6. Spieltag: 1.FC Köln - FC Bayern München

Begonnen von Gelle, Montag, 26.Okt.2020, 18:14:12

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Gutes Egebnis. Immer, wenn wir gegen die Bayern gewonnen haben, sind wir am Ende des Tages abgestiegen.
Alles richtig gemacht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Okt.2020, 17:28:54
Ernsthaft? Die Szene wurde doch hier sogar verlinkt wo man das klare Handspiel sieht...wieso kritisierst du nicht lieber das 0:2?

weil mir das 0:2 noch mehr aufregt.
  •  

Kater Karlo

Ein 2:2 wäre verdient gewesen. Abgesehen von Skhiri und Andersson fand ich die übrige Mannschaft gut - besonders Jacobs und Duda.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Kataklysmus

Zitat von: john doe am Samstag, 31.Okt.2020, 18:14:26
weil mir das 0:2 noch mehr aufregt.

also ne. das war schon ein kristallklares handspiel. es hätte auch locker noch zeit gehabt, den arm aus der flugrichtung zu bringen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Arminius

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 31.Okt.2020, 18:12:44
Gutes Egebnis. Immer, wenn wir gegen die Bayern gewonnen haben, sind wir am Ende des Tages abgestiegen.
Alles richtig gemacht.

Da scheinst du aber was zu verwechseln...
Wir sind 1 x nach einem Sieg gegen die Bayern abgestiegen, nämlich 1998 nach einem 2:0 in München.
  •  

Wildharry

Es geht doch beim dem Handspiel auch um die Verhältnismässigkeit der Schiri Entscheidungen wie von Humor letzte Woche im Schiri Thread schon beschrieben. Dann gebt doch heute den Elfer aber dann will ich in München bei der gleichen Situation aber anstatt Wolf dann Boateng oder Süle den Elfer auch für uns haben. Das aber wiederum würde nie passieren und das regt mich dann auf.
Ganz abgesehen davon dass der heute auf Handspiel entscheidet und letzte Saison in Mainz eins der klarsten Handspiel die ich bisher gesehen habe nicht pfeift, das regt mich dann auch auf.
Bleiben sie ordentlich!

lupefc

Die Leistung war in Ordnung, Freitag aber mal in Bremen gewinnen.
  •  

MC41

Wir standen diszipliniert. Das war es auch.

Kein Umschaltspiel, keine Standards, nichts.

Bayern hat heute alles angeboten, aber wir haben KEINERLEI Mittel das zu nutzen.
  •  

FC.Ruhrpott

Die letzten 10 Minuten waren mehr als okay, aber der Rest...
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Arminius am Samstag, 31.Okt.2020, 18:31:22
Da scheinst du aber was zu verwechseln...
Wir sind 1 x nach einem Sieg gegen die Bayern abgestiegen, nämlich 1998 nach einem 2:0 in München.

Echt? Nach der grandiosen 3:2 Aufholjagd gingen wir doch auch runter, oder?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 31.Okt.2020, 18:46:03
Die letzten 10 Minuten waren mehr als okay, aber der Rest...

Hä? Was war nach dem 1:2 denn noch ok? Da haben wir den Bayern doch nur noch den Ball geschenkt und uns selbst um die Chance auf ein Unentschieden gebracht. Die Leistung vorher war insgesamt ok und mehr als man erwarten konnte, aber nach dem Treffer waren wir sehr dumm und haben es den Bayern zu leicht gemacht. Bis zum Elfer wirkte der FC sogar überlegen ohne da jetzt was draus machen zu können.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Gelle

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 31.Okt.2020, 18:49:50

Nein. Der Abstieg damals wurde durch die schwarze Wand gegen die Bayern begeleitet. Das 3:2 war eine Saison davor.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Arminius

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 31.Okt.2020, 18:49:50

Und nach dem 2:1 am Karnevalssamstag 2009 in München sind wir auch locker dringeblieben.
  •  

FC.Ruhrpott

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Bayern bei den letzen 5 Siegen des FC jeweils nicht Meister. 90/91, 94/95, 97/98, 08/09, 10/11.

Habe ich welche vergessen?

Edit: gilt auch für die letzten  6...mindestens. 87/88 noch. Letzten 7 ggf? 82/83....

Waren da Siege zwischen 83 und 87?
  •  

lommel

Zitat von: MC41 am Samstag, 31.Okt.2020, 18:42:21
Kein Umschaltspiel, keine Standards, nichts.

Guter Punkt. Ich würde ja sagen, es lag an Uth, aber auch mit Uth gab es nach der Corona-Pause keine Standard-Tore mehr. Oder ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern. Die fehlen aber gerade auch. Und mit Andersson haben wir ja eigentlich einen kopfballstarken Spieler.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Superwetti

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 31.Okt.2020, 18:16:57
also ne. das war schon ein kristallklares handspiel. es hätte auch locker noch zeit gehabt, den arm aus der flugrichtung zu bringen.

Er hat doch den Arm weggezogen!
Super-Wetti
  •  

Gelle

Wir haben bisher in jedem Heimspiel einen Elfmeter gegen uns bekommen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Superwetti am Samstag, 31.Okt.2020, 19:12:37
Er hat doch den Arm weggezogen!

Ich habe die Szene nur einmal in der Wiederholung gesehen. Hat der den Ball überhaupt mit dem Arm berührt? Sah eher nach Bauch aus.

Rheineye

Zitat von: Arminius am Samstag, 31.Okt.2020, 19:01:55
Und nach dem 2:1 am Karnevalssamstag 2009 in München sind wir auch locker dringeblieben.
Habemus Daum
7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 31.Okt.2020, 19:19:59
Ich habe die Szene nur einmal in der Wiederholung gesehen. Hat der den Ball überhaupt mit dem Arm berührt? Sah eher nach Bauch aus.

Hand schon
  •  

FC Socke

Für ein 1:2 gegen Bayern kann man sich zwar nichts kaufen, aber man hat sich wenigstens ordentlich gewehrt. Duda, Jacobs und Özcan (endlich mal in der Startelf) waren für mich die besten Kölner Spieler. Skhiri hat dagegen erneut enttäuscht. Auch Andersson konnte nicht überzeugen. Was die heutige Leistung wert ist, wird man in Bremen sehen. Ich bleibe insgesamt skeptisch, was die weitere Saison angeht.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

hcs79

•  

hcs79

Trotzdem wieder verloren bzw. nicht gepunktet. Das wäre heute irgendwie schon drin gewesen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: hcs79 am Samstag, 31.Okt.2020, 19:27:18
Trotzdem wieder verloren bzw. nicht gepunktet. Das wäre heute irgendwie schon drin gewesen.

Post des Monats!  :D
  •  

Litti7

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 31.Okt.2020, 19:08:55
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Bayern bei den letzen 5 Siegen des FC jeweils nicht Meister. 90/91, 94/95, 97/98, 08/09, 10/11.

Edit: gilt auch für die letzten  6...mindestens. 87/88 noch. Letzten 7 ggf? 82/83....

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 31.Okt.2020, 19:08:55

83/84 gewannen wir zu hause 2:0 und sie wurden nicht Meister. Das Letztemal, dass wir gewannen und Bayern meister wurde, war 79/80.
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Samstag, 31.Okt.2020, 18:09:37
Lucy, wir reden über Duda. Was hat der mit Cordoba zu tun? :D
Das ist nicht der Duda Thread, also hab ich was zu Duda und was allgemeines geschrieben
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Litti7 am Samstag, 31.Okt.2020, 19:57:08
83/84 gewannen wir zu hause 2:0 und sie wurden nicht Meister. Das Letztemal, dass wir gewannen und Bayern meister wurde, war 79/80.

Interessante Statistik. Das ist nur in Teilen bezeichnend, teils auch einfach Zufall.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelner

Ich denke eher bezeichnend.
Wenn die Bayern so doof sind und gegen uns verlieren, dann sind sie auch zu unfähig um Meister zu werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Novo

Merkwürdiges Spiel heute.

Ca. die ersten 25 Minuten einschließlich des obligatorischen Bullshit-Elfmeters gegen uns waren wir klar die bessere Mannschaft, besonders Duda hat mir in dieser Phase gefallen. Dann war es irgendwann abgeschnitten, die Spieler (und ich) hatten kein Bock mehr. Auch nach der HZ kamen wir schwer in die Gänge, Bayern muss da eigentlich das 3. machen. Aber irgendwie haben sich die Bayern dann immer mehr unserer Leistung angepasst und es war wieder was drin, was dann mit etwas Glück zum Punkt hätte reichen können. Was dann auffällig war, dass wir dann in der Schlussphase platt gewirkt haben, wobei es nicht wirklich zuvor ein intensives Spiel war. Für mich wirklich nicht erklärlich.

Weitere Ungereimtheiten:
Andersson hat ein ganz schwaches Spiel gemacht. Es wirkte, als sei er nicht im Ansatz in Vollbesitz seiner Kräfte. Ich hätte ihn viel früher rausgenommen. Mein 10 jähriger Sohn nennt ihn nur noch Anderlooser. Aber ich glaube man tut ihm einfach unrecht, er scheint einfach nicht wirklich fit zu sein.
Duda hat stark angefangen, dann ganz schwache Phasen gehabt sich dabei zwischenzeitlich wieder etwas gefangen. Hätte aber bestimmt nichts dagegen gehabt, in der 80. oder so ausgewechselt zu werden.
Bornauw ungewohnt fahrig.
Dass Wolf ein Update zu Easy ist, kann ich nicht erkennen. Beide sind nach hinten nicht die sichersten, bei Easy kann wenigstens nach vorne was passieren. Wolf auch nicht wirklich mit überzeugender Laufleistung.
Öczan statt Elvis zu bringen, hat mir sehr gut gefallen, wobei Öczan auch nicht wirklich brilliert hat, aber weitestgehend fehlerfrei durchgekommen ist.
Skhiri wirkt irgendwie lustlos.
Limo, naja, wirkte zuletzt als Einwechselspieler spritziger. Sehr zurückhaltend.

Positiv:
Jakobs hat ein Hammerspiel gemacht. Ich war sonst bei Jakobs immer etwas skeptisch, da er mir technisch recht schwach schien. Für mich war das aber heute der Durchbruch. Bester Spieler auf dem Platz, mit ein bisschen Glück macht er auch ein Tor.
Mit Katterbach, Drexe und Thielmann kam tatsächlich nochmal etwas Schwung in die Bude. Besonders Katterbach hat mich positiv etwas überrascht, wenn es teils auch etwas wild war. Drexe hat als erster unserer Spieler auch mal etwas Körpersprache reingebracht.
Tolu hat offensichtlich noch etwas Schwierigkeiten, seine Gräten zu sortieren. Auch hätte er etwas aggressiver anlaufen können, angesichts der Spielsituation, in der er reinkam. Aber meiner Ansicht nach hat er offensiv nach seinen 10 Minuten Spielzeit ähnliches auf dem Konto wie Andersson nach 80, nämlich ca. 3 Weiterleitungen zu Mitspielern und eine (so halbe) Torchance. Letztlich hat Tolu immer ein Körperteil an den Ball bekommen, wenn es möglich war. Ich würde ihn gerne mal etwas länger als 10 Minuten sehen.

•  

ayranmaiden

Üff
  •