Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 25.Mai.2022, 13:25:11
Nochmal, mir ging es nicht um die Vereine, sondern eher um deren jeweilige Anhängerschaft. Ich fühle mich jedenfalls als erkennbarer Kölner Anhänger unter Schweseln sicherer und wohler als unter debilen Ost-Glatzen, die keinen Hehl aus ihrem kranken Weltbild machen.
aus welchem grunde sollte man sich denn zu einer dieser gruppen gesellen?
ich hasse internet

Paradoxon

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 25.Mai.2022, 13:27:31
aus welchem grunde sollte man sich denn zu einer dieser gruppen gesellen?

Das hat mit zu einer Gruppe gesellen weniger was zu tun. Wenn du aber zum Fußball willst, musst du zwangsläufig ins Stadion. Manchmal sogar in ein fremdes. In Kaiserslautern. Oder Dresden. Und da kann man auch mal auf andere Menschen treffen. Oder auf Schwesel. Oder auf Düünamooos.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

mutierterGeißbock

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 25.Mai.2022, 13:25:11
Nochmal, mir ging es nicht um die Vereine, sondern eher um deren jeweilige Anhängerschaft. Ich fühle mich jedenfalls als erkennbarer Kölner Anhänger unter Schweseln sicherer und wohler als unter debilen Ost-Glatzen, die keinen Hehl aus ihrem kranken Weltbild machen.
Ich weiß, dass das nicht so ganz in das Weltbild dieses Forums passt, aber selbst in Dresden ist das Stadion mit Sicherheit nicht zu 99% mit Nazis besetzt.

Aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen was du meinst. Die Wahrscheinlichkeit in Dresden, Magdeburg oder Rostock aufs Maul zu bekommen ist schon ein bisschen größer als in Kaiserslautern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Dr. Mabuse

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Mai.2022, 09:46:11
Wurde hier schon aufgelöst, was es mit den Lautre-Shirts auf sich hat? Pseudofranzösisches Bekenntnis, dass man anders ist? Fehldruck? Ogersprache?

Eigentlich grunzen sie es "Lauhhhhhhhdere" aus und in ihrer eigenen Schwesel-Transkription schreiben sie es dann "Lautre".

Ich kann und will das nicht hören. Schon bei dem Gedanken daran werde ich rasend.
  •  

Oxford

Für meinen Geschmack kennst du dich da viel zu gut mit aus. Wahrscheinlich selbst schon mit Schweselpocken infiziert, wa?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

ein bekannter von mir ist gerade bei der feier am "rathaus" in der "innenstadt" von lautern
ich hasse internet
  •  

Poldragon

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 25.Mai.2022, 13:25:11
Nochmal, mir ging es nicht um die Vereine, sondern eher um deren jeweilige Anhängerschaft. Ich fühle mich jedenfalls als erkennbarer Kölner Anhänger unter Schweseln sicherer und wohler als unter debilen Ost-Glatzen, die keinen Hehl aus ihrem kranken Weltbild machen.


Die Kranken haben wir zum Teil auch bei uns im Verein. Gegen Stuttgart im ICE den leider bekannten Gelsenkirchener ........en Gesang vernommen :psycho:


Ich würde da nicht immer Richtung Osten schauen.
  •  

Harald K.

Ich demontiere die Schiedsrichterkommunikation am 15. Juni in Dresden. Das hat was von "Plakette am Kennzeichen abkratzen". Bisschen freu ich mich ja drauf.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 25.Mai.2022, 09:56:07
Wer Dresden lieber in der 2. Liga sieht, der soll nur an Ulf Kirsten und dessen Sohn denken.

Ulf Kirstens Dresdner Vergangenheit in der DDR-Oberliga war nun wirklich nicht das Problem mit ihm.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Paradoxon

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 25.Mai.2022, 15:54:11

Die Kranken haben wir zum Teil auch bei uns im Verein. Gegen Stuttgart im ICE den leider bekannten Gelsenkirchener ........en Gesang vernommen :psycho:


Ich würde da nicht immer Richtung Osten schauen.

Ich muss immer an Wallraff denken, als Schwarzer unter Fußballfans aus dem Osten.  :oezil:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Humorkritik

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 25.Mai.2022, 13:25:11
Nochmal, mir ging es nicht um die Vereine, sondern eher um deren jeweilige Anhängerschaft. Ich fühle mich jedenfalls als erkennbarer Kölner Anhänger unter Schweseln sicherer und wohler als unter debilen Ost-Glatzen, die keinen Hehl aus ihrem kranken Weltbild machen.
Dann warst Du Ende der 80er, Anfang der 90er aber nicht in Lautern...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 25.Mai.2022, 15:15:38
ein bekannter von mir ist gerade bei der feier am "rathaus" in der "innenstadt" von lautern
Mark forster spielt auf
ich hasse internet
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Paradoxon

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 25.Mai.2022, 19:55:20
Dann warst Du Ende der 80er, Anfang der 90er aber nicht in Lautern...

Nein, erst ab Mitte der Neunziger. Natürlich sind meine Eindrücke subjektiv. Andere dürfen das gerne anders empfinden.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

koelner

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 25.Mai.2022, 15:15:38
ein bekannter von mir ist gerade bei der feier am "rathaus" in der "innenstadt" von lautern
Nur 10.000 Leute, da sieht mal wie viele treue Fans RasenBall wirklich hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Okudera

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 25.Mai.2022, 18:41:54
Ulf Kirstens Dresdner Vergangenheit in der DDR-Oberliga war nun wirklich nicht das Problem mit ihm.

Hab ich doch gar nicht gesagt

  •  

Mister P.

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Mai.2022, 13:42:34
Ich weiß, dass das nicht so ganz in das Weltbild dieses Forums passt, aber selbst in Dresden ist das Stadion mit Sicherheit nicht zu 99% mit Nazis besetzt.

Aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen was du meinst. Die Wahrscheinlichkeit in Dresden, Magdeburg oder Rostock aufs Maul zu bekommen ist schon ein bisschen größer als in Kaiserslautern.

Okay, sollten im dresdener Stadion bspw. ,,nur" 50% rechtsoffene Spaziergänger anwesend sein, wäre das akzeptabel, weil sie so hübsch die Fahnen schwenken und superlaut ihr Liedgut skandieren? Nicht falsch verstehen, ich will dir nicht unterstellen, dass du das so siehst. Kann ich garnicht beurteilen.

Habe deinen Beitrag nur deswegen zitiert, weil ich in diesem thread die Überhöhung der gruseligen Kartoffelbauern als das ultimativ Abzulehnende genauso wenig verstehen kann, wie das Herunterspielen der extrem rechten Tendenzen unter den Dynamo-Anhängern. Für Lautern empfinde ich ganz sicher keine Sympathien, aber in Relation zum rechten Dreck aus Dresden sind sie in meinen Augen eindeutig das kleinere Übel.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 25.Mai.2022, 19:55:20
Dann warst Du Ende der 80er, Anfang der 90er aber nicht in Lautern...

meinem bruder haben sie damals in lautern den kiefer gebrochen. unvermittelt, wie er behauptet. wahrscheinlich hat er einfach wieder nur eine große fresse gehabt.
  •  

Paradoxon

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 25.Mai.2022, 22:59:25
meinem bruder haben sie damals in lautern den kiefer gebrochen. unvermittelt, wie er behauptet. wahrscheinlich hat er einfach wieder nur eine große fresse gehabt.

Das ist großer Mist und war sicher unschön für deinen Bruder.

Ich wurde vor vier Jahren kurzfristig bewusstlos getreten, in Stuttgart, ganz ohne große Fresse. Ganz unvermittelt und von hinten kommend via Kopftritt. Direkt vorm Stadion. 10 vs 1. Den Rest meiner Leute hatten ca. weitere 20 Hools/Ultras beschäftigt, beschäftigt, die konnten da nichts machen.

Tja, auch unschön.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 25.Mai.2022, 19:55:20
Dann warst Du Ende der 80er, Anfang der 90er aber nicht in Lautern...
Ich schon. Da hat sich auch meine Abscheu und mein Hass gegenüber den Lautern ,,Fans" ausgebildet. Unfassbar, da waren die Schalker und die Gladbacher harmlos gegen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Wildharry

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 26.Mai.2022, 09:34:26
Ich schon. Da hat sich auch meine Abscheu und mein Hass gegenüber den Lautern ,,Fans" ausgebildet. Unfassbar, da waren die Schalker und die Gladbacher harmlos gegen.
Die haben sich doch damals alle nicht groß unterschieden. Ob Lautern, Schalke, Gladbach, Hamburg, Nürnberg usw.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Okudera

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 26.Mai.2022, 10:18:03
Die haben sich doch damals alle nicht groß unterschieden. Ob Lautern, Schalke, Gladbach, Hamburg, Nürnberg usw.

Allerdings.
Einziger Unterschied war die Menge der Auswärtsfans in Köln

Ansonsten gab es entweder Kuttenträger (Minipli, Schnürres, rauchend und stinkend) oder (Pseudo-)Hools (Chevignon-Jacke, schwarze Turnschuhe, Chevi-Hose).
Vereinzelt Faschos
  •  

globobock77

Ole Ole
Ole Ola
Der eF Ce Ka
Ist wieder da!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KimJones

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 26.Mai.2022, 10:32:42
Allerdings.
Einziger Unterschied war die Menge der Auswärtsfans in Köln

Ansonsten gab es entweder Kuttenträger (Minipli, Schnürres, rauchend und stinkend) oder (Pseudo-)Hools (Chevignon-Jacke, schwarze Turnschuhe, Chevi-Hose).
Vereinzelt Faschos

Anfang der 90er waren doch die blauen Adidas Torsions in diesen Kreisen sehr verbreitet...ausser in Köln...da gabs die Brüttings in Schwarz
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: globobock77 am Montag, 30.Mai.2022, 15:26:44
Ole Ole
Ole Ola
Der eF Ce Ka
Ist wieder da!

Und so schallt es durch den Pfälzer Wald, rot weiß rot macht alle kalt. Muahhhhhhhhhhhhh.

Dafür bekommst Du eine Zwangsdauerkarte Betze Haupttribüne mitten unter den Ü80-Hools mit Udo Scholz-Dauerbeschallung. Dann vergehen dir diese Sprüche. :)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 31.Mai.2022, 13:46:28
Und so schallt es durch den Pfälzer Wald, rot weiß rot macht alle kalt. Muahhhhhhhhhhhhh.

Dafür bekommst Du eine Zwangsdauerkarte Betze Haupttribüne mitten unter den Ü80-Hools mit Udo Scholz-Dauerbeschallung. Dann vergehen dir diese Sprüche. :)
Der ist da groß geworden. Den schockt nix mehr.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 31.Mai.2022, 13:48:05
Der ist da groß geworden. Den schockt nix mehr.

Oh mein Gott, der Ärmste ;-)

Ich war oft in den 80er 90er auf dem Kappesbersch bei FC-Spielen, auf dem alten Betzenberg vor dem Umbau. Wenn man schon nur von der Autobahn abfuhr hörte man Udo Scholz durch die geschlossenen Autofenster toben, bevor man unten ins Tal fuhr und dann wieder hoch auf den Betze. Der Gästeblock war links neben der Haupttribüne, links oben unterm Dach. Hatte man einen guten Blick auf die Haupttribüne. Und da saßen sie dann, die Bilderbuch-Betze-Anhänger. Ü80 mit Schiebermütze und Stockschirm. Und wehe der Schiri pfiff gegen Kaiserslautern. Aber die Verpflegung da hob sich positiv von dem sonstigen Einheitsbrei in deutschen Stadien ab.

THC-Ben

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 31.Mai.2022, 14:22:16
Oh mein Gott, der Ärmste ;-)

Ich war oft in den 80er 90er auf dem Kappesbersch bei FC-Spielen, auf dem alten Betzenberg vor dem Umbau. Wenn man schon nur von der Autobahn abfuhr hörte man Udo Scholz durch die geschlossenen Autofenster toben, bevor man unten ins Tal fuhr und dann wieder hoch auf den Betze. Der Gästeblock war links neben der Haupttribüne, links oben unterm Dach. Hatte man einen guten Blick auf die Haupttribüne. Und da saßen sie dann, die Bilderbuch-Betze-Anhänger. Ü80 mit Schiebermütze und Stockschirm. Und wehe der Schiri pfiff gegen Kaiserslautern. Aber die Verpflegung da hob sich positiv von dem sonstigen Einheitsbrei in deutschen Stadien ab.
Beschte Schnitzelbrötchen
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Es gibt doch immer die Gerüchte über die ach so legendäre Fressgass auf dem Betzenberg. Bin nie dagewesen. War das wirklich so gut an den Buden, wie behauptet wird?
FC: spürbar schlecht
  •