spiel beteiligt.
Wahnsinnstyp. Seine Quote kommt nicht von ungefähr, obwohl die Dortmunder ja vor ihm immer schwach in der Chancenverwertung waren (was bei Haaland nicht der Fall ist).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 25.Nov.2020, 08:44:15
Moukoko wird jüngster Torschütze der BuLi-Geschichte

Wäre prima, weil der 1. FC Köln dann wenigstens als Randnotiz in der noch zu schreibenden "Geschichte des deutschen Fußballs im 21. Jahrhundert" Erwähnung finden wird.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Harald K.

Zu Haaland aus der Wikipedia:

"Anfänglich noch von Cheftrainer Solskjær als Ersatzspieler eingesetzt, avancierte Haaland in der Saison 2018 rasch zur Stammkraft in der Offensive und wurde des Öfteren über die volle Spieldauer als Mittelstürmer eingesetzt. Die Gründe hierfür lagen auch in einem späten Wachstumsschub von 17 Zentimetern, was sowohl Haalands Athletik wie auch seiner Durchsetzungsfähigkeit gegenüber seinen Gegnern zuträglich war"

Ich hab in Molde mit den Leuten vom Club geredet. Er war wohl auch ne Weile verletzt, hat dann aber wie ein Irrer im Kraftraum des Stadions trainiert. Es ist ja ein eher kleiner (und übrigens wirklich sehr angenehmer) Club, da kommt man schnell mit fast allen ins Gespräch. Der Chef vom Hospitality/Catering/AlleswasmitEssenzutunhat  meinte beispielsweise, Haaland hätte ihm zu dieser Zeit fast die Haare vom Kopf gefressen und habe neben der Körpergröße auch muskulär extrem zugelegt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Venus von Milos

mb

Wird wohl die gleiche offensive Taktik von Gisdol, wie gegen Bremen.
  •  

globobock77

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 25.Nov.2020, 09:18:13
Zu Haaland aus der Wikipedia:

"Anfänglich noch von Cheftrainer Solskjær als Ersatzspieler eingesetzt, avancierte Haaland in der Saison 2018 rasch zur Stammkraft in der Offensive und wurde des Öfteren über die volle Spieldauer als Mittelstürmer eingesetzt. Die Gründe hierfür lagen auch in einem späten Wachstumsschub von 17 Zentimetern, was sowohl Haalands Athletik wie auch seiner Durchsetzungsfähigkeit gegenüber seinen Gegnern zuträglich war"

Ich hab in Molde mit den Leuten vom Club geredet. Er war wohl auch ne Weile verletzt, hat dann aber wie ein Irrer im Kraftraum des Stadions trainiert. Es ist ja ein eher kleiner (und übrigens wirklich sehr angenehmer) Club, da kommt man schnell mit fast allen ins Gespräch. Der Chef vom Hospitality/Catering/AlleswasmitEssenzutunhat  meinte beispielsweise, Haaland hätte ihm zu dieser Zeit fast die Haare vom Kopf gefressen und habe neben der Körpergröße auch muskulär extrem zugelegt.
@Jojic @Panda @Hoeger
-Mark Twain-
  •  

kylezdad

mb

ZitatDer Vergleich mit Youssoufa Moukoko, dem Juwel von Borussia Dortmund, drängt sich geradezu auf...
https://ga.de/sport/fckoeln/fc-talent-diehl-auf-dem-weg-in-die-bundesliga_aid-54809015

Würde dann die Uhrzeit der Geburt und der Einwechslung entscheiden, wer den Rekord hält. ;)
  •  

Jaroro

Zitat von: mb am Mittwoch, 25.Nov.2020, 13:44:29
https://ga.de/sport/fckoeln/fc-talent-diehl-auf-dem-weg-in-die-bundesliga_aid-54809015

Würde dann die Uhrzeit der Geburt und der Einwechslung entscheiden, wer den Rekord hält. ;)

Na dann... ich bin dafür ihn von Anfang an gegen den BVB spielen zu lassen... . Was haben wir zu verlieren? Das Spiel???  :oops: :psycho: :D
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ghostbuck

Ist auf jeden Fal leine gute Gelegenheit, den meiner Meinung nach leeren Worten seitens Hotte und Gisdol, mal Taten folgen zu lassen und reichlich viele Amas in der Startelf aufzubieten.
Ganzkörperschal
  •  

FCMartin

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 25.Nov.2020, 14:26:16
Ist auf jeden Fal leine gute Gelegenheit, den meiner Meinung nach leeren Worten seitens Hotte und Gisdol, mal Taten folgen zu lassen und reichlich viele Amas in der Startelf aufzubieten.

Ich tippe eher auf Höger in der Startelf.
  •  

Corleone

Zitat von: Jaroro am Mittwoch, 25.Nov.2020, 14:04:32
Na dann... ich bin dafür ihn von Anfang an gegen den BVB spielen zu lassen... . Was haben wir zu verlieren? Das Spiel???  :oops: :psycho: :D

Immerhin macht man nicht den gleichen Fehler wie bei Wirtz, sondern hat ihm offenbar einen Vertrag angeboten, wie seine Reaktion auf dem Foto zeigt.
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

MC41

•  

kolatee

Wie fast jeden Spieltag plädiere ich für Dreierkette (Mere zentral), Schienenspielern (Wolf / Jakobs) und zusätzliche hängende Spitze (Tolu / Diehl / Wydra / Thielmann), so könnte man wenigstens unter Druck defensiv gut verdichten und lange Befreiungsschläge durch die zusätzliche zentrale Anspielstation besser festmachen. Jakobs und Wolf traue ich das Schienenspiel grundsätzlich zu. 
Umschaltspiel über außen hat bislang eh noch in keinem Spiel funktioniert, also warum lassen wir das nicht einfach mal sein? 

Horn 
Wolf - Bornauw - Mere - Czichos / Voloder - Jakobs 
             Skhiri         -        Hector / Özcan 
                           Duda 
          Andersson    -       Tolu / Thielmann 
  •  

Kater Karlo

Unsere lahme Abwehr gegen die schnellen Dortmunder Angreifer - Czichos und Mere werden schon den ein oder anderen Elfmeter verursachen. ;-)))
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

john doe

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 25.Nov.2020, 17:33:51
Unsere lahme Abwehr gegen die schnellen Dortmunder Angreifer - Czichos und Mere werden schon den ein oder anderen Elfmeter verursachen. ;-)))

also eins muss man unseren bewegungslegasthenikern lassen, sie sind nicht verschwenderisch mit elfmetergeschenken. für jeden nur einen.
  •