9. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln (Versuch Nr.19)

Begonnen von Gelle, Dienstag, 24.Nov.2020, 17:47:41

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tuenn1960

Nach diesem Spiel muss die FC-Abwehr stationär entknotet werden.
  •  

rudde

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 26.Nov.2020, 21:14:54
Trainer kann er. Wenig arbeiten kann er. Repräsentieren und kommunizieren kann er. Andere die Arbeit machen lassen kann er. Veh ist gar kein schlechter Vorschlag. Veh würde die Aussortierten zurückholen und die machen lassen. Dann ist eine erfolgreiche EM denkbar. Mit Löw ist sie undenkbar.
Um nicht missverstanden zu werden: Ich würde jemand anderen nehmen, der die Chance hat, hier eine neue Dekade zu prägen, aber wenn es nur um die EM geht, ist Veh keine abwegige Idee.

Wie ich merke kann ich noch eine Lachsalve abgeben: Hahahahahahahahahahahah
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: WOC

KRius27

"Heute konnten wir die kurzfristigen Ausfälle von Andersson und Meré nicht kompensieren. Letzterer war immerhin jahrelang Kapitän der spanischen U21 und Atletico Madrid hat fast die Ausstiegsklausel für 30 Millionen gezogen. Er war wieder im Kommen und hätte zumindest zwei der vier Tore Haalands verhindern können. Duda ist leider kein Mittelstürmer und mit Modestes Problemen konnten wir auch nicht rechnen, daher haben unsere 0 Torschüsse heute auch wenig Aussagekraft. Nach dem 6:0 habe ich in der letzten Viertelstunde gute Ansätze gesehen. Die Saison ist noch lang, es wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag werden."
  •  

chrisinsomnia

0-8, das wird ein Schlachtfest.

Edith sagt:

8-0 natürlich für den BVB.
  •  

Corleone

"Die Saison ist ein Iron Man und kein Marathon."
Edit: Gerade den Begriff "Restverteidigung" vernommen. Scheint sich aber nicht auf die Aufstellung zu beziehen.
  •  

Kater Karlo

Mere wäre gegen die schnellen Dortmunder ohnehin total überfordert gewesen - hätte uns sicherlich ein oder zwei Elfmeter gekostet. Aber der "pfeilschnelle" Czichos ist ja auch noch da. Tja, und Anderson....... Ich denke, sein Fehlen wird auch nicht sonderlich auffallen. Echte Alternativen haben wir sowieso nicht - höchsten zwischen Pest und Cholera.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Effinho

Freu mich schon auf die Laufduelle von Psychos gegen Haaland. Der läuft den unseren noch mit Bleiweste und Sand in den Schuhen davon. Dazu Ausnahmetalent Thielmann oder Heike als "Falsche Neun", es wird geil. Favre redet uns noch stark. Der hat auch Komplexe. Debakel in 3,2,1...
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC1948

Heute wird es episch!!!
Heute können wir gnadenlos sehen, wie der BVB uns zerpflücken und demoralisieren wird.
Wer von den Spielern will oder kann denn gegen das schnelle, direkte Kombinationsspiel dagegen halten??
Dazu noch Schnelligkeit im Kopf und den Beinen.
Der FC wird nicht einen gefährlichen Torschuss setzen können.
Wie schon gegen Bremen und dem letzten Spiel auch.
Dazu die Verunsicherung auf allen Ebenen.
Vermutlich ca 20% Ballbesitz.
Alles bis 5 Gegentore wird als Erfolg verkauft werden, aber Gisdol würde auch bei 10 Toren wohl gefestigt im Sattel sitzen..
  •  

MG56

Die bisher höchste Bundesliga-Niederlage war übrigens das 0:12 des BVB gegen Gladbach 1978, das uns fast unsere letzte Meisterschaft gekostet hätte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: Pfefferdude am Freitag, 27.Nov.2020, 18:18:03
Mere nach einem Spiel wieder mit muskulären Problemen.

Können wir das Spiel deswegen vielleicht absagen?  :)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FCMartin

Nachdem Gisdol über Wochen einen unfitten Andersson von Beginn an aufgeboten hat, spielt dann heute bestimmt der ebenfalls nicht fitte Tony... so wird's vermutlich laufen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Nov.2020, 08:09:34
Heute wird es episch!!!

Wenn der BvB ähnlich lasch zu Werke geht wie die Bayern, wird es im Rahmen bleiben. Wenn nicht, tritt das ein was du schreibst, ja!
  •  

rancH

Dortmund schont sich nicht. Das ist ein riesiges Problem für uns. Da sind so viele junge Wilde, die noch Spaß am Fußball und einen enormen Konkurrenzdruck haben, dass wir dort seit Jahren schlecht aussehen. Bayern ist stabil und abgezockt. Dortmund heiß auf Tore.

Kann jetzt schon kotzen, wenn ich dran denke wie unser wie immer langsames Mittelfeld von 17 Jahre alten Kindern überrannt wird. Schaue besser Konferenz.
  •  

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

wiedster

hach. heute hab ich glaube ich mal zeit für andere sachen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

rudde

Die Vergleiche mit dem BVB sind lächerlich und ohne Sinn. Der BVB hat doch ganz andere Voraussetzungen als unser führungsloser Nietenverein. Es ist als würde man einen Lamborghini mit einem rostigen Polo vergleichen.Fällt während dem Rennen am Lamborghini kein Rad ab wird dieses Auto das Rennen gewinnen.
Der BVB hat seit vielen Jahren eine kompetente Vereinsführung, man hat hart, zielbewusst und systematisch gearbeitet, alles Eigenschaften die bei der Führung des 1.FC Köln völlig unbekannte Grössen sind! Die meisten Zweitligavereine haben mehr Führungskvalitäten als unser Nietenverein.
  •  

WOC

Mal sehen ob es schneller 0:1 steht als letzte Saison
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Wormfood

Zitat von: Threelions am Samstag, 28.Nov.2020, 09:52:37
Tendiere im Moment auch Richtung Konferenz

Dafür braucht man stahlharte Nerven. Sonst wird es ein Zittern und Bangen, dass bloß nicht nach Dortmund umgeschaltet werden muss.
So ein plötzliches "Tor in Dortmund" ist doch wie ein Schlag in die Magengrube. Wer das Gegentor schon in seiner Entstehung verfolgt, kann es leichter verkraften.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harper666

Zitat von: Wormfood am Samstag, 28.Nov.2020, 11:21:17
Dafür braucht man stahlharte Nerven. Sonst wird es ein Zittern und Bangen, dass bloß nicht nach Dortmund umgeschaltet werden muss.
So ein plötzliches "Tor in Dortmund" ist doch wie ein Schlag in die Magengrube. Wer das Gegentor schon in seiner Entstehung verfolgt, kann es leichter verkraften.

Das Gegentor entsteht bei uns ja meist schon mit der Aufstellung.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Threelions

Zitat von: Wormfood am Samstag, 28.Nov.2020, 11:21:17

Da ist natürlich auch was wahres dran. Aber man hört ja direkt wie das "Tor in Dortmund" angekündigt wird.......ist es ruhig gesprochen.....läuft es normal. Brüllt das jemand.....wäre es überraschend für uns.
Hat beides seine Vor- und Nachteile. Hab aber ja noch gute 4 Stunden Zeit zum überlegen
- Bob Marley -
  •  

john doe

ach was solls.mich beginne mit dem spieltagssuff. hab ein gutes gefühl. wir schenken heute keinen elfmeter, sondern bekommen selber zwei. einer davon geht rein. am ende gewinnen wir 5:3.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Nov.2020, 11:49:48
ach was solls.mich beginne mit dem spieltagssuff. hab ein gutes gefühl. wir schenken heute keinen elfmeter, sondern bekommen selber zwei. einer davon geht rein. am ende gewinnen wir 5:3.

kick it like wolfsburg...

prost!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Threelions am Samstag, 28.Nov.2020, 11:37:07
Da ist natürlich auch was wahres dran. Aber man hört ja direkt wie das "Tor in Dortmund" angekündigt wird.......ist es ruhig gesprochen.....läuft es normal. Brüllt das jemand.....wäre es überraschend für uns.
Hat beides seine Vor- und Nachteile. Hab aber ja noch gute 4 Stunden Zeit zum überlegen

Mich interessieren die anderen Spiele ja noch weniger als das FC Spiel. Konferenz ist keine Option. Denke ich werde in der Küche stehen und Gattin kann dann vom Sofa aus den Live-Ticker mimen.
  •  

nichtsnutz

•  

J_Cologne

jetzt macht euch mal nicht ins Hemd, ich darf ja nicht zuviel verraten, aber freut euch schon mal :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Threelions

- Bob Marley -
  •  
    The following users thanked this post: Scherz, hcs79