6. Spieltag: 1.FC Köln - FC Bayern München

Begonnen von Gelle, Montag, 26.Okt.2020, 18:14:12

« vorheriges - nächstes »

MC41

Klar die bessere Mannschaft?

Uff...

Wir standen diszipliniert und haben ab und mal den Ball über drei Stationen laufen lassen und es ist sogar verrückterweise zu einer Torchance gekommen. Aber klar besser? Wow.
  •  

AK2503

Ein Unentschieden würde ich als verdient betrachten,so überlegen waren die Bayern nicht.
Keller raus
  •  

koelner

Ich würde es eher andersherum sehen, ein Unentschieden hätten die Bayern verdient gehabt - dafür das sie die halbe Mannschaft durchgewechselt haben und auch sonst mit Halbgas gespielt haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MG56, 1337

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Drahdiaweng

Das Spiel ist für mich überhaupt keine Diskussionsgrundlage um irgendetwas davon abzuleiten. Dier Bayern waren noch schlechter als gegen Hoffenheim und schaffen es trotzdem mit minimalstem Aufwand den FC zu schlagen.

Man hätte viel mehr über die Seite von Sarr kommen müssen, der sichtlich nervös war und ausser Alibipässe nichts zustande gebracht hat. Leider stand dort auf FC-Seite Limnios, der nach einem Sprintdribbling über den halben Platz so gut wie gar nicht nicht mehr zu sehen war.

Gegen die Bayern geben alle logischerweise ein paar Prozent mehr, was deutlich bei Jakobs zu sehen war, der richtig gebrannt hat. Den wahren FC sehen wir vermutlich im Spiel gegen Bremen wieder.

tuenn1960

Zitat von: MC41 am Samstag, 31.Okt.2020, 18:42:21
Wir standen diszipliniert. Das war es auch.

Kein Umschaltspiel, keine Standards, nichts.

Bayern hat heute alles angeboten, aber wir haben KEINERLEI Mittel das zu nutzen.

Sehe ich genauso. Wenn gegen die Bayern etwas zu holen gewesen wäre dann gestern.
Die haben uns von vorneherein nicht sonderlich ernst genommen und sind unter dem Motto ,,irgendwie gewinnen" hier angereist. Bei uns reicht es einfach nicht, weil auch bei einigen die Einstellung nicht stimmt. Der Express schreibt von einem bockstarken FC. Das habe ich leider nicht so gesehen. Ich warte aber mal die bockstarke Leistung in Bremen ab.
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 01.Nov.2020, 09:57:51
Das Spiel ist für mich überhaupt keine Diskussionsgrundlage um irgendetwas davon abzuleiten. Dier Bayern waren noch schlechter als gegen Hoffenheim und schaffen es trotzdem mit minimalstem Aufwand den FC zu schlagen.

Man hätte viel mehr über die Seite von Sarr kommen müssen, der sichtlich nervös war und ausser Alibipässe nichts zustande gebracht hat. Leider stand dort auf FC-Seite Limnios, der nach einem Sprintdribbling über den halben Platz so gut wie gar nicht nicht mehr zu sehen war.

Gegen die Bayern geben alle logischerweise ein paar Prozent mehr, was deutlich bei Jakobs zu sehen war, der richtig gebrannt hat. Den wahren FC sehen wir vermutlich im Spiel gegen Bremen wieder.
punkte sind punkte. und da muss man nehmen was man bekommt. gegen bayern wäre was drin gewesen. die flitzpiepen einfach mal gegen andere gegner auch so auftreten, dann wird man regelmäßig punkten.
gegen bremen ist auf jeden fall etwas drin. man muss nur wollen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Sonntag, 01.Nov.2020, 10:18:56
punkte sind punkte. und da muss man nehmen was man bekommt. gegen bayern wäre was drin gewesen. die flitzpiepen einfach mal gegen andere gegner auch so auftreten, dann wird man regelmäßig punkten.
gegen bremen ist auf jeden fall etwas drin. man muss nur wollen.

Soll das jetzt ein Widerspruch zu meinem Posting sein?!
  •  

FC1948

Gegen Bremen und in Bremen ist mal überhaupt nichts drin!
Die machen uns so fertig.
Ich erinnere an die letzte Saison, wir hatten es in der Hand!!
In Bremen sieht es generell sehr schlecht aus und so wird es auch diesmal sein.
  •  

Netto

Manche hier kann ich echt nicht mehr verstehen. Vor dem Spiel wird nur darüber diskutiert, ob wir nun zweistellig untergehen oder ob wir mit einem 0:8 wie Schalke noch gut bedient sind.

