Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stubbi0107

Zitat von: Palindrom am Montag, 17.Okt.2022, 07:06:08
Ich behaupte mal, dass es die gibt. Nur noch nicht öffentlich. Platz 8 für BVB ist für die Herren eigentlich indiskutabel.  :D
Das wird man sich - noch - mit der engen Tabellensituation schön quatschen. Nur drei Punkte hinter Bayern, CL-Platz absolut im Reichweite.
Ist ja tatsächlich ein etwas seltsames Tabellenbild bislang. Wenn Mainz, als aktuell  11. uns 3:0 wegfiedelt am Freitag stehen die temporär auf Platz 3 mit den hochgelobten Freiburgern.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

john doe

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 17.Okt.2022, 07:11:47
Das wird man sich - noch - mit der engen Tabellensituation schön quatschen. Nur drei Punkte hinter Bayern, CL-Platz absolut im Reichweite.
Ist ja tatsächlich ein etwas seltsames Tabellenbild bislang. Wenn Mainz, als aktuell  11. uns 3:0 wegfiedelt am Freitag stehen die temporär auf Platz 3 mit den hochgelobten Freiburgern.
gestern haben die gesagt, dass augsburgs 13 punkte nach neun spieltagen vereinsrekord sind. hätte nicht gedacht, dass die in den vorjahren immer eher ein spätstarter waren.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Palindrom am Montag, 17.Okt.2022, 07:06:08
Ich behaupte mal, dass es die gibt. Nur noch nicht öffentlich. Platz 8 für BVB ist für die Herren eigentlich indiskutabel.  :D

Es ist bei Dortmund ja nicht nur das Tabellenbild und die vier Niederlagen. 13 Tore (und 14 Gegentore) sind am 10. Spieltag für einen Verein mit CL-Ambitionen fürchterlich. Das ist absolutes Mittelmaß und kein Pech.
Wenn man Reus, Brandt, Reyna, Hazard und Malen einwechseln (!) kann und nur mickrige 13 Tore in zehn Spielen schafft, dann ist das mit Terzic eine nette Geschichte, aber vielleicht auch ein großer Fehler wegen des Pokaltitels voll auf diese Karte zu setzen, anstatt dem sündhaft teurem Rose etwas mehr Zeit zu geben. Das war letzte Saison zwar international Grütze, aber im Pokal kann mal früh Schluss sein und in der Liga ist ein sicherer Platz zwei wohl etwas, was man in Dortmund eher unterschreiben sollte anstatt über die Meisterschaft zu philosophieren.

Stubbi0107

Ich glaube generell dass das ne ganz verrückte Saison werden könnte mit dicken Überraschungen. Das aktuell seltsame Tabellenbild mit vorauseilenden Unionern und die anstehende WM-Pause mit vielen WM-Fahrern in den Top-Teams spielt den vermeintlichen Favoriten nicht unbedingt in die Karten. Ich denke im Frühjahr wenn die eh schon durch die WM belasteten Teams in die heiße CL Phase gehen wird es für die auch in der Liga schwierig bleiben.
Würde mich nicht wundern wenn Union sehr lange ganz oben mitmischt. Und die WM macht es wahrscheinlich für LEV auch nicht einfacher aus dem Keller zu kriechen wenn sie da bis zur Winterpause nicht raus sein sollten.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Gimli78

Zitat von: Palindrom am Montag, 17.Okt.2022, 07:06:08
Ich behaupte mal, dass es die gibt. Nur noch nicht öffentlich. Platz 8 für BVB ist für die Herren eigentlich indiskutabel.  :D

Intern mit Sicherheit. Für die Medien und Fans wird ja immer diese Mentalitätsgeschichte aufgetischt. Und Mats, der Choleriker, der immer den Finger in die Wunde legt.
Er mag richtig liegen, aber wenn ich als Mannschaftskollege immer die gleichen Sprüche höre, würde mir das auch gegen den Strich gehen.

Die Stimmung in der BVB-Kabine ist vermutlich alles andere als super im Moment.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 17.Okt.2022, 07:42:23
Es ist bei Dortmund ja nicht nur das Tabellenbild und die vier Niederlagen. 13 Tore (und 14 Gegentore) sind am 10. Spieltag für einen Verein mit CL-Ambitionen fürchterlich. Das ist absolutes Mittelmaß und kein Pech.
Wenn man Reus, Brandt, Reyna, Hazard und Malen einwechseln (!) kann und nur mickrige 13 Tore in zehn Spielen schafft, dann ist das mit Terzic eine nette Geschichte, aber vielleicht auch ein großer Fehler wegen des Pokaltitels voll auf diese Karte zu setzen, anstatt dem sündhaft teurem Rose etwas mehr Zeit zu geben. Das war letzte Saison zwar international Grütze, aber im Pokal kann mal früh Schluss sein und in der Liga ist ein sicherer Platz zwei wohl etwas, was man in Dortmund eher unterschreiben sollte anstatt über die Meisterschaft zu philosophieren.

Zustimmung, aber ich bezweifele, dass es an Terzic liegt, ich finde den Kader ziemlich überschätzt. Der ist für Platz 2 genauso gut wie für Platz 5 oder noch schlechter. Kollektiv schlägt ohnehin Qualität in dieser Liga.

Poldragon

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 17.Okt.2022, 07:53:31
Ich glaube generell dass das ne ganz verrückte Saison werden könnte mit dicken Überraschungen. Das aktuell seltsame Tabellenbild mit vorauseilenden Unionern und die anstehende WM-Pause mit vielen WM-Fahrern in den Top-Teams spielt den vermeintlichen Favoriten nicht unbedingt in die Karten. Ich denke im Frühjahr wenn die eh schon durch die WM belasteten Teams in die heiße CL Phase gehen wird es für die auch in der Liga schwierig bleiben.
Würde mich nicht wundern wenn Union sehr lange ganz oben mitmischt. Und die WM macht es wahrscheinlich für LEV auch nicht einfacher aus dem Keller zu kriechen wenn sie da bis zur Winterpause nicht raus sein sollten.




Mit beidem könnte ich leben. Auch wenn ich Union gar nicht mag, wenn Sie aber die Bayern lang genug nerven, soll es mir recht sein. Bei Lev wird in der Pause die Schatulle geöffnet und ordentlich eingekauft.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Okt.2022, 11:04:09
Zustimmung, aber ich bezweifele, dass es an Terzic liegt, ich finde den Kader ziemlich überschätzt. Der ist für Platz 2 genauso gut wie für Platz 5 oder noch schlechter. Kollektiv schlägt ohnehin Qualität in dieser Liga.

Aber es ist ja der Trainer der aus der Gruppe Spieler ein Kollektiv formen muss. Siehe z.B. FC und Union, wo man den Erfolg schon dem Trainer und seinem Kollektiv zuordnen kann. Da passt es halt ... und in Dortmund nicht. Wer weiß woran es liegt, vielleicht sind es einzelne Spieler die sich hintenrum über den Trainer lustig machen, nicht mitziehen ... was auch immer. Irgendwann wird der Verein halt reagieren müssen.
  •  

Poldragon

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 18.Okt.2022, 14:45:25
Aber es ist ja der Trainer der aus der Gruppe Spieler ein Kollektiv formen muss. Siehe z.B. FC und Union, wo man den Erfolg schon dem Trainer und seinem Kollektiv zuordnen kann. Da passt es halt ... und in Dortmund nicht. Wer weiß woran es liegt, vielleicht sind es einzelne Spieler die sich hintenrum über den Trainer lustig machen, nicht mitziehen ... was auch immer. Irgendwann wird der Verein halt reagieren müssen.


und man kann sich denken wo die Borussia zwecks trainer anklopfen wird :roll: 
  •  

Lobi

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 18.Okt.2022, 14:45:25
Aber es ist ja der Trainer der aus der Gruppe Spieler ein Kollektiv formen muss. Siehe z.B. FC und Union, wo man den Erfolg schon dem Trainer und seinem Kollektiv zuordnen kann. Da passt es halt ... und in Dortmund nicht. Wer weiß woran es liegt, vielleicht sind es einzelne Spieler die sich hintenrum über den Trainer lustig machen, nicht mitziehen ... was auch immer. Irgendwann wird der Verein halt reagieren müssen.

Ja wobei ich schon auch glaube dass es einfacher ist aus No-Names, halbwegs Gescheiterten und Talenten eine Mannschaft zu formen die als Einheit auftritt als bei einem vermeindlichen Titelaspiranten wo dann auch teilweise sehr große Egos am Start sind.
  •  

Oropher

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 18.Okt.2022, 13:03:31
Bei Lev wird in der Pause die Schatulle geöffnet und ordentlich eingekauft.

An der fehlenden Qualität mangelt es da ja nicht, und alles andere kann man nicht einfach so einkaufen, also hoffen wir dass sie lange unten drin bleiben.
  •  

Der Templer

Solange man in Dortmund jeden Trainer mit Klopp vergleicht und von der erfolgreichen Zeit zwischen 2009 und 2012 träumt, solange wird da jeder Trainer über kurz oder lang scheitern. Die hatten mit Tuchel eine absolute Granate - menschlich zwar schwierig, aber fachlich top -, aber der war ihnen nicht gut genug. Jetzt haben sie jede Form von Coach seitdem durch: Defensivfanatiker Stöger, Taktikfuchs Favre, One-Trick-Pony Bosz, RB-Schule Rose, Jugendwahn Terzic.
Was bleibt ist eine charakterlose, völlig überbezahlte Truppe ohne Mannschaftsgefüge mit 25 Ich-AGs. Als ob ein Baumgart aus diesem Sauhaufen ein Team formen könnte. Das schafft wahrscheinlich nicht einmal Jesus.
FC: spürbar schlecht

Kamikaze

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 18.Okt.2022, 15:48:20
Das schafft wahrscheinlich nicht einmal Jesus.

Hat der ´ne Trainerlizenz?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Der Templer

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 18.Okt.2022, 15:58:54
Hat der ´ne Trainerlizenz?

Wenn ich sehe, was Kramer, Frontzeck und Dutt so veranstalten, frage ich mich, ob die überhaupt nötig ist, um einen Profifußballverein zu trainieren....
FC: spürbar schlecht
  •  


Povlsen

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 18.Okt.2022, 15:48:20
Solange man in Dortmund jeden Trainer mit Klopp vergleicht und von der erfolgreichen Zeit zwischen 2009 und 2012 träumt, solange wird da jeder Trainer über kurz oder lang scheitern. Die hatten mit Tuchel eine absolute Granate - menschlich zwar schwierig, aber fachlich top -, aber der war ihnen nicht gut genug. Jetzt haben sie jede Form von Coach seitdem durch: Defensivfanatiker Stöger, Taktikfuchs Favre, One-Trick-Pony Bosz, RB-Schule Rose, Jugendwahn Terzic.
Was bleibt ist eine charakterlose, völlig überbezahlte Truppe ohne Mannschaftsgefüge mit 25 Ich-AGs. Als ob ein Baumgart aus diesem Sauhaufen ein Team formen könnte. Das schafft wahrscheinlich nicht einmal Jesus.

Tuchel ist daran gescheitert, dass die Chemie zwischen ihm und Watzke nicht gestimmt hat. Tuchel war denen schon gut genug, aber die kamen halt nicht miteinander klar. Kann passieren. Aber es ist ja auch menschlich, dass man sich nach der Klopp-Ära schwer tut, einfach in anderer personeller Konstellation weiterzumachen. Aber das muss halt dann spätestens nach Tuchel auch gegessen sein. Dass die 10 Jahre bewusst oder unbewusst nach dem Klopp-Klon suchen, kann natürlich nicht sein. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Mannschaft den Trainer nicht ernst nimmt. Eher könnte ich mir vorstellen, dass das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft zu kumpelhaft ist, ihm eine gewisse Autorität fehlt. Als Interimstrainer spielte das nicht die Rolle, aber jetzt vielleicht schon. Alles Spekulation.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Okt.2022, 16:38:36
Tuchel ist daran gescheitert, dass die Chemie zwischen ihm und Watzke nicht gestimmt hat. Tuchel war denen schon gut genug, aber die kamen halt nicht miteinander klar. Kann passieren. Aber es ist ja auch menschlich, dass man sich nach der Klopp-Ära schwer tut, einfach in anderer personeller Konstellation weiterzumachen. Aber das muss halt dann spätestens nach Tuchel auch gegessen sein. Dass die 10 Jahre bewusst oder unbewusst nach dem Klopp-Klon suchen, kann natürlich nicht sein. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Mannschaft den Trainer nicht ernst nimmt. Eher könnte ich mir vorstellen, dass das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft zu kumpelhaft ist, ihm eine gewisse Autorität fehlt. Als Interimstrainer spielte das nicht die Rolle, aber jetzt vielleicht schon. Alles Spekulation.
Es soll Vereine geben, die jahrelang nach einem Daum-Double geächzt haben.
  •  

Immi2k



Zitat von: Der Templer am Dienstag, 18.Okt.2022, 15:48:20
... Was bleibt ist eine charakterlose, völlig überbezahlte Truppe ohne Mannschaftsgefüge mit 25 Ich-AGs ...

Das ist generell das Problem "dieser Art von Vereine", da zähle ich Wolfsburg und Leipzig hinzu, da es Ausbildungsvereine für Europa sind.
Viele nutzen das nur als Sprungbrett und dann fehlt da halt die Identifikation.

Bei unserem Kader sind aktuell mehrere dabei die einfach froh sind in der BuLi spielen zu dürfen. Natürlich träumen auch die von mehr, geben aber, wenn sie dürfen, immer alles.

  •  

MG56

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 18.Okt.2022, 16:39:31
Es soll Vereine geben, die jahrelang nach einem Daum-Double geächzt haben.

Um danach nochmal das Original zu verpflichten.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Charme

  •  

Conjúlio

Doofmund direkt mit 1:0 vorne. Wäre gut, wenn Stuttgart es heute auch verhunzt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Jede Woche wird neu ausgewürfelt für was es Handelfmeter gibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Schön wie die Pille den Elfer verschießt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FCMartin

  •  

lupefc

Das ist doch kein Elfmeter. Der stützt sich doch ab
  •  

NebelGeist

Das wurde doch gesagt bei dem Bayern Spiel das das eine "abstützende " hand ist und es kein Strafstoß sein soll
  •  

lupefc

Zitat von: lupefc am Samstag, 22.Okt.2022, 15:40:28
Das ist doch kein Elfmeter. Der stützt sich doch ab
Diaby hat aber auch gedacht dass es keiner war
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FCMartin

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 22.Okt.2022, 15:40:44
Das wurde doch gesagt bei dem Bayern Spiel das das eine "abstützende " hand ist und es kein Strafstoß sein soll

Was grätscht der auch mit abstehenden Armen!  :-/
Demnächst haben auch die Arme am Körper zu sein beim Grätschen!
Könnte lustig werden und einige Verletzungen nach sich ziehen..
  •  

tollibob

Hat 6 Mio Tony jetzt eigentlich seinen Bankplatz endgültig zementiert?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •