Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: john doe am Samstag, 19.Okt.2019, 19:15:59
mich würde mal die technik interessieren wie der keller dies entschieden hat. gibt es einen sensor im fuß/ kopf und im ball, so dass im moment der ballabgabe die position des ballanehmendes spielers überprüft werden kann?
genau das ist das problem bei diesen ganz knappen dingern. dann sollen die das bild ne 1000stel sekunde eher anhalten und dann ist es plötzlich kein abseits mehr.
irgendwann wenn diese knappen dinge nicht mehr korrigiert werden, weil der DFB zur einsicht kommt, dass im zweifel für den angreifer... , dann bekommen wir jede woche solche abseitsgegentore.
  •  

Jupp23

Zitat von: 1337 am Samstag, 19.Okt.2019, 19:09:44
Und trotz Var sollte doch im Zweifel für den Angreifer gewertet werden... Oder hab ich irgendeine Regeländerung verpasst?
Diese Regel gab es nie.
  •  

john doe

Zitat von: Grüngürtel am Samstag, 19.Okt.2019, 19:22:18
gewertet wird der komplette Spielzug, also richtig entschieden.


glückwunsch zu dieser erkenntnis. aber muss für eine abseitsentscheidung, diese nicht auch erkennbar sein?
  •  

T.O. Show

Beim abseits soll es ja so sein, dass es dort nicht um klare Fehlentscheidungen geht sondern die ominöse kalibrierte Linie ausschlaggebend ist und so auch 1mm entscheidet...

Es ist eh alles nur noch nervig mit dieser ganzen var scheisse...
  •  

MG56

Hat ja immerhin zwei Minuten gedauert, bis sie den entscheidenden Schatten im Abseits entdecken konnten. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 19.Okt.2019, 19:25:31
Du konntest das Abseits erkennen? Chapuisat.
Man sieht doch eindeutig, dass seine Stollen im Abseits sind!!!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tuenn1960

Mein Gott was reden die zwei da für eine Scheiße... :kotz:  da war Heribert Faßbender eine Wohltat dagegen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Grüngürtel am Samstag, 19.Okt.2019, 19:22:18
gewertet wird der komplette Spielzug, also richtig entschieden.

Trotzdem ist das für mich kompletter dünnpfiff. Wann ändert sich das?
Der Angriff endet mit einer Ecke? Einem Freistoß? Ein kurzer Ballbesitz des Verteidigers der den Ball direkt wieder verliert?
Es ist keine klare Definition weiterhin für mich. Sie können das so weit und wie sie wollen ausdehnen
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Jupp23

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Okt.2019, 19:18:25
Ist es nicht so das der VAR bei einer krassen Fehlentscheidung nur eingreifen soll?
War das so krass, dass die im Keller da eingreifen müssen?
Das Ding mit dem ganzen Videoscheiss ist doch sowas von gescheitert!
Das Problem ist, dass ein falscher Abseitspfiff (also SR entscheidet auf Abseits obwohl eigentlich kein Abseits vorliegt) durch eine VAR-Entscheidung nicht gutgemacht werden könnte. Die Torchance wurde ja weggepiffen und kann nicht wiederhergestellt werden.

Konsequenz: Die Schiedsrichter lassen de facto alle knappen Abseits-Szenen weiterlaufen und in Köln überprüfen. Das ändert die ganze Statik und führt dann in der Praxis dazu, dass alles auf Abseits geprüft wird und auch bei kleinesten Entcheidung wie heute hier eingegriffen wird.

Sehr ärgerlich alles und nicht zu Ende durchdacht von UEFIFA.
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 19.Okt.2019, 19:26:32
genau das ist das problem bei diesen ganz knappen dingern. dann sollen die das bild ne 1000stel sekunde eher anhalten und dann ist es plötzlich kein abseits mehr.
irgendwann wenn diese knappen dinge nicht mehr korrigiert werden, weil der DFB zur einsicht kommt, dass im zweifel für den angreifer... , dann bekommen wir jede woche solche abseitsgegentore.

mit solchen 'abseitstoren' kann ich definitiv leben.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Okt.2019, 19:18:25
Ist es nicht so das der VAR bei einer krassen Fehlentscheidung nur eingreifen soll?
War das so krass, dass die im Keller da eingreifen müssen?
Das Ding mit dem ganzen Videoscheiss ist doch sowas von gescheitert!
bei aller aufregung über diese szene muß ich sagen, dass abseits keine interpretationsregel ist und gut kontrollierbar ist.

in dieser situation aber spielt es für den weiteren werdegang überhaupt keine rolle ob die hacke im abseits war oder nicht. er hat nichtmal einen vorteil dadurch.
  •  

dixie

Mir würde es schon reichen, wenn der VAR mal zuungunsten dieser Scheissborussia entscheiden würde.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Grüngürtel

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 19.Okt.2019, 19:25:31
Du konntest das Abseits erkennen? Chapuisat.

ja, hatte mich schon gewundert, dass der Schiri das Tor überhaupt gibt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Okt.2019, 19:27:30
Man sieht doch eindeutig, dass seine Stollen im Abseits sind!!!

Unter der Grasnarbe, jetz han ich et och jesinn.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Samstag, 19.Okt.2019, 19:30:05
mit solchen 'abseitstoren' kann ich definitiv leben.
schon. aber nicht wenn das mitten in der saison geändert wird, und man ne woche vorher noch genau so ein tor aberkannt bekommen hat.
  •  

NebelGeist

Zitat von: dixie am Samstag, 19.Okt.2019, 19:31:01
Mir würde es schon reichen, wenn der VAR mal zuungunsten dieser Scheissborussia entscheiden würde.
Ich habe so ein Gefühl, dass die noch mehr davon profitieren werden, damit sie so lang wie möglich da oben bleiben
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Samstag, 19.Okt.2019, 19:31:01
Mir würde es schon reichen, wenn der VAR mal zuungunsten dieser Scheissborussia entscheiden würde.

Hatta doch.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MG56

Wann gibt es denn die ersten Wetten auf die Anzahl von Videobeweisen pro Spiel?

Ist doch echt eine Marktlücke.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

alexander zickler ist co trainer bei gladbach? wieder etwas dazu gelernt.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

FCMartin

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 19.Okt.2019, 19:30:19
bei aller aufregung über diese szene muß ich sagen, dass abseits keine interpretationsregel ist und gut kontrollierbar ist.

in dieser situation aber spielt es für den weiteren werdegang überhaupt keine rolle ob die hacke im abseits war oder nicht. er hat nichtmal einen vorteil dadurch.

Trotzdem hast du den Faktor Mensch!
Irgendwer muss ja einen Knopf drücken bei Ballabgabe!
Da kommt es in so einer Szene auf eine Tausendstel Sekunde an!
In meinen Augen schier unmöglich...
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 19.Okt.2019, 19:32:18
schon. aber nicht wenn das mitten in der saison geändert wird, und man ne woche vorher noch genau so ein tor aberkannt bekommen hat.

was soll den geändert werden? das ist willkür. diese abseitsposition kann niemals bewiesen werden. in zukunft auch nicht, da die technik dafür nicht existiert, wenn nicht jeder körperteil eines spielers zu jedem zeitpunkt getrackt werden kann. deshalb wird auch in zukunft so etwas zu dummfick führen. welche regel soll dies den abschaffen?
  •  

lommel

Das war kein Abseits, das war gleiche Höhe - vollkommen unabhängig davon, wie beschissen ich BMG finde. Das würde ich bei uns auch mit einem Kopfschütteln quittieren. Fußball ist einfach nur noch ein sackdämlicher Sport. Geworden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Double 1978

eben hebt der linienmann die fahne nachdem der torabschluss misslang.
das abseits war aber schon 3 pässe früher.


wahrscheinlich wissen die linienmänner selber nicht, wann sie abseits entscheiden sollen und wann nicht.
  •  

NebelGeist

Reus stand 5 ballkontakte vorher im abseits und der Affe winkt wenn der Ball im Toraus ist. Das doch lächerlich
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Fiasko

  •  

jimmy28

  •  

john doe

geil wie jetzt mittlerweile nach jedem tor der schiedsrichter eingeblendet wird, ob es kontakt in den keller gibt. was für eine vernivhtung der direkten emotionen.
  •