Dann haben wir m.E. einen sehr akzeptablen Auftritt, sind gut organisiert und spielen mitunter sogar so etwas wie Fußball. Der obligatorische, dumme Elfmeter bringt uns auch nicht aus der Bahn und Spieler wie Jakobs, Özcan und Duda machen m.E. ein richtig gutes Spiel. Alles besser als der Angsthasenfussball gegen Bayern unter Stöger damals.

Na klar kann man sagen, dass gestern vielleicht auch ein Punkt drin gewesen wäre. Klar kann man sagen, dass sich Wolf beim Elfmeter strunzdoof verhält, dass Czichos dem Gnabry nur bewundernd hinterherschaut und dass Andersen komplett wirkungslos war.

Man darf aber auch nicht vergessen, wer der Gegner gewesen ist. Und da muss ich echt sagen, dass ich bei meinen schlimmsten Befürchtungen gestern doch positiv überrascht worden bin. Mir gehts heute jedenfalls bedeutend besser, als wenn wir 0:8 überrannt worden wären...

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 01.Nov.2020, 10:33:11
Soll das jetzt ein Widerspruch zu meinem Posting sein?!
ihr posting klang für mich so, dass das spiel gegen bayern keine relevanz hat. für mich ist dies eines von 34. spieltagen. und da sollte man versuchen was mitzunehmen. dazu hat die einstellung gepasst und die sollte man in jedem spiel erwarten. sollte es gegen bremen anders aussehen, dann sollte man fragen warum. und daher ist dieses spiel sehr gut. warum klappt es gegen bessere teams und warum schaltet man gegen gegner auf augenhöhe drei gänge zurück.
  •  

MC41

Zitat von: Netto am Sonntag, 01.Nov.2020, 10:34:10
Manche hier kann ich echt nicht mehr verstehen. Vor dem Spiel wird nur darüber diskutiert, ob wir nun zweistellig untergehen oder ob wir mit einem 0:8 wie Schalke noch gut bedient sind.

Dann haben wir m.E. einen sehr akzeptablen Auftritt, sind gut organisiert und spielen mitunter sogar so etwas wie Fußball. Der obligatorische, dumme Elfmeter bringt uns auch nicht aus der Bahn und Spieler wie Jakobs, Özcan und Duda machen m.E. ein richtig gutes Spiel. Alles besser als der Angsthasenfussball gegen Bayern unter Stöger damals.

Na klar kann man sagen, dass gestern vielleicht auch ein Punkt drin gewesen wäre. Klar kann man sagen, dass sich Wolf beim Elfmeter strunzdoof verhält, dass Czichos dem Gnabry nur bewundernd hinterherschaut und dass Andersen komplett wirkungslos war.

Man darf aber auch nicht vergessen, wer der Gegner gewesen ist. Und da muss ich echt sagen, dass ich bei meinen schlimmsten Befürchtungen gestern doch positiv überrascht worden bin. Mir gehts heute jedenfalls bedeutend besser, als wenn wir 0:8 überrannt worden wären...

0 Punkte bleiben 0 Punkte auch wenn man meint es sind schöne null Punkte.

Gegen die Nico Kovac Gedächtnis Bayern gestern wäre was drin gewesen.

Nur mit nicht vorhandenem Umschaltspiel, Aufbauspiel und Standards kann man halt gegen niemanden Punkte holen, nicht gegen schwache Hoffenheimer, nicht gegen Bielefeld und auch nicht gegen die gestrigen Bayern.

