Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

Zitat von: FCMartin am Samstag, 26.Okt.2019, 20:24:04
Ab jetzt kann jeder im Strafraum Torwart spielen. Man muss nur mit ausgestreckten Armen Grätschen und die Arme müssen am Boden sein!

Auf der anderen Seite sollten sich die Stürmer dagegen überlegen, ob sie sich nicht besser beide Arme amputieren lassen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Fosco

Zitat von: FCMartin am Samstag, 26.Okt.2019, 20:08:58
Wie klappt der Quatsch mit den VAR eigentlich in England?
Aber wahrscheinlich ist das eh eine rhetorische Frage und nur unsere Schiedsrichter Elite ist zu doof dafür! 

das wird in england nicht viel anders sein. jeder handkontakt vor einem tor ist irregulär. kann man doof finden, aber ich finde die tendenz richtig. würde sogar soweit gehen, das wenn man den ball mit der hand berührt grundsätzlich freistoss gepfiffen wird, ob absichtlich oder nicht. das würde jede diskussion im keim ersticken. weil absichtlich, körperfläche vergößert, oder angeschossen. das ist alles ab einem gewissen punkt diskutabel.
  •  

AK2503

Am besten so wie früher, letzter Mann ist Torwart
Keller raus
  •  

Drahdiaweng

Ich ziehe meinen Hut vor dem SC Freiburg. Bin kein Streich-Freund. Aber wenn die am Ende der Saison einem der Spitzenteams einen EL oder CL Platz klauen, habe ich nichts dagegen.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

john doe

Zitat von: Fosco am Sonntag, 27.Okt.2019, 01:51:06
das wird in england nicht viel anders sein. jeder handkontakt vor einem tor ist irregulär. kann man doof finden, aber ich finde die tendenz richtig. würde sogar soweit gehen, das wenn man den ball mit der hand berührt grundsätzlich freistoss gepfiffen wird, ob absichtlich oder nicht. das würde jede diskussion im keim ersticken. weil absichtlich, körperfläche vergößert, oder angeschossen. das ist alles ab einem gewissen punkt diskutabel.
hätte auch nichts dagegen. Wie im hockey wo jeder ball am fuß im strafraum zu einer strafecke führt. außerhalb vom 16er gibt es ja auch Freistoß ohne wenn und aber. Würde in Zukunft zu etwas mehr Elfmeter führen. damit kann ich leben.
  •  

Immi2k

Etwas mehr ... ?
Es würde im Strafraum nicht mehr aufs Tor geschossen werden, sonder nur noch auf die Hände der Abwehrspieler ...
  •  

john doe

Zitat von: Immi2k am Sonntag, 27.Okt.2019, 07:54:02
Etwas mehr ... ?
Es würde im Strafraum nicht mehr aufs Tor geschossen werden, sonder nur noch auf die Hände der Abwehrspieler ...
der gegnerische spieler darf sich ja weiterhin bewegen. denke nicht, dass diese Strategie effektiv ist und man so leicht den ball abgibt. Ziel ist es ja ein tor zu erzielen. Somit sollte man versuchen am gegner vorbei zu schießen bzw. flanken.
  •  

MC41

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 27.Okt.2019, 07:01:36
Dann hoffen wir mal das Timo nicht so oft letzter Mann ist

Wenn man hinter Timo steht, steht man außerhalb des Spielfelds.
  •  

maerzer

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Okt.2019, 08:24:19
der gegnerische spieler darf sich ja weiterhin bewegen. denke nicht, dass diese Strategie effektiv ist und man so leicht den ball abgibt. Ziel ist es ja ein tor zu erzielen. Somit sollte man versuchen am gegner vorbei zu schießen bzw. flanken.

Geb ich Dir recht, so einfach ist das nicht, gerade aus der Bewegung heraus usw. Gut, Schulter bis z.B. Ellenbogen sollte dann nicht zählen ca.
  •  

john doe

Zitat von: maerzer am Sonntag, 27.Okt.2019, 08:45:06
Geb ich Dir recht, so einfach ist das nicht, gerade aus der Bewegung heraus usw. Gut, Schulter bis z.B. Ellenbogen sollte dann nicht zählen ca.
den ball mit der Hand zu berühren ist nun mal verboten. eventuell würde sich in Zukunft auch das Verhalten in der Verteidigung ändern. man muß abwägen, wie man seinen Körper in Richtung ball bewegt. in Mainz hätte der abwehrspieler auf jeden Fall weniger Möglichkeiten aus seiner Position den ball ohne hand Berührung zu erreichen. Somit wird das verteidigen im 16 er etwas schwieriger. Muß ja nicht unbedingt schlecht sein.
  •  

lucy2004

Der Torwart von VW war wohl heute Morgen schon beim Frühschoppen.
  •  

lupefc

Hab gerade aus Versehen Wob-Aug eingeschltet. Haben die von Sky die Mikrofone in den Wob-Block gestellt ? Kannst fast jedes Wort verstehen.
  •  

Drahdiaweng

Ein Ausbund an Stimmung und Emotion, dieser Kick.
  •  

lucy2004

Ich sehe schon das 1:0 für Augsburg kommen und uns auf Platz 17.
  •  

lucy2004

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 27.Okt.2019, 17:08:20
Ich sehe schon das 1:0 für Augsburg kommen und uns auf Platz 17.

Sag ich doch  :D
  •  

Okudera

•  

lucy2004

•  

Okudera

Darf nicht zählen
Unser Tor wurde ja auch wegen Schaub nicht gegeben
😂
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

Cikaione

•  

Okudera

Es geht doch um Abseitstor, nicht um Hand

Realsatire, was Wolfsburg singt
  •  

Cikaione

wenn man aber von der Aktion ab Weghorst ausgeht ist es kein Abseits
  •  

Reacher

Jedvaj verlängert doch den Ball, war eigentlich sogar Handspiel vom Augsburger.
  •  

Okudera

Warum Schiedsrichter in der Schlussphase lang und breit ermahnen versteh ich nicht
Damit erreicht der Augsburger doch sein Ziel
Gelb und weiter!!
  •  

Nebuchad

Gegen uns wäre Tor oder Elfmeter gegeben worden.
  •  

maerzer

Tor durch Elfmeter und zuvor noch ne rote Karte
  •  

FCMartin

•  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: FCMartin

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •