Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Zauselking2016

Ist doch perfekt.
Schalke feiert heute die deutsche Meisterschaft und hat nur 1 Punkt  :-/
Und Gladbach gibt 2 Punkte ab durch Handballer Hermann.
  •  

dark1968

Sehr schönes Ergebnis zwischen Zahnlos und Bauern. Und das das Frettchen Herrmann meint er müsse Handball spielen, macht den Abend rund.
  •  

MichaFC1948

Schalke jetzt mit mehr Punkten als Zähne im Mund.
ALLE RAUS!!!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Aug.2022, 20:26:27

doch. da kann es keine zwei meinungen geben. bist du besoffen?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Aug.2022, 20:26:21
aha. mit welcher begründung. da hätte ja auch das leipziger tor heute zählen müssen. ich leg mir den ball vor und hab dann ein handspiel frei?  haha




soweit ich die regel verstanden haben, ist es strafbar, wenn der torschütze sich den ball mit der hand vorgelegt hat. wenn der ball als assist mit der hand vorbereitet wird, gilt der treffer.
  •  

Harper666

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Aug.2022, 20:26:21
aha. mit welcher begründung. da hätte ja auch das leipziger tor heute zählen müssen. ich leg mir den ball vor und hab dann ein handspiel frei?  haha
Hä?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Harper666

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Aug.2022, 20:26:13
Finde ich lustig die Regel, die Hand vom Hermi war ja meilenweit vom Körper entfernt, wenn man sich also schlau anstellt kann man immer ordentlich die Körperfläche vergrößern.
Wie schlau willst du dich anstellen? Man kann das wohl kaum planen, dass du den Ball immer erst als Abpraller an die Hand bekommst.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

tikap

S04 aber wieder mit unterirdischen Spieldaten. 249 Pässe und 76% angekommen. Bei den anderen Parametern nicht viel besser außer Laufleistung. Performen wir sauber durch sollten wir drei hinter uns lassen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Aug.2022, 20:31:16
doch. da kann es keine zwei meinungen geben. bist du besoffen?




ein bisschen.

davon abgesehen. wenn der ball von einem eigenen körperteil (z.b. kopf, knie, pimmel) an die eigene hand prallt ist das kein handspiel. sorry, dass ich es bin, der dir das sagen muss.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Zitat von: Harper666 am Samstag, 13.Aug.2022, 20:33:37
Wie schlau willst du dich anstellen? Man kann das wohl kaum planen, dass du den Ball immer erst als Abpraller an die Hand bekommst.
Naja bei Hermi war es eben zumindest nicht unwahrscheinlich, es ist doch völlig sinnlos wenn der Ball knapp seine Stirn trifft es dann plötzlich kein klarer Elfmeter mehr sein soll, da wo er seinen Arm hat, hat er doch überhaupt nichts zu suchen und er vergrößert damit seine Körperfläche ganz eindeutig.
7x Absteiger
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Aug.2022, 20:25:42
Fänd ich völlig schwachsinnig, wenn man dann da so hin geht.

Ich denke mal die Regel soll halt strafbare Handspiele verhindern, wo der Ball vom eigenen Körper unkontrolliert an die Hand flippert. Das ist halt nur schwer zu beherrschen. Solche Situation wie die beim Hermann sind halt da aber auch inkludiert. So bescheuert der die Hand da hingehalten hat, wäre er zuerst mit dem Kopf dran gewesen, hätte es keinen Elfer geben dürfen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Aug.2022, 20:32:28
soweit ich die regel verstanden haben, ist es strafbar, wenn der torschütze sich den ball mit der hand vorgelegt hat. wenn der ball als assist mit der hand vorbereitet wird, gilt der treffer.

aber der leipziger handspieler war doch nicht der torshütze.
  •  

john doe

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Samstag, 13.Aug.2022, 20:37:08
Ich denke mal die Regel soll halt strafbare Handspiele verhindern, wo der Ball vom eigenen Körper unkontrolliert an die Hand flippert. Das ist halt nur schwer zu beherrschen. Solche Situation wie die beim Hermann sind halt da aber auch inkludiert. So bescheuert der die Hand da hingehalten hat, wäre er zuerst mit dem Kopf dran gewesen, hätte es keinen Elfer geben dürfen.
Der Otto von Collinas Erben erklärt das aber gerade anders.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Collinas Erben klärt es auf, sich selber anköpfen ist schön und gut aber wenn die Hand vorher unnatürlich ist, dann wäre es auch ein Elfmeter.

Danke! Ist auch logischer.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Aug.2022, 20:25:49
Klarer 11m...immer gegen gladbach!

Grundregel Nr.1:

Es gibt keine unberechtigten Elfmeter gegen Borussia Mönchengladbach.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

john doe

Zitat von: Harper666 am Samstag, 13.Aug.2022, 20:37:08
Ich denke mal die Regel soll halt strafbare Handspiele verhindern, wo der Ball vom eigenen Körper unkontrolliert an die Hand flippert. Das ist halt nur schwer zu beherrschen. Solche Situation wie die beim Hermann sind halt da aber auch inkludiert. So bescheuert der die Hand da hingehalten hat, wäre er zuerst mit dem Kopf dran gewesen, hätte es keinen Elfer geben dürfen.

ich sage schon lange die sollen es wir beim hockey machen. da ist fuß nicht erlaubt und ist strafbar. auch ein handspiel außerhalb com 16er wird doch nicht diskutiert. ab hnd zu ist es einfach pech. den ball mit der hand spielen ist nun mal nicht erlaubt.
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Aug.2022, 20:39:37
aber der leipziger handspieler war doch nicht der torshütze.
ja aber es war halt ein strafbares handspiel vorher
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ben

Jetzt der VAR wieder willkommen, Drecksbande da, Schalker und Kölner Keller.
Veni, vidi, risi.
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Aug.2022, 20:43:01
ja aber es war halt ein strafbares handspiel vorher


gerade wollte mir einer erzählen, dass es kein hand is, wenn man sich den ball selbst an die hand vorlegt. ihr müsst euch entscheiden.
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Aug.2022, 20:47:57
gerade wollte mir einer erzählen, dass es kein hand is, wenn man sich den ball selbst an die hand vorlegt. ihr müsst euch entscheiden.
ich dachte, dass der leipziger eben zuerst mit der hand am ball war. also soweit ist dann von meiner seite soweit ich das sehe alles stimmig. spreche auch nur für mich.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Samstag, 13.Aug.2022, 20:42:31
Grundregel Nr.1:

Es gibt keine unberechtigten Elfmeter gegen Borussia Mönchengladbach.

Grundregel Nr. 2:

Gegen Schalke gilt genau das gleiche
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Aug.2022, 20:51:27
ich dachte, dass der leipziger eben zuerst mit der hand am ball war. also soweit ist dann von meiner seite soweit ich das sehe alles stimmig. spreche auch nur für mich.

aber der ball kommt von ihm? also kann es demnach nach suffkriterien kein handspiel sein. aus meiner sich ist hand hand. damit in leipzig und schalke alles korrekt. worüber soll man da diskutieren?

bei nicht gegegen elfmeter in berlin hat man auch lange diskutiert
bei sky gab es die robben lex berührung ist elfmeter.
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Aug.2022, 20:57:37
aber der ball kommt von ihm? also kann es demnach nach suffkriterien kein handspiel sein. aus meiner sich ist hand hand. damit in leipzig und schalke alles korrekt. worüber soll man da diskutieren?

bei nicht gegegen elfmeter in berlin hat man auch lange diskutiert
bei sky gab es die robben lex berührung ist elfmeter.
hat der leipziger den ball vor seinem handspiel mit einem eigenen körperteil gespielt? ich dachte nein, lasse mich aber gerne korrigieren
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Aug.2022, 21:00:06
hat der leipziger den ball vor seinem handspiel mit einem eigenen körperteil gespielt? ich dachte nein, lasse mich aber gerne korrigieren

ich meine er springt von seiner brust und dann legt er sich den ball mot der an an easy vorbei. aber es kann doch nicht sinn sein, dass man handspiel noch mit woeteren ausnahmen kompliziert macht.aus meiner sicht ist hand einfach zu beurteilen. hand ist hans. ob absichtlich oder nicht ist dabei total irrelevant.
  •  

wiedster

ja gut. ich mein, wenn man etwas anders sieht, dann ist das eine sache, aber die regel ist halt die regel, egal was man jetzt persönlich davon hält. ansonsten fehlt ja jede grundlage um zu einem ergebnis zu kommen. das ist dann halt am ende freier meinungsaustausch ok. mein letzter stand war folgender: wenn vor dem handspiel ein eigener körperteil des handspielenden zuerst am ball war, dann ist es kein strafbares handspiel. außer es fällt ein tor. wenn sich das zur neuen saison geänder haben sollte, dann mea culpa.....mea maxima culpa
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Aug.2022, 21:23:27
ja gut. ich mein, wenn man etwas anders sieht, dann ist das eine sache, aber die regel ist halt die regel, egal was man jetzt persönlich davon hält. ansonsten fehlt ja jede grundlage um zu einem ergebnis zu kommen. das ist dann halt am ende freier meinungsaustausch ok. mein letzter stand war folgender: wenn vor dem handspiel ein eigener körperteil des handspielenden zuerst am ball war, dann ist es kein strafbares handspiel. außer es fällt ein tor. wenn sich das zur neuen saison geänder haben sollte, dann mea culpa.....mea maxima culpa

die tolle regel eigener körperkontakt vor handspiel ist eine andere situation wie handspiel nach pfostenabparller etc. war mir bis jetzt nicht bekannt. davh man will handspiel einfacher getalten und nicht komplizierter machen. das war mein letzer stand.
  •  

NebelGeist

Also dür mich führt er den Ball mit einer Handbewegung nach vorne und verschafft sich so einen Vorteil. Also aktive Bewegung zum ball
  •  

john doe

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 13.Aug.2022, 21:29:29
Also dür mich führt er den Ball mit einer Handbewegung nach vorne und verschafft sich so einen Vorteil. Also aktive Bewegung zum ball

eine ballberührung mit der hand ist einfach verboten. worüber will man diskutieren?
  •  

Schlittschoh

Mit der Entscheidung Elfmeter zu geben haben der Keller und auch der Schiri sehr gut die harten aber richtigen Entscheidungen von letzter Woche für Schlake wieder gut gemacht und gleichzeitig dafür gesorgt, dass die Bauern keinen 3er eingefahren haben. Also war der Elfmeter 100%tig korrekt.  :tu:
  •