Mich befriedigt es nicht, keine Klatsche bekommen zu haben, denn unsere nicht vorhandenen Mechanismen sind auch gestern wieder ganz klar zum tragen gekommen.
  •  

Double 1978

ich staune, dass unsere leistung gestern so gut gesehen wurde.
es sah nur so gut aus, weil bayern keine lust hatte und kaputt war von den vielen spielen.
bayern hat nicht mehr getan als nötig und hätte wohl jederzeit ernst machen können.

wir haben wie in den anderen spielen auch, zu wenig torchancen erspielt und die chancen die wir hatten, wurden kläglich vergeben.
wenn drexler beim torschuss nicht im Weg gestanden hätte, wäre der schuss sonstwo hingegangen.
bayern hat gestern sehr viel angeboten, war der schwächste gegner in der bisherigen saison und wir kriegen es trotzdem nicht gebacken, solche geschenke anzunehmen. die pässe gerade in der 2. Halbzeit waren unter aller kanone. die ecken waren auch wieder zum fortlaufen.

jakobs hat gestern viel tempo gemacht. ansonsten war es das gleiche grauen wie sonst auch.
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 01.Nov.2020, 11:36:58
bayern hat gestern sehr viel angeboten, war der schwächste gegner in der bisherigen saison und wir kriegen es trotzdem nicht gebacken, solche geschenke anzunehmen.
was ein quark. entweder du bist komplett ahnungslos, oder du willst nur rummöppern.
  •  

Matrix

Irgendwann nennt man das 1:6 in Bremen in einem Atemzug mit dem 1:5 in Gladbach im Jahr 2011.
  •  

Double 1978

Zitat von: Fosco am Sonntag, 01.Nov.2020, 11:48:45
was ein quark. entweder du bist komplett ahnungslos, oder du willst nur rummöppern.
du kannst dir auch einen hobeln auf die geile leistung gestern.
  •  

Tim1948

Ich will die Leistung von gestern gar nicht schmälern. Mit etwas mehr Spielglück wäre ein Punkt sogar evtl. möglich gewesen. Dennoch haben wir gegen eine komplett lustlose Bayernelf gespielt, die gerade so das Nötigste abgeliefert hat. Hoffenheim bspw. ist auf ähnlich motivierte Bayern getroffen und gewann letztendlich mit 4:1, auch wenn der Vergleich vllt. etwas hinkt.

Auch wenn die letzten drei Spiele zeitweise etwas ansehnlicher waren, bleibt eine Serie von 16! sieglosen Bundesligaspielen in Folge mit teilweise desolaten (Nicht-)Leistungen. Bleiben wir in Bremen weiter sieglos, dann MUSS Gisdol fliegen!
  •  

Drahdiaweng

:-/

•  

Rheineye

Das Ergebnis war völliges Gift für das Spiel am Freitag, man klopft sich nun die ganze Woche auf die Schulter (sieht man hier im Forum oder Aussagen der Verantwortlichen) am Freitag kommt dann ein Gegner auf Augenhöhe der viel giftiger in die Zweikämpfe gehen wird, Flicks Signal den Lewandowski und Goretzka zu schonen war schon ein deutliches Signal an seine Mannschaft.

Bayern hat gestern gespielt wie gegen Hoffenheim und Hertha.

In der Tat, hat der FC ordentlich dagegengehalten aber die Schwierigkeiten waren auch gestern unverkennbar und mir fehlt derzeit jegliche Phantasie, wie wir am Ende auf 32-35 Punkte kommen wollen, wir sind jetzt schon 1 Punkt hinter der Punktausbeute der letzten Saison nach 6 Spielen und ob wir diesmal wieder so eine Siegesserie hinlegen wage ich anzuzweifeln.
7x Absteiger

lynnejim

Bist Du es, Hotte?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Nov.2020, 11:56:23
In der Tat, hat der FC ordentlich dagegengehalten aber die Schwierigkeiten waren auch gestern unverkennbar und mir fehlt derzeit jegliche Phantasie, wie wir am Ende auf 32-35 Punkte kommen wollen, wir sind jetzt schon 1 Punkt hinter der Punktausbeute der letzten Saison nach 6 Spielen und ob wir diesmal wieder so eine Siegesserie hinlegen wage ich anzuzweifeln.

Vollkommen korrekt. Manchen ist halt einfach nicht zu helfen. Da kannste auch mit 0 Punkten absteigen und es wird immer noch davon gefaselt, dass wir ja durchaus unsere Chancen hatten. Diese Art Fans ändert sich nicht, auch wenn wir schon dreimal mit dem Auto mit voll Speed gegen die Wand gefahren sind, heißt es dann, beim vierten mal wird es bestimmt besser. Wir können die bisherige Punkteausbeute ja mal prozentual hochrechnen. Bitte unter der Berücksichtigung, dass wir schon gegen beide Aufsteiger gespielt haben. Ich bin es eigentlich auch leid, mich mit Meinungen wie der des Users @Fosco auseinanderzusetzen, es ist einfach sinnlos,

geromel21

Fand das Spiel in Ordnung befürchte aber das wir etwas befreiter aufgespielt haben weil gegen Bayern eh niemand einen Punkt erwartet hat. Gegen Bremen setzt es dann nach 10 Minuten wieder einen Nackenschlag
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

lynnejim

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 01.Nov.2020, 12:20:47
Fand das Spiel in Ordnung befürchte aber das wir etwas befreiter aufgespielt haben weil gegen Bayern eh niemand einen Punkt erwartet hat. Gegen Bremen setzt es dann nach 10 Minuten wieder einen Nackenschlag

Quoten bei tipico:
Elfmeter für Bremen  1,15
Patzer 🐼  1,2

Hoffen wir mal, dass die Quoten zu niedrig angesetzt sind.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dackelclubber

Bei uns versagt eben immer ein Mannschaftsteil und das sorgt dann unter dem Strich dafür, dass wir mit leeren Händen dastehen. Während gestern zum ersten Mal offensiv ein paar nette Spielzüge zu sehen waren und wir nach Balleroberungen auch mal den Ball laufen lassen konnten, statt den Ball einem aus der Viererkette zu geben, der ihn dann nach vorne drischt, hat es eben hinten drin nicht gepasst. 3x brutales individuelles Versagen in der Abwehr (Wolf Hand, Czichos Begleitschutz für Gnarby, Horns Abklatschen nach vorne), das zu 2 Gegentoren führt.

Wir hatten gestern 10-6 Torschüsse, dass muss unter allen Umständen reichen, wenigstens einen Punkt zu zu holen, selbst wenn der Gegner Bayern heißt. Wobei zu befürchten ist, dass die Bayern, wenn es auch in der 60. Minute 0-0 gestanden hätte, mit einer Viertelstunde Powerplay gewiss eine Menge Chancen hätte schaffen können.

Ich fürchte nach wie vor, dass die einzige Möglichkeit für diesen Kader (mit einer nachgerade erbärmlichen Bank, die auf keiner Position "Härtefallentscheidungen" erfordert) ein Drecksfußball ist, in der man hinten alles sicher stellen muss und vorne auf 1) Umschaltsituationen und 2) Standards hofft. Gefährlich werden wir gefühlt immer dann, wenn wir Tempo aufnehmen können und viel Platz vor Jakobs/Limnios/Wolf bzw. generell den Flügeln ist. Duda ist auch ein Spieler, der die öffnenden Pässe setzen kann.

Was wir aktuell machen, ist, immer irgendwie "mitspielen" zu wollen, das sorgt vorne nicht für richtig Gefahr und Chancen und gibt hinten zu viel preis beziehungsweise zwingt Spieler in eins gegen eins Situationen, für die sie nicht die Qualität haben in der Bundesliga. Dieses "Mitspielen" kann aber nicht klappen, wenn in jeder Startelf zwei, drei Leute stehen, die völlig neben sich stehen formtechnisch oder noch nie Bundesligaformat hatten. Und die haben wir jedes Mal am Start, mal Ezi, mal Skhiri, mal Elvis, die einen gebrauchten Tag haben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Duda kann den öffnenden Pass spielen? Ist bisher an mir vorbei gegangen. Eher der Typ der den Ball mal die Sekunde zu lange hält.

Gisdol hat es in etlichen Monaten nicht geschafft hier sowas wie eine Spielidee zu installieren. Wir schwurbeln auf dem Platz rum als hätte die Mannschaft eine Woche zusammen auf dem Platz gestanden und das seit Monaten.

Keinerlei Automatismen.

Das schlimme ist, wir lassen nichtmals sooooo viele Chancen für den Gegner zu, nur alles was scharf aufs Tor kommt ist halt drin.

Sobald wir den Ball haben beginnt das Unheil.

Auch wenn ich J. Horn nichts vorwerfen kann, sollte man Katterbach spielen lassen allein aus dem Grund, dass er und Jakobs eine gewissen Chemie haben und das sind die einzigen Dinge auf die wir hoffen können, denn auch in einer Woche mehr mit Gisdol werden wir weiterhin keinerlei Automatismen haben.
  •  

dackelclubber

Zitat von: MC41 am Sonntag, 01.Nov.2020, 13:02:06
Duda kann den öffnenden Pass spielen? Ist bisher an mir vorbei gegangen. Eher der Typ der den Ball mal die Sekunde zu lange hält.

Stimme dem meisten zu von dem, was Du da geschrieben hast, aber wenn wir gestern mal was gerissen haben, dann war idR Duda beteiligt mit der Flanke auf Jakobs und auch dem Schicken des durchstartenden Jakobs und 1x auch Andersson. Duda war oft ganze Halbzeiten unsichtbar, aber gestern hat er sich den Arsch aufgerissen und ordentlich gespielt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

koelner

In der Saison 1973/74 schaffte Borussia Mönchengladbach in den ersten sechs Spieltagen 23 Tore. Eine Marke, die bis zu dieser Saison nicht angerührt wurde. Doch durch den Sieg gegen Köln hat Bayern in den ersten sechs Spielen 24 Tore gemacht und den Rekord so gebrochen. https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88856910/fc-bayern-rekordmeister-knackt-jahrzehntealten-bundesliga-rekord-.html
Hatte unsere Niederlage also doch etwas gutes!  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Vechtebock

Zitat von: koelner am Sonntag, 01.Nov.2020, 17:59:21
In der Saison 1973/74 schaffte Borussia Mönchengladbach in den ersten sechs Spieltagen 23 Tore. Eine Marke, die bis zu dieser Saison nicht angerührt wurde. Doch durch den Sieg gegen Köln hat Bayern in den ersten sechs Spielen 24 Tore gemacht und den Rekord so gebrochen. https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88856910/fc-bayern-rekordmeister-knackt-jahrzehntealten-bundesliga-rekord-.html
Hatte unsere Niederlage also doch etwas gutes!  ;)

Ein 3:2 Sieg hätte dem nicht im Wege gestanden... *duckundwech*
  •  
    The following users thanked this post: 1337

bejosch

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 01.Nov.2020, 11:36:58
ich staune, dass unsere leistung gestern so gut gesehen wurde.
es sah nur so gut aus, weil bayern keine lust hatte und kaputt war von den vielen spielen.
bayern hat nicht mehr getan als nötig und hätte wohl jederzeit ernst machen können.

wir haben wie in den anderen spielen auch, zu wenig torchancen erspielt und die chancen die wir hatten, wurden kläglich vergeben.
wenn drexler beim torschuss nicht im Weg gestanden hätte, wäre der schuss sonstwo hingegangen.
bayern hat gestern sehr viel angeboten, war der schwächste gegner in der bisherigen saison und wir kriegen es trotzdem nicht gebacken, solche geschenke anzunehmen. die pässe gerade in der 2. Halbzeit waren unter aller kanone. die ecken waren auch wieder zum fortlaufen.

jakobs hat gestern viel tempo gemacht. ansonsten war es das gleiche grauen wie sonst auch.
Schalt mal den Satire Modus aus. Bis auf Lewandowski war das von Bayern eine Mannschaft die auch in einem CL Halbfinale bestehen könnten. Und Spieler wie choupo moting oder die Jungen schenken  0,0 weg. Spätestens nach dem 2 zu 1 hätten die Bayern ernst gemacht wenn sie gekonnt hätten und wie du es beschreibst,
dass sie jederzeit zulegen konnten.
Warum sollten sie ausgerechnet den FC vom Haken lassen?
Ich gehe mal davon aus, dass sie gegen hoffenheim mehr Torchancen hatten als hoffenheim. Waren in den letzten zwei Jahren hatte der Gegner von Bayern München in einem Spiel mehr Torchancen als Bayern München?
Und mit dem eckenverhältnis ist es wahrscheinlich das gleiche. Mit Cordoba hätte der FC gestern nicht verloren.
Duda muss  im Laufe der Saison zu der Form von Uth aus der rückrunde kommen. Und aus Andersen, tolu , oder modeste musste sich ein treffsicherer mittelstürmer entwickeln. In diesem Punkt bin ich allerdings noch sehr skeptisch. Ich denke mit katterbach und Jakobs und mit Wolf und
Limnios oder kainz oder Drexler könnte was gehen im Laufe der Saison.
Gegen Bremen und Union muss der Aufwärtstrend sich in Punkte umwandeln. Ansonsten muss es ein anderer als gisdol probieren. Aber feierabend ist hier noch lange nicht.